• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

@Rab: diese Adapter sollten an sich einwandfrei funktionieren. Man muss da aber evlt die Pumpe absichtlich ein wenig schief halten, denn die französischen Ventile haben ja oben ein "Köpfchen", was das Ventil nur öffnet, wenn man es ein wenig zur Seite drückt. Und dazu muss man die Pumpe ggf. etwas schief halten, UND am besten auch das Rad so positionieren, dass das Ventil oben ist, man also von unten mit der Pumpe kommt.

Ansonsten würde ich aber auch einfach mal schauen, ob man nicht auch einfach nen anderen Schlauch mit anderem Ventil reinmachen kann. Ist halt die Frage, wie breit die Ventilöffnung in der Felge ist. Bei meinem alten MTB ging es, das hatte ab Werk Scleverand, also französisch.

Und wegen der Pumpen: etliche Pumpen mit Autoventil haben auch Scleverand, das ist nur vlt nicht immer direkt erkennbar, und da muss man oft nur die Pumpe anders ansetzen bzw. den Pumpenkopf anders oder andersrum verwenden, oder es gibt zwei Pumpenköpfe. Es hängt von der Pumpe ab. Ich hab zB diese Standpumpe BETO Hochdruck Standpumpe, silber/schwarz: Amazon.de: Sport & Freizeit da siehst du, dass es zwei Öffnungen im Pumpenkopf gibt. Die für Autoventile setzt man auf und legt dann den Habel um zum Arretieren, so dass der "flach" auf dem Pumpenkopfteil sitzt. Für Sleverand nimmt man die zweite Öffnung UND macht es umgekehrt: der Hebel scheint "arretiert" zu sein, aber nach Aufsetzen aufs Ventil legt man den Hebel so um, dass er absteht, also vermeintlich "offen" ist.


PS: typisch Luxusware, da übertreibt man es manchmal in Sachen "was Besonderes"... ;) :-D
 
Gut...für euch :)

Ich habe einen gog.com Code abzugeben für The Witcher -Enhanced Edition-

Aus offensichtlichen Gründen nur an ausgewählte User abzugeben.;)
 
Ach so, ganz vergessen: das "Köpfchen" beim Ventil muss man ja erst aufschrauben, und das aber ggf. nicht ganz bis zum Anschlag.
 
Stichwort: Du nicht ich.
Was ist daran bitte ein Stichwort? ^^ Das ist ja noch nicht mal korrektes Deutsch... :B :-D

Es ist mir schon klar, dass viele den Song mögen, sonst wäre das ja nicht einer bzw. der erfolgreichste Song von ihm. Trotzdem frag ich mich, warum ausgerechnet alle auf DEN Song kommen,... ;)
 
Es ist mir schon klar, dass viele den Song mögen, sonst wäre das ja nicht einer bzw. der erfolgreichste Song von ihm. Trotzdem frag ich mich, warum ausgerechnet alle auf DEN Song kommen,... ;)

Ich weiß auch nicht, es ist für mich halt DER Prince Song. Ehrlich gesagt ist es auch einer der wenigen von ihm die ich kenne (außer 3 oder 4 andere). Früher mochte ich ihn nicht besonders aber seit ein paar Jahren steh ich total auf ihn :B

Ich habe den Künstler komplett aus den augen verloren als er seinen Namen abgelegt hat.
 
Für mich ist es auch DER Prince-Song. Und imho auch (meiner Meinung nach) dessen bester Titel (von denen die ich kenne). Die Zeiten von Symbol und Co. habe ich nur rudimentär mitgenommen.
 
Für mich ist es auch DER Prince-Song. Und imho auch (meiner Meinung nach) dessen bester Titel (von denen die ich kenne). Die Zeiten von Symbol und Co. habe ich nur rudimentär mitgenommen.
ich kann den Titel ehrlich gesagt einfach nicht ausstehen, dieses "lahme", dazu der getragene Hintergrund, dann Gekreische mit Wechsel zu eher "Erzählstimme" usw., mit ist der irgendwie insgesamt auch viel zu "lasch" :-D aber halt auch speziell die "Urversion" - heute kam eine Live-Version, die gefiel mir deutlich besser. Die anderen Songs aus der Zeit finde ich viel viel besser, da wo mehr "Funk" drinsteckt, z.B. der erste Hit "When Doves cry", oder so was wie Sign O Times, oder auch Kiss und You Sexy Mother*auaah!* , oder Get Off usw.

nicht missverstehen: ich WEISS, dass der Song musikalisch großartig ist - aber ich mag ihn halt nicht.
 
When Doves Cry ist auch klasse, ja, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm :)
 
When doves cry gehört natürlich mit zu den Prince-Favorites. Ohne Frage. Kiss ok, aber für mich eher unter den Top 20 zu finden. Sexy Mother ist natürlich auch ein Toptitel...
 
Ich hatte ebend gerade zum erstenmal diese Werbung

fraueno5u5r.jpg


Wo kann ich die Damen abholen ?
 
Zurück