• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Unglaublich. Agent Scully wird dieses Jahr 50 und ist immer noch ein heißes Weib. [emoji7]

Gillian-Anderson_Rather-go-Naked-For-Web.jpg

*Sabber*mjamm-mjamm* [emoji5]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Defenitly. ;) Hab übrigens seit gestern endlich einmal Staffel 10 von Akte X und die beiden Kinofilme auf Bluray (Doppelpack in 1 "Amaray"-Box) und somit meine AkteX-Sammlung nach aktuellem Stand wohl (vorläufig?) komplett. Die Blurays lagen im Mediamarkt-Wühltisch so sinnlos herum und haben "Kauf mich" gerufen. :-D :-D (Kinofilme in 1 Pack für nicht mal 17 EUR zusammen ? Check. Staffel 10 auf Bluray für knapp unter 20 EUR ? Check.) Die klassischen Staffel 1-9 hatte ich ja schon auf Bluray in der "Komplettbox".

Mal sehen ob die Gerüchte stimmen und noch eine Staffel 11 kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Defenitly. ;) Hab übrigens seit gestern endlich einmal Staffel 10 von Akte X und die beiden Kinofilme auf Bluray (Doppelpack in 1 "Amaray"-Box) und somit meine AkteX-Sammlung nach aktuellem Stand wohl (vorläufig?) komplett. Die Blurays lagen im Mediamarkt-Wühltisch so sinnlos herum. :-D :-D (Kinofilme in 1 Pack für nicht mal 17 EUR zusammen ? Check. Staffel 10 auf Bluray für knapp unter 20 EUR ? Check.

Die klassischen Staffel 1-9 hatte ich ja schon auf Bluray in der "Komplettbox".

Mal sehen ob die Gerüchte stimmen und noch eine Staffel 11 kommt.
Ist kein Gerücht, die läuft zur Zeit in den USA. In ein Paar Wochen kommen auch wir in den Genuss (Pro7). ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Die Woche geht schon mal gut ins Finale. Heute kam per Post endlich die Robocop-Bluray-Collection (Teil 1-3) Uncut FSK 18 mit deutscher Tonspur. Yess! Habe lange gehofft, daß ich die Filme endlich mal in einer Uncutversion bekomme. Die Filmlegende der 1980er Jahre ist in meiner Sammlung nach gefühlt ewig langer Suche nun endlich mit drin. Seit 2014 ist ja Teil 1 vom Index runter. Die Bluraybox enthält die ersten 3 Robocop-Filme (davon Teil 1 und 2 mit Peter Weller). Die weiteren gedrehten Robocop-Filme um die 2000er Jahre (habe irgendwo gelesen von Teil 4-6 ?) kann man wohl getrost vergessen (war nur ein Melken der IP ohne Qualität) und braucht man sich nicht anzuschaffen. Zumindestens nachdem was ich gelesen habe. Weiß nicht ob jemand gegenteilige Infos hat oder ob man die Filme zwecks Komplettierung der Story "braucht". Teil 3 ohne Peter Weller war ja schon "nur" so lala. D.h nicht wirklich schlecht aber auch kein Highlight wenn ich so dunkel in meiner Erinnerung grabe.

Aber ich freu mich: Das Playerfutter für das kommende Wochenende ist gesichert. :-D :-D Die Wertungen folgen dann nach der Filmsichtung.

Was ist eigentlich mit dem geplanten Reboot ? War da nicht auch etwas in der Luft ? Da bin ich mal gespannt ob der Reboot an das Original heranreicht.
 
Seit 3 Jahren ? Und taugt der was ? Oder ist der Schrott wie Teil 4-6 ? Ist mir echt entfallen/nicht aufgefallen.
 
Die Russen beginnen mich bezüglich Filmproduktionen wirklich richtiggehend zu überraschen. Bislang waren für mich nur deren Märchenverfilmungen wirklich ohne Kritik anschaubar, weil top. Die Serie "Die Befreiung" war in den ersten Folgen auch wirklich anschaubar bis sehr gut gedreht (bis auf die beiden Finalfolgen wo man es deutlich übertrieben hatte; Patriotismus und unrealistische Darstellungen, was schlußendlich die gesamte Serie nach unten gezogen hatte). Aber sonst ? Da fällt mir nicht vieles ein, was an russischen Filmproduktionen herausragt.

Nun kommt aber nach dem wirklich sehr guten Film Space Walker (Geheimtip!) im März der Film Saljut 7 auf Bluray heraus.

SALYUT-7 BLU-RAY - Salyut-7 - Tödlicher Wettlauf im All Blu-ray Film-Details

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Wieder mal nicht in den deutschen Kinos gelaufen sondern gleich als direkt to DVD/Bluray-Verwertung. (Korrektur hab gerade gegooglet; soll im November 2017 tatsächlich in deutschen Kinos gelaufen sein; hab bei uns nur keine Infos zum Film bekommen ?) Und trotz vorhandener russischer 3D-Fassung (auch als Bluray; schon bei Ebay gesichtet nur leider ausschließlich mit russischem OT und UT und daher für mich nicht verwendbar; meine Russischkenntnisse sind arg eingerostet und deutlich schlechter als meine Englischkenntnisse :-D ) kommt der Film in Deutschland wohl "nur" als normale DVD/Bluray und als 4K-Fassung heraus. Finde jedenfalls bisher keine deutschsprachige 3D-Bluray. Wenn der Film aber ungefähr genauso gut wie Space Walker ist (wovon ich mal fast ausgehe bzw. es hoffe) ist mir das (fast) egal, so mausert sich die russische Filmindustrie. Und der Film wird trotzdem gekauft. :-D

In Saljut 7 geht es um die gleichnamige russische Weltraumstation und um die Beinahekatastrophe im Sommer 1985. Der Film basiert wie Space Walker auf wahren Begebenheiten. Und wenn man sich (wie bei Space Walker geschehen) fast sklavisch an die tatsächlichen Vorkommnisse hält (noch mehr als es bei Hollywood-Blockbustern mit Realitätsbezug bis auf wenige Ausnahmen der Fall ist) wird der Film wohl das nächste Must Have für meine Bluraysammlung werden.

Ich freue mich jedenfalls schon auf den 22.03. Dann soll die Bluray in den (deutschen) Läden liegen. Zum Thema Verfilmungen von Weltraumfahrt-Ereignissen/Vorkommnissen mit Realitätsbezug gibt es ja bislang eh nicht allzu viele Verfilmungen (ad hoc fallen mir da bislang nur Apollo 13, Der Stoff aus dem die Helden sind und Space Walker ein). Danach wird es langsam aber sicher eng. Gravity (auch wenn es sehr gut gemacht ist) zählt definitiv nicht mit dazu. Ebenso nicht Unternehmen Capricorn falls diesbezügliche Einwände kommen sollten. ;)

Ich würde mich freuen, wenn man mal z.B. das Thema Sputnik, Gagarin oder die beiden Spaceshuttle-Katastrophen (Challenger und Columbia) verfilmt würden. Oder die russischen Flüge Sojus 1 oder Sojous 11. Bzw. der russische Weg ins All generell als Pendant zu "Der Stoff aus dem die Helden sind" darunter mit Flügen wie der von Laika und den anderen Hunden. Da gibt es auch mehr als genügend Material und Geschichten, die hier verwertet werden könnten. Das gleiche gilt für das Thema Weltraumfahrt generell, auch wenn wir Menschen offiziell erst seit ca. 61 Jahren (wenn ich böse wäre würde ich erweitern auf 75 Jahre was den Einbezug der mehrstufigen Version des Aggregats A4 betrifft) Module/Gerätschaften/Raketen ins All geschickt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geil-O! Ich hatte heute eine sehr umfangreiche und informative Broschüre im Briefkasten.
Von der Initiative Sauberer Himmel.
Zum Thema Chemtrails. :-D

Die ausgebrachten Metallartikel sollen als solares Geoengineering die Sonne reflektieren und dadurch die Erde abkühlen.
Natürlich ist es dann auch vollkommen schlüssig, wenn Wissenschaftler befürchten, dass infolgedessen Überschwemmungen und Dürren drohen. Auauauauaaa! :B

Aber hübsche Fotos waren dabei.
 
Geil-O! Ich hatte heute eine sehr umfangreiche und informative Broschüre im Briefkasten.
Von der Initiative Sauberer Himmel.
Zum Thema Chemtrails. :-D

Die ausgebrachten Metallartikel sollen als solares Geoengineering die Sonne reflektieren und dadurch die Erde abkühlen.
das ist erwiesenermaßen völliger Unfug. Es ist hinlänglich belegt, dass die Flugzeuge SELBST das sind, was reflektieren soll - daher sind ja so viele in der Luft...
 
DSC_0413b.jpg
DSC_0415b.jpg

ach ja, man konnte ja auch hier Bilder hochladen ... :B :B :B
Ich glaube das wird auch eines der Sets sein, wo ich nie auseinander nehmen würde

Mal schaun, letzt hatte mich wer drauf gebracht, dass bei Ideas auch der Startturm drin ist, aber neee, der Turm ist eigentlich nur so ein grauer Klotz mit ein bissel Legotechnik als Gerüst
Hoffentlich kommen nur nicht Skylab oder das Set Projekt Gemeni und Mercury dran oder ich muss erstmal Platz dafür schaffen :-D

Ach ja, das passende Handbuch darf natürlich auch nicht fehlen
 
Zurück