• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ich benutze Photoshop CS6 und zur Verwaltung noch immer Apple Aperture. Günstige oder kostenlose Tools findet man wie Sand am Meer, aber da habe ich keinen Überblick.

Ansonsten finde ich auch DxO Optics Pro nicht übel. Die Standardversion für Normaluser gibt es immer mal wieder im Angebot für unter €100.
Übersicht | DxO.com

In manchen Bereichen vielleicht etwas zu vereinfacht und zum Teil sehr rechenintensiv, aber es bietet tolle Funktionen um Linsenverzerrung zu entfernen (bei bekannten Kameras + Optiken) und Bilder generell aufzuhübschen.
 
Jupp, ist schon länger end of life. :|
Apple hat echt manchmal einen miesen Support für deren Software. War bislang nur zu faul umzuziehen. ;)
 
Du beschwerst Dich über Apple ? Schau mal zu Windows. Da ist das keinen Furz besser (eher schlimmer). Und z.B. Redshift war lange Zeit nicht WIN7 tauglich (da gabs schon fast WIN 10). Und das für eine 100 EUR Software. Soweit dazu.

Apple ist da hingegen echt Gold.
 
Das Wochenende war toll, weil endlich meine EOS 700D angekommen ist. Ich freu mich schon auf das tüfteln mit den Einstellungen. :)
GZ,
gab es hier nicht mal einen kleinen Foto Thread, kann ich mich jedenfalls so ein wenig erinnern. Ok, bin zwar ein wenig weg aus der Digi Fotografie, bin immer noch der Analog Fan, aber ich habs ja immerhin mal gelernt, eventuell könnte ich hier und da ein wenig helfen, denn die Grundprinzipien sind die gleichen.
 
Apple ist da hingegen echt Gold.

Ihre vermeintliche Profisoftware haben sie oft genug einfach fallengelassen. :|

Das beliebte Compositingprogramm Shake hatten sie aufgekauft und dann nicht mehr weiterentwickelt. Wurde zum Teil in Apple Motion weiterverwendet, aber das gibt es auch nicht mehr. Final Cut hatte gut Geld gekostet aber wurde mit der Version X über lange Zeit für Profis völlig unbrauchbar. In einem genialen PR-Zug gewährte Adobe Final Cut Nutzern damals 50% Rabatt auf CS6 (in der Hinsicht danke Apple! :-D). Aperture wurde zu Apple Foto verdummt, ...
 
Während viele dem SW-Ableger "Rogue One" entgegen fiebern, weiss ich was ich mir nach Neujahr unbedingt ansehen werde. :-D

https://youtu.be/nyZ93tXUBXo

Die Vorfreude wächst... Aber Teufel nochmal, wer sucht sich bei den optisch brillanten Trailern bloss diese Musik aus... [emoji57]



Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Also auf die AC-Verfilmung bin ich auch schon gespannt wie ein Flitzbogen. Hoffentlich versemmeln die diese nicht. :(
 
Neue Kameratasche vorbestellt. :X
The Everyday Backpack 20l

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Hab von Peak Design schon so manches; immer mit genialem Design in super Qualität. Und dank Lager in UK kein extra Zoll.
Für ihr aktuelles Crowdfunding holten sie sich auf Kickstarter $6.5 Mio und auf Indiegogo nochmal $7 Mio an Vorbestellern. Für (Kamera)Taschen! :O
 
Neue Kameratasche vorbestellt. :X
The Everyday Backpack 20l

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Hab von Peak Design schon so manches; immer mit genialem Design in super Qualität. Und dank Lager in UK kein extra Zoll.
Für ihr aktuelles Crowdfunding holten sie sich auf Kickstarter $6.5 Mio und auf Indiegogo nochmal $7 Mio an Vorbestellern. Für (Kamera)Taschen! :O

Das sieht schon sehr edel aus :top:
 
Das sieht schon sehr edel aus :top:
also, solche Rucksäcke gibt es doch vom Prinzip schon etliche, bis auf das Fach für Objektive, wobei da die Frage ist, ob man das braucht. Ich hab so Neopren-"Zylinder" für das Ersatzobjektiv. Und ein Reisestativ passt auch vertikal in jeden normalen Rucksack. Ich nutze daher einfach die 2 Rucksäcke, die ich auch für nicht-Foto-Kram nutze ;)
 
also, solche Rucksäcke gibt es doch vom Prinzip schon etliche, bis auf das Fach für Objektive, wobei da die Frage ist, ob man das braucht. Ich hab so Neopren-"Zylinder" für das Ersatzobjektiv. Und ein Reisestativ passt auch vertikal in jeden normalen Rucksack. Ich nutze daher einfach die 2 Rucksäcke, die ich auch für nicht-Foto-Kram nutze ;)

Das ist halt ein Fotorucksack den man auch für anderen Kram täglich nutzen kann. ;)
Da steckt schon noch einiges mehr an praktischen Features drin. Ich dachte mir nur ich erspare euch den langen Film darüber und belass es beim Teaser.

Verge ist voll des Lobs, da gibt es auch ein paar nette Gifs:
Peak Design's Everyday Backpack is the backpack I want to use every day - The Verge

Ich hatte auch erst ne normale Tasche, was halt eh schon da war. Dann ein Crumpler Messenger Bag, aber bin doch nicht so der Eine-Schulter-Typ. Zuletzt einen Rucksack von Crumpler, der aber so langsam auseinander fällt. Deren Design mag ich eigentlich aber im Alltag zu wuchtig gepolstert, nicht wetterfest und nicht gut organisiert. Da verschwindet alles in einem schwarzen Loch und man ist nur am suchen.

Der Everyday ist nur etwas teurer als die Taschen von Crumpler, scheint mir aber sehr viel praktischer. Na mal abwarten. =)
 
Das ist halt ein Fotorucksack den man auch für anderen Kram täglich nutzen kann. ;)
Da steckt schon noch einiges mehr an praktischen Features drin. Ich dachte mir nur ich erspare euch den langen Film darüber und belass es beim Teaser.
da ist schon klar, aber über 200$ ? Das ist echt heftig, und etliche Rucksäcke von 40 bis 100€ bieten auch schon 2-3 getrennte Fächer, zusätzliche Innen- und Seitentaschen und pipapo UND eine ordentliche Qualität ;)
 
da ist schon klar, aber über 200$ ? Das ist echt heftig, und etliche Rucksäcke von 40 bis 100€ bieten auch schon 2-3 getrennte Fächer, zusätzliche Innen- und Seitentaschen und pipapo UND eine ordentliche Qualität ;)

Und wer hat sich eine Wasserkühlung gebaut, die weder für Lautstärke noch Kühlleistung wirklich notwendig gewesen wäre? Wie lag die preislich nochmal? :-D

Klar, geht auch anders. Das Angebot ist ja riesig (und nach oben sehr weit offen). Aber günstig heißt nicht unbedingt sicher und teuer nicht unbedingt gut durchdacht. Wie gesagt, ich hab mittlerweile eine Menge Taschen durch und mich dabei oft genug geärgert.
Für mich klingt das Teil sehr in Ordnung. Schneller Zugriff "on the go", viel Platz für Foto aber auch gut Stauraum wenn man das für andere Dinge braucht. Und wenn ich (auch mal) Ausrüstung für ein paar Tausender rumschleppe muss das nicht in einem Turnbeutel sein. ;)


/edit: Ist schon etwas mehr als ein paar Fächer.
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=5X9x3Tehhiw
Naja, ich freu mich halt drauf. =)
 
Neue Kameratasche vorbestellt. :X
The Everyday Backpack 20l

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Hab von Peak Design schon so manches; immer mit genialem Design in super Qualität. Und dank Lager in UK kein extra Zoll.
Für ihr aktuelles Crowdfunding holten sie sich auf Kickstarter $6.5 Mio und auf Indiegogo nochmal $7 Mio an Vorbestellern. Für (Kamera)Taschen! :O

Super Tipp! Vielen Dank!
 
Und wer hat sich eine Wasserkühlung gebaut, die weder für Lautstärke noch Kühlleistung wirklich notwendig gewesen wäre? Wie lag die preislich nochmal? :-D
Die wurde auch teurer als erwartet, und ohne Gutschein hätte ich das nie gemacht ;) Zudem hat die für die Lautstärke sehr wohl was gebracht, da der PC nun wirklich unhörbar ist, vorher vor allem Graka "hörbar", auch wenn nicht störend - aber am Ende war es viel zu teuer für das, was es brachte. Sieht aber halt auch gut aus und ist täglich in meinem Blickfeld. ;)

Und so viel Zeug hätte ICH eh nicht, um auch nur die Hälfte aller Fächer zu nutzen ^^ :-D ;) und ich finde auch bei der genaueren Betrachtung des Rucksacks wirklich keine Detaillösungen, die günstigeren Rucksäcken fehlt UND die ich so wichtig finde, als dass es mir diesen Aufpreis wert wäre. Was hast du denn alles an Material, dass du das alles brauchst? Ich hab zb bei meinem "Military"-Rucksack vorne ne Tasche, wo ich die Cam "griffbereit" reintun kann, ein Hauptfach, wo die Camtasche je nach Bedarf leer oder inkl. Cam reinkommt sowie die Objektiive und ein Stativ, ein Nebenfach, wo noch ein Laptop Platz hätte, und in jedem der drei Fächer noch ne kleine Tasche eingearbeitet zB für Stifte, Linsenpinsel, Filter...

Aber wenn du das für wichtig hältst, vlt auch das Design usw., dann sei es Dir gegönnt. Für mich wäre es nix, mir gefällt der auch rein optisch nicht, den würde ich echt nur dann nehmen, wenn ich als "Profi" da wirklich einen Mehrwert in der Praxis hätte.
 
Aber wenn du das für wichtig hältst, vlt auch das Design usw., dann sei es Dir gegönnt. Für mich wäre es nix, mir gefällt der auch rein optisch nicht, den würde ich echt nur dann nehmen, wenn ich als "Profi" da wirklich einen Mehrwert in der Praxis hätte.

Ich finde den vor allem optisch extrem ansprechend. Sieht für mich extrem wertig aus und dem Preis entsprechend. Naja, Geschmäcker und so ;)
 
Ich finde den vor allem optisch extrem ansprechend. Sieht für mich extrem wertig aus und dem Preis entsprechend. Naja, Geschmäcker und so ;)
eben, das meinte ich ja. Wenn etwas einem nicht gefällt, holt man es selbst dann nicht, wenn es vielleicht nen Mehrwert bringt ;) und wenn es einem super gefällt, dann holt man es vlt sogar, obwohl es keinen praktisch relevanten Zusatznutzen hat
 
Ich habe mir heute mal den Teaser zu Nintendo Switch angesehen. Hat mich jetzt zwar nicht vom Hocker gehauen, aber find ich ein deutlich interessanteres Konzept als die WiiU. Vielleicht kauf ich mir ja nach dem Gamecube nochmal eine Konsole. Vor allem das neue Zelda würde ich schon gerne zocken :)
 
Zurück