• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Mal wieder ein ausnehmend schönes und aufwändiges Google Doodle.
Back to the Moon. :top:

360 Grad und auch in VR, zu Ehren des Kinozauberers Georges Méliès.
Wohl am ehesten bekannt für seinen Mann im Mond.

Le_Voyage_dans_la_lune.jpg
 
Oculus Go ist gerade angekommen.
Noch ein Spielzeug mehr. :-D
 
Gut ? Ich möchte fast meinen "GEIL" :)

Gestern Abend noch GTA IV zum Laufen gebracht. Selbst unter Win 7 64 bit ( extra neu aufgesetzt) geht ohne Patch ( bei mir zunächst 1.0.7.0 dann 1.0.8.0) und xliveless eher nix. Zwischendurch übrigens mit einigen kuriosen Ergebnissen :B zB. Minifenster oder laut GTA 56Hz Bildfrequenz.

Ja, es hat mich Zeit und Nerven gekostet als ohnehin schon befürchtet, aber es hat sich gelohnt.
 
Koala Chlamydia Ward! :-D

John Oliver hatte bei einer Versteigerung Russel Crowes Suspensorium ersteigert und verschenkt.
Daraufhin ließ Crowe sich für den Erlös dann auch etwas einfallen.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Are you not entertained?!! :B
 
Gestern war ein guter Tag. Die Glasfaser-Hauptleitung wurde durch die Straßen unseres Siedlungsbereichs gezogen. Kann sich also nur noch um Wochen handeln bis unser Hausanschluss installiert wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war ein guter Tag. Die Glasfaser-Hauptleitung wurde durch die Straßen unseres Siedlungsbereichs gezogen. Kann sich also nur noch um Wochen handeln bis unser Hausanschluss installiert wird. :)

Sorry Deine Vorfreude zu trüben, aber wie ich die Bürokratie einschätze wird in ein "paar" Wochen erst die Tatsache im PC gespeichert werden daß die Leitung verlegt ist. Dann gehen bestimmt noch gut 2 Monate drauf um die technischen Einstellung für eure Strasse anzupassen, also vor 90 Tagen würd ich nicht mit rechnen. ;)

Aber was sind schon 90 Tage wenn man (wie lang wartest Du schon) wartet.

edit: den Azubi der Scheisse gebaut hat und so die Planung um 6 Monate nach hinten verlegt habe ich nicht mit eingerechnet ;)
 
Gestern war ein guter Tag. Die Glasfaser-Hauptleitung wurde durch die Straßen unseres Siedlungsbereichs gezogen. Kann sich also nur noch um Wochen handeln bis unser Hausanschluss installiert wird. :)

Ich leide mit Dir. Das Verlegen der Leitungen wurde bei uns heute abgeschlossen, jetzt ungeduldiges warten bis ich endlich meine 100k Leitung nutzen kann *seufz*
 
... tja ja, ich schau auch immer schon sehnsüchtig ob die Telekom in meiner Straße endlich schnelles Internet anbietet, leider immer nur noch 16mbit maximal.

Ich hab zwar Kabel Deutschland mit 100mbit, aber gerade auf den Abendstunden fällt die Rate auf 10mbit ... was bei Streamingangeboten wie Prime und Netflix eher semi ist, weil man hier keine Auflösung forcieren kann, sondern sich die Auflösung variabel an die vorhandene Bandbreite anpast. :|
 
Ich leide mit Dir. Das Verlegen der Leitungen wurde bei uns heute abgeschlossen, jetzt ungeduldiges warten bis ich endlich meine 100k Leitung nutzen kann *seufz*
Och, von Leiden kann keine Rede sein. Wenn man fast 10 Jahre mit 16Mbit auskommen musste tun die Paar Wochen/Monate mehr auch nicht so arg weh. ;)

Laut dem DG-Beauftragten könnte unser Haushalt im Laufe des Sommers an der Reihe sein. Gut, "Sommer" kann jetzt alles Mögliche bedeuten, aber ist jetzt auch nicht so als ob ich es eilig hätte. :-D
 
Gestern wieder, wie jedes Jahr, an der Fantasy Baselgewesen.

Von Geraralt gegrüsst worden:
DSC_2826.jpg
( FANTASY BASEL – The Swiss Comic Con | Maul Cosplay )

Kurzer Abstecher ins Star Wars-Universum:
DSC_2805.jpg

Beinahe von einem Transformer umgeschubst worden:
DSC_2809.jpg
(sieht und hört sich in Bewegung extrem an: https://www.youtube.com/watch?v=fozEt1N4JCs&feature=youtu.be )

John Howe per Zufall noch beim signieren erwischt:
DSC_2824.jpg

Und ein paar "minim" gemodete PCs bewundert:
DSC_2803.jpg

Und viele Cosplayer. Ganze Familien. Von Steampunk über Dragonball und Starwars, bis hin zu Wasteland und Tolkien... einfach cool.
Ok, wohl auch ein wenig nerdig für aussenstehende.
Da redet ein Darth Vader mit einer Hobbit und drüben bestellt sich ein Zombie nen Burrito.
:-D
Aber sehr entspannt und überall lachende Menschen.

(Bilder sind hier leider verdreht... kommt bei Handyfotos hier öfters vor ;) )
 
Sooooo ein Tag, so wunderschön wie heute ... :X
 
Exakt und das richtig anständig. :-D
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Is this the real life?
Is this just fantasy?
 
Is this the real life?
Is this just fantasy?

Leider geht uns hier ein fetter R Rating Streifen durch die Lappen. Die Band bzw. die Reste davon, sind zu sehr in das Projekt involviert. Da wäre was in Richtung "Boogie Nights" gegangen.
So wird es vermutlich leider arg familienfreundlich :schnarch:
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Is this the real life?
Is this just fantasy?

Also ich weiß nicht ... den jungen May haben sie ziemlich klasse getroffen - aber diese viel zu großen Unterlider bei Mercury ...? Jetzt mal im Ernst: Das sieht doch aus wie ne Parodie:

56b0Mb0.jpg
 
Zurück