• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

DD4DB167-6416-45E6-831E-037E901A4A3E.jpg

=)

/edit: vor lauter Torjubel doch glatt den Thread zugeschossen. Ups. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Der BVB war ja gegen den FCB echt unterirdisch schlecht. Hab aber nichts dagegen. So wird Bayern nächste Woche Deutscher Meister. :-D :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der BVB war ja gegen den BVB echt unterirdisch schlecht. Hab aber nichts dagegen. So wird Bayern nächste Woche Deutscher Meister. :-D :-D

Schlecht, das ist noch weit untertrieben. Das war eine einzige Demütigung. Unbegreiflich diese Leistung vom BvB. In Grund und Boden sollten die sich verpissen. Habe das aber auch schon im B-Liga Forum gesagt.
Das man in München verlieren kann steht außer Frage, auch der BvB, aber sowas geht gar nicht.
 
Ich missbrauche mal -kurz- diesen Thread :)

Ein Besuch in meinem Elternhaus steht an. Ostern und so :schnarch: Wenn mich nicht alles täuscht, müsste dort noch mein älteres Logitech Racing Wheel im Keller lagern.

FRAGE: Gibt es bei der Verwendung von älteren Lenkrädern ( ca. 2006 - 08) irgendetwas zu beachten bzw. gibt es bekannte Probleme oder Ausschlussgründe ? Kann ich mir den Gang in den Keller komplett schenken oder geht da noch was ?

Wo bleibt das Update?
:-D
 
Wo bleibt das Update?
:-D

Kannste haben :)

Das Lenkrad funktioniert -grundsätzlich-auch noch mit Win 10. Beim Anschluss wurde es jedenfalls sofort als Logitech Racing Wheel erkannt.
Allerdings wurden aktuelle Titel wie Project Cars / Dirt Rally mit dem Standard MS Treiber nicht unterstützt. Ein Besuch auf der Logitech Webseite hat das Problem dann gelöst. Es gibt einen 64 bit Treiber von 2008 der auch inoffiziell mit Win 10 arbeitet.
Per Treiber gibt es dann das Upgrade auf ein Driving Force GT Lenkrad :top:

Formula™ Vibration Feedback Wheel - Logitech Support
 
Gut und merkwürdig. Mal wieder heftig durchgearbeitet. %)

Echtzeit macht mir bei weitem mehr Spaß, aber crunch time kannste beim Film definitiv leichter steuern. Abgabetermine sind dieselben, aber bei der Engine geht immer erst am Schluss alles kaputt. :B
 
Der Film zum Wochenende, weiß leider nicht ob der noch länger online ist.
Sharkwater | spiegel.tv

Absolut empfehlenswert, habe ich auf Blu-Ray. =)
Wunderschöne Bilder über den Jäger der Meere. Was einfach nur als Dokumentation über das Lieblingstier dieses Biologen starten sollte entwickelt sich zu einem richtigen Krimi. Spannend, traurig, toll. :)
 
Gestern schon wieder (?!) ein spannendes F1-Rennen geschaut. Und Sauber hat endlich mal wieder Punkte eingefahren.
Trotz Zweiklassengesellschaft, waren die ersten zwei Rennen sehr spannend. An der Spitze sind drei Teams eng zusammen. Ok, gestern hatte Redbull bissi Pech.
Und dahinter fahren die anderen in ihrem Rennen ebenfalls recht nahe beieinander.
 
Gestatten, der neue Captain Pike in der kommenden Star Trek: Discovery Season 2.

Anson Mount.jpg

Sehr gute Wahl. Rein äußerlich eine bemerkenswerte Ähnlichkeit mit Jeffrey Hunt. :O
 
AS Rom hat Barca abgeschossen. Eine ziemlich große Sensation. Mal sehen.... Da verbessern sich Bayerns Chancen auf einen Championsleague-Sieg ja. Ein Angstgegner aus Spanien ist damit in der Saison ja Geschichte. :-D :-D

Aber der gestrige Tag war auch so genial. Endlich kam gestern mein Leatherman Charge TTI an.

https://www.leatherman.de/de/multi-tools/large-multi-tools/charge-tti/

Für das Multitool habe ich statt knapp EUR 300 nur EUR 125 bezahlt (bei Vente Privee). Hatte auf so ein Teil schon immer mal ein Auge geworfen. :-D :-D
 
Ich hoffe doch, daß bald die Bluraybox von Star Trek Discovery Staffel 1 erscheint. Ist für mich ein Pflichtkauf. Desgleichen wundert es mich, daß The Expanse Staffel 2 immer noch nicht auf Bluray oder DVD herausgekommen ist. :(
 
Der CFC (Chemnitzer FC) ist pleite. Nach RW Erfurt der nächste ostdeutsche Verein der aus dem bezahlten Fußball ausscheiden muß und viertklassig wird. :( :( Ich glaube, daß man langsam einmal das gesamte System überdenken muß, da viele Mannschaften in der 3. Liga nicht genügend Finanzkraft haben und auch nicht genügend Einnahmen generieren können um sich eine stabile Zukunft zu erwirtschaften. :( :(
 
Der CFC (Chemnitzer FC) ist pleite. Nach RW Erfurt der nächste ostdeutsche Verein der aus dem bezahlten Fußball ausscheiden muß und viertklassig wird. :( :( Ich glaube, daß man langsam einmal das gesamte System überdenken muß, da viele Mannschaften in der 3. Liga nicht genügend Finanzkraft haben und auch nicht genügend Einnahmen generieren können um sich eine stabile Zukunft zu erwirtschaften. :( :(
vor allem eben in eher strukturschwachen Regionen, wo man selbst dann, wenn 10% der Bewohner aus einem Umkreis von 20-30km "Fans" sind, viel weniger Fans hat als ein Verein wie der 1.FC Köln als Durchschnitt im Stadion...

Aber: was willst Du machen? Wer bestimmt, welche Vereine dann mehr Geld bekommen? Denn nur so ginge es ja, dass Vereine aus schwachen Regionen oder mit wenig Fans dann eben mehr Geld bekommen, so ne Art Kicker-Soli. Aber dann würden wiederum andere Vereine sich beschweren, weil sie ohne diese Gelder mithalten müssen, oder weil sie bessere Arbeit leisten und trotzdem weniger Geld haben. Das ist halt echt IMHO nicht machbar, dass man da durch Regeln oder ähnliches eingreift. Auch so was wie "mindestens X Vereine aus dem Bundesland" hilft nicht, da man davon ja auch nicht mehr Geld bekommt. Im Gegenteil: einige Vereine sind ja schon freiwillig abgestiegen oder haben einen Aufstieg abgelehnt, weil sie zu wenig Geld für die höhere Liga haben.

Und wenn man einfach ALLEN mehr Geld gibt, dann hilft das auch nicht. Denn: dann würde das Mehr-Geld einfach in teurere Spieler gehen, und der wirtschaftliche Betrieb des Vereins hat davon rein gar nichts. Die teureren Spieler wären zudem vlt auch nur teurer, WEIL mehr Geld da ist und nicht weil sie besser sind...
 
Der CFC (Chemnitzer FC) ist pleite. Nach RW Erfurt der nächste ostdeutsche Verein der aus dem bezahlten Fußball ausscheiden muß und viertklassig wird. :( :( Ich glaube, daß man langsam einmal das gesamte System überdenken muß, da viele Mannschaften in der 3. Liga nicht genügend Finanzkraft haben und auch nicht genügend Einnahmen generieren können um sich eine stabile Zukunft zu erwirtschaften. :( :(
Keine Sorge, ihr habt doch jetzt die Dosen.
Naja, zumindest solange, bis Didi in die Premier League weiterzieht.
 
Der heutige Tag ist *zensiert* Habe mir Ende 2016 ein Navi Becker Active 7S EU gekauft (180 EUR). Bin mit dem Gerät eigentlich vollauf zufrieden. Bei Kauf war ein Lifetime-Update dabei was ich auch aktiviert habe, d.h. 4 x im Jahr gibt es angeblich Updates gratis und auch das Newsletterabo abgeschlossen.

Nun ist Becker offensichtlich seit Anfang 2018 insolvent und es gab per Email eine Info, daß man bis zum 31.03.2018 gratis die letzte Map (Stand 4. Quartal 2017) downloaden kann und danach nicht mehr. Ich war natürlich erst heute im Downloadmanager drin, da es mich gewundert hatte, daß ich seit zig Monaten keine Update-Info mehr erhalten habe und das Thema ist natürlich durch. Alle Maps sind nur noch kaufbar (Europamap für 1 Jahr ca. 80 EUR. Trotz abgeschlossenen Newsletter-Abo habe ich diese Info-Email aber gerade nicht bekommen. Hab die Info zu der Email jetzt nur über Umwege in einem Naviforum erhalten. Könnte *zensiert*. DAS ist Kundenservice. :( Ich könnte den Service von Becker echt ......
 
njoa, Navis sind auch etwas das so mit Smartphones aussterben wird, ich war letzt auch im Harz und hatte da Testweise mal Google Maps laufen lassen zum anleiten und das ging auch schon recht gut, auch wenn ich lieber immer noch eine Karte habe oder zumindest per GPS den Standort anzeigen lasse

Aber naja, Maps ist halt umsonst
 
180€ sind doch nix für einen Technikfreak wie dich ;) bietet Apple keine gute Navi-Funktion? ^^


Ich selber würde natürlich ein Navi bevorzugen, hätte keinen Bock darauf, den Smartphone-Akku für die Navifunktion zu belasten.
 
Der heutige Tag war bei mir für einen Montag eigentlich ganz normal. Ich hatte keine Lust und war langsamer als an anderen Wochentagen :)
 
Zurück