• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ich missbrauche mal -kurz- diesen Thread :)

Ein Besuch in meinem Elternhaus steht an. Ostern und so :schnarch: Wenn mich nicht alles täuscht, müsste dort noch mein älteres Logitech Racing Wheel im Keller lagern.

FRAGE: Gibt es bei der Verwendung von älteren Lenkrädern ( ca. 2006 - 08) irgendetwas zu beachten bzw. gibt es bekannte Probleme oder Ausschlussgründe ? Kann ich mir den Gang in den Keller komplett schenken oder geht da noch was ?

Hmmm... wenns über USB angeschlossen wird und nicht über Gameport (is ja schon bissl älter), dann sollts doch funktionieren.
Ich kann mich noch daran erinnern, dass jene Generation im Verhältnis recht günstig waren.
Aber auch da gabs doch mehrere Varianten, oder?
So ein kurzer Gang in den Keller für ein gutes Lenkrad, ist doch keine verschwendete Mühe.
Wenn möglich findest du noch alte "Dineys Lustige Taschenbücher"
:)

// das G25 (cooles Teil) ist ja in etwa aus der Zeit und scheint noch unterstützt zu werden.
 
So ein kurzer Gang in den Keller für ein gutes Lenkrad, ist doch keine verschwendete Mühe.
Wenn möglich findest du noch alte "Dineys Lustige Taschenbücher"
hoffentlich nicht direkt neben der Schmuddelheftsammlung und "Dad's schmutzigen Taschentüchern" ;)
 
Okay, Versuch macht kluch wie man so schön sagt. Nein, das G25 ist es wohl nicht. der Anschluss war definitiv via USB. Keine Ahnung, das war eins aus der beliebten 100 ??? Euro-Liga. ich fand es eigentlich immer ganz solide.

Nach dem WE sind wir schlauer - auch was Dad`s Taschenbücher angeht ;)
 
Okay, Versuch macht kluch wie man so schön sagt. Nein, das G25 ist es wohl nicht. der Anschluss war definitiv via USB. Keine Ahnung, das war eins aus der beliebten 100 ??? Euro-Liga. ich fand es eigentlich immer ganz solide.

Nach dem WE sind wir schlauer - auch was Dad`s Taschenbücher angeht ;)

Eine Videoreportage à la "Blair Witch" wäre da angesagt.
:)
 
Merkwürdige Vollversionen in der PC Games.

Die der letzten Monate haben mich schon nicht vom Hocker gehauen.
Diesen Monat gibt es dann ein nischiges Handyspiel und in der nächsten Ausgabe mit Red Solstice einen Titel, der vor einigen Wochen bei Steam, Humble und Co. verschenkt wurde.
Da ist definitiv Luft nach oben.
 
joa, die Titel waren dieses Jahr eher durchwachsen, alles nichts was jetzt mich so tangiert
Aber ich kaufe mir ja die Hefte nicht deswegen
 
Die letzten Tage waren gut - und ich hoffe dass es die zukünftigen Tage auch sein werden, weil ich nach langer Zeit wieder die Lust am Laufen/Joggen gefunden hab. :)

In den letzten 2 Jahre wurde es merklich weniger, immer nur auf Frühling und Sommer beschränkt, ansonsten fehlt wegen Schlecht- bzw. Kaltwetters die Motivation dazu. Aber das wollte ich jetzt ändern, und da ich noch auf nem kleinen Betrag an Weihnachts-Geldgeschenken saß und nicht wusste was ich an Brauchbarem damit anschaffen soll hab ich spontan ein Laufband gekauft.

Letzten Freitag oben im ausgebauten Dachboden aufgestellt, Sportklamotten und Laufschuhe ausgepackt und einfach drauf mit dem eigenen Kadaver. :-D

Hab mir fest vorgenommen mindestens 4-5 mal die Woche möglichst abends meine "Laufpause" zu gönnen. Samstag 15 Minuten, Sonntag 18 Minuten, eben die vollen 20 geschafft... Um Schritt für Schritt auf die 30 Minuten minimum zu kommen und diese möglichst immer einzuhalten bzw. darüber zu bleiben.

Joah... So macht Schwitzen Spaß. ^^
 
Die letzten Tage waren gut - und ich hoffe dass es die zukünftigen Tage auch sein werden, weil ich nach langer Zeit wieder die Lust am Laufen/Joggen gefunden hab. :)

In den letzten 2 Jahre wurde es merklich weniger, immer nur auf Frühling und Sommer beschränkt, ansonsten fehlt wegen Schlecht- bzw. Kaltwetters die Motivation dazu. Aber das wollte ich jetzt ändern, und da ich noch auf nem kleinen Betrag an Weihnachts-Geldgeschenken saß und nicht wusste was ich an Brauchbarem damit anschaffen soll hab ich spontan ein Laufband gekauft.

Letzten Freitag oben im ausgebauten Dachboden aufgestellt, Sportklamotten und Laufschuhe ausgepackt und einfach drauf mit dem eigenen Kadaver. :-D

Hab mir fest vorgenommen mindestens 4-5 mal die Woche möglichst abends meine "Laufpause" zu gönnen. Samstag 15 Minuten, Sonntag 18 Minuten, eben die vollen 20 geschafft... Um Schritt für Schritt auf die 30 Minuten minimum zu kommen und diese möglichst immer einzuhalten bzw. darüber zu bleiben.

Joah... So macht Schwitzen Spaß. ^^
Boah, mit Joggen kannst du mich jagen... ;) Ich hab es schon x-mal versucht, aber ich hasse ganz einfach dieses eintönige rumdappen, da geh ich 1000x lieber 1-2 Sunden voll Power MTB-Fahren, oder 2h Tennisspielen, oder erst per MTB zum Tennis, 2h spielen, dann noch ne Stunde "Umweg" nach Hause fahren :-D

Mal ganz davon abgesehen, dass mein Körper das monotone Laufen überhaupt nicht verträgt (Rücken und Achillessehne). Ich kann 2h im Hochsommer auf einem Standardfußballplatz Fußball spielen und am Ende noch immer nen Sprint anziehen, aber mehr als 5 Min am Stück laufen? Das schaff ich oftmals nicht mal zum Warmmachen...


Wichtig ist nur, dass du grad in den ersten Monaten nicht versucht, so schnell wie möglich zu laufen. Das machen ja grad Männer falsch: die gleiche Strecke laufen, aber beim nächsten Mal unbedingt noch schneller sein :-D Auch mit abgelaufenen Schuhen weiterlaufen oder so kann später üble Folgen haben... Aber ansonsten hoffe ich, dass du zu denen gehörst, die auch wirklich Spaß dran haben und es nicht nur machen, weil sie für was anderes die Zeit nicht finden. Ne Runde laufen geht halt echt leichter als wenn man sich entscheidet, was anderes sportliches zu machen, was man nicht zu Hause machen kann. ;)
 
Ich habe deutlich mehr Spaß mit Inlinern.
Wobei ich die auch nur zwei Sommer konsequent genutzt habe in den letzten Jahren. ^^
 
Boah, mit Joggen kannst du mich jagen... ;) Ich hab es schon x-mal versucht, aber ich hasse ganz einfach dieses eintönige rumdappen, da geh ich 1000x lieber 1-2 Sunden voll Power MTB-Fahren, oder 2h Tennisspielen, oder erst per MTB zum Tennis, 2h spielen, dann noch ne Stunde "Umweg" nach Hause fahren :-D
Ich weiss, das betonst du immer wieder. :-D
Mal ganz davon abgesehen, dass mein Körper das monotone Laufen überhaupt nicht verträgt (Rücken und Achillessehne). Ich kann 2h im Hochsommer auf einem Standardfußballplatz Fußball spielen und am Ende noch immer nen Sprint anziehen, aber mehr als 5 Min am Stück laufen? Das schaff ich oftmals nicht mal zum Warmmachen...
Wie spielst du bitte Fussball ohne Laufen? Im Rollstuhl?! :B ;)
Wichtig ist nur, dass du grad in den ersten Monaten nicht versucht, so schnell wie möglich zu laufen. Das machen ja grad Männer falsch: die gleiche Strecke laufen, aber beim nächsten Mal unbedingt noch schneller sein :-D Auch mit abgelaufenen Schuhen weiterlaufen oder so kann später üble Folgen haben... Aber ansonsten hoffe ich, dass du zu denen gehörst, die auch wirklich Spaß dran haben und es nicht nur machen, weil sie für was anderes die Zeit nicht finden. Ne Runde laufen geht halt echt leichter als wenn man sich entscheidet, was anderes sportliches zu machen, was man nicht zu Hause machen kann. ;)
Das musst du mir als Hobbyjogger nicht sagen. ;)
Zumal ich auch weniger Schnell- als vielmehr Ausdauerläufer bin. Ich hatte beim Laufband-Kauf noch Sorge dass mir das Anfängergerät mit Max. 10km/h nicht ausreichen würde. Nach den ersten beiden Läufen war aber schnell klar: Doch, reicht dicke. :-D
 
Unsere Flugtickets für den Urlaub wurden vor ein paar Tagen storniert. Leider für Eurowings nicht durchführbar.
Die Ersatzverbindung kam gerade eingetrudelt. Bessere Abflugzeiten und mit Lufthansa. 8)

Wir sollten immer so buchen. Leider immer noch Economy... da gibt es auf jeden Fall noch Optimierungsbedarf. :-D
 
Wie spielst du bitte Fussball ohne Laufen? Im Rollstuhl?! :B ;)
Es geht ja um das gleichmäßige Laufen am Stück, das liegt mir nicht. Beim Fußball sprintest Du, dann gehst du ein Stück, Du schlägst Haken, drehst Dich, kickst den Ball, grätschst, springst, stoppst, beschleunigst... das ist etwas komplett anderes als "ich laufe 5 mal um den Platz" ;) Am Ende hab ich auch ein paar Kilometer auf dem Tacho, aber eben "mannigfaltig" und nicht monoton :-D
 
Unsere Flugtickets für den Urlaub wurden vor ein paar Tagen storniert. Leider für Eurowings nicht durchführbar.
Die Ersatzverbindung kam gerade eingetrudelt. Bessere Abflugzeiten und mit Lufthansa. 8)

Wir sollten immer so buchen. Leider immer noch Economy... da gibt es auf jeden Fall noch Optimierungsbedarf. :-D
... wobei sich Business in Europa mal voll nicht lohnt, erstens wegen der Zeit und zweitens auch wg. der Qualität der Flieger.

Richtig lohnen tut es sich z.B. nach Amerika, Australien ... sprich alles was (deutlich!) mehr als 10h dauert. Das Problem ist, wenn man einmal so geflogen ist, möchte man nicht mehr Eco fliegen, selbst Eco+ bei einigen Airlines ist nur ein schwacher Kompromiss. :|
 
... wobei sich Business in Europa mal voll nicht lohnt, erstens wegen der Zeit und zweitens auch wg. der Qualität der Flieger.

Richtig lohnen tut es sich z.B. nach Amerika, Australien ... sprich alles was (deutlich!) mehr als 10h dauert. Das Problem ist, wenn man einmal so geflogen ist, möchte man nicht mehr Eco fliegen, selbst Eco+ bei einigen Airlines ist nur ein schwacher Kompromiss. :|

Kam noch nicht in den Genuss, und diesmal geht es eh nur nach Lissabon.
Bei den kleinen Städtehoppsern sieht Business etwas lächerlich aus. Identische Bestuhlung und ein Stückchen Vorhang zu den billigen Plätzen.

Hmm, aber gute Idee mit Eco Plus. Plane schon lange eine Reise nach USA. Dafür wäre das auf jeden Fall eine Überlegung wert. =)
 
Aber ich kaufe mir ja die Hefte nicht deswegen
Klar, die Vollversion ist (neben Videos und den Extraseiten) aber schon ein Aspekt der Extended.
Wenn es nur um das Heft selbst geht, kann man ja sonst auch die Magazinvariante nehmen.

So schrecklich wichtig ist die VV für mich allerdings nicht, aber soweit ich weiß, ist das bei vielen Lesern durchaus der Fall.
 
Kam noch nicht in den Genuss, und diesmal geht es eh nur nach Lissabon.
Bei den kleinen Städtehoppsern sieht Business etwas lächerlich aus. Identische Bestuhlung und ein Stückchen Vorhang zu den billigen Plätzen.

Hmm, aber gute Idee mit Eco Plus. Plane schon lange eine Reise nach USA. Dafür wäre das auf jeden Fall eine Überlegung wert. =)
... würde ich definitiv machen, vor allem ist der Aufpreis von Eco zu Eco+ manchmal nicht sooooo gravierend und auch bei passenden Flügen ist die Business echt bezahlbar, nach Amerika flieg ich z.B. verdammt gern mit BA. "Leider" über London, okay, aber dafür sind die Flieger echt spitze und mit ein wenig Flexibilität bei den Reisedaten kann man die Business "günstig" buchen, vor allem mit echt guten Reisezeiten, jedenfalls für mich und aus Berlin! ;) :top:
 
Klar, die Vollversion ist (neben Videos und den Extraseiten) aber schon ein Aspekt der Extended.
Wenn es nur um das Heft selbst geht, kann man ja sonst auch die Magazinvariante nehmen.

So schrecklich wichtig ist die VV für mich allerdings nicht, aber soweit ich weiß, ist das bei vielen Lesern durchaus der Fall.

Ist halt das Doofe wenn man da nen Abo hat, aber anders würde ich das Heft auch leider nicht mehr wohl bekommen >_>
 
Danke für den Tipp, werde ich auf jeden Fall darauf achten. Nach so vielen Jahren darf ein Flug auch mal was kosten. Weil ich es mir Wert bin. :B

Merkwürdige Vollversionen in der PC Games.

Das Spiel fand ich am Tablet gar nicht so schlecht. Glaub ich. Auf jeden Fall kein so mieses F2P wie das original Walking Dead im selben Stil.
 
Das Spiel fand ich am Tablet gar nicht so schlecht. Glaub ich. Auf jeden Fall kein so mieses F2P wie das original Walking Dead im selben Stil.

nja, Schlecht sind die Spiele bestimmt nicht, aber wenn man trotzdem nichts anfangen kann damit weil das Genre einen nicht interessiert, ist dann halt eher doof
 
Zurück