sauerlandboy79
Spiele-Guru
Es hieß in einer News dass Rovio über 300 Mio. nur in die Werbung rein gesteckt haben soll, allein diese Summe ist schon aberwitzig. Obs tatsächlich so hoch war wird wohl nie so genau rauskommen, wenig konnte es aber nicht sein, so präsent wie die Vögel u.a. bei Dacia und Co. eingebunden wurden.keine Ahnung, ob das so war, aber: zu dem Einspielergebnis kommen ja nicht Merchandise sowie noch die DVD/BD/VOD-Verkäufe (Release Mitte September) und Lizenzgebühren, die Sender und Streamingportale zahlen, um den Film senden/anbieten zu dürfen, dazu. Insofern sollten die 400 Mio locker übertroffen werden.
Und die Sache mit der Werbung: wenn die nur zB 20 Mio für Werbung investiert hätten, vlt. hätte der Film dann nur insgesamt 30 Mio eingespielt - man weiß es nicht...
Trotzdem überrascht es mich doch, denn wenn das reine Kino-Ergebnis Produktions- und Werbekosten nicht oder nur so eben abdecken bekommen die Filmstudios hinsichtlich geplanter Sequels recht schnell kalte Füße. Siehe u.a. den letzten Terminator.
Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk