• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Jedenfalls habe ich unterwegs niemanden gefunden, der mir hätte behilflich sein können beim Luft aufpumpen.

Keine Ahnung was ich für ein Ventil hab; so ein normales halt. :-D

Aber kannst du bei deinem Rad nicht einfach an einer Tankstelle Luft holen? Finde ich super praktisch, auch wenn viel Luft vorbeizischt - keine Anstrengung und mit genauer Druckanzeige.

Er bestellt seine französiche Sekretärin zum "mündlichen" Dikatat
sm_;-%29.gif

"Setzen sie sich erstmal und holen sie ganz tief Luft." :-D
 
[...]
Aber kannst du bei deinem Rad nicht einfach an einer Tankstelle Luft holen? Finde ich super praktisch, auch wenn viel Luft vorbeizischt - keine Anstrengung und mit genauer Druckanzeige.
[...]
Genau das ist das Problem ... nein, geht nicht.

Im Freundes- & Bekanntenkreis sind meine Frau und ich die einzigen, die so ein Ventil haben. Das war auch der Grund warum bei der Radtour alle nur mit den Schultern gezuckt haben.
 
Hab ich zu Hause ... hat nicht funktioniert, ein Ventileinsatz hat es dadurch entschärft. :|
 
Das kommt davon wenn man es unbedingt exotisch mag. ^^

Haben diese Franzmann-Ventile überhaupt einen nennenswerten Vorteil gegenüber normalen?

gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Haben diese Franzmann-Ventile überhaupt einen nennenswerten Vorteil gegenüber normalen?

Ich würde 15 bar gegenüber 6 bar schon als "nennenswert" bezeichnen, wenn man Rennradfahrer ist. Denn für einen typischen Rennradreifen sind die 6 bar Maximaldruck, für den das "normale" Ventil (also das Dunlop) ausgelegt ist, zu wenig; dort sind eher 7-9 bar üblich.
 
Das kommt davon wenn man es unbedingt exotisch mag. ^^

Haben diese Franzmann-Ventile überhaupt einen nennenswerten Vorteil gegenüber normalen?

Wie Bremse schon schrieb ... deutlich höherer Reifendruck, damit verbunden wenig Auflagefläche auf der Straße -> wenig Kraft, hohe Geschwindigkeit.

Des Weiteren ist das ja kein Import einer 'exotischen' Marke, sondern ein Fahrrad, was bei einer deutschen Manufaktur, Schindelhauer, erworben wurde. Ich hab mir über diverse Dinge Gedanken gemacht, als die Anschaffung ins Haus stand, aber an die Ventile nun wirklich nicht. :B :-D
 
Was lernen wir daraus ?

Es kommt einfach nichts gutes von den Franzosen ! Mit einem Sclaverandventil Ventil bist du aufgeschmissen in Deutschland ;)
 
Ich wollte mal nachsehen ob mein Spray gegen Heuschnupfen abhängig macht...
(tut es nicht, das betrifft wohl nur Schnupfensprays - eine der idiotischsten Süchte die man sich aussuchen kann)

Nase.jpg
Danke Google!
Das musste ich wissen. Ab jetzt wird dran geschnuppert bevor ich es mir in die Nase schiebe! :B
 
leidest du an Hämorriden Loosa ?

Bei mir kommt folgendes bei google

fhfdjhfd01oq6.jpg


Zum Thema Nasenspray

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Womöglich sind Apple-User bedonders häufig davon betroffen. :-D

Hmm, ich sollte meine Werbeidentifikation mal wieder zurücksetzen. Hatte unlängst tatsächlich mal darüber recherchiert. Das geht Google gar nichts an! ;)
 
Vielleicht hat er auch nur Angst davon schwanger zu werden. [emoji54]

gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Zurück