• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Sollte man als taktisches Foul werten und ab damit. :S
Stoßhaftes Ausatmen gehört zu dem Sport. Aber alles über 80-90 dB ist Lärmbelästigung. Dann dient das Geschrei doch eh nur noch als psychologischer Angriff auf die Gegnerin.

Was ein Witz. Weiße Klamotten sind vorgeschrieben, aber sowas wird nicht reguliert?
Das Gestöhne kann ich ja nach einem sechsstündigen Match ja dann noch nachvollziehen. Wenn man alles geben muss aber jeder Muskel schmerzt. Das hört man beim Tennis natürlich um so mehr, da während dem Ballwechsel Ruhe auf den Rängen herrschen muss wie in einer Oper.
Da stört mich das Gespucke auf den Fussballfeldern um einiges mehr. Was soll das? Im Basketball müsste man jedesmal das Spielfeld reinigen. Bei des Fussballern müsste man vor dem Spiel den Rasen gar nicht mehr bewässern.
 
elon musk scheint grad völlig am durchdrehen zu sein. wie kann der mann so dünnhäutig sein und dermaßen ausrasten? läuft vielleicht doch nicht ganz so toll mit seinen unternehmungen wie er immer behauptet.
 
elon musk scheint grad völlig am durchdrehen zu sein. wie kann der mann so dünnhäutig sein und dermaßen ausrasten? läuft vielleicht doch nicht ganz so toll mit seinen unternehmungen wie er immer behauptet.
Elon Musk war schon immer so ... die Biografie von ihm kann ich übrigens nur empfehlen, macht ihn etwas sympathischer wenn man weiß, dass die nach Feierabend im Firmennetzwerk Doom gespielt haben und er immer gewonnen hat. ;)

Wie dem auch sei, hätte er sich nach seinem PP Verkauf auf die faule Haut gelegt, wäre er einfach nur reich gewesen. Das Problem ist halt, das Musk wirklich glaubt und denkt, dass sich die Menschheit verbessern muss, vor allem beim Thema Umwelt und die Erde nicht mehr ausreicht in einigen Jahren bzw. Jahrzehnten.

Space X macht richtig viel Geld, die haben mittlerweile alle zwei Wochen einen kommerziellen Start: https://arstechnica.com/science/201...e-promised-land-of-launching-every-two-weeks/

Tesla ... jaaaaa, ich glaub die verbrennen gerade ordentlich Geld und auch der personelle Verschleiß, an dem Musk selbst Schuld ist, ist nicht ohne.

Ändert aber nix an der Tatsache, das Musk jetzt wirklich Wissenschaftler, Ingenieure und Material vor Ort hat und das hat bauen lassen ... aber ob es jetzt wirklich "pedo guy" per Twitter sein muss, nun ja. :B :S
 
Musks Reaktion war schon extrem dünnhäutig und sehr unsouverän. Man muss aber sehen, dass der Brite mit den Beleidigungen angefangen hat, sinngemäß "Elon Musk könne sich sein Sch... U-Boot in seinen ver... A... schieben."

Das ist nun wirklich auch nicht die feine englische Art. Trotzdem, Musk hätte sich nicht eine solche Blöße geben müssen, schon gar nicht via Twitter, zumal er als Multi-Milliardär da ganz andere Optionen gehabt hätte, von klassisch-zivilisierter Beleidigungsklage bis hin zum Mafia-Style; ein paar hired thugs, die den Typen aufmischen, "mit den besten Grüßen von Elon!" :B
 
Musks Reaktion war schon extrem dünnhäutig und sehr unsouverän. Man muss aber sehen, dass der Brite mit den Beleidigungen angefangen hat, sinngemäß "Elon Musk könne sich sein Sch... U-Boot in seinen ver... A... schieben."

nun ja, der verdacht, dass es sich bei musks mini-u-bootchen um einen reinen pr-stunt handeln würde, lag doch schon sehr sehr nahe.
 
nun ja, der verdacht, dass es sich bei musks mini-u-bootchen um einen reinen pr-stunt handeln würde, lag doch schon sehr sehr nahe.

Schon, aber trotzdem bügel ich doch niemanden dermaßen unflätig ab. Das das eine ziemlich durchsichtige PR-Aktion war, geschenkt. Wäre man allerdings *schlau* gewesen, hätte man sich (natürlich in der Öffentlichkeit!) für Musks Angebot bedankt, aber höflich abgelehnt, mit dem Hinweis, dass das U-Boot für die Höhle ungeeignet wäre und dann im Gegenzug angeboten, dass Musk, wenn er denn helfen wolle, dass doch viel besser mit einem großzügigen Scheck tun könne... ;)
 
wobei man aber sagen muss: andere haben halt nichtmal das versucht
und klar war es irgendwo PR, weil sonst hätte man das nicht gleich offen gemacht
 
Musks Reaktion war schon extrem dünnhäutig und sehr unsouverän. Man muss aber sehen, dass der Brite mit den Beleidigungen angefangen hat, sinngemäß "Elon Musk könne sich sein Sch... U-Boot in seinen ver... A... schieben."

Das ist nun wirklich auch nicht die feine englische Art.

Das CNN-Interview hab ich nicht gesehen. Aber wir wissen auch nicht was mit Musk vor Ort gewesen ist.
Das Angebot nahmen die Taucher nicht in Anspruch - im Gegenteil. "Ihm wurde gesagt, er solle sehr schnell gehen", berichtete Unsworth. "Und das hätte er auch tun sollen."

Wenn hunderte Leute koordiniert an einer Rettung arbeiten und dann irgendein reicher Schnösel daherkommt um denen zu sagen wie es richtig geht? Oder so? Das mann nicht nur unnütz sein, sondern soger der Rettung im Weg stehen. Und alles für's Image. Ob public oder eigen.

Das lehrt doch jeder Katastrophenfilm, dass diese Person das Arschloch der Geschichte ist (und am Ende meist verdient in's Verderben rennt). ;)
 
... nun ja, mit dem kleinen Unterschied das er wirklich helfen wollte, Personal & Material war vor Ort.

Ich glaube nicht das Musk sein persönliches Image aufpolieren muss, obwohl er sicherlich ein großes Ego hat. Nur hat er schon häufiger bewiesen das er es nicht ohne Grund hat. Wer sein privates Vermögen zweimal "all-in!" setzt und kurz vor dem Bankrott ist, der hat es mMn nicht nötig sowas aus Ego-Antrieb machen zu wollen.

Aber er ist halt als Mensch nicht einfach ... das mag wohl stimmen. ;)
 
Ich glaube nicht das Musk sein persönliches Image aufpolieren muss, obwohl er sicherlich ein großes Ego hat.

Hm, das stimmt wahrscheinlich. Also, ersteres. Sein Image muss er nicht aufpolieren und es scheint ihm auch reichlich egal zu sein. Zumindest das in der Öffentlichkeit.

Mag auch gut sein, dass er wirklich nur helfen wollte. Weil das eben seinem Ego entspricht. Und das streichelt er halt doch sehr gerne und ausgiebig. ;)
 
Elon Musk war schon immer so ... die Biografie von ihm kann ich übrigens nur empfehlen, macht ihn etwas sympathischer wenn man weiß, dass die nach Feierabend im Firmennetzwerk Doom gespielt haben und er immer gewonnen hat. ;)
Ehrlich gesagt macht ihn das mir UNsympathischer - dieser scheiß Gewinner-Nerd… :-D ;)


Und @Tennisgestöhne: manche brauchen das einfach, und dass es dann laut wird, ist nicht immer Absicht, das pendelt sich so ein. Viele Schläge sind halt volle Konzentration und Anspannung, und wenn dann die "Erlösung" beim Durchziehen des Schlags kommt, ist das Befreiend. Das ist wie eine Art Hammerwurf oder Kugelstoß in der light-Variante, und DA schreien die ja geradezu. Ich glaube aber nicht, dass die betreffenden Spieler es absichtlich machen DAMIT man den Gegner nervt, denn wenn man es bewusst macht, wäre es auch anstrengend und würde einen selber runterziehen.
 
Das Tennisgestöhne ist in den meisten Fällen nichts anderes als eine akustisch-verstärkte Atemtechnik, weniger als "Psychowaffe" für den Gegenspieler gedacht. Nicht zwingend notwendig, aber für viele Spieler ist es Teil des Sports. Ich hab in jüngeren Jahren über längeren Zeitraum Tae-Kwondo als Vereinssport betrieben, und auch dort - sowie in jedem anderen Kampfsport - steckt der Sinn des lauten Atemstoßes/leichten Schreis vielmehr darin Handschläge und Fußtritte im Einklang mit der Ausatmung zu bringen. Für Außenstehende mag das lächerlich/nervig ankommen und wird vorschnell für seltsame "Bruce Lee"-Imitation gehalten, es unterstützt jedoch die Bewegungskoordination sowie Kondition.
 
Das Tennisgestöhne ist in den meisten Fällen nichts anderes als eine akuatisch-verstärkte Atemtechnik, weniger als "Psychowaffe" für den Gegenspieler gedacht. Ich hab in jüngeren Jahren über längeren Zeitraum Tae-Kwondo als Vereinssport betrieben, und auch dort - sowie in jedem anderen Kampfsport - steckt der Sinn des lauten Atemstoßes/leichten Schreis vielmehr darin Handschläge und Fußtritte im Einklang mit der Ausatmung zu bringen. Für Außenstehende mag das lächerlich/nervig ankommen und wird vorschnell für seltsame "Bruce Lee"-Imitation gehalten, es unterstützt jedoch die Bewegungskoordination sowie Kondition.
ja, das versuchte ich zu beschreiben ;) Ich spiele ja selber viel Tennis, wenn das Wetter es zu lässt im Schnitt jeden 2.Tag. Vor allem beim Aufschlag, aber auch bei einigen Bällen, an die ich im Laufen gerade noch rankomme und die ich noch mit aller Gewalt rüberprügle, reicht mir ein leises "uffff" bei weitem nicht aus. ;)

Es war früher nur deswegen nicht üblich, weil keiner auf die Idee kam, vlt auch weil es einigen zu peinlich gewesen wäre, aber auch weil richtiges "Power"-Tennis noch gar nicht sooo alt ist. Monica Seles war mit einer der Ersten, die es dann "salonfähig" machten, wobei es bei vielen Turnieren auch einige Jahre dauerte, bis diese Eigenart akzeptiert wurde. Das wurde früher nämlich teilweise noch bestraft.
 
Es geschehen noch Zeichen und Wunder im Mauskonzern.

Disney setzt tatsächlich Star Wars: The Clone Wars fort, das sie nach der Übernahme erstmal rüde mitten in der laufenden Staffel abgesägt hatten.
Das freut mich schon ziemlich. Immerhin hat die Serie sich gerade in den letzten Staffel enorm entwickelt und schlug immer häufiger ziemlich dunkle Töne an.
Das war teilweise nichts mehr für Kinder. Wenn sie da weiter machen, hat das noch einiges an Potential.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück