• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Im Übrigen ein relativ gut verlaufenes Wochenende. Das Kinderzimmer steht nun fertig, die Küche... Joah, fast.
Müssen dummerweise doch noch eine neue Arbeitsplatte kaufen, weil der Herd den Platz wechseln muss.
Hätten wir die Geräte so an ihren Standort belassen und die Küche L-förmig aufgebaut, würden wir einen Unterschrank aus Platzmangel einbüßen, was meine Frau nicht möchte. Allerdings hat der Aufschub auch was Gutes: Durch einige Umüberlegungen haben wir nun doch DEN perfekten Platz für den Kühlschrank gefunden. Vorher hätte er mutterseelenallein auf der anderen Küchenseite gestanden, jetzt bildet er ein Ende des Ls, gleich zwischen Eckwand und den Hängeschränken. Die Abstände passen nahezu perfekt. :-D
 
Wir backen das Zeug eh nur noch selbst, oder kaufen frisch vom Konditor, das Industriezeug schmeckt einfach nicht so gut wie Selbstgemachtes.
Insofern ist es eigentlich kein Problem, auch mitten im Sommer frische Lebkuchen zu genießen, sollte einen die Lust überkommen. :-D

Btw., heute war ein großartiger Tag, war heute beim provencalischen Markt auf dem Weinheimer Herbst und habe mich mit Käse, Salami und Lavendelhonig eingedeckt. In meinem Portemonnaie herrscht zwar jetzt gähnende Leere, aber dafür bin ich sehr, sehr glücklich. :-D
 
Klingt nach einem... "leckeren" Sandwich... :B :-D

Banause! ;)

Wie gesagt, ich bin richtig froh...ich wusste bis heute Mittag gar nicht, dass es auf dem Weinheimer Herbst echte französische Marktstände gibt. Ich war dieses Jahr eigentlich schon ziemlich unglücklich, weil aufgrund von Umzug kein Südfrankreich-Urlaub drin war (ich decke mich überlicherweise dort ein).

Klar, man bekommt die Sachen teilweise im Internet...aber eben nicht alles und es ist nicht das Gleiche, wie wenn man mit den Händlern auf französisch fachsimpelt und die wunderbaren Produkte verkosten kann. :)

Ich habe u.a. Wildschweinsalami aus dem Luberon, Stiersalami aus der Auvergne, Entensalami aus dem Elsass, Fleur du Maquis (korsischer Schafskäse) und Banon (Ziegenkäse aus der Provence) gekauft. Ich schwebe sozusagen gerade im siebten Himmel. :X
 
Was soll denn "der Weinheimer Herbst" sein?

Also, ich kann es mir zwar vorstellen, weil Du "auf dem" und nicht "im Weinheimer Herbst..." schreibst :-D Aber das klingt so, als müsse man das kennen - namentlich kennt man in D doch an sich eh nur das Oktoberfest bundesweit :-D vtl noch das bei/in Stuttgart, Canstätter (?) irgendwas... ^^ Warum sagst Du nicht einfach "auf einer Schlemmermeile beim einem Stadtfest" oder so?


Und schmeckem ganzen edlen Sachen wirklich besser, weil es besser schmeckt, oder schmeckt es vlt besser, weil es "was besonderes" ist und Du daher das Gefühl hast, dass es besser schmeckt? :-D zb der gern gelobte orignale Serano-Schinken schmeckt mir persönlich viel schlechter als viele andere "billige" Schinken, was ich erkannte, als ich mal Seranoschinken aufgetisch bekam und NICHT wusste, dass es "teurer" Schinken war... :S
 
Was soll denn "der Weinheimer Herbst" sein?

Also, ich kann es mir zwar vorstellen, weil Du "auf dem" und nicht "im Weinheimer Herbst..." schreibst :-D Aber das klingt so, als müsse man das kennen - namentlich kennt man in D doch an sich eh nur das Oktoberfest bundesweit :-D vtl noch das bei/in Stuttgart, Canstätter (?) irgendwas... ^^ Warum sagst Du nicht einfach "auf einer Schlemmermeile beim einem Stadtfest" oder so?

Und schmeckem ganzen edlen Sachen wirklich besser, weil es besser schmeckt, oder schmeckt es vlt besser, weil es "was besonderes" ist und Du daher das Gefühl hast, dass es besser schmeckt? :-D zb der gern gelobte orignale Serano-Schinken schmeckt mir persönlich viel schlechter als viele andere "billige" Schinken, was ich erkannte, als ich mal Seranoschinken aufgetisch bekam und NICHT wusste, dass es "teurer" Schinken war... :S

naja, den Woinermer Herbst mit dem Oktoberbesäufniss in eine Linie zu stellen ist auch Putzig :B

Wobei ich nicht perse sagen würde, das was teures besser schmeckt, aber viele Spezielle Sachen bekommt man nicht günstig :|

Aber so so, war die Bremse bei den Woinermern heute
 
naja, den Woinermer Herbst mit dem Oktoberbesäufniss in eine Linie zu stellen ist auch Putzig :B
ich meinte damit ALLE Arten von größeren (Stadt)Festen - welche kennt "man" denn bitte schon Bundesweit? Wenn man den Karneval vlt noch dazunimmt, sind es vlt 3 größere Feste, die wirklich nicht nur regional bekannt sind - völlig unabhängig von deren "Anspruch"... :] zb gibt es hier in Köln ein großes Stadtviertel/Bier-Fest, das ist hier in der Region "weltbekannt" :-D und hat mehr Besucher als manch ein "Kleinstadt"-Fest, das in deren Region DAS Ereignis des Jahres wäre - aber ich käm nicht auf die Idee, in einem bundesweiten Forum zu schreiben "ich war beim längsten Desch", sondern "ich war auf einem großen Bierfest hier in Köln" - darauf wollte ich hinaus :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte damit ALLE Arten von größeren (Stadt)Festen - welche kennt "man" denn bitte schon Bundesweit? Wenn man den Karneval vlt noch dazunimmt, sind es vlt 3 größere Feste, die wirklich nicht nur regional bekannt sind - völlig unabhängig von deren "Anspruch"... :]

Naja, genau der "Anspruch" macht es wsl nicht überregional bekannt... Saufen und sich einmal im Jahr Assi benehmen lockt halt immer gut siehe Ballermann. Beim Fasching/Fasnet/Karneval und Oktoberfest hat das ganze durch die Alibi-mäßig vorgeschobene Tradition hat nur eine höhere Ebene.
 
Mir is grad aufgefallen, dass hier nur halb so viele Seiten wie im "Was mich aufregt"-Thread gefült, aber fast genau so viele Likes. Spricht für unsere Community:)
 
ich meinte damit ALLE Arten von größeren (Stadt)Festen - welche kennt "man" denn bitte schon Bundesweit? Wenn man den Karneval vlt noch dazunimmt, sind es vlt 3 größere Feste, die wirklich nicht nur regional bekannt sind - völlig unabhängig von deren "Anspruch"... :] zb gibt es hier in Köln ein großes Stadtviertel/Bier-Fest, das ist hier in der Region "weltbekannt" :-D und hat mehr Besucher als manch ein "Kleinstadt"-Fest, das in deren Region DAS Ereignis des Jahres wäre - aber ich käm nicht auf die Idee, in einem bundesweiten Forum zu schreiben "ich war beim längsten Desch", sondern "ich war auf einem großen Bierfest hier in Köln" - darauf wollte ich hinaus :-D

Naja, geht so, mit Ortnamen kann man dann doch schon drauf kommen, was das sein soll, wobei es eher ein "Tradioneller" Markt ist

Ach ja, wenn dann heißt das Fastnacht :P
 
Naja, geht so, mit Ortnamen kann man dann doch schon drauf kommen, was das sein soll, wobei es eher ein "Tradioneller" Markt ist
ich sag ja selber, dass ich es mir denken kann, aber mir kommt es etwas... (nicht böse gemeint) "elitär" vor, wenn jemand den Namen des Festes nennt, als seit es was superbekanntes, das man das als halbwegs gut gebildeter Bundesbürger kennen muss, und nicht einfach sagt "ich hab auf nem Stadt/Dorf/Gourmetfest ein paar leckere Sachen gekauft..." ;) vermutlich hat er da aber einfach gar nicht dran gedacht, dass so ein Fest außerhalb von der Region wohl kaum einer kennt, der nicht schonmal zufällig da war, außer vlt noch ausgewiesene Gourmets FALLS es denn ein Forumet-Festival ist. Aber selbst auf der Tourismusseite des Städtchens sieht es eher nach einem normalen Kleinstadtfest aus, das es tausendfach pro Jahr in D gibt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, man bekommt die Sachen teilweise im Internet...aber eben nicht alles und es ist nicht das Gleiche, wie wenn man mit den Händlern auf französisch fachsimpelt und die wunderbaren Produkte verkosten kann. :)
*zwirbelt seinen französischen Schnäuzer zurecht*

"Ahhh, oui, Monsieur Spaßbremse, sehr erfreut sie zu sehen. Comment ca va ?
Ja, dann wollen wir mal schauen wie wir Ihr Portmonae ein wenig schlanker machen, nischt ?!" ;) :-D
 
Was soll denn "der Weinheimer Herbst" sein?

Also, ich kann es mir zwar vorstellen, weil Du "auf dem" und nicht "im Weinheimer Herbst..." schreibst :-D Aber das klingt so, als müsse man das kennen - namentlich kennt man in D doch an sich eh nur das Oktoberfest bundesweit :-D vtl noch das bei/in Stuttgart, Canstätter (?) irgendwas... ^^ Warum sagst Du nicht einfach "auf einer Schlemmermeile beim einem Stadtfest" oder so?

Ich versteh' das Problem. Du kannst Dir unter "Herbst" nicht zwingend etwas vorstellen. Wir "maulfaulen Süddeutschen" verwenden das hier gerne ohne den Zusatz "-fest". ;)
Naja, und Weinheim ist doch relativ bekannt, auch überregional. Gibt hier jede Menge Touris aus allen Teilen der Republik.
Einen Begriff wie "Schlemmermeile" würde ich z.B. nie verwenden, das wäre mir viel zu (sau)preußisch... :B

Naja, Geschmack ist etwas, was man trainieren kann (und muss, wenn man einen Unterschied schmecken will). Als ich z.B. angefangen haben, Scotch zu trinken, habe ich zu Beginn auch keine großen Unterschiede herausschmecken können. Mittlerweile bin ich jedoch in der Lage, auch feine Aroma-Nuancierungen zu unterscheiden. Bei anderen Dingen, z.B. Käse, ist es ähnlich. Ich kann Dir auch bei einer Blindverkostung sagen, das ist ein traditionell handwerklich hergestelltes Produkt und das ist ein industrielles Erzeugnis.
Im Übrigen sind diese Produkte nicht zwingend teurer als Industrieprodukte, im Gegenteil.
Gerade im Bereich sog. industrieller "Premiumerzeugnisse", die im Supermarkt in hübsch designter Verpackung hohe Qualität suggerieren sollen, hat das handwerkliche Erzeugnis die Nase vorn - im Preis UND im Geschmack.
 
ich meinte damit ALLE Arten von größeren (Stadt)Festen - welche kennt "man" denn bitte schon Bundesweit?
Also ich kenne nur 3 Volksfeste, das Oktoberfest, den Bremer Freimarkt und das Cannstatter Volksfest. Das sind in der Reihenfolge auch die größten in Deutschland was Besucherzahlen angeht.
Bei allen anderen Festen wird es schon schwierig, da fällt mir spontan kaum noch was ein.
 
[...]Das sind in der Reihenfolge auch die größten in Deutschland was Besucherzahlen angeht.

Bei allen anderen Festen wird es schon schwierig, da fällt mir spontan kaum noch was ein.
... Tag der offenen Tür bei deiner Freundin? :O

:finger:

Sorry, musste einfach raus der dumme Spruch! Ich werd mir selber auf die Finger hauen und mir eine interne Verwarnung geben! :-D
 
Das Wochenende war einfach sehr gut! :)

Freitag Gitarrenuntericht und danach mit dem Gitarrenlehrer/Kumpel noch bis 5:00 die Lokale unsicher gemacht, nette Damen kennengelernt und mit denen noch bis 5:00 verbracht.

Samstag den ganzen Tag zu Hause, erst so 4 Stunden Gitarre geübt und später mit nem Kumpel gedaddelt.

Sonntag, was wohl? von 12:00 bis 19:00 Volleyball gespielt.

Also Feiern, daddeln, mit Kumpel treffen, Sport, Gitarre üben, das WE war dann doch dehr vielseitig. :)
 
Das Wochenende war einfach sehr gut! :)

Freitag Gitarrenuntericht und danach mit dem Gitarrenlehrer/Kumpel noch bis 5:00 die Lokale unsicher gemacht, nette Damen kennengelernt und mit denen noch bis 5:00 verbracht.[...]
... quasi eine Sekunde Hallo gesagt, dann CU?! :B

Schön Vordack! SCHÖN!
 
Zurück