• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Die Namen sind ohne Bindestrich und die Anzahl der Buchstaben ist verkehrt. Also der zweite Name hat so viele buchstaben wie der dritte haben sollten, der dritte Name hat einen Buchstaben mehr als der zweite haben sollte und der erste Name hat zwei zu viel :)
 
Hab zwar keinen Plan wer das ist, aber wenn das dieser Schlagersänger ist der auf meinen Namen hört, dann ist die Antwort auf Deine Frage eine definitive Verneinung.

Ich hab mir schon überlegt ihn wegen Rufmord oder so anzuklagen...

hehe, ja genau der. Kleine Kotz..äh Kostprobe gefällig? :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
hehe, ja genau der. Kleine Kotz..äh Kostprobe gefällig? :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich bin zwar Romantiker aber DAS geht ja mal gar nicht :-D
 
Gestern.

Ich: Depri, ruf nen Kumpel der in Ahrensburg wohnt an (ca.30 km entfernt), will ihn fragen ob er heute zum Volelyball kommt. als er merkt wie schlecht es mir geht sagt er einfch "Ich bin in der Stunde da". Haben ein paar Bier getrunken und er hat es geschafft mich aufzumuntern.

Dann sind wir bei mir zu Hause, ich leg ne Metallica Acoustic Metal CD rein. Er sagt sofort "Ey, gib mir jetzt ne Gitarre und ich spiel mit!". Sofort stehe ich auf, greife hinter ihn und zaubere eine Westerngitarre hervor :-D Da war er baff ;)

Das schöne ist daß wir ab nächster Woche jeden Donnerstag gemeinsam Gitarrenuntericht machen werden. Für nen 10er und das bier gehts klar hat er gemeint^^

Also kam selbst aus meiner absolut nicht guten Stimmung in Moment wieder etas gutes hervor. Das Leben ist oft auf perverse Weise wundersam...
 
Gestern.

Ich: Depri, ruf nen Kumpel der in Ahrensburg wohnt an (ca.30 km entfernt), will ihn fragen ob er heute zum Volelyball kommt. als er merkt wie schlecht es mir geht sagt er einfch "Ich bin in der Stunde da". Haben ein paar Bier getrunken und er hat es geschafft mich aufzumuntern.

Dann sind wir bei mir zu Hause, ich leg ne Metallica Acoustic Metal CD rein. Er sagt sofort "Ey, gib mir jetzt ne Gitarre und ich spiel mit!". Sofort stehe ich auf, greife hinter ihn und zaubere eine Westerngitarre hervor :-D Da war er baff ;)

Das schöne ist daß wir ab nächster Woche jeden Donnerstag gemeinsam Gitarrenuntericht machen werden. Für nen 10er und das bier gehts klar hat er gemeint^^

Also kam selbst aus meiner absolut nicht guten Stimmung in Moment wieder etas gutes hervor. Das Leben ist oft auf perverse Weise wundersam...
Wie schafft es solch ein Spaßkasper, Volleyball-Crack und Akut-Romeo überhaupt depri zu werden ? :confused:
Kann ich mir bei dir gar nicht vorstellen...
 
Zur Titel-Thread:
Der Tag gestern wurde gegen abend doch noch gut, obwohl zunächst Frust angesagt war.
Es sollte in den Mittagsstunden unser Schlafzimmer-Schwebetürenschrank geliefert werden... Nach 4 Stunden Warterei hat meine Frau bei der Spedition angerufen und nachgehakt. Die Spedition:"Wird wahrscheinlich morgen, unsere Leute sind noch mit einer Küchenmontage beschäftigt."
Tolle Wurst... Und das erfährt man erst, wenn man sich selbst meldet. Hermes ist schon ein Verein für die Tonne, muss ich immer wieder betonen...
Aber dann: um halb 6 Uhr abends kam doch noch ein Anruf, dass zwei andere Monteure doch noch gegen 18 Uhr mit dem Schrank ankommen würden. Und diese waren NICHT von Hermes, was man auch am Endergebnis schnell erkannte.
In gut 2 1/2 Stunden stand der Schrank, ohne Mängel, ohne nennenwert viel Dreck (Verpackungsfolie und Pappe), den die Männer hinterlassen haben.

Frau war dann endlich zufrieden (die nervte mich zuletzt bestimmt jeden zweiten Tag, wo denn endlich der Schrank bliebe) und ich hab endlich Ruhe, weil die Baustelle "Schlafzimmer" nun endgültig fertig ist. :-D
 
Wie schafft es solch ein Spaßkasper, Volleyball-Crack und Akut-Romeo überhaupt depri zu werden ? :confused:
Kann ich mir bei dir gar nicht vorstellen...

Weil der Spaßkasper auch nur ein Mensch ist, Gefühle hat und verletzt werden kann.Gerade weil er so ein Akut-Romeo istm, die Welt aber nicht dafür geschaffen ist.
 
D.h. Korb bekommen bzw. nicht zum Schuss gekommen? :O

Armes Vordach ... ;)

Quark mit Klosbrühe, ein Akut Romeo muss nicht mal eine Korb bekommen um Depri zu werden.

Mir geht es eigentlich zum Großteil scheisse weil ich micht verkehrt verhalten habe und ich es nciht mag wenn andere Leute etwas verkehrtes über mich denken. Mir geht es scheisse weil ich diese ganzen getting to know Spiele nicht mag in denen nur Mißverständnisse aufkommen. Mir geht es Scheisse weil es mich ankotzt nicht einfach mal ehrlich sein zu können ohne dafür zu zahlen und andere in Verlegenheit zu bringen. Mi geht es Scheisse weil ich nur gutes tun wollte und es doch geschafft habe anderen anderes zu suggerieren.
 
Mir geht es eigentlich zum Großteil scheisse weil ich micht verkehrt verhalten habe und ich es nciht mag wenn andere Leute etwas verkehrtes über mich denken. Mir geht es scheisse weil ich diese ganzen getting to know Spiele nicht mag in denen nur Mißverständnisse aufkommen. Mir geht es Scheisse weil es mich ankotzt nicht einfach mal ehrlich sein zu können ohne dafür zu zahlen und andere in Verlegenheit zu bringen. Mi geht es Scheisse weil ich nur gutes tun wollte und es doch geschafft habe anderen anderes zu suggerieren.
Man möge mir für die folgenden Zeilen verzeiehen:

Es ist doch völlig egal, was andere von einem denken. Wenn jemand mit Ehrlichkeit oder deiner Art nicht zurecht kommt, egal ob Mann oder Frau, sind diese Leute nicht gut für dich. Was bringt es dir dich zu verstellen?

Nichts.

Ich muss sowas in der Art meiner Freundin auch immer sagen, sie traut sich z.B. auch nicht auf Arbeit, als Beispiel, hart durchzugreifen, sondern probiert immer die Liebe und Nette zu sein. Aber warum? Scheiss drauf. Ich gelte lieber als Arschloch ... Leute die mich besser kennen, wissen, dass ich auch ganz anders sein kann.

Da fallen mir zwei Beispiele ein, wie einen andere einen einschätzen:

Kumpel meinte erst neulich, am Anfang dachte er nur, was ich für ein überhebliches und arrogantes Arschloch sei, mittlerweile mag er mich und meine Art. Weil ich zu den Sachen, die ich sage, stehe und man sich darauf verlassen kann.

Ich hab letztens meine Freundin zu einer Hochzeit begleitet, war total nett & lieb. Jedenfalls meinte sie ein paar Tage danach, dass ein Gast der Hochzeit meinte, was ich denn "für ein Vogel sei", andere wiederum meinten, richtig netter und sympathischer Kerl.

Also was? Was interessiert mich die Meinung von fremden Menschen bzw. "angeblichen" Freunden? Einzig und allein die Meinung meiner echten Freunde, Eltern und natürlich Freundin zählt.

Kopf hoch, Dach raus! Fertig ... :B ;)
 
Quark mit Klosbrühe, ein Akut Romeo muss nicht mal eine Korb bekommen um Depri zu werden.

Mir geht es eigentlich zum Großteil scheisse weil ich micht verkehrt verhalten habe und ich es nciht mag wenn andere Leute etwas verkehrtes über mich denken. Mir geht es scheisse weil ich diese ganzen getting to know Spiele nicht mag in denen nur Mißverständnisse aufkommen. Mir geht es Scheisse weil es mich ankotzt nicht einfach mal ehrlich sein zu können ohne dafür zu zahlen und andere in Verlegenheit zu bringen. Mi geht es Scheisse weil ich nur gutes tun wollte und es doch geschafft habe anderen anderes zu suggerieren.
"Verkehrt verhalten" kann man so oder so sehen, meistens ist es nicht mehr als ein gewaltiges Missverständnis, das es zu klären gilt. Wenn man einander mehr als sympathisch ist, sollte es nicht wegen sowas zerbrechen. Vielleicht helfen ein paar klärende Worte, notfalls eine Aussprache, dann weiss man wenigstens woran man ist und hat nicht mehr dieses Ding im Hinterkopf, das an einem so nagt.

Und wenn es auch dann nicht fruchten will, dann soll es wohl einfach nicht sein. Bei aller Ehrlichkeit.
 
Also was? Was interessiert mich die Meinung von fremden Menschen bzw. "angeblichen" Freunden? Einzig und allein die Meinung meiner echten Freunde, Eltern und natürlich Freundin zählt.

... was für ein arrogantes Arschloch.....



:-D


Was ist den nun wenn einem andere Menschen wichitg sind? Egal ob Man oder Frau? Egal ob Beziehung oder nicht? Was ist wenn es einem Freude bereitet für andere etwas gutes zu tun?

Da ich so denke bin ich nur egoistisch und denke an mich wenn ich für andere da bin, da es mir so besser geht.

Dein Weg ist mit Sicherheit der bessere, angenehmere Weg, nur ob ich den je einschlagen werde weiß ich nicht. Vielleicht tut mir alles irgendwann so weh daß ich es schaffe, nur bis dahin müssen noch ein paar Körbe kommen.
 
In der neuen GEO ist nen interessanter Artikel über Narzissten. ;) :-D

Es geht ja nicht immer darum, was andere über einen denken, sondern auch was andere fühlen, wenn ich mich "so" verhalte. ;)

Was hast du denn gemacht, Vordack? Bei einem "Kennenlernspiel" was Ungeschicktes geäußert?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
In der neuen GEO ist nen interessanter Artikel über Narzissten. ;) :-D

Es geht ja nicht immer darum, was andere über einen denken, sondern auch was andere fühlen, wenn ich mich "so" verhalte. ;)

Ist Narzissmus nicht eher eine selbstverliebtheit?

Ich hab Jahrelang gepredigt daß es mir egal ist was andere vn mir denken, aber aus der Nirvana Phase bin ich akllmählich raus, merke daß ich trotz Jahrelangem selbstdestruktiven Verhalten immer noch leben will und das Leben liebe. Ich bin eher das Gegenteil von Selbstverliebtheit. Ich mochte mich oder mein Leben eigentlich nie (wegen Dingen die in meiner Jugend passierten). Vielleicht deswegen weil ich immer das Gefühl hatte nicht akzeptiert zu werden, anders zu sein.

In den dunklen Jahren habe ich mich langsam entwickelt und habe gelernt daß ich mich am besten fühle wenn ich Glück mit anderen teilen kann (wie bei den meisten). Das schönste für mich ist es dann wenn man sieht wie ein Plan in dem andere Menschen involviert sind aufgeht... wie z.B. die Volleyballorga... das durch mein tun ca. 6-10 Leute einen tollen Sommer hatten, zumindest Zeitweise ;)

Es war z.B. auch jemand da der unter Depressionen litt. Da habe ich gesehen wie gut es ihm tut da mitzumachen. so etwas erfüllt mich mit wärme... oder einem Gefühl das Richige getan zu haben. Wenn ich zuschaue wie da 6 Leute spielen und sich amüsieren... und das weil ich das ganze geschafft habe zum Laufen zu bringen, jedes Mal mein Equip in den 4. Stock schleppe, immer mit dem Rad pünktlich da bin usw.

edit:

Freud meinte mit Narzissmus die Libido, die auf das eigene Ich gerichtet ist, anstatt auf die Objekte. Dies führt zu einer Charaktereigenschaft, bei der ein geringes Selbstwertgefühl durch übertriebene Einschätzung der eigenen Wichtigkeit und dem großen Wunsch nach Bewunderung kompensiert wird.

Ich muss mich mit dem Begriff echt mal auseinandersetzen. So verkehrt ist er auf keinen Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück