• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Interessante Geschichte.

93-Jährige will Kölner Zoo 22 Millionen Dollar vererben

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

... was ist daran interessant? :O

Sowas passiert recht häufig, ich hab mal eine Übersicht von Zuwendungen an eben solche Einrichtungen gesehen ... da schlackern dir die Ohren, was die für Einnahmen haben durch solche Zuwendungen. :haeh:

Aber das zieht sich durch mit Opern, Zoo, Tiergarten, Museen und anderen Einrichtungen. Interessant wird es erst dann, wenn solche Zuwendungen eben nicht mehr kommen.
 
Merkwürdig... wenn im Wahl-O-Mat eine reine Satire-Partei mit großem Abstand und 78,9% am ehesten die eigene Meinung widerspiegelt. Irgendwas ist komisch mit mir. :|

Oder der Welt. :-D
 
Merkwürdig... wenn im Wahl-O-Mat eine reine Satire-Partei mit großem Abstand und 78,9% am ehesten die eigene Meinung widerspiegelt. Irgendwas ist komisch mit mir. :|

Oder der Welt. :-D

Der komische Wahl-O-Mat hat fuer mich ueberhaupt nicht funktioniert. Ist viiiieeeel zu oberflaechlich. Bei allen ausser 2 Fragen hatte ich das Problem, dass ich immer sagen musste "Stimme zu/nicht zu aber ..." Die Punkte die dort angesprochen werden sind halt viel zu komplex um sie einfach auf einen Satz runterzubrechen.
Bei mir kam dann am Ende praktisch das Gegenteil von dem raus, wie ich fuer mich die einzelnen Parteien auf einer Rangliste plazieren wuerde. :-D

Ich hoffe echt, dass die Leute das Ding nur als Denkanstoss betrachten, aber doch hoffentlich nicht zur wirklichen Entscheidungsfindung benutzen, sondern sich lieber doch noch selber Gedanken machen.
 
Gerade ist diese coole Spinne in der Garage rumgerannt :)

qws94ros.jpg
 
die war nicht sonderlich groß, vielleicht etwas mehr als halb so groß wie auf dem Foto (unten sieht man einen Bierdeckel, mit dem hab ich die Spinne rausgebracht (drüber natürlich noch nen Plastikbecher) und in der Hecke freigelassen
 
die war nicht sonderlich groß, vielleicht etwas mehr als halb so groß wie auf dem Foto (unten sieht man einen Bierdeckel, mit dem hab ich die Spinne rausgebracht (drüber natürlich noch nen Plastikbecher) und in der Hecke freigelassen

Anders als dieses Biest von meinem Balkon. :S

Spidey.jpg

Die war mindestens 2 bis 3 mm groß! Und nach dem ersten Blitz hatte sie direkt in die Kamera geguckt. :-D
Hach, ich liebe Makrofotografie! :X
 
Sorry falls ich Spamme, das Musical finde ich... immens.
Wenn die Verfilmung nicht bald kommt, dann hoffentlich eine DVD von der Aufführung.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Hamilton, der este Rapper. Der seine Gegner mit Worten erlegte. Und erschossen wurde.
Als erster Finanzminister, was super langweilig klingt, und es bisher auch war.

Das schrägste an der Geschichte... der Autor nutzte einen Poetry Jam im Weißen Haus als Testballon. :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Der Tag fing schon einmal schlecht an, da die U-Bahn Linien auf Grund eines Unfalls gesperrt waren und ich so zu spät zur Arbeit kam.
 
Monza-Wochenende gut "überstanden"
Am Samstag musste einiges abgesagt und verschoben werden, da der Regen doch recht heftig war.
Und das F1-Quali wurde nach einem sehr langen Unterbruch dann weiter geführt:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Sonntag dann strahlender Sonnenschein.
GP3 war spektakulär, GP2 mit einigen coolen Manövern und Porsche... wie sie halt sind: Rabiat.
Erwartungsgemäss war F1 dann ziemlich Spannungsarm.
Aber die Stimmung war wiedermal unglaublich.
Selten so viele Zuschauer gesehen.
Schon beim Eingang gabs um 7:00 einen Stau
DSC_1695.jpg

Dann kam noch kurz Besuch vorbei.
DSC_1707.jpg

Persönliche Highlights war der Zeitpunkt, als wir beim Pitline-Walk bei Sauber standen und wir in den abgesperrten Bereich durften.
So nah kommt man in der F1 den Boliden nie (im Gegensatz zu F2, Porsch & co):
DSC_1720.jpg

Und zum Schluss natürlich der Ansturm der Fans zum Podium...
DSC_1768.jpg

Werde schon wieder wehmütig.
Aber wie Jackie Stewrad (der ist ja sowas von geistig fit), der ebenfalls Interviews gab so schön sagte:
Wer hier das Rennen schauen kann, gehört zu den sehr priviligierten Menschen auf diesem Planeten. Und darum bin ich eigentlich sehr dankbar, dass ich sowas erleben durfte.

So und ab Mittwoch wieder Arbeiten gehen
:P
 
Zurück