• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Ich finde das Klatschen im Trauerfall nicht gut. Denn es sollte eine Zeit sein, wo man in sich geht und an die Person denkt und da finde ich das klatschen nicht passend und "ehrenvoll".

In Absprache mit den Verantwortlichen, den Spielern, den Fans und der Familie, hat sich der VfL Wolfsburg dazu entschlossen, durch die Klatsch-Aktion diesen jungen und beliebten Spieler zu würdigen.
Ich fand diese Aktion genau richtig. Ich war sehr angetan. Der VfL und seine Fans haben alles richtig gemacht. Der Tod gehört zum Leben dazu.
Ich arbeite ehrenamtlich in einem Kinderhospiz in Hamburg und glaube mir, singen, lachen oder klatschen ist manchmal eine wunderbare Sache, wenn es um den Tod von (jungen) Menschen geht.
 
In Absprache mit den Verantwortlichen, den Spielern, den Fans und der Familie, hat sich der VfL Wolfsburg dazu entschlossen, durch die Klatsch-Aktion diesen jungen und beliebten Spieler zu würdigen.
Ich fand diese Aktion genau richtig. Ich war sehr angetan. Der VfL und seine Fans haben alles richtig gemacht. Der Tod gehört zum Leben dazu.
Ich arbeite ehrenamtlich in einem Kinderhospiz in Hamburg und glaube mir, singen, lachen oder klatschen ist manchmal eine wunderbare Sache, wenn es um den Tod von (jungen) Menschen geht.

Da muss man auch jedem seinen Willen lassen. Ich respektiere das auch und würde sowas in dem Falle unterstützen.
 
In Absprache mit den Verantwortlichen, den Spielern, den Fans und der Familie, hat sich der VfL Wolfsburg dazu entschlossen, durch die Klatsch-Aktion diesen jungen und beliebten Spieler zu würdigen.
Ich fand diese Aktion genau richtig. Ich war sehr angetan. Der VfL und seine Fans haben alles richtig gemacht. Der Tod gehört zum Leben dazu.
Ich arbeite ehrenamtlich in einem Kinderhospiz in Hamburg und glaube mir, singen, lachen oder klatschen ist manchmal eine wunderbare Sache, wenn es um den Tod von (jungen) Menschen geht.

Ich denke beim VfL hat das man das ganze Unglück um Malanda insgesamt sehr würdevoll und gut behandelt. Auch wie die Fans vor dem Spiel gegen Bayern mit der Choreo und dem klatschen reagiert haben, hat glaube ich gezeigt, dass der VfL doch nicht nur der Plastikclub ohne Emotionen und Fans ist. Der Tod ist immer eine grausame Angelegenheit, aber wie du schon sagtest, er gehört im Leben dazu. Zumal Malanda nun auch wirklich kein Kind von Traurigkeit war, sondern ein Mensch, der spaß am Leben hatte. Zu ihm hat einfach das klatschen viel besser gepasst, als zu schweigen.
 
Ich finde das Klatschen im Trauerfall nicht gut. Denn es sollte eine Zeit sein, wo man in sich geht und an die Person denkt und da finde ich das klatschen nicht passend und "ehrenvoll".

Also wenn meine Mammi mal stirbt, wie es nun mal der Gang der Dinge ist, dann stehe ich am Grab und Weine natürlich, aber ich stehe bestimmt auch da und danke Ihr mit Beifall und eventuell auch Klatschen in den Händen um gerade auch Respekt zu zollen.
Wo steht denn geschrieben das der Tot immer nur eine dumme traurige Fratze zeigen muss?
Wieso muss immer nur gejammert werden. Lasst doch mal den Tot als etwas normales erscheinen, wenn er nach gewissen Jahren eintritt.
Wenn jemand 80 Jahre und älter wird, also dann muss man doch damit rechnen das die Person mal stirbt. Man sollte sich dann daran erinnern was diese Person für Leistungen gebracht hat in ihrem Leben.
Dazu muss man nicht am Grab unbedingt weinen, das kann man auch mit Freude begrüßen, das die Person das Glück hatte so lange zu leben.
Traurig auf jeden Fall, wenn ein Mensch des Herzens stirbt, aber so ist nun mal unser Weg. Wir sterben alle nach einer gewissen Zeit.
Aber bei diesem Alter kann man doch nur Beifall zeugen.
 
Jetzt brauchts den hier:

15876_1383332228644881_9174477140098962356_n.jpg
 
Heute versuchen die Schalker ihre Champions League Ambitionen zu untermauern, indem sie die Borussen schlagen. Leider bleibt es beim Versuch und der VfL gewinnt mit 0:1.
 
Gladbach hat leider 1:0 verloren. Aber der Schiri war für meinen Geschmack recht parteiisch. Der hat viele Dinger die die Schalker abgezogen haben mal eben "übersehen", aber bei jedem Gladbacher "Fäulchen" kam er angerannt.
 
Stimmt - und zwar sowohl als Spieler als auch im Management und als Trainer.

Ehrlich gesagt finde ich das wirklich übertrieben. Besonders was die Kritik am Management angeht. Beim BvB hat man dort in den letzten Jahren sehr gut gearbeitet, ohne die Borussia gäbe es eine ganze Menge Stars weniger: Hummels, Lewandowski, Götze, Kuba, Kagawa, Sahin usw. Man hatte in Dortmund wirklich harte Jahre und sich dann so gut wieder hochzukämpfen zeugt schon von einer großen Kompetenz der Führungsebene. Das einzige, was man den Chefs dort vorwerfen kann, ist dass man es nicht geschafft hat die Topstars zu halten bzw. neue zu verpflichten.
 
Keine Frage, aber davon spreche ich nicht. Ich meine die jüngere Vergangenheit mit Verpflichtungen wie Mkhitaryan, Ramos, Ginter, Immobile usw., auch den ablösefreien Abgang von Lewandowski. Es wurde zu viel Geld für vermeintliche Stars ausgeben. Nobody is perfect, aber das hat schon auch dazu beigetragen, dass Dortmund jetzt ganz unten steht.
 
Dortmund setzt ein kleines Ausrufezeichen und verlässt die direkten Abstiegsplätze.
Schönes Spiel in Wolfsburg -> Bayern kauft De Bruyne für 50 Mio. Euro, wenn das so weitergeht.
Wenn Hannover nach Europa möchte, muss heute ein Sieg gegen den HSV her.
 
Man man man - schon wieder keine Tore in Köln... 4 FC-Tore in 10 Heimspielen - das ist echt unglaublich... dabei waren im Gegensatz zum MIttwoch-Spiel gegen Stuttgart heute sogar 3-4 richtig dicke Chancen da, eine davon ne 100%ige... und dank Horn wurde verhindert, dass 10 überraschend offensive Paderborn-Minuten in ein "Tor aus dem Nichts" resultieren...
 
Dortmund setzt ein kleines Ausrufezeichen und verlässt die direkten Abstiegsplätze.
Schönes Spiel in Wolfsburg -> Bayern kauft De Bruyne für 50 Mio. Euro, wenn das so weitergeht.
Wenn Hannover nach Europa möchte, muss heute ein Sieg gegen den HSV her.

Den werden wir nur nicht für 50 Mio€ ziehen lassen ;)
 
Zurück