• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Bin jetzt wirklich kein Fußball Fan, aber im März werde ich wohl doch mal ins Stadion dackeln. Mein Schwager hat Karten für Bayern gegen Dortmund organisiert. Ohne Beziehungen oder Fanclub kommt man da kaum dran. So eine Möglichkeit dann nicht zu nutzen ist glaube ich gar nicht erlaubt. :-D
 
FCB gegen Dortmund wäre echt ein Spiel was ich auch gern sehen würde. Klappt bei mir nur leider nicht. Das letzte Livespiel vom FCB habe ich damals im Dynamo Dresden-Stadion gesehen. War das letzte Bundesliga von Dynamo Dresden.
 
FCB gegen Dortmund wäre echt ein Spiel was ich auch gern sehen würde. Klappt bei mir nur leider nicht. Das letzte Livespiel vom FCB habe ich damals im Dynamo Dresden-Stadion gesehen. War das letzte Bundesliga von Dynamo Dresden.

Mich freut‘s für meinen Neffen. Der war schon zweimal beim FCB und beidesmal fassungslos, weil er sein Bayern Trikot wenden sollte. Aber diesmal sitzen wir beim richtigen Fanblock. ;)
 
Mich freut‘s für meinen Neffen. Der war schon zweimal beim FCB und beidesmal fassungslos, weil er sein Bayern Trikot wenden sollte. Aber diesmal sitzen wir beim richtigen Fanblock. ;)
hmm, aber wenn er im richtigen Block sitzt, dann muss er es ja erneut wenden... ^^ Ergibt irgendwie keinen Sinn... :]
 
Ich hab es durch Zufall gesehen dass es wieder lieferbar ist, zugeschagen und heute aufgebaut:

Die Lego Saturn 5 dominiert ab heute meinen Schreibtisch :B
Gerade dominieren passt bei einer Höhe von 1m ganz gut, aber es war echt super zu bauen sieht brilliant aus
Ich wollte schon lange ein Model der Rakete, aber so der Bausatz ist nicht sonderlich gut und Detailreich
 
Der heutige Tag ist scheiße. Hab mir jetzt doch, nach 20 Jahren Zögern, mal einen Kaffeeavollautomaten gekauft. Einfach mal Knopf drücken und Cappuccino trinken, das ist der Plan. Nix mehr mit Edelstahlkanne auf die Herdplatte und Milch separat aufschäumen, nee, einfach mal Cappuccino materialisieren wie auf der Enterprise.

Okay, Gerät ausgepackt, alles nach Anleitung befolgt, Wasser eingefüllt, Filter eingesetzt, Bohnen reingekippt und auf "Cappucino" gedrückt.

Heraus kam: eine Pfütze warme Milch. Tolle Maschine!

Wie gut, daß ich Urlaub hab. Da kann ich vormittags um halb 12 schon Bier trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der heutige Tag ist scheiße. Hab mir jetzt doch, nach 20 Jahren Zögern, mal einen Kaffeeavollautomaten gekauft. Einfach mal Knopf drücken und Cappuccino trinken, das ist der Plan. Nix mehr mit Edelstahlkanne auf die Herdplatte und Milch separat aufschäumen, nee, einfach mal Cappuccino materialisieren wie auf der Enterprise.

Okay, Gerät ausgepackt, alles nach Anleitung befolgt, Wasser eingefüllt, Filter eingesetzt, Bohnen reingekippt und auf "Cappucino" gedrückt.

Heraus kam: eine Pfütze warme Milch. Tolle Maschine!

Wie gut, daß ich Urlaub hab. Da kann ich vormittags um halb 12 schon Bier trinken.

Falsche Milch genommen ? Mit 0,1 % Fettanteil klappt das irgendwie nicht. Du brauchst für Cappuccino und Latte Macciato schon die 3,5% Variante. War/ist zumindestens so bei der Jura bzw. dem Nachfolger (Krups) so gewesen. Hinzu kommt Bedienanleitung eingehalten ? Richtig konfiguriert/Mischungsverhältnis ? Welcher Hersteller/Modell?
 
Falsche Milch genommen ? Mit 0,1 % Fettanteil klappt das nicht. Du brauchst für Cappuccino und Latte Macciato schon die 3,5% Variante. Hinzu kommt Bedienanleitung eingehalten ? Richtig konfiguriert ? Welcher Hersteller/Modell?

Keine Ahnung, was los war. Ich hab's jetzt 3x probiert, und beim drittenmal hat's geklappt. Das Ding hatte etwas Anlaufschwierigkeiten.

Der Cappuccino schmeckt wirklich gut! Vier von fünf Sternen! Latte macchiato kann das Teil nicht, dafür hätte ich ein größeres Modell kaufen müssen. Ich wollte was Kompaktes, das nicht zu teuer ist. Aber ist Latte macchiato nicht eh Cappuccino mit mehr Milch? ;)

Hier das Modell: https://www.amazon.de/gp/product/B01MUGL47A/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 .

Wenn es wie versprochen funktioniert, ist Preis/Leistung absolut okay. Wie gesagt, der Cappuccino schmeckt gut, und ich bin Feinschmecker, was das angeht.
 
Ein Artikel über Tödliche Selbstbefriedigung - bis zu 100 Fälle pro Jahr? - SPIEGEL ONLINE
Ein Mann soll sich laut "Frankfurter Rundschau" mit Scheiblettenkäse belegt, eine Nylonstrumpfhose über den Oberkörper gezogen und einen Plastikregenmantel angezogen haben, in einen Taucheranzug gestiegen sein und sich dann mit einer Plastiktüte über dem Kopf vor die eingeschaltete Heizung gesetzt haben.

:O

Warum kompliziert, wenn es auch... nunja, jeder nach seiner Façon. Aber scheiße wenn man so gefunden wird. :B
 
Ein Artikel über Tödliche Selbstbefriedigung - bis zu 100 Fälle pro Jahr? - SPIEGEL ONLINE


:O

Warum kompliziert, wenn es auch... nunja, jeder nach seiner Façon. Aber scheiße wenn man so gefunden wird. :B
Mich wundert vor allem, wie man auf so einen Fetisch stößt - ok, Taucheranzug, Gummi... so was ziehen viele mal an, und manche mögen das Gefühl, von denen einige dann so sehr, dass es zum Fetisch wird. Aber sich mit Käse belegen und den dann warm werden lassen? ^^ Das kann doch an sich nur passieren, wenn man sich vlt. im Suff noch ein Käsebrot macht, mit nacktem Oberkörper dann vor einer Heizung einpennt, aufwacht und denkt "WTF - das ist ja ekelh... hmm... Moment... nee, irgendwie... geil.... " ^^


PS: ich hoffe, dass Spassbremses Like da kein versteckte Zustimmung zu der Käsesache ist... :B
 
Der heutige Tag ist merkwürdig, weil ich nach drei Wochen Urlaub, zwecks Geburt meiner Tochter, wieder die Arbeit angefangen habe. Kanns kaum erwarten wieder nach Hause zu gehen.
 
Der heutige Tag ist merkwürdig, weil ich nach drei Wochen Urlaub, zwecks Geburt meiner Tochter, wieder die Arbeit angefangen habe. Kanns kaum erwarten wieder nach Hause zu gehen.

"Zwecks" Geburt der Tochter? ^^ Das hört sich so an, als hättest du im Urlaub einen Hebammen-Kurs belegt ^^ oder meintest du eher "anlässlich" ? ^^ ;)
 
Zurück