• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

"Früher" war ich auch auf den DSLR Trip, wir hatten (und haben!) eine EOS 500D mit div. Objektiven.

Allerdings war es mir irgendwann zu dämlich, wie ein dummer Touri mit der Kameratasche rumzulaufen. Nichts schreit mehr "Ich bin ein Touri, raubt mich bitte aus!" als so eine Kameratasche! :B

Wir haben uns vor einiger Zeit eine Sony RX100 Mark 3 gegönnt ... Sony RX100 Mark III im Test: Klein, super, teuer - Golem.de
 
Kaltes, graues Wetter. Typisches Stimmungstief. Katzen schafen und meine Wände waren auch schon mal gesprächiger :P
 
Ich habe gestern und heute endlich mal angefangen, die Wohnung auszumisten und ich habe bei der Gelegenheit auch fast 100 alte Hefte der PC Games entsorgt. Es tut richtig gut, Ordnung zu schaffen und es wirkt befreiend, sich von Dingen zu trennen, die man nicht mehr braucht. Morgen geht es weiter... :)
Würd ich auch mal gern machen aber mein Problem damit ist, dass mir die PC Games eigentlich zu schade sind zum wegschmeißen (bei der CBS hatte ich dagegen keine Probleme damit)... auf der anderen Seite bekommt man leider kein Geld für alte Hefte.
 
Würd ich auch mal gern machen aber mein Problem damit ist, dass mir die PC Games eigentlich zu schade sind zum wegschmeißen (bei der CBS hatte ich dagegen keine Probleme damit)... auf der anderen Seite bekommt man leider kein Geld für alte Hefte.
Ja, hab mich auch schwer getan. Die Hefte waren jetzt teilweise aber mehr als 10 Jahre alt, irgendwann ist es auch mal gut und ich trenne mich davon. Eigentlich sagt man ja, dass man sich von allem trennen sollte, was man in den letzten zwei Jahren kein einziges Mal genutzt oder angeschaut hat. Das war bei den Heften definitiv der Fall. ;)
 
Kaltes, graues Wetter.

Gibt doch kaum etwas schöneres als einen ruhigen Wintersonntag mit heißer Schoki und eisig, kleinen, rieselnden Flöckchen.
Oder, wie es eine isländische Band besingt, Snjókorn Falla. =)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
"Früher" war ich auch auf den DSLR Trip, wir hatten (und haben!) eine EOS 500D mit div. Objektiven.

Allerdings war es mir irgendwann zu dämlich, wie ein dummer Touri mit der Kameratasche rumzulaufen. Nichts schreit mehr "Ich bin ein Touri, raubt mich bitte aus!" als so eine Kameratasche! :B

Wir haben uns vor einiger Zeit eine Sony RX100 Mark 3 gegönnt ... Sony RX100 Mark III im Test: Klein, super, teuer - Golem.de
Kommt halt auf die Kameratasche an ;)

Ein Rucksack wie der den Loosa von Kickstarter hier mal geteilt hat sieht ja alles andere als unstylish aus, wenn man darauf wert legt.
 
... es war halt wirklich so eine typische Touri Kameratasche! :B :-D

Klar, die EOS 500D ist auch nicht mehr die aktuellste, IMO haben wir sie 2009 erworben, und deutlich schlechtere Bilder als die Sony macht sie nicht, aber mit deutlich mehr Aufwand. Objektiv wechseln, Stativ bei 'low light'-Situationen, was man ggf. mit einem besseren, lichtstarkem Objektiv vermeiden könnte, aber der Sensor ist auch nicht mehr so taufrisch.

Die Sony ist 'point and forget' mit wirklich guten Ergebnissen, u.a. "auch" Bokeh. ;)
 
Würd ich auch mal gern machen aber mein Problem damit ist, dass mir die PC Games eigentlich zu schade sind zum wegschmeißen (bei der CBS hatte ich dagegen keine Probleme damit)... auf der anderen Seite bekommt man leider kein Geld für alte Hefte.
Bei mir liegen 5 volle Kunststoffboxen voll mit PCG im Keller, ab 1997 lückenlos. Hab jedes Jahr meine Mühe Gattin zu erklären warum ich mich von meiner Sammlung partout nicht trennen kann/möchte. Und mit der diesjährigen Januarausgabe kommt eine 6. Kiste dazu. :-D :B

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Da kommt der Komplettist in ihm wieder durch :-D
Ich würde ja jederzeit alle Alt-Ausgaben in digitaler Form akzeptieren, nur kommt seit Monaten keine Ausgabe nach 6/93 über die PCG-App, und alle alten Hefte nochmal als PDF neukaufen? Das Geld hätte ich, aber dann auch unfreiwilligerweise ein Messer im Rücken. *Danke, Schatz*

[emoji16]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Kommt halt auf die Kameratasche an ;)

Ein Rucksack wie der den Loosa von Kickstarter hier mal geteilt hat sieht ja alles andere als unstylish aus, wenn man darauf wert legt.

Rucksack oder Kameratasche als Aufbewahrung ist imho eher sekundär und eine "Modefrage". Vom Handling her ist die DSLR einfach zu "sperrig" für den täglichen Einsatz. Selbst wenn ich nur ein Universalobjektiv mitnehmen würde (was aber defacto aufgrund der Anforderungen nicht funktioniert, weil ich 1 x Weitwinkel brauche, 1 x für Standardaufnahmen und 1 x Makroaufnahmen) ist die DSLR schon zu groß und im Handling zu groß.
 
Wobei da halt schon sehr viel "unnötiges" entwickelt wird, wenn man da die billigst-Titel anschaut, welche bei Steam angeboten werden.
Masse leider ungleich Klasse.
Und? Tut doch keinem weh. Tust ja fast so als wenn es auf Konsolen keinen Schrott gäbe (und den gibt es nachweislich auch dort). ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Und? Tut doch keinem weh. Tust ja fast so als wenn es auf Konsolen keinen Schrott gäbe (und den gibt es nachweislich auch dort). ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
Nein, tue ich nicht
[emoji14]

Das ist eine reine Interpretation von Dir.
Es ist aber doch schon so, dass sehr viele Indi-Spiele nicht viel tauchen, welche erscheinen...es sind einfach zu viel.
Dass es davon weniger auf Konsolen gibt hat aber hauptsächlich damit zu tun, dass der Aufwand für Konsolen grösser ist.

Ich bin im Übrigen seit knapp drei Jahren ein reiner PCGamer. Bringt mir absolut nix, "gegen" PC zu sein.
 
Ich bin im Übrigen seit knapp drei Jahren ein reiner PCGamer. Bringt mir absolut nix, "gegen" PC zu sein.
Hab ich dir auch in keinster Weise nachgesagt. ;)
Bei Steam kann man aber dank ausgiebiger User-Kritiken echten Indie-Schrott von unscheinbaren -Perlen gut trennen. Außerdem kommt der Zuwachs an "Unnötigem" größtenteils durch Portierungen simpler Smartphone-Games zustande, da wurde bereits "Vorarbeit" geleistet. ;)


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zurück