• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Heute gibt es das Ersatzkonzert von Jamiroquai. =)

Hoffentlich ist der wenigstens wieder fit!
Ich kann aktuell höchstens ein bisschen mitwippen und bin auch noch total erkältet... :rolleyes:
 
Heute gibt es das Ersatzkonzert von Jamiroquai. =)

Hoffentlich ist der wenigstens wieder fit!
Ich kann aktuell höchstens ein bisschen mitwippen und bin auch noch total erkältet... :rolleyes:
Demnach könntest du locker für ihn einspringen wenn er - mal wieder - ausfällt. Den Unterschied würde man nicht merken. :-D

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Demnach könntest du locker für ihn einspringen wenn er - mal wieder - ausfällt. Den Unterschied würde man nicht merken. :-D

Einspringen musste ich nicht, so fit wie früher ist er aber definitiv nicht mehr. :-D

War trotzdem sehr gut! Meine Begleitung meinte, sie könne sich an kein anderes Konzert erinnern wo sie von Anfang bis Ende mitgetanzt hatte. Und das immerhin 2 1/2 Stunden lang. Das Zeug geht einfach in die Beine. Musste über die mit Sitzkarten lachen - da saß keine Sau.

Wenn der mal wiederkommt schaue ich mir das gerne nochmal an. =)
 
In den nächsten Tagen sollte der Nachwuchs "ankommen". Ab dann hab ich drei Wochen Urlaub um mich dem neuen Spiel "Baby wickeln Simulator - VR Version" zu widmen. :B
 
... viel Spass, das beste daran: dieser Simulator wird kontinuierlich mit Updates versorgt, weniger schön: teilweise mit Bugs und einem gewissen Administrationsaufwand verbunden. :|
 
In den nächsten Tagen sollte der Nachwuchs "ankommen". Ab dann hab ich drei Wochen Urlaub um mich dem neuen Spiel "Baby wickeln Simulator - VR Version" zu widmen. :B

Durch die, im Season Pass enthaltenen, 4D-Elemente bietet es ganz besonders immersive Erlebnisse. Egal ob olfaktorische Genüsse beim Ausleeren der Lootboxen, oder des "währenddessen angepinkelt werden". Und dank Timer Funktion muss man keine einzige dieser Überraschungen verpassen. :-D
 
Der heutige Tag ist geiilll. Habe 1 Karte für das bislang einzigste OMD-Konzert 2018 in Deutschland bekommen. Am 21.08. in Bochum. :-D :-D Habe zumindestens bei Eventim keine anderen Orte und Termine gefunden. Und der Preis ist mehr als nur fair. Mit Versand knapp über 50 EUR. Freue mich schon riesig auf Andy Mc Cluskey und Paul Humphrey. Depeche Mode-Auftritte kosten gut und gern mal das doppelte.

Außerdem steckt seit ca. 5 Minuten eine Creative Soundblaster X-AE 5 in meinem System drin. :-D :-D. Mein bestelltes Headset (Beyerdynamic MX-3000 2. Gen) ist im Rückstand, müßte aber lt. Lieferant auch noch im Laufe dieser Woche "eintrudeln". Damit wäre dann die erste Aufrüstungsrunde 2018 zu Ende. Das nächste was ich mir an Hardware anschaffe wird eine neue (deutlich größere) HDD. Spekuliere auf die Seagate Ironwolf mit 14 TB. Und dann ist für die 2. Jahreshälfte "nur" noch (aber als fettester Brocken vom ganzen) eine VR-Ausrüstung in Planung.

Dafür gerade beim Sicht in die News zum Ausgleich einen Schlag in die Magengrube: Dolores O'Riordan (Sängerin der Cranberries und mein Jahrgang) ist plötzlich gestorben. :( :( RIP. :( :(

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim ersten Part: Du Arsch ;)
Zum Nachtrag: Habe gelernt, mich zuerst über meine eigenen positiven Ereignisse zu freuen und mich nicht gross durch solche "nebensächlichen" Dinge runterziehen zu lassen.
 
Der heutige Tag war gemischt. Auf der einen Seite ist heute meine Konzertkarte für OMD eingetroffen (freu*). Ich habe auch endlich neue Lautsprecher für meinen PC gekauft (Bose Companion 50; die Boxen haben zusammen mit der Soundblaster X AE5 einen Hammer Sound, wenn auch "nur" 2.1 sprich 2 Satelliten und 1 Baßbox mit Regler). Die Verarbeitung ist Bosetypisch top. Dafür warte ich immer noch auf mein Headset. :(
 
Ach was...ab und an muss man sich auch mal was gönnen. :-D

Ich schreibe mal besser nicht, was ich neulich für ein hervorragendes 5-gängiges Menü für zwei Personen, inklusive Weinbegleitung gezahlt habe. Manchmal braucht's halt ein klein wenig Luxus. :X :-D
ja sicher, aber die Boses sind halt idr einfach nur überteuert, auch wenn man 10% Rabatt bekommt... da ist halt auch viel Lifestyle im Preis dabei.
 
Die Qualität und der Sound von Bose passen. Kann da nicht meckern. Klar sind die nicht billig. Aber wie gesagt der Gegenwert ist auch da. Hab auch am TV meine Bose Soundbar (seit 5 Jahren) und bin vollauf zufrieden.
 
Die Qualität und der Sound von Bose passen. Kann da nicht meckern. Klar sind die nicht billig. Aber wie gesagt der Gegenwert ist auch da. Hab auch am TV meine Bose Soundbar (seit 5 Jahren) und bin vollauf zufrieden.
ja, mag sein bzw. wäre ja auch eine Frechheit, wenn 300€-Boxen mies klingen würden ;) Ich sag ja nur, dass du diesen Klang auch günstiger bekommen könntest, das ist alles. ;) oder hast du gleichteure andere Systeme verglichen, die klar schlechter waren?
 
Es ist ja nicht so als hätte ich keine Vergleichtests gelesen. ;) Das System war im Gros der Tests top, die Käuferreviews ebenso.
 
Es ist ja nicht so als hätte ich keine Vergleichtests gelesen. ;) Das System war im Gros der Tests top, die Käuferreviews ebenso.
payed by lügenpresse... :P ;) Ich habe da andere Erfahrungen, und zwar dass die eben für die gleiche "Leistung" teurer sind. Dass Käufer wiederum zufrieden sind, ist klar. Zum einen hatten viele vorher nur deutlich günstigere Boxen, oder teure, aber sehr alte - dann klingen die neuen Bose natürlich besser. Zum anderen, selbst wenn sie einen ähnlich teuren Vergleich haben: allein schon durch das Wissen, viel ausgegeben zu haben, kann der eine andere Wahrnehmung haben.

Da gibt es auch interessante psychologische Tests, in denen man Hörern mit verbundenen Augen Boxen zum Testhören vorführt, und die vom "Vorführer" als Testsieger oder auch als teurere Boxen bezeichneten Boxen schneiden besser ab - obwohl es in Wahrheit immer das gleiche Boxenpaar war, das man den Leuten vorführte...


Aber vielleicht sind die ja ausnahmsweise wirklich "besser" als gleichteure Konkurrenzboxen, oder treffen zumindest den Geschmack besser. Schlecht sind die ja sowieso nicht, nur eben normalerweise echt teuer im Vergleich.
 
Ach was...ab und an muss man sich auch mal was gönnen. :-D

Ich schreibe mal besser nicht, was ich neulich für ein hervorragendes 5-gängiges Menü für zwei Personen, inklusive Weinbegleitung gezahlt habe. Manchmal braucht's halt ein klein wenig Luxus. :X :-D

5x Pommes rot/weiß mit einer echten Berliner Currywurst? Wein ist ja witzig, ich mein, wir in Berlin verkaufen Currywurst mit Goldtopping und/oder Champagner.

Davon ab, gutes Essen darf ruhig was kosten und ich bin "demnächst" geschäftlich in HH ... mit meiner jungen Kollegin. *hust*

D.h. ich hab ein schönes Hotel und ein sehr, sehr gutes Restaurant ausgesucht und ja, ich hab ungefähr eine Ahnung was du dafür bezahlt hast. :P
 
Boxen von Bose war schon immer maßlos überteuert und für ihr Geld qualitativ minderwertig (Klang und Bauteile), ganz besonders im Vergleich zu Produkten im selben Preissegment.
Das ist einfach typisches Blendwerk. Es hat schon seinen Grund, warum die Firma keine technischen Spezifikationen ihrer Produkte veröffentlicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich bei dem Laden und ihren Artikeln in den letzten Jahren etwas geändert hat, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Bei Teufel ging es immerhin mit der Zeit auch ein wenig in die andere Richtung, allerdings eher von oben nach unten.
 
Zurück