• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der (Digi)Cam Bilder Thread!!

Ricco2001 am 03.04.2007 14:30 schrieb:
Hombre3000 am 03.04.2007 01:05 schrieb:

Das gefällt mir ganz gut, der Mond ist so schön "mittig".
Joa, mit zuschneiden ist das natürlich ganz einfach das Hauptmotiv in die Mitte oder auf den Goldenen Schnitt zu setzen. Ich find die Mondbilder aber gut, schön kontraststark und detailreich, kannste mal die EXIF posten? Bei mir ist der Mond immer nur als heller Fleck zu erkennen.
Aber der Baum davor gefällt mir gut:
http://www.michael-t.pytalhost.de/FOTOS/Kunst/moonlight4.2.07/Moon 5.JPG
http://www.michael-t.pytalhost.de/FOTOS/Kunst/moonlight4.2.07/Moon 6.JPG

So eins noch von mir, diesmal ohne HDR und irgendwelche Effekte:
das find ich gut :top:
 
@Lennt: Ne das war so nicht geplant, ursprünglich war da ein anderes Bild das "1.JPG" hiess... Die Bilder sind schon da.

Mein HDR taugt mir gar ned, schaut aus wie einfach mit ISO800 geknipst.

@Michi: Den Mond darfst du ned zulange belichten wenn du ihn direkt anfokosierst bei 200mm Brennweite zb habe ich bei ISO 100 mit 1/60 teilweise sogar 1/80 genommen.

Wenn du nur 1/5 oder gar mehrer Sekunden belichtetest, haste nur leuchtenden Batz.
 
Hab beim "Aufräumen" ein paar Bilder gefunden, die ich mal im Rahmen des BK-Grundkurses gemacht hab. Thema war "Figur im Raum" oder so ähnlich, Motiv ein Kumpel, Kamera eine Olympus SP-350.









Den Modem-Usern zuliebe als anklickbare Thumbnails - das erste und das letzte Bild musste ich wegen dem Upload-Limit bei ImageShack qualitativ leicht verschlechtern.
 
bsekranker am 03.04.2007 16:14 schrieb:
Hab beim "Aufräumen" ein paar Bilder gefunden, die ich mal im Rahmen des BK-Grundkurses gemacht hab. Thema war "Figur im Raum" oder so ähnlich, Motiv ein Kumpel, Kamera eine Olympus SP-350.
Bilder
Ei, auch eine Olympus SP 350, geiles Teil oder? =)
 
@ Michi. Das Mondbild wurde nicht zugeschnitten. Nur das eine wo der Mond relativ weit links ist. Das wo er in der Mitte ist, wurde Original so aufgenommen.
Tamron 200mm + Stativ ist die devise ;)
 
Hombre3000 am 03.04.2007 17:42 schrieb:
@ Michi. Das Mondbild wurde nicht zugeschnitten. Nur das eine wo der Mond relativ weit links ist. Das wo er in der Mitte ist, wurde Original so aufgenommen.
Tamron 200mm + Stativ ist die devise ;)
aso, net schlecht!
 
Ich will auch mal =)
-Ich bin kein Fotograf ^^ , das sind alles nur Schnappschüsse von grade, aber ich wollte euch die krassen Farben unseres norddeutschen Sonnenuntergangs ( :-D ) nicht vorenthalten
-Handykamera W800i, 2 Megapixel, von dem anderen Kram hab ich keine Ahnung
Also dann mal los:






 
Nu will ich auch mal. Ist zwar nix besonderes, aber trotzdem.......


planelq9.jpg




Canon Powershot 530A, 16x digitaler Zoom, Entfernung: ca. 7-10km
 
Hombre3000 am 04.04.2007 20:57 schrieb:
Mit ner gescheiden Cam hätte man das richtig gut umsetzen können *g*
Und mit einem höheren Fotografierskill hätte man es perfekt umsetzen können ;)
Hab ich aber leider beides nicht :( und deshalb müsst ihr euch mit den schönen Farben begnügen =)
 
fiumpf am 04.04.2007 23:06 schrieb:
Nu will ich auch mal. Ist zwar nix besonderes, aber trotzdem.......


planelq9.jpg




Canon Powershot 530A, 16x digitaler Zoom, Entfernung: ca. 7-10km
Ich hoffe du hast den Digitalen Zoom nicht genutzt? Im Allgemeinen sollte man den Digitalen Zoom nicht nutzen, weil die Cam da einfach nur einen Ausschnitt vom Bild nimmt und vergrößert, die Bildqualität oder Größe wird dadurch nicht verbessert. Daher lieber nur den Optischen Zoom nutzen, und wenn man noch näher ran muss, dann mit dem Rechner zommen, zuschneiden, glätten, etc.
 
Das da der digital genutzt wurde sieht man ja leider ;)

@bsekranker. Die Bildqualität ist aber ned so toll, was haste damit gemacht?
Das Gras va so verschwommen und unscharf.

Das Motiv ist aber toll, der blühnden Busch/Baum rechts einfach Frühlingshaft.
 
MICHI123 am 05.04.2007 14:00 schrieb:
Ich hoffe du hast den Digitalen Zoom nicht genutzt?


Freilich hab ich den benutzt, wie hätte ich sonst das Flugzeug so fotografieren können? ;)


Über die Nachteile des digitalen Zooms weiß ich schon Bescheid und ich nutze den eigentlich nie.
 
Hombre3000 am 05.04.2007 14:08 schrieb:
@bsekranker. Die Bildqualität ist aber ned so toll, was haste damit gemacht?
JPEG-Qualität runtergeschraubt, damit die Bilder unter 1,5 MB groß sind.
 
Das obere Bild gefällt mir sehr. Ich habe mich letztens auch mal spontan an einem Sonnenuntergang versucht, wird nachgereicht, wenn ich wieder am Studienort bin.
 
Zurück