• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

ohgott du stellst fragen ^^ laut google ist es eine kettenschaltung

es hat kein rücktritt
 
halt damals so bekommen weil verwandter verstarb

es stand im 6ten gang und ich kann gang 4 bis 6 nutzen aber gang 1 bis 3 nicht - zu stramm weiss ich nicht die sprang beim fahren schon ab
 
kennt sich jemand mit fahräder aus ? habe derzeit ein ersatzfahrad und das hat 6 gänge die ersten 3 gänge lassen sich nicht einschalten und gefühlt bei jeder 3ten pedalumdrehung hör ich ein klacken und habe so ein rucklen in den pedalen dann gehts wieder eine weile und dann wieder rucklen

gangschaltung hinüber ?

Es kann auch einfach nur sein, dass der Schaltzug mal geölt werden oder nachgezogen werden muss. Was für eine Art von Schaltung isses denn? Und meinst du mit "ersten drei Gänge" die leichtesten drei? Hast du denn da einen oder zwei Schalthebel am Lenkrad?
 
ich habe einen hebel rechts mit 6 gängen und das wars ;)

der stand auf gang 6 ich kann gang 6 bis 4 nutzen aber auf gang 1 bis 3 kann ich nicht schalten ;)
 
ich habe einen hebel rechts mit 6 gängen und das wars ;)

der stand auf gang 6 ich kann gang 6 bis 4 nutzen aber auf gang 1 bis 3 kann ich nicht schalten ;)
und du müsstest eigentlich DRÜCKEN, um zu schalten, und es scheint zu blockieren - oder müsstest du "releasen" ? Oder kannst du am Hebel erfolgreich umschalten, aber es tut sich bei der eigentlichen Schaltung nur nix?
 
von links nach rechts und rechts nach links ich spüre bei gang 4,5 und 6 ein klicken aber wenn ich versuch von gang 4 zu 3 zu schalten blockiert es
 
von links nach rechts und rechts nach links ich spüre bei gang 4,5 und 6 ein klicken aber wenn ich versuch von gang 4 zu 3 zu schalten blockiert es
hmm, vlt klemmt auch "nur" einfach was... wenn es ein "Ersatz" ist: von einem Laden bekommen? Dann mal hin und kurz richten lassen ;) Ist es bei Dir denn "bergig" ? Wenn nicht, dann sollte es aber ja kein Problem sein. Die ersten 50% der Gänge braucht man doch maximal zum noch besseren Anfahren. ;)
 
von links nach rechts und rechts nach links ich spüre bei gang 4,5 und 6 ein klicken aber wenn ich versuch von gang 4 zu 3 zu schalten blockiert es

Hast du mal per Hand probiert, ob die Schaltung zu der mechanischen Bewegung überhaupt fähig ist ? Vielleicht ist das Ding einfach falsch montiert oder nicht kompatibel .
 
War heute wieder auf Arbeit, und bekam erstmal von jedem Glückwünsche für den schönen Ring. Nur der Praktikant, liebevoll (?) "Versuchskaninchen" genannt, hats natürlich vergessen. Immer diese Praktikanten, sollten alle gefeuert werden.
Obwohl, bei uns macht er doch als einziger was anderes außer Kaffee trinken und sich über die EM mit ihren Last-Minute-Toren aufzuregen. Und irgendwann wird er bestimmt der Boss von meiner zukünftigen kleinen Stressmaschine.
 
War heute wieder auf Arbeit, und bekam erstmal von jedem Glückwünsche für den schönen Ring. .
Moment mal... du hast geheiratet, und man BEGLÜCKWÜNSCHT Dich für einen Ring, also für einen Wertgegenstand? ^^ Arbeitet ihr in eurer Firma zufällig provisionsbasiert? ^^
 
Vllt. trägt Homer so einen richtig fetten geilen Bling Bling Ring inkl. Goldkette?

Weiß man's? :confused: :O

Übrigens, Homer, dein BMW mit den fetten Chromfelgen müsste mal wieder gewaschen werden ... 8)
 
Vllt. trägt Homer so einen richtig fetten geilen Bling Bling Ring inkl. Goldkette?
mag ja sein, aber da "beglückwünscht" man einen doch nicht. ^^ So was kenn ich eher als Klischee über Firmen, wo alle Nase lang jeder mit seinem neuen Statussymbol winkt, die Wichtigkeit einer Person sich einzig und allein am Dienstwagen bemisst und man seine berufliche Eloquenz anhand des Weißtons und Haptik seiner Visitenkarten bewertet.... :B :-D ;) bei nem schönen Ring oder so sagt man halt "hey, schönes Teil" oder "der sieht echt gut aus" usw., aber Glückwünsche?

AH! Jetzt hab ich's! Homerous ist Goldschmied und hat das Teil selber gefertigt! DANN ist alles klar! :-D
 
Iron Sky - The Ark angekündigt damit geht Iron Sky zum zweiten mal in die Verlängerung.

Es wird komplett in China gedreht

13322078_10157016646855416_4953735278189319254_n.jpg
 
Moment mal... du hast geheiratet, und man BEGLÜCKWÜNSCHT Dich für einen Ring, also für einen Wertgegenstand? ^^ Arbeitet ihr in eurer Firma zufällig provisionsbasiert? ^^

Haha Geld! könnte unser Motto sein, wäre der zitierte Satz nicht leicht ironisch gewesen. Ging eher um den Grund für den Ring. :-D Aber bei manchen meiner Kollegen hätte ich mich über einen sehr kapitalistisch angehauchten Glückwunsch nicht gewundert.

Und nein, ich habe keine Goldkette und BMW, sondern ein Flannellhemd und Hippiebus. Aber ich hab einen Laborkittel an uffe Schicht, macht mich das cool? :B
 
Aber ich hab einen Laborkittel an uffe Schicht, macht mich das cool? :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 

ich musste eher daran denken

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück