• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der "Ex Moderatoren" Thread - Klärung und Diskussion

AW: Der

Oweh, das war wohl ein ziemlicher Griff ins Klo.

Naja, vielleicht kommen ja mit dem Relaunch der Site auch neue Leute, die dann auch wieder ihre -wie sie es selbst sehen- Pflicht tun. Dann werden sie sich über die Geschichten der "Alten" auslassen und hoffentlich - für die, die das verkackt haben - wird die Geschichte in Vergessenheit geraten.

Was mich bisschen wundert ist, dass ne Horde von unabhängigen Usern hier reifere Entscheidungen fällte ( "soll der und der degradiert werden, der ist schon lange nicht mehr da gewesen" ) als die am Montag getätigte.

Saubere Leistung.

PS: die letzten zwei Worte waren Ironie .. just in case ...

lol

Mein Beileid an die degradierten und entmachteten Mods!

Kurz zum Forum, ich werde mich auch etwas zurückziehen. Das Forum hier war mal eines der besten im Netz, nicht nur wegen Games. Ich bin hier schon längst nicht mehr wegen irgendwelchen Games, man hat hier im Forum auf noch so komische Fragen innerhalb von Minuten eine brauchbare Antwort erhalten. Wenn ich jetzt auf die top 100 schaue seh ich eigentlich nur noch irgendwelche News die mit persönlich am Arsch vorbei gehen.
Das Forum hat sich wirklich sehr gut gemacht, ich musste immer mehr lachen und der Thread hier ist das i Tüpfelchen. :top:

Traxx

Soodele

Ich meld
mich dann auch mal noch kurz zu Wort:

Dass ich degradiert wurde hat wohl hauptsächlich damit zu tun, dass ich zZ sehr viel um die Ohren habe und darum wohl überflüssig wurde, da ich zu wenig Anwesenheit zeigte. Hat allerdings auch damit zu tun, dass ich dank der tollen neuen Forensoftware nicht mehr von meinem Handy aus schreiben kann.

So oder so, war das bis anhin nie ein Problem gewesen. Denn RL geht vor und wir hatten schon einige Mods, die sich ne Auszeit genehmigt hatten. Dafür gabs (gibts?)einen speziellen „Abwesenheits-Thread“.

Wie habe ich von meiner Degradierung erfahren?

Einen Tag vor dieser Aktion bat ich im internen Forum, dass man mir die Daumen drücken soll, da ich ein Vorstellungsgespräch hätte. Und würde ich den Job bekommen, wäre ich auch wieder mehr hier anzutreffen.

Am nächsten Tag wollte ich schauen, ob denn „gute Wünsche“ eingetrudelt seien.

Pustekuchen… kein Modforum mehr?

Hä?

Ok, immerhin schien die Report-Funktion zu gehen. Dachte ich zumindest, als ne Mail im Postfach lag. Aber die Mail war dann doch ein ziemlicher Schlag in die Magengrube.

Ein ziemlich mieses Ding. Ich hab extra nicht gestern gepostet, da ich zuerst mal darüber schlafen wollte. Aber je länger ich darüber nachdenke, desto unverständlicher ist mir das Ganze.

Welche Mods wurden NICHT vor den Kopf gestossen?
Warum hat man sich nicht die Zeit genommen, jeden Persönlich zu kontaktieren.

Ich hätt meine Sterne abgegeben. Aber nein, das hätte wohl zu viel Zeit in Anspruch genommen.
So viel Zeit, wie die Mods hier investiert haben (jaja, freiwillig), hätte das schon drin liegen müssen.

Jetzt mit einem VIP-Logo auf Schadenbegrenzung zu machen finde ich eher
bescheiden… vorsichtig ausgedrückt. Zuerst Tritt in den Allerwertesten und dann wieder Leckerli geben?

Das letzte Mal, als ich in den Spiegel schaute war ich kein Hund.

In diesem
Sinne:

Bis irgendwo anders

Ach ja:
Danke für diejenigen, die mir die Daumen gedrückt hatten!
Ich hab den Job

Dass ich degradiert wurde hat wohl hauptsächlich damit zu tun, dass ich zZ sehr viel
Einen Tag vor dieser Aktion bat ich im internen Forum, dass man mir die Daumen drücken soll, da ich ein Vorstellungsgespräch hätte. Und würde ich den Job bekommen, wäre ich auch wieder mehr hier anzutreffen.

daran lags ganz sicher nicht. :-D

ach ja:
Ich hab den Job

freut mich.
glückwunsch!

Was das für mich bedeutet:
So wie ich das sehe, will man sich hier einer gewissen Klientel entledigen. Wenn das wirklich so sein sollte, bin ich wohl auch demnächst Ex-User und Ex-Abonnent der PCG. Denn nicht nur das Auftreten der bezahlten Mitarbeiter hier, sondern vor allem die Art und Weise wie hier Dinge entschieden und erledigt werden bestürzen mich als langjährigen Abonnent und User!
Ich frag mich, ob die Verantwortlichen dafür mit einer lustigen Kündigung in ihrem Postfach (morgens, beim Post abholen, schicker einseitiger Brief) auch so locker umgehen, wie sie es jetzt von den rausgeworfenen Mods erwarten.

Mal im Ernst: Viele Mods haben hier pro Tag weit mehr Zeit gelassen und für Ordnung gesorgt als die Verantwortlichen bezahlt kriegen. Und das völlig unentgeltlich.

Ich muss leider auch sagen, dass das wohl the "End of an Era" ist .. Ich hab echt viel Scheisse hier gesehen seit 1996.. Aber das ist wirklich die Bestleistung *in die Hände klatsch*

Naja, die jenigen werden scho die Userzahlen und Page-Impressions verantworten müssen, die das verursacht. Und das werden vermutlich bald weniger, wenn sich das Gejammer hier beruhigt hat.

AW: VIP-Status

Interessant. Da schaut man nach ein paar Tagen wieder rein und erhält so eine O-Mail.
Man kümmert sich seit ~6 Jahren um den Forenbetrieb, gibt Anregungen, Hilfestellung und macht sich Gedanken um die Community und erhält als Dank den OMail-Arschtritt. Na vielen Dank das es wenigstens für nötig gehalten wurde zumindest eine Rundmail zu verschicken. Anscheinend sind hier ab sofort keine Mods mehr erwünscht, die dummerweise Beruflich grade arg eingespannt sind.

Das ist kein Weltuntergang, der Rang am Ende auch nicht wichtig. Das wie allerdings, ist unter aller Sau.
Wofür die E-Mail an alle Mods? Wofür die internen Diskussion? Die ganze Mühe, das Betatesten, hätten wir uns dann ja sparen können. Ich bin grade wirklich etwas sprachlos. Das muss ich erstmal mal sacken lassen.
Auf jeden Fall bin ich persönlich von euch Admins total enttäuscht. Hättet ihr euer Anliegen offen und ehrlich angesprochen, wären sicherlich einige Mods von alleine dazu bereit gewesen den Rang abzulegen.

Ach ja:
Ich hab den Job
Gratz

Nach meinen Recherchen zufolge sind folgende Mods degradiert worden:

bierchen
Boesor
cbw249
crackajack
DJ_of_Borg
eX2tremiousU
Gunter
HanFred
INU-ID
KONNAITN
LordMephisto
LouisLoiselle
McDrake
MiffiMoppelchen
Nali_WarCow
Onkel_B
ruyven_macaran
Solon25
TBrain
The_Linux_Pinguin

Nur so als kleine Info.
Ich weiss allerdings nicht, wie aktuell die Liste vorgestern noch war.

Zum Vorgang an sich: offensichtlich sehen wir die Situation im internen Forum anders als die Moderatoren – deutlich schwerwiegender. Daraus resultierte die relativ harte Formulierung der O-Mail und auch die Entscheidung, das Moderatoren-Team deutlich zu verkleinern.
du meinst, wären uns bezüglich der beurteilung der situation nicht einig gewesen? da bin ich mir nicht sicher, bezüglich der ursachen hatten wir hingegen eindeutig differenzen.

Ach ja:
Ich hab den Job
glückwunsch!

Die Liste liest sich wie das WhoisWho des Forums.

Wenn davon jetzt die meisten Ex-Mods gehen, wird man schon einen qualitativen Abschwung hier erleben.
Aber was heist hier wenn... Das Vertrauen untereinander ist durch diese Aktion ja eh hinüber, von daher kann ich alle verstehen die das Forum jetzt verlassen. Eine Zusammenarbeit ist, trotz Entschuldigung, nicht mehr wirklich möglich.
Von daher "bedanke" ich mich auch nochmal herzlich bei den Admins, ihr seid echt Helden... :rolleyes:

was ich persönlich sehr schön finde (und vielleicht auch nicht in der deutlichkeit erwartet hätte) ist das extrem positive feedback der "normalo-user" in bezug auf die ehemalige moderatorentätigkeit.

das beweist doch, dass hier nicht alles verkehrt gelaufen sein kann - zumindest nicht zwischen usern und mods.

was ich persönlich sehr schön finde (und vielleicht auch nicht in der deutlichkeit erwartet hätte) ist das extrem positive feedback der "normalo-user" in bezug auf die ehemalige moderatorentätigkeit.

das beweist doch, dass hier nicht alles verkehrt gelaufen sein kann - zumindest nicht zwischen usern und mods.
Und es zeigt dass wir beim Sperren und Vertreiben unserer Kritiker sehr gründlich waren. :]

Nach meinen Recherchen zufolge sind folgende Mods degradiert worden:

[...]

Nur so als kleine Info.
Ich weiss allerdings nicht, wie aktuell die Liste vorgestern noch war.
Hm, Bonkic war freiwillig und Bronchito hatte afaik schon die "Ultimatums-Mail" nicht überlebt. Sonst müsste das passen.

Wollte ja eigentlich noch den Relaunch abwarten und gucken, obs dann wieder nen Anreiz zur Beteiligung hier gibt, aber so dann halt net. Machts gut, hatte hier teilweise ne echt tolle Zeit (auch wenn sich vielleicht nur noch die Älteren unter uns an mich erinnern ;) ). Aber abgesehen von sinkender Qualität hier haben sich auch die Interessen meinerseits etwas verschoben, also was solls.

Böswillige Geister könnten jetzt fragen, wie euch eure eigene Medizin schmeckt.
Ironie übersehen?

Wenn jemand aufgrund von Kritik an den Moderatoren gesperrt wurde, dann lag es immer am Tonfall und nie am Inhalt. Bis jetzt.

Nein - sie nur konsequent fortgesetzt. Ich bin zu alt, um jetzt noch mit smilies anzufangen.
Hab gerade geistig ein ;) hinter deinen ursprünglichen Satz gesetzt. Macht wirklich einen großen Unterschied.

;)

Zu den Vorkommnissen muss ich mich glaube ich eher nicht wirklich äußern...
Auch wenn ich mehr lesend als schreibend hier aktiv war, trifft mich das ganze doch ziemlich extrem.
Ich habe mich jetzt mal spaßenshalber bei 4players registriert, mal sehen wie lange/ob es mich hier noch hält, nachdem so ziemlich alle Moderatoren/Stammuser irgendwie die Schnauze voll haben. Das ist/war das einzige, was mich hier noch hält...

Am nächsten Tag wollte ich schauen, ob denn „gute Wünsche“ eingetrudelt seien.
Antworten aus dem Sterneforum:
wünsch dir viel erfolg. *daumendrück* :top:
Alles Gute @McDrake & bumi. Ihr packt das :top: .
Viel Erfolg McDrake, es wird schon klappen! :)
:) Es hat ja anscheinend trotzdem geholfen. Alles Gute für dich McDrake. Nach dem ganzen Trubel habe ich erstmal eine Auszeit als Mod eingetragen.

Zurück