• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Shitstorm wegen sowas?
Warum auch differenzieren? Rein in den Sack und druff mit dem Knüppel...


Eine Begründung der Vorinstanz finde ich absolut einleuchtend. Ohnehin schon komplexe Vertragstexte wären dadurch nur noch komplizierter zu verstehen.

Hm, das ist also die Dame die das Wetter durcheinander brachte. Früher war das mit Hoch und Tief absolut klar definiert. Meinetwegen hätten sie es gerne umdrehen können und alle Tiefs männlich machen. Passt ja auch von der Tonlage. Aber dieses Durcheinander finde ich einfach nur dämlich herrlich doof. :|
 
Shitstorm wegen sowas?
Warum auch differenzieren? Rein in den Sack und druff mit dem Knüppel...


Eine Begründung der Vorinstanz finde ich absolut einleuchtend. Ohnehin schon komplexe Vertragstexte wären dadurch nur noch komplizierter zu verstehen.
Solche Dinge sind echt völliger Käse. Wie wenig selbstbewusst müssen solche Frauen sein (und wie dämlich solche Männer, die so was auch unterstützen), die ernsthaft glauben, dass eine männliche Form eines Wortes gleichzeitig Frauen "diskriminiert" und Männer quasi "betont" ? Auf so eine Idee muss man erstmal kommen... Wenn einer bei Dinge, die mit allgemeinen Aussagen zu tun haben, so was sagt wie "Studenten" oder "Kunden" oder "Autofahrer", dann ist doch klar, dass er Frauen UND Männer meint...


Dass sich aber einige Forscher damit beschäftigen, wo Frauen diskriminiert werden KÖNNTEN oder aus irgendeinem Grund Nachteile haben und was man dagegen tun kann, finde ich gut. Man muss da aber ja nicht alle Vorschläge so ernst nehmen, das sind dann halt Leute, die den ganzen Tag nichts anderes tun als Dinge zu suchen, die man ändern KÖNNTE. und das dann auch immer mal der Presse kundtun, so wie zB bei der der Sache mit der Nationalhymne. Da fehlte btw dann auch der Hinweis, dass man die Nationalhymne in DAS Nationalhyme umbenennen müsste.... ;)

Bei der Sache mit der Nationalhymne fand ich btw. ein Argument sogar gar nicht falsch: "Vaterland" trifft bei vielen Deutschen gar nicht zu, zB kommt mein Vater auch nicht aus Deutschland - da wäre "Heimatland" dann sogar für viele Deutsche in der Tat gar nicht verkehrt. Aber nicht wegen der Gender-Sache, sondern einfach nur rein logisch ;)

Übrigens: es haben neulich US-Forscher herausgefunden, dass es knapp doppelt so viele Brüste wie Frauen auf der Erde gibt! :]


Hm, das ist also die Dame die das Wetter durcheinander brachte. Früher war das mit Hoch und Tief absolut klar definiert. Meinetwegen hätten sie es gerne umdrehen können und alle Tiefs männlich machen. Passt ja auch von der Tonlage. Aber dieses Durcheinander finde ich einfach nur dämlich herrlich doof. :|
Also, das mit dem Wetter finde ich eine gute Sache, das es in jedem Jahr wechselt. Da würde es mich auch wundern, wenn man das extra "einklagen" müsste, das sollte an sich eine Idee sein, bei der sofort die Wetterdienste sagen "hmm, ja klar, warum nicht?" - das ist ja auch NULL Aufwand, ganz im Gegensatz zu Verträgen, die man extra neu formulieren muss.
 
Moin,

ja, räusper, meine Woche war aus einigen Gründen der Wahnsinn. Ich sitze gerade an einem Swimmingpool in Paraguay bei 30 Grad und geniesse das Wasserplätschern. Vor ein paar Tagen habe ich ein Stück Land gekauft wo ich Ende Oktober hinziehen werde. Vorher komme ich natürlich wieder nach Deutschland (next week). In Moment sehe ich eine geile Zukunft :-D

Ich habe einen Blog zum Urlaub/geplante´n Umzug erstellt falls ihr Interesse habt: Off to Paraguay

Ach ja, ich mache das ganze nicht alleine, mein Bandkollege und bester Freund ist mit im Boot :)
 
Moin,

ja, räusper, meine Woche war aus einigen Gründen der Wahnsinn. Ich sitze gerade an einem Swimmingpool in Paraguay bei 30 Grad und geniesse das Wasserplätschern. Vor ein paar Tagen habe ich ein Stück Land gekauft wo ich Ende Oktober hinziehen werde. Vorher komme ich natürlich wieder nach Deutschland (next week). In Moment sehe ich eine geile Zukunft :-D

Ich habe einen Blog zum Urlaub/geplante´n Umzug erstellt falls ihr Interesse habt: Off to Paraguay

Ach ja, ich mache das ganze nicht alleine, mein Bandkollege und bester Freund ist mit im Boot :)
Krasser Schritt den du da wagst... Und... Ähmm... Kommt deine Frau mit? Oder nicht?!
 
Krasser Schritt den du da wagst... Und... Ähmm... Kommt deine Frau mit? Oder nicht?!

Scheidung ist auf dem Weg. Wir verstehen uns gut, haben uns aber auseinandergelebt. Sie hat schon nen anderen. No Regrets!

Bilder kann ich grad leider keine hochladen, Intenert ist gerade zu langsam :-D
 
Scheidung ist auf dem Weg. Wir verstehen uns gut, haben uns aber auseinandergelebt. Sie hat schon nen anderen. No Regrets!

Bilder kann ich grad leider keine hochladen, Intenert ist gerade zu langsam :-D
Oha. Also wenn du einen Neustart wagst, dann aber einen richtigen. :O

Nun denn, wünsche dir alles Glück das du dort suchst bzw zu finden hoffst. Und mit dem lahmen Internet wirds dort wohl kaum besser. :B
 
@Dacki:

Bist 'n anständiger Kerl. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und hoffe, dass Du das findest, was Du suchst. :)
 
Oha. Also wenn du einen Neustart wagst, dann aber einen richtigen. :O

Nun denn, wünsche dir alles Glück das du dort suchst bzw zu finden hoffst. Und mit dem lahmen Internet wirds dort wohl kaum besser. :B

Ich sags mal so, diw Wahrscheinlichkeit daß es besser wird ist entschieden höher als daß es schlechter wird :-D

(Es werden gerade erste Glasfaserleitungen verlegt und mobil gibts LTE.)
 
Bitte schaut mal im Blog vorbei, Off to Paraguay und sagt mit ob sich die Bilder und das Video öffnen lassen (auf der ersten Seite in den ersten 3 Posts). Hier ruckelt alles :P
 
Die Seite lahmt mal so richtig ... das ist mir gestern Abend schon aufgefallen als ich deinen "halben" Abschied gelesen hab.

Da kommt wieder der Controller in mir zum Vorschein, den Kaufvertrag von dem Stück Land habt ihr natürlich notariell beglaubigen lassen, ihr steht im Grundbuch und der Verkauf ist auch offiziell? Baugenehmig liegt ggf. schon vor bzw. schriftlich, dass ihr da auch bauen dürft?

So toll sich dein Blogeintrag auch gelesen hat, aber ich wurde ein wenig stutzig als euch der "Landlord" nach drei Tagen schon ein Teil von seinem Grundstück angeboten hat. :|

Nichts gg. einen "paraguay contract", sprich einen Handschlag, aber ich glaub die kennen da auch sowas wie gewisse Regeln die man Einhalten sollte.

So oder so Dacki, ich wünsch dir bzw. euch viel Erfolg, witzig das du die Scheidung hier mit so einem Nebensatz abgekanzelt hast. Kinder gab es aber keine, hm? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war eben auf dem nach Hause-Weg und holte mir beim Zwischenhalt im Supermarkt ein Bier.
Das mache ich im Spätdienst öfters, da ich da einfach ziemlich lange auf den Anschluss warten muss und so ein wenig "runterkomme" (man hat ja seine Laster).
Dabei höre ich meist ein Hörbuch, was einen dazu verleitet, leicht verträumt in die Gegend zu schauen, aber eben auf nix zu achten.
Kapitel ist zu ende und ich bemerke, dass mich ein Typ anstarrt.
Naja... Hörbuch geht weiter und nach fünf weiteren Minuten trete ich aus dem Bereich des Wartebereichs (es schneit) um an der richtigen Stelle für den Bus zu stehen.

Da haut mich der Typ ab: Hast du einen Bruder?
Ich: Ja, aber der wohnt in einer andren Stadt, warum?
Er: Dann hast wohl Du meine Schwester blöd angefickt an der Tanke Xy.
Ich: Ich wohne aber gar nicht in der Nähe.
Er: Ich warne dich einfach. Mach das nicht nochmal
(Klar, ihm gehts wohl eher ums zoffen)
Ich: Ok, kein Problem.
(Scheint ja sein grösste Sorge zu sein, also nicht darauf eingehen).
Er: Solltest kein Alkohol trinken. Besser rauchen oder so. Kannst auch Nielen (Waldrebe) rauchen.
Ich: Die schmecken doch nicht gut und mit Knoten drin, zieht man sich einen Wolf
Er: (lachend) ja stimmt.
Er: Was studierst Du denn
(woher der Sinneswandel?)
Ich: Gar nichts
Er: Bist du blöd, oder was?
Ich: Ich habe Koch gelernt, das ist nicht blöd
Er: Ich bin auch Koch....
Danach gabs kein halten mehr und ich gab ihm noch auf den Weg, dass Diätkoch eine super Weiterbildung sein (so wegen Geld und Arbeitszeiten)
So ging das noch ne Weile und schlussendlich verabschiedete er sich von mir mit den Worten:
"Schön Dich kennen gelernt zu haben" und machten einen fetten "Bro-Abschied".

Aus psychologischer Sicht, eine ganz interessante Situation.

Aber das nächste Mal wäre die Antwort zu Beginn gewesen:
Ja, einen Zwillingsbruder, so ein Arsch.
:P
 
Ich war eben auf dem nach Hause-Weg ...

"blöd angefickt an der Tanke" - ist das ein Code dafür, dass man in der Kneipe (Tanke) keinen hochbekommen (blöd) und daher den Zugang in die Schwester nicht hinbekommen hat (angefickt) ? ^^


Was btw ziemlich cool wäre: er begegnet demnächst dem WA ( "wahren Anficker" ), geht grinsend auf den zu und meint "eh, heute schon geschlemmt?", und der WA denkt, der Typ sei ein Homo auf Dope und haut dem schön in die Fr.... ;) und ne Woche später trifft er DICH dann wieder - dann wäre aber die Kacke am dampfen... :B
 
@ McDrake

Merke für die Zukunft: Besser auf das Abend-Bier verzichten. Hol dir am hellichten Tage gleich nen Kasten. Ist sicherer. :-D
 
Lies mal genauer...FreeSync hat er (spielt für mich als GeForce-Besitzer aber keine große Rolle) ;)
Musste eine andere Info-Seite öffnen, auf dem Smartphone ließ sich dein Link nicht komplett runter scrollen (stattdessen dreht sich ständig das TFT-Pic in alle möglichen Richtungen).

Schade dass du den Vorteil daraus nicht ziehen kannst. Würde mir keinen Monitor mehr holen ohne passendes Sync. ;)
 
Ich freue mich über meinen neuen Monitor:

Curved Monitor C27HG70 (27“) | LC27HG70QQUXEN | Samsung Deutschland

Man muss sich auch gelegentlich was gönnen können. :)
... ich hab den auch mal ins Auge gefasst, allerdings ist mir der Standfuß suspekt, dass Ding soll relativ viel Platz auf dem Schreibtisch einnehmen. Kannst du das bestätigen?

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem (Gaming-)Monitor der reaktionsschnell ist, keine (!) Lichthöfe hat und eine homogone Ausleichtung besitzt.

Kannst du diesbzgl. ein paar Dinge schreiben und, ich weiß ist vllt. verlangt, Fotos vom Schreibtisch machen? Kannst ja gern ein Teller Käse mit Feigenmarmelade davor positionieren, oder was selbst gekochtes, oder [...]. ;)
 
Zurück