• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Wieso sagt ihr "Gilet" zu einer Weste? oder hab ich das grad falsch gegoogelt? Ich hab das Wort jedenfalls noch nie gehört ...

Wiki:
Das Gilet (französisch für „Weste“) ist ein ärmelloses Obergewand für Männer, welches unter dieser Bezeichnung in Altbayern, der Schweiz und in Österreich verbreitet ist.
;)
 
Wiki:
Das Gilet (französisch für „Weste“) ist ein ärmelloses Obergewand für Männer, welches unter dieser Bezeichnung in Altbayern, der Schweiz und in Österreich verbreitet ist.
;)

Und die sind nicht spießig sondern awesome! :]
Gehören ja auch zu jedem Dreiteiler.
 
Mit der Familie ab morgen eine Woche Lissabon, yeah! 8)
Wird Zeit, dass ich mal wieder bisschen rauskomm.
 
Für Herb ist doch jeder der keine schwarzen Gothic-Klamotten trägt ein Spießer. ;) :-D
Nee nee, ich trag ja auch "normale" Sachen ;) Und ich finde zB Hemden oder einen Anzug auch nicht spießig. Klar: spießiGER als zB Skaterklamotten ist es logischerweise, aber nicht per se "spießig"... sowieso gibt es wenig Kleidung, die per se spießig ist, sondern es hängt vom Zusammenhang und dem Rest der Person ab. Auch mit einem T-Shirt kann eine Person wahnsinnig spießig wirken...

Aber so ein Gilet find ich halt echt altbacken, genau wie einen Zylinder oder ein Monokel - wobei es bei einem ansonsten "coolen" Typen wiederum gerade NICHT spießig wirken kann, das ist halt ein Paradoxon :-D Aber ich finde den Gedanken "spießig", wenn man meint, man "müsse" ein Gilet tragen (was bei Drake ja NICHT der Grund ist). Wenn ich jetzt auf einem Event als "Steam-Punk" gehen würde, DANN würde ich wohl sogar ein Gilet tragen - plus Zylinder und Zahnradmonokel :-D


@Worrel: so wie ich es verstehe ich ein Gilet halt eher dünn, ähnelt einem Hemd ohne Ärmel und wird geschlossen getragen, eine Weste aber umfasst eher "jackenartige" ärmellose Teile und wird auch offen getragen. ^^
 
Aber pass bitte auf die gefürchteten portugiesischen Galeeren auf!

Ach nee, die machen ja aktuell die Küsten Mallorcas unsicher. :B ;)
In Lissabon sind es nicht die gefürchteten portugiesischen Galeeren, sondern die geflüchteten portugiesischen Gelehrten, vor denen man aufpassen muss.... ich weiß nur noch nicht. warum man aufpassen muss, so weit hab ich das blöde Wortspiel nicht gedacht... :o
 
Warum sollten denn die portugiesischen Gelehrten nach Lissabon flüchten? Wäre es nicht logischer, sie würden von dort flüchten? :-D
 
Warum sollten denn die portugiesischen Gelehrten nach Lissabon flüchten? Wäre es nicht logischer, sie würden von dort flüchten? :-D
Die sind aus den Unis geflüchtet, weil die Klimaanlagen mangels Budget ausgeschaltet wurden. Aber weil sie immer noch überhitzt sind (also, die Gelehrten...), sind sie eben gefährlich - Hitzköpfe im wahrsten Sinne. Jetzt hab ich auch einen Grund konstruiert: :]
 
Danke euch. War schon seit dem Hauskauf letzten Sommer geplant, der Arbeitsstress meiner Frau wollte es aber leider nicht früher zulassen. Gattin war schon kurz vorm Aufgeben. Ich nicht. :-D

Sind schon gespannt wie unser Kurzer auf diese Kunde reagiert wenn er morgen von der Klassenfahrt zurückkommt. ^^
 
[...]Sind schon gespannt wie unser Kurzer auf diese Kunde reagiert wenn er morgen von der Klassenfahrt zurückkommt. ^^
"Boah seid ihr eklig! Kaum bin ich mal ein paar Tage nicht da, pimpert ihr hier durch die Gegend! Wehe ihr habt es in meinem KiZ getrieben oder gar auf meiner Cars Bettdecke! Mama, ich bin ehrlich enttäuscht von dir! Von Papa nicht, dem alten Schwerenöter, aber das du dem alten Lustmolch nachgegeben hast, unfassbar!

Mama, Papa! Ich wandere aus! Besucht mich in Kanada ... bis dann! :finger2: :pissed:"

So ungefähr stell ich mir sauboy jr. vor ... :finger:
 
Ich schätz mal das wird so frisch sein, dass die Mama nichts gemerkt hätte, wenn sie nicht auf das Stäbchen "gepullert" hätte. :B ;)
 
Zurück