• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Dafür warte ich immer noch auf mein Headset. :(

Was denn für eines?

Ich hab mir bei ebay ein gebrauchtes, aber in guten Zustand befindliches, Astro A50 Headset gekauft für etwa 150€, das gestern angekommen ist. Und wow, das ist halt was ganz anderes als mit TV-Lautsprechern oder Stereo-Headsets von z.B. Sony

Ich hatte schon mal ein A40, das war auch sehr gut, aber halt Kabelgebunden, das hat aber mein Neffe vor langer Zeit ausgeliehen. Aber das A50 schlägt selbst das gute A40 halt nochmal recht deutlich.
 
Hab gerade meine allererste Rechnung verschickt. Yeah! :-D
 
Heute oder Morgen geht's in die Stadt für ein MacBook Pro. =)
Hatte lange genug mit mir gerungen!

Zum arbeiten wäre mir eine englische Tastatur eigentlich am liebsten. Aber die müssten sie erst bestellen, und für einen späteren Wiederverkauf sicher auch nicht hilfreich. Hrmm, immer diese Entscheidungen...
 
Heute oder Morgen geht's in die Stadt für ein MacBook Pro. =)
Hatte lange genug mit mir gerungen!

Zum arbeiten wäre mir eine englische Tastatur eigentlich am liebsten. Aber die müssten sie erst bestellen, und für einen späteren Wiederverkauf sicher auch nicht hilfreich. Hrmm, immer diese Entscheidungen...

Habe den Kauf von meinem MBP nicht bereut. Hab mein 2012er immer noch.
 
Habe den Kauf von meinem MBP nicht bereut. Hab mein 2012er immer noch.

Wollte Gravis ne Chance geben. Die fand ich schon immer gut, weil die Apple schon verkauften als es sonst keiner tat. Die Zusatzversicherung hätten sie mir draufgelegt, aber beim Angebot von Cyberport konnten sie nicht mitgehen. Schade. Sympathie und gleich mitnehmen wäre mir schon was Wert gewesen. Aber €300 Unterschied ist ne Ansage...

Naja, bestell ich halt und nehm bei Gravis dann nur den Kaskoschutz und ein paar Adapter. ;)
 
Das etwas stärkere 15“ mit 2,9 Ghz, 512er Platte und der besseren GraKa.
Mit 15% Preisnachlass kostet das bei Cyber in etwa so viel wie das kleinste 15“ bei Apple/Gravis. :O
 
Ist wirklich ein gutes System. Hat der die Touchbar? Ich bräuchte die nicht unbedingt. Aber 15“ und 16 GB RAM wären ein Muß.
 
Ist wirklich ein gutes System. Hat der die Touchbar? Ich bräuchte die nicht unbedingt. Aber 15“ und 16 GB RAM wären ein Muß.

Und die 512er Platte war mir wichtig, deswegen habe ich gleich den etwas stärkeren ausgesucht. 256 ist schon grenzwertig mickrig.
Die Touchbar hätte ich auch nicht gebraucht, aber der eingebaute Fingersensor soll ganz praktisch sein. Für‘s einloggen am Rechner, klar, zum Bezahlen, aber auch um sich online anzumelden. MacOS hat zwar eh schon die Keychain, aber mit Fingerabdruck ist das noch einen Ticken entspannter.

Habe gerade gesehen, dass das bei Cyberport tatsächlich nur ein befristetes Angebot ist... und schnell bestellt bevor es verschwindet. =)

Super Timing, dass ich genau jetzt den Laptop brauchte. :-D
 
Nach 39 Jahren gewinnt wieder ein Deutscher auf der Streif. :O

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Was der fährt sieht locker flockig aus, aber ihr solltet mal gucken wie die anderen Fahrer da gekämpft haben (ARD Mediathek).
Bin erkältungsbedingt zu Hause geblieben, aber der Rest der Family war vor Ort. 8)
 
Nach 39 Jahren gewinnt wieder ein Deutscher auf der Streif. :O


Was der fährt sieht locker flockig aus, aber ihr solltet mal gucken wie die anderen Fahrer da gekämpft haben (ARD Mediathek).
Bin erkältungsbedingt zu Hause geblieben, aber der Rest der Family war vor Ort. 8)
ich hab dummerweise 30 Sekunden (!) nach der Zieleinfahrt den Fernseher eingeschaltet und mich gewundert, warum die Moderatoren so außer Rand und Band sind... da ich auch erst rel kurz davor aufgestanden war: habe gestern lange Tennis live geschaut (Melbourne) und damit auch schon mal ein wenig für die NFl-Playoff-Übertragung "geübt" ;) aber das ist echt eine Sensation, auch wenn auf der Streif immer wieder mal einer eher unerwartet gewinnt. Als die ARD sich schon verabschiedet hatte und vom "Sieger" Dreßen sprach, obwohl noch ein paar Sportler kamen, schaltete ich auf Eurosport um, und da fuhr dann noch einer, der bis zur vorletzten Zwischenzeit vorne war, im Ziel aber nicht mehr - puh...
 
War ja schon beim Lauberhorn, für mich noch überraschend, weit vorn.
Heute profitierte er sicher auch von den guten Sichtverhältnissen. Aber cool, dass mal wieder ein anderer ganz oben steht, auch wenn ich Feuz das Double natürlich auch sehr gegönnt hätte.
 
Schon eine wahnsinns Strecke, im TV kommt das kaum rüber. War früher oft am Zielhang und man kann kaum stehen ohne abzurutschen, so steil ist das. Eine Freundin ist das mal gefahren... im Schneepflug, mehr hatte sie sich nicht getraut. Als Skilehrerin. Und die Irren rauschen da mit 100 km/h durch.

Zwei Minuten Fahrt und die sind am Ende ihrer Kräfte. Freu mich auf Olympia, bin einfach vorbelastet bei Wintersport. =)
 
Bill Maher ist aus der Winterpause zurück. =)

Und mischt gleich mal bei #MeToo mit.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Hab gestern im Mediamarkt mal wieder zugeschlagen: Westworld Staffel 1 Bluray, Die Europa-Saga (TerraX; absolut empfehlenswert!) und Life. Bin mal gespannt. Schau mir heute Life an.

Wertung folgt. [emoji4] [emoji4]

Bei HBO kann man selbst bei Blindkauf kaum daneben liegen.

Was ich mir noch wünschte wenn die beiden einzigen Staffeln von Carnivale endlich mal in Deutschland auf DVD oder Bluray herauskämen. :(

Aber hat jemand eine Ahnung wann The Expanse Staffel 2 endlich auf Bluray erscheint ? Staffel 3 startet ja afaik dieses Jahr auf Netflix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
August wird wohl der Konzertmonat bei mir. Habe 1 Karte für das Anastacia-Konzert in Zwickau erwischt. 3. Reihe Mitte. *geilll
 
Zurück