• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Die siehst du aber auch nur einmal in der Woche... und wenn du Pech hast, nie. Weil dein Arzt dir eine bestimmte Kost "verordnet"...
 
2016 war echt eine *** und so kurz vor Schluss mich noch mitnehmen wollen ... war echt nicht die feine Art. Aber es sieht alles vielversprechend aus und das ist die Hauptsache, denke ich. Mir geht es gut, ehrlich (eigentlich besser sollte man meinen, bin jetzt nämlich unfreiwillig Nichtraucher geworden) und irgendwann zeugt nur noch eine 17 cm lange Narbe am Rücken von diesem blöden Tag.

@Herbboy Ich mag "schwarzhumorige" Sprüche. Habe davon selbst einige gebracht. Das geht irgendwie nicht anders. Galgenhumor halt. :B

Jetzt hast Du beim Flughafenscanner wenigstens eine Ausrede warum es andauernd fiept. :-D :-D Gute Besserung und Kopf hoch. :-D
 
Jetzt hast Du beim Flughafenscanner wenigstens eine Ausrede warum es andauernd fiept.
Und dann noch dem Security-Personal folgende Bemerkung an den Kopf schmeissen:
"Keine Aufregung, sind nur meine eingezogenen Adamantium-Klingen. Sie sollten es allerdings vermeiden mich zu provozieren, das würde sonst ihrer Gesundheit nicht gut tun."

:finger:


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Die siehst du aber auch nur einmal in der Woche... und wenn du Pech hast, nie. Weil dein Arzt dir eine bestimmte Kost "verordnet"...

Na immerhin in dieser Hinsicht wurde bei uns nachgearbeitet. [emoji6]
Da nennt sich das "Menüassistent". Die Leute sind täglich auf den ihnen zugewiesenen Stationen unterwegs, zusätzlich zu den Diätberatern.
Erspart der Pflege einiges an Arbeit und macht Patienten zufriedener...zumindest bezüglich der Ernährung. [emoji3][emoji6]
 
Klingt schwer nach Akuthaus, habe das in solchen auch so kennen gelernt.
In Rehaeinrichtungen, die Schwerstbetroffene rehabilitieren/anschliessend versorgen, läuft das anders.
Die Menüssistentin ist bei uns die Diätberaterin, hier muss die vom Arzt verordnete Kost eingehalten werden, da wird gleich ein Wochenplan erstellt.
 
Jop, ist primär ein Akuthaus.
Hier wird aber auch Nahrung verordnet, weil eine Stroke mit Neurologie und ein Zentrum für die Behandlung von Adipositas angebunden sind. Ebenso wie eine Station, die ziemlich spezielle Ernährungsregeln hat. [emoji3]

Bei uns war das mit den Menüassistenten aber auch ein beinahe schon notwendiger Schritt, weil die Menüerfassung gerade auf großen Station sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat und die Patienten auch nicht immer so zufrieden mit dem Ergebnis waren. [emoji6]
 
Man sollte das Thema "Chefarzt" aber auch nicht überbewerten. Oftmals haben dessen "untergeordnete" Ärzte sogar in der Summe mehr RELEVANTE Ahnung, u.a. weil sie ja vlt noch mehr erreichen wollen und daher mehr aktuelleres Wissen haben und nicht an Methoden festhalten, die eigentlich nicht mehr zu empfehlen sind. Und sie haben auch in vielen Dingen mehr Routine, zu denen sich manch ein Chefarzt erst gar nicht "herablässt" - genau wie die Pflegekräfte, die auch bei einigen Dingen mindestens so viel wissen und können wie ein Arzt, teilweise sogar besser, weil es auch Dinge sind, die manch ein Arzt scheut als "belanglose" Nebenarbeit.

Klar: ein GUTER und nicht nur den Chef und "Fachidioten" raushängen lassender Chefarzt ist idR auch der "Beste" im Team, nicht zuletzt wegen der Erfahrung. Und je nach Diagnose sollte auch wirklich der "Chef" sich drum kümmern. Aber man muss nur selten den "Besten" haben, nur damit alles auch "bestens" verläuft ;) und die Chefärzte waren früher ja auch mal "nur" Fach/Assistenzärzte und selbst einen Tag vor Ernennung zum Chefarzt eben noch kein "Chefarzt", aber trotzdem zu 100% geeignet und erfahren. Das vergessen manche, die denken vielleicht, dass ein Assi/Fach-Arzt definitiv viel weniger kann als der Chef.

PS: ich kenne halt mehrere Seiten, sowohl Ärzte als auch Pflegepersonal, daher ist das nicht nur pure Mutmaßung ;)
 
Man sollte das Thema "Chefarzt" aber auch nicht überbewerten.

Ich habe die Erfahrung in gemacht, dass das in sehr vielen verschiedenen Sparten so ist ;)

Allerdings ist der Chef eben auch nicht mehr direkt am Patienten/Kunden dran, sondern hat viel mehr administratives zu tun.
Das ist ein Grund, warum sich manche Chefs auch nicht mehr wohl fühlen in ihrer Rolle.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Sehr seltsam...

https://www.amazon.de/gp/product/B0...06-42f7-9fc0-10d1a3322537&pf_rd_i=300992&th=1

Zwei Dinge machen mich stutzig:
1. Die Altersfreugabe. Eine TWD-Staffel soll tatsächlich eine USK16-Freigabe erhalten? Mag ich nicht wirklich glauben wollen.
2. Ende Februar ist die Season bereits komplett? Das wäre für Telltale-Verhältnisse ja sauschnell... Und das kann ich mir sogar noch weniger vorstellen.
 
Sehr seltsam...

https://www.amazon.de/gp/product/B0...06-42f7-9fc0-10d1a3322537&pf_rd_i=300992&th=1

Zwei Dinge machen mich stutzig:
1. Die Altersfreugabe. Eine TWD-Staffel soll tatsächlich eine USK16-Freigabe erhalten? Mag ich nicht wirklich glauben wollen.
2. Ende Februar ist die Season bereits komplett? Das wäre für Telltale-Verhältnisse ja sauschnell... Und das kann ich mir sogar noch weniger vorstellen.

Wenn die Folgen jetzt so kurz sind.... :-D :-D Aber USK 16 ist wirklich niedrig.... Aber vielleicht ist die USK auch mittlerweile entspannter als früher....
 
Sehr seltsam...

https://www.amazon.de/gp/product/B0...06-42f7-9fc0-10d1a3322537&pf_rd_i=300992&th=1

Zwei Dinge machen mich stutzig:
1. Die Altersfreugabe. Eine TWD-Staffel soll tatsächlich eine USK16-Freigabe erhalten? Mag ich nicht wirklich glauben wollen.
2. Ende Februar ist die Season bereits komplett? Das wäre für Telltale-Verhältnisse ja sauschnell... Und das kann ich mir sogar noch weniger vorstellen.
1. ist aber so.
2. das ist die season-pass-disc. da sind nur die ersten beiden episoden drauf.
 
Oi, heute eine neue Grafikkarte in den Rechenknecht verbaut. Und jedesmal aufs Neue lässt es mich Bauklötze staunen, was für eine Grafikpracht ich nun mit der neuen Hardware erreiche.
Die alte 580 hat nun ihren Dienst getan, auch wenn ich noch relativ gute Grafikqualitäten in neueren Spielen erreichen konnte. :)
 
Zwei Dinge machen mich stutzig:
1. Die Altersfreugabe. Eine TWD-Staffel soll tatsächlich eine USK16-Freigabe erhalten? Mag ich nicht wirklich glauben wollen.
naja, wenn da keine übermäßig "brutalen" Szenen sind, zudem noch der Comicstil. Bei Season 1&2 hab ich mich teils gefragt, ob es wirklich unbedingt ab18 sein MUSS.

btw: netter freudscher Verschreiber "FREUgabe" ;) :-D
 
Oi, heute eine neue Grafikkarte in den Rechenknecht verbaut. Und jedesmal aufs Neue lässt es mich Bauklötze staunen, was für eine Grafikpracht ich nun mit der neuen Hardware erreiche.
Die alte 580 hat nun ihren Dienst getan, auch wenn ich noch relativ gute Grafikqualitäten in neueren Spielen erreichen konnte. :)
Was für eine ist es geworden?
 
Zurück