• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der (Digi)Cam Bilder Thread!!

Hier ein Paar bilder meines letzten Finnland Urlaubs, leider ne schlechte kamera, modell weis ich nicht mehr:
finnland039se8.jpg

finnland055va8.jpg

rimg0018nj0.png

rimg0041py1.png
 
@ Tresher

Ja die Camera ist schlecht, aber die Motiv wahl ist sehr schön, va das erste :X
 
sehet und verknufft bei diesem anblick. ein eichhörnchenbaby bei uns auf dem friedhof.











eine sekunde später hat es mich in den finger gezwickt, aht man aber gar nicht richtig gespührt :-D

ab nächster woche hab ich dann endlich die fuji finepix f31 fd :top:
 
wow, das sind ja endgeile Bilder von dem süßen Viech =) Net schlecht :top:
 
Sooo, hab ein par neue:
http://www.michael-t.pytalhost.de/New.htm
über bissle Kritik würd ich mich freuen =)
 
MICHI123 am 08.04.2007 14:19 schrieb:
Sooo, hab ein par neue:
http://www.michael-t.pytalhost.de/New.htm
über bissle Kritik würd ich mich freuen =)

Zu denen mit dem Insekt:

Die sind doch total unscharf :o

Kommt das durchs komprimieren oder sind die in echt auch so Unscharf?
 
So, ich hab mich auch mal mit so einem HDR-Bild versucht. Ich hatte halt kein gscheites Motiv und dann musste diese Pflanze herhalten. Und mit einer normalen Digicam kriegt man eh nix besonderes gebacken, von daher is das Ergebnis halt eher bescheiden...

hdrpflanzetv5.jpg
 
Hombre3000 am 08.04.2007 14:25 schrieb:
MICHI123 am 08.04.2007 14:19 schrieb:
Sooo, hab ein par neue:
http://www.michael-t.pytalhost.de/New.htm
über bissle Kritik würd ich mich freuen =)

Zu denen mit dem Insekt:

Die sind doch total unscharf :o

Kommt das durchs komprimieren oder sind die in echt auch so Unscharf?
also wenn man draufklickt gibts die ja in groß (die Vorschau hat leider nur 75% Bildqualität) und da ist zumindest das letzte mit den Viech relativ scharf. die andern, naja.
 
MICHI123 am 08.04.2007 15:47 schrieb:
Hombre3000 am 08.04.2007 14:25 schrieb:
MICHI123 am 08.04.2007 14:19 schrieb:
Sooo, hab ein par neue:
http://www.michael-t.pytalhost.de/New.htm
über bissle Kritik würd ich mich freuen =)

Zu denen mit dem Insekt:

Die sind doch total unscharf :o

Kommt das durchs komprimieren oder sind die in echt auch so Unscharf?
also wenn man draufklickt gibts die ja in groß (die Vorschau hat leider nur 75% Bildqualität) und da ist zumindest das letzte mit den Viech relativ scharf. die andern, naja.

Naaja, ich zeig dir später paar ältere Makros von mir, was ich unter scharf verstehe ;)

EDIT: Bumi, nette Pflanze, aber bissal verwackelt ;)

Viel interessanter find ich ja was du da an der Wand hast :-D
 
Hombre3000 am 08.04.2007 16:00 schrieb:
EDIT: Bumi, nette Pflanze, aber bissal verwackelt ;)
Hey, versuch mal so ein Bild 3 mal hinter einander aus genau der selben Position zu schiessen wenn man kein Stativ hat und sich stattdessen mit einer Schachtel helfen muss *g*

Viel interessanter find ich ja was du da an der Wand hast :-D
Tja, das ist zu lang um es in einem Zug zu fotografieren. Das muss man sich schon genau ansehen und ohne meine Dolmetscherfähigkeiten in "Schweizerdeutsch -> Bayrisch" versteht man sowieso nicht was da drauf geschrieben steht ;)
 
Hombre3000 am 08.04.2007 16:00 schrieb:
Naaja, ich zeig dir später paar ältere Makros von mir, was ich unter scharf verstehe
jo stimmt schon, sind net so scharf wie sie hätten sein können.
 
Soderle, war in der letzten Woche mal an der Küste hier und hab nen "kleines" Bilder update für euch... :-D (Kamera: Immer noch Nikon Coolpix L3)















Irgentwann ist mir dann mal aufgefallen, dass ich auf Hochkantbilder stehe.... :-D
 
hab jetzt meine fuji finepix f31fd

über resonanz würd ich mich freuen.











könnt ihr mir vielleicht noch ein paar tips geben. und ich hab auch gleich eine frage zur qualität der bilder. wenn ihr auf die bilder klickt, erscheinen sie ganz groß, also gezoomt. man erkennt dann deutlich die bildpunkte. vorallem auf dem 2. bild mit der tulpe. am rand zwischen der blume oben und dem hintergrund sieht man deutlich die pixel. ist das bei 6 mp normal?


und noch was. bei diesem bild war das in echt viel heller. ich glaub, dass wegen dem gegenlicht, die verschlusszeit ganz kurz war und es deswegen zu dunkel wirkt. könnte ich dem entgegenwirken, wenn ich die verschlusszeit erhöh?

 
Zurück