• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Das ist als Begründung reiner Blödsinn. Selbst, wenn man nur 10 Nachtisch Esser hätte, wäre das doch in 5 Minuten fertig gearbeitet. Wenn man statt Pudding Obst reicht, sogar noch schneller.
Weder Pudding noch Obst ist es wert rumzufackeln... [emoji57]

gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Welcher Versand war das denn ?
Vibu-Online, der ist mir im Preisvergleich aufgefallen mit ordentlichen Preisen und gleichzeitig auch guten Noten. Und ist wohl nichts anderes als eine Schwesterfirma von mindfactory. Die Servicenummer ist gleich, bis auf die letzten beiden Ziffern ;) aber vlt ist vibu 2% teurer, dafür der Service nen TICK besser?
 
Aber wenn die Kneipe kein Bier mehr ausschenkt, würde ich sie auch anzünden.
das ist doch was ganz anderes, denn eine Kneipe kein Bier mehr ausschenkt, dann ist logischerweise keine lebende Person mehr im Gebäude, UND die Kneipe ist auch wertlos... ^^
 
das ist doch was ganz anderes, denn eine Kneipe kein Bier mehr ausschenkt, dann ist logischerweise keine lebende Person mehr im Gebäude, UND die Kneipe ist auch wertlos... ^^

Was ist mit "...wegen Renovierung vorübergehend geschlossen."?

Ich finde in diesem Fall eine "Warmsanierung" schon ein wenig übertrieben... :B
 
Was ist mit "...wegen Renovierung vorübergehend geschlossen."?
Ich meine jetzt wirklich "kein Bier MEHR ausschenkt", also nie wieder ;) laut Exar wäre das ja eh der Fall, wenn eine Kneipe nur Kölsch im Portfolio hat... :B


Ich finde in diesem Fall eine "Warmsanierung" schon ein wenig übertrieben... :B
naja, vlt ist deren Kücheneinrichtung ja von Fackelmann? ^^ zudem können die Stammgäste mal wirklich zurecht ankommen und sagen "Boah, hab ICH nen Brand!"
 

Ich will deinen GTX970 Thread nicht spammen....aber mein erster Gedanke zu Scotch und Käse war..."Das...das ist doch ne Falle" :B:-D

Win 10 gefällt mir unterdessen immer besser...im Hintergrund sind wohl noch ein paar Updates gelaufen u.a. Virenscanner Update.

Edge gefällt mir auf den ersten Blick ebenfalls sehr gut.

Die Games werden dann am Wochenende ausgiebig angetestet. ;)
 
Ich will deinen GTX970 Thread nicht spammen....aber mein erster Gedanke zu Scotch und Käse war..."Das...das ist doch ne Falle" :B:-D

Nein, das ist es definitiv nicht. Als ich das letzte Mal (m)ein Auto verkauft habe, gab's nach einer gemütlichen Probefahrt dann auch noch ein geselliges Beisammensein mit Antipasti und Pizza - natürlich alles selbstgemacht - um das Geschäft entsprechend angenehm zu besiegeln.

Ich schätze grundsätzlich bei Geschäften aller Art eine freundliche und ungezwungene Atmosphäre. :)
 
laut Exar wäre das ja eh der Fall, wenn eine Kneipe nur Kölsch im Portfolio hat... :B
Jetzt wo du es sagst...
Dann würde ich aber als schlimmster Feuerteufel der Kölner Stadtgeschichte in die Annalen* eingehen.


* Disclaimer für die diesbezüglich obligatorischen Sprüche
... bei Köln ja sogar noch dringlicher. :B
 
Jetzt wo du es sagst...
Dann würde ich aber als schlimmster Feuerteufel der Kölner Stadtgeschichte in die Annalen* eingehen.
keine Sorge, NUR Kölsch gibt es an sich nirgends. Kann aber in manchen urigen Eckkneipen sein, dass du ein Pils bestellst und dann ne Flasche hingestellt bekommst, wo noch vierstellige Postleitzahlen draufstehen :-D Dann isses halt Alt... :B


Alter speziell Kölner Bierwitz: treffen sich zwei Alkoholiker, sagt der eine "Du, isch hann da nen super Tipp: wenn du uff der Parkbank am Spielplatz neben der Schwulendisco pennst, dann häste nen 20-Euro-Schein auf'm Bauch liegen, wenn du wieder uffwachst - isch kauf mit davon dann immer ne Kasten Früh Kölsch!" - ne Woche später treffen sich die beiden wieder, da meint der andere "Hömma, isch hab datt jetzt auch jemacht, vier Mal - aber jetzt reicht et mir, ab heute kauf isch mir lieber nen Kasten Reissdorf Kölsch" - "Warum datt denn?" - "Vom Früh kriegisch immer so Arschstechen...." .... :B
 
Gut...sehr gut sogar :)

Nach knapp 24h "auf" Win 10, fällt mein Fazit äußerst positiv aus. Insbesondere beim Thema Spiel kann ich von meiner Seite aus Entwarnung geben.Das betrifft sowohl das Starten als auch die Performance von aktuelleren Titeln.

Morgen werde ich dann mal Stichproben bei älteren Retail-Titeln machen.
 
So langsam muss ich mich auch an die "Neuer-Skylake-PC"-Verwirklichung heranwagen... Doof nur dass die normaler GTX1070er noch ein Paar Wochen auf sich warten lassen... Bin ja sonst ein sehr geduldiger Mensch, aber dieses zusätzliche Warten auf die Non-Founders ist schon eine leichte Qual... ^^

Sonst werde ich wohl einfach die restlicheHardware vorab bestellen und Win7/Win10 vorerst ohne besagte Graka vorinstallieren und einrichten. Sollte ja dank Onboard-VGA-Lösung kein Hindernis sein. ;)

Desweiteren steht noch der GSync-TFT auf dem Plan, aber da macht nur zusammen mit der 1070 Sinn wenn es ums Austesten geht. Erfreulich für mich dass die Anschaffungskosten für diesen allein durch den Verkauf von Amazon-Vine-Testartikeln bereits gedeckt sind. :-D
 
kennt sich jemand mit fahräder aus ? habe derzeit ein ersatzfahrad und das hat 6 gänge die ersten 3 gänge lassen sich nicht einschalten und gefühlt bei jeder 3ten pedalumdrehung hör ich ein klacken und habe so ein rucklen in den pedalen dann gehts wieder eine weile und dann wieder rucklen

gangschaltung hinüber ?
 
Hat das Fahrrad eine Nabenschaltung?

Wäre die Möglichkeit, dass die Nabe verstellt ist. Oder ein viel banaler Grund, die Kette sitzt zu stramm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück