• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Stark, dass du es mit Galgenhumor nimmst :top:

Alles gute für eine baldige volle Genesung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir alles Gute! Hoffentlich bleiben keine körperlichen Schäden und es erinnert irgendwann nur noch die Narbe an den Unfall ;)
 
Flucht in's Gelände. :S
Ist ja nicht wirklich glimpflich ausgegangen, aber das Wichtigste ist, dass du auf dem Weg der Besserung bist. Alles Gute dabei!
 
2016 war echt eine *** und so kurz vor Schluss mich noch mitnehmen wollen ... war echt nicht die feine Art. Aber es sieht alles vielversprechend aus und das ist die Hauptsache, denke ich. Mir geht es gut, ehrlich (eigentlich besser sollte man meinen, bin jetzt nämlich unfreiwillig Nichtraucher geworden) und irgendwann zeugt nur noch eine 17 cm lange Narbe am Rücken von diesem blöden Tag.
das wäre dann am Ende sogar vielleicht ein lebensverlängernder Unfall gewesen, wenn du das Rauchen aufgibst, weil Du merkst, dass du es an sich gar nicht brauchst. Meine Mutter hat auch "unfreiwillig" aufgehört: Bypass OP, danach hatte sie von ganz alleine gar keinen Appetit mehr auf Zigaretten, da mussten die Ärzte das noch nicht mal fordern... ^^

@Herbboy Ich mag "schwarzhumorige" Sprüche. Habe davon selbst einige gebracht. Das geht irgendwie nicht anders. Galgenhumor halt. :B
Naja, bei Deinem Nick bietet sich halt gerade zu an: gut dass es beim Elektrostuhl und nicht ElektroROLLstuhl geblieben ist... :B
 
Mass Effect Andromeda wird als Digital Download Key Box in den Handel kommen
Es wird keine Datenträger Version geben

Quelle: Reddit

Wo Ea das schrieb das Titanfall 2 ihre letzte Ausnahme mit Datenträger war für den EU Markt

link find ich nicht mehr ^^
 
Vielen Dank euch allen für die vielen Genesungswünsche. Ich hatte wirklich sehr viel Glück. Einen zweiten Geburtstag feier ich zwar nicht, aber der Gedanke, dass an dieser Stelle eins dieser kleinen Kreuze stehen könnte, dass an mich erinnert, lässt mir immer wieder bewusst werden, wie schnell alles vorbei sein kann. Ich versuche einfach dem Ganzen etwas Gutes abzugewinnen, auch wenn es makaber klingt. Gesundheitlich wird es keine bis minimale Einschränkungen geben, dafür habe ich jetzt mehr Zeit für Familie und Hobby. Aber was die Medizin heute zu leisten vermag ist schon echt der Hammer. So und jetzt erstmal frühstücken. Stecke noch im KH-Rythmus:

MOOOORGEN! BETTEN MACHEN!
Hö, was? Ist schon ...
IHRE TROMBOSESPRITZE!
autsch, was zum ...
FERTIG!
moment. das war doch keine spritze. das ding sieht aus wie eine pistole. werden die jetzt geschossen?
JAAA! DAS GEHT JETZT RUCKZUCK! IHR FRÜHSTÜCK!

Ich bekomme diese Stimme nicht aus meinem Kopf. :B Ich wünsche euch einen schönen Dienstag Morgen. :)
 
Auch von mir alles Gute und auf eine baldige Genesung!

Aber, Betten machen?! Dachte das machen die drallen Blondinen im kurzen Schwesternkittel, natürlich ohne Unterwäsche!

Das ist jedenfalls so meine Vorstellung vom KH bzw. Pflege im Alter. :O
 
MOOOORGEN! BETTEN MACHEN!
Hö, was? Ist schon ...
IHRE TROMBOSESPRITZE!
autsch, was zum ...
FERTIG!
moment. das war doch keine spritze. das ding sieht aus wie eine pistole. werden die jetzt geschossen?
JAAA! DAS GEHT JETZT RUCKZUCK! IHR FRÜHSTÜCK!
Dr. McCoy lässt grüßen... :-D

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
....
Aber, Betten machen?! Dachte das machen die drallen Blondinen im kurzen Schwesternkittel, natürlich ohne Unterwäsche!

Das ist jedenfalls so meine Vorstellung vom KH bzw. Pflege im Alter. :O
Hehehe, du wirst dich ganz schön wundern...
Das Innenleben der deutschen KH hat nichts mit deinen Wunschvorstellungen zu tun, da ist alles stramm durchorganisiert. Kannst von Glück reden wenn nicht direkt eine Pflegesoldatin mit IDEALEN an dich rantritt und dich aus dem Bett kickt.
Pflege ist ein Job wie jeder andere, nur zusätzlich geprägt durch massiven Personalmangel und hohem Zeitdruck...
(Weil miserabel bezahlt und massivst familienfeindliche Arbeitszeiten in 3-Schicht-Betrieb)
Bei so eine Job erblüht keine Rose sondern wuchert der Dornenbusch.
Hübsche Mädels sind da nach kurzer Zeit desillusioniert weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, oder glaubst du ernsthaft das der Chefarzt dir das Frühstück serviert?

Der Unterschied zum GKV ist nur dass der Chefarzt täglich statt wöchentlich reinschaut (die meisten Oberärzte sind aber oft kompetenter).
Und halt evtl. ein Einzelzimmer (solange du nicht akut lebensbedrohlich erkrankt bist und das KH ein Einzelzimmer zur Verfügung hat).

Die Pflegekräfte bekommen immer das gleiche Gehalt, völlig gleich ob sie einen GKV- oder PKV-Patienten versorgen.

Stell dir vor dur arbeitest mal mit Gold und mal mit Kupfer, dein Arbeisgeber zahlt aber für den geforderten sorgsamen Umgang mit Gold aber keine Zulage.
Beides ist aber ein Rohstoff mit denen du abwechselnd arbeitest.
Nach einer Weile sagst du dir doch auch wenn die Arbeit mit Gold keine Vorteile bringt aber anstrengender ist wegen der geforderten Sorgfalt, dann behandle ich es auch wie Kupfer - zumal es keine Nachteile bringt, weil Metall eben nur ein Metall ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ... und das er meine Bestellung zum Frühstück aufnimmt, z.B. hab ich meine Spiegeleier gern 'over easy', manchmal ist mir aber auch nach 'sunny side up'.

Der Chefarzt macht das natürlich nicht, aber die richtig guten Häuser haben für sowas natürlich extra einen ausgebildeten "Frühstücksdirektor"... :B
 
Hihi, der heutige Tag ist gut, weil heute Chefarzt-Visite von 9 bis 11 Uhr ist und ich hab Schichtbeginn um 13 :yeah:

Träume weiter @Spassbremse... der/die nennt sich Ernährungsberater(in) oder Diättasistent(in)...
Und bekommt etwas mehr als Mindestlohn...
 
Zurück