• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der "Ex Moderatoren" Thread - Klärung und Diskussion

AW: Der

Was für Seiten kann man denn empfehlen? Ich würd gern ne hübsche allgemeine Seite (PC/PS3/evtl Filme) haben die hübsch aufgemacht ist und lesenswerte Artikel zu bieten hat, nicht so wie hier zurzeit in einer Tour (Stichwort Werbung).

VIP-Status

Abseits von der Rang-Veränderung an sich oder der Art und Weise, wie diese durchgeführt wurde: die ehemaligen Moderatoren und langjährigen, aktiven User (auch Nicht-Mods!) verdienen Dank. Um das zumindest zu visualisieren schlagen wir den VIP-Status vor, der die besondere Stellung als verdiente Community-Mitglieder unterstreicht, ohne irgendwelche Pflichten des Moderator-Postens mit sich zu bringen.

Wer von euch Ex-Mods und langjährigen User auf den VIP-Status Wert legen würde, melde sich bitte per PM bei mir.

Zum Vorgang an sich: offensichtlich sehen wir die Situation im internen Forum anders als die Moderatoren – deutlich schwerwiegender. Daraus resultierte die relativ harte Formulierung der O-Mail und auch die Entscheidung, das Moderatoren-Team deutlich zu verkleinern.

Anscheinend haben wir damit mehreren ehemaligen Moderatoren vor den Kopf gestoßen, die sich entweder tatsächlich oder zumindest nach eigener Wahrnehmung (es gibt beides) korrekt in den letzten Monaten verhalten haben. Bei diesen möchten wir uns entschuldigen.

AW: VIP-Status

Ah, jetzt wird offensichtlich versucht, wieder ein paar Meter zurückzurudern... :S

Die ganze Aktion zeugt wirklich von schlechtem Stil, wie auch die ganze Seite -besonders nach der schon mehrmals angesprochenen Spaltung der Community- stark nachgelassen hat.

Sollten sich also die scheidenden Neu-Member :B und andere enttäuschte User wo anders wiederfinden, in einem Forum, wo es nicht primär nur um "Messe-Babes" zur Befriedigung pubertärer Phantasien geht, dann lasst es die andern wissen ;)

Abseits von der Rang-Veränderung an sich oder der Art und Weise, wie diese durchgeführt wurde: die ehemaligen Moderatoren und langjährigen, aktiven User (auch Nicht-Mods!) verdienen Dank. Um das zumindest zu visualisieren schlagen wir den VIP-Status vor, der die besondere Stellung als verdiente Community-Mitglieder unterstreicht, ohne irgendwelche Pflichten des Moderator-Postens mit sich zu bringen.

Wer von euch Ex-Mods und langjährigen User auf den VIP-Status Wert legen würde, melde sich bitte per PM bei mir.

Zum Vorgang an sich: offensichtlich sehen wir die Situation im internen Forum anders als die Moderatoren – deutlich schwerwiegender. Daraus resultierte die relativ harte Formulierung der O-Mail und auch die Entscheidung, das Moderatoren-Team deutlich zu verkleinern.

Anscheinend haben wir damit mehreren ehemaligen Moderatoren vor den Kopf gestoßen, die sich entweder tatsächlich oder zumindest nach eigener Wahrnehmung (es gibt beides) korrekt in den letzten Monaten verhalten haben. Bei diesen möchten wir uns entschuldigen.
Ich bezweifle jetzt einfach mal, dass sich irgendeiner der so vor den Kopf gestoßenen darauf einlässt...^^
Es geht ihnen auch nicht um Titel oder "Status", sondern um die Art wie mit ihnen umgegangen wurde.
Zumindest habe ich das bisher so aufgefasst.

SSA und Ex sind jetzt auch weg... waren immer tolle Diskussionspartner... -.-

Danke, Mods. Vielen Dank für alles, was ihr getan habt. Ihr wisst selbst am besten, wie wertvoll Eure Arbeit war, deswegen halt Ich mich jetzt nicht mit irgendwelchen Lobgesängen auf, die ja doch nicht reichen würden. ;)

Auf der anderen Seite:
Auf einem Bein kann man nicht stehen - das stimmt jetzt mehr denn je. Mal sehen, wann's kippt...

Eurogamer.de: Hard-2-Get
Vielleicht sieht man sich.

€: Achja, wo Ichs grad les, 4players.de ebenfalls.
:-D

Einen Teil der Community, darunter einige ehemalige Moderatoren, wird man ab sofort auch auf 4players antreffen können, z.T. auch mit den alten Nicknames.

Man liest sich im nächsten Leben bzw. Forum. =)

Einen Teil der Community, darunter einige ehemalige Moderatoren, wird man ab sofort auch auf 4players antreffen können, z.T. auch mit den alten Nicknames.

Man liest sich im nächsten Leben bzw. Forum. =)
Ich bin (noch) zweigleisig, also hier und ab demnächst (natürlich schon registriert, sonst gibts da nachher n fake Boesor) auch bei der Konkurrenz.

Mal schauen was sich entwickelt.

So Startseite nach 5 Jahren geändert, Nick bei 4players.de regestriert und da wird dann halt weitergemacht, wenn man hier nichtmehr erwünscht ist :)

Auf den lächerlichen VIP Status kann ich jetzt verzichten. Das Angebot ist doch nur ein Versuch, die schlechte Stimmung ein wenig zu kitten. Das hätte man halt gleich machen können, solln und nicht erst, wenn User einen darauf hinweisen. Sonst seid Ihr Admins auch immer relativ fix in "tollen" Ideen gewesen.

Man sieht sich bei anderen Foren :>

Ihr wisst aber schon das die Forenkultur bei 4players teilweise richtig übel ist? :B

Ich finde es sehr traurig das ein paar meiner Lieblingsuser den Foren den Rücken kehren. ;(
Ich hoffe man erfährt in welchen Foren sie jetzt anzutreffen sind.

Anscheinend haben wir damit mehreren ehemaligen Moderatoren vor den Kopf gestoßen, die sich entweder tatsächlich [...] korrekt in den letzten Monaten verhalten haben. Bei diesen möchten wir uns entschuldigen.
Warum wurden diese dann eigentlich entmachtet ? :o

Das ganze macht irgendwie keinen Sinn. Wenn man Mods den Rang entzieht weil sich diese "nicht korrekt" verhalten haben, dann ok.....aber warum werden Mods entmachtet, die sich nach eurer Definition korrekt verhalten haben ?
Ihr habt ja anscheinend grosses vor und wollt PCG neu aufstellen, braucht man für den neuen Useranstrum dann nicht eigentlich eingearbeitet Mods, die euch und die Page kennen ?
Sorry, aber auf mich als Aussenstehenden, der vom aktuellen nichts mitbekommen hat, sieht das nach reiner Willkür aus, welche jetzt mit obeflächlichen Entschuldigungen überspielt werden soll. Mal ganz zu schweigen von dem angebotenen VIP-Status, was ja ein schlag ins Gesicht jedes einzelnen Mods ist. Wie schon geschrieben, geht es hier nicht um den Status, und bei allem Respekt, nach der Aktion wird sich hier sicher keiner mehr einbringen wollen und die Com unterstützen.

@restlichen Mods: Ich hoffe, ihr/wir finden ein Forum, in dem wir weitermachen können. Ihr seid ein toller Haufen und es wär wirklich schade, wenn diese "virtuelle Freundschaft" so enden würde. :)

Ihr wisst aber schon das die Forenkultur bei 4players teilweise richtig übel ist? :B

Ich finde es sehr traurig das ein paar meiner Lieblingsuser den Foren den Rücken kehren. ;(
Ich hoffe man erfährt in welchen Foren sie jetzt anzutreffen sind.
Da anscheinend innerhalb der Community verbreiteter Konsens darüber herrscht, dass das hier vorhandene Niveau in erster Linie auf die nun gechassten Sternträger zurückzuführen ist, besser war, sollte es kein Problem sein, dass das 4P-Forum durch "uns" entsprechend aufgewertet wird. :B :top:

@restlichen Mods: Ich hoffe, ihr/wir finden ein Forum, in dem wir weitermachen können. Ihr seid ein toller Haufen und es wär wirklich schade, wenn diese "virtuelle Freundschaft" so enden würde. :)
Wir können gerne Ausschau halten. Ich hab mich mal bei 4P registriert, aber das gefällt mir rein von der Aufmachung/Übersicht halt nicht halb so gut wie mein bekanntes PCG-Forum :|

Da anscheinend innerhalb der Community verbreiteter Konsens darüber herrscht, dass das hier vorhandene Niveau in erster Linie auf die nun gechassten Sternträger zurückzuführen ist, besser war, sollte es kein Problem sein, dass das 4P-Forum durch "uns" entsprechend aufgewertet wird. :B :top:

Da müsst ihr aber gewaltig viel Arbeit rein stecken, wenn ich mir alleine die News und Test Threads so anschaue. :S
Ich bin auf alle Fälle auch angemeldet man liest sich also bestimmt. ;)
Und wer eine nette kleine Community sucht sollte auf alle Fälle auf meinen Link klicken und sich dort anmelden, die User bestehen hauptsächlich aus Leuten die von der ehemaligen PCPP Community kommen die auf ähnliche Weise versprengt wurde.
Ein paar Leute mit gute Beiträgen könnte man dort noch gebrauchen.

Wir können gerne Ausschau halten. Ich hab mich mal bei 4P registriert, aber das gefällt mir rein von der Aufmachung/Übersicht halt nicht halb so gut wie mein bekanntes PCG-Forum :|
Der Mensch ist ein gewohnheitstier!

Bei mir passt das gerade eigentlich alles ziemlich genau zu meinem RL.
Dort ziehe ich aus Dortmund weg, hier zieht es mich von PCG weg.

Ok, in Dortmund wurde ich allerdings nicht rausgeworfen...

Tschüss PC Games. Bin ab sofort auch im 4Players-Forum zu finden.

Wahrscheinlich hat man einfach die Namen auf einen Zettel geschrieben, an die Wand gehängt und dann mit Dartpfeilen draufgeworfen und wen es erwischte, der wurde degradiert :B

Achja und wegen 4players bin ich auch grad am gucken. Allerdings gibt's da schon einen Shadow_Man :S ;(
Mal schauen, was ich da für einen Namen nehmen werde. Ich hoffe jedenfalls, dass man den ein oder anderen dann noch sieht. Wäre echt schade, wenn der Kontakt komplett abreißen würde.

Zurück