HanFred am 16.09.2005 14:39 schrieb:
Mhhh...wie hast den gemacht. War das ne .exe der dir einen neuen XP-Look verschafft hat oder is das ne Datei für ThemeXP?
Oder doch was komplett anderes?
HanFred am 16.09.2005 14:39 schrieb:
memphis76 am 01.09.2005 09:03 schrieb:... was genau mach tdenn der UXTheme-Patcher? Kannst Du das mal kurz erläutern. Ich seh in der Beschreibung nix und hab auch so nirgends was gefunden, was das beschreibt.ShadowWareZ am 31.08.2005 22:28 schrieb:Oder auch sehr aggorat is Der UXTheme-Patcher um das Windows n' bissl interessanter zu machen....
Hab nochmal ne Frage zu dem UXTheme-Patcher wg. des Gebrauchs. Lt.ShadowWareZ am 01.09.2005 13:20 schrieb:Damit kannste dir zum Beispiel StyleXP-Themes runterladen und benutzen, ohne Geld für StyleXP ausgeben zu müssen.
Ich hab nachdem ich das installiert hab n' paar Themes gezogen die auf Chip-online angeboten wurden.....
Die Themes gibts hier
Mein Problem: Leider existiert die Datei UXTEME.PAT (oder UXTHEME.PAT) bei mir nicht. Ergo es kommt auch keine entsprechende Abfrage.So gehen Sie vor:
Führen Sie den Patch aus, indem Sie auf die EXE-Datei doppelt klicken. Das Programm erstellt eine Datei namens UXTHEME.PAT im Verzeichnis C:\\WINDOWS\\SYSTEM32. Klicken Sie dann im Explorer auf den Menüpunkt Extras|Ordneroptionen. Im Reiter Ansicht entfernen Sie das Häkchen vor Geschützte Systemdateien ausblenden und aktivieren die Option Alle Dateien und Ordner anzeigen.
Gehen Sie in das Verzeichnis C:\\WINDOWS\\SYSTEM32\\DLLCACHE. Dort benennen Sie die Datei UXTHEME.DLL in UXTHEME.BAK um. Im Verzeichnis C:\\WINDOWS\\SYSTEM32 machen Sie das gleiche. Dann noch einmal die Datei UXTEME.PAT in UXTHEME.DLL umtaufen. Sie bekommen nun eine Warnmeldung von Windows, dass eine Systemdatei beschädigt sei und Sie die Windows-CD einlegen sollen. Tun Sie das nicht, klicken Sie auf Abbrechen und bestätigen Sie mit Ja - fertig.
Ja, den UXTHEME Patcher hab ich vorher durchlaufen lassen (sogar mehr als einmal) ... aber die PAT-Datei gibt´s bei mir nicht.ShadowWareZ am 19.10.2005 12:51 schrieb:Müsste auch so funzen...
Bei mir hat er diese Datei auch ni angezeigt! Trotzdem funktionierts. Sorry, aber ih glaub ich kann dir ni helfen. Versuch die Installation nochmal und mach die Schritte wie beschrieben....
edit: Haste den UXTHEMEPATCHER gezogen und vorher laufen lassen?
Danielovitch am 31.10.2005 17:15 schrieb:
Google mal nach "ObjectDock".Dorftrootel am 31.10.2005 19:25 schrieb:Sorry, ich hab nicht alles hier gelsen, deshalb frag ich mal:
Wie macht man denn diese schönen Leisten am oberen Rand?
Ich brauch dringend mehr ortnung auf meinem Desktop...
Danielovitch am 31.10.2005 21:00 schrieb:Google mal nach "ObjectDock".Dorftrootel am 31.10.2005 19:25 schrieb:Sorry, ich hab nicht alles hier gelsen, deshalb frag ich mal:
Wie macht man denn diese schönen Leisten am oberen Rand?
Ich brauch dringend mehr ortnung auf meinem Desktop...
entweder den wallpaper so ändern, das es sich mit der taskleiste aus geht oder so:Dorftrootel am 31.10.2005 22:01 schrieb:Ok erstmal danke für die antworten.
Hab aber noch ne andere Frage:
Meine Taskleiste(auf der rechten Bildschirmseite) verdeckt jetzt ein teil meines Wallpapers. Kann ich es irgendwie so einstellen, dass die Taskleiste nicht mehr ein Teil des Wallpapers verdeckt?
lordblizzard am 31.10.2005 21:15 schrieb:Edit: Wo wir grade dabei sind: Gibts irgendwo ne Testversion von OD Plus?
fake-plastic-tree am 05.11.2005 20:21 schrieb:Ich habe mal eine andere Frage: Ich möchte mein XP lediglich optisch aufpeppeln, also nur eine andere Oberfläche benutzen. Ich suche also nur ein Programm, das kostenlos ist und womit ich das machen kann. Und es sollte möglichst wenig das System belasten. Und die Auswahl an erhältlochen Oberflächen sollte groß sein.
Sowas wie StyleXP.
lordblizzard am 06.11.2005 10:25 schrieb:fake-plastic-tree am 05.11.2005 20:21 schrieb:Ich habe mal eine andere Frage: Ich möchte mein XP lediglich optisch aufpeppeln, also nur eine andere Oberfläche benutzen. Ich suche also nur ein Programm, das kostenlos ist und womit ich das machen kann. Und es sollte möglichst wenig das System belasten. Und die Auswahl an erhältlochen Oberflächen sollte groß sein.
Sowas wie StyleXP.
Also (zum x-ten mal ):
Du lädst dir den
UXTheme Multi-Patcher herunter installierst ihn. Dazu die Visual Styles von ThemeXP herunterladen , die du willst und doppelklicken, dann kannste sie benutzen.
PS: Es gibt bei ThemeXP auch solche, die zusammen mit Werbung installiert werden, wenn du bei den Styles auf "More Info" klickst steht dann unten: "This autor generously aloud us to hold our costs down" oder sowas, das heisst, es wird noch werbung dazu installiert...
Das ist möglich. Lädst du die Themes als *.exe herunter? Da wird dann nämlich sehr viel Zeug installiert (toolbars und sowas), was ich persönlich nicht gerne auf meiner Platte hätte. Deshalb schaue ich mich immer nach Themes um, die man als rar-File herunterladen kann.fake-plastic-tree am 06.11.2005 13:15 schrieb:Andere Frage: Ist es normal, dass jedesmal, wenn ich ein Skin installiere, ich von Antivir die Meldung bekomme, dass ~GLH0004.TMP ein trojanisches Pferd ist?