• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Widerspricht sich aber selbst der gute Mann. Er meint, dass er bei einen der Top10 spielen sollte, nur leider gehört Juve da einfach nicht zu.
doch: der gute Mann ist Berater, d.h. seine Top10 wird von der Rangliste seiner potentiellen Provisionseinkünfte generiert... ;)

Aber im Ernst: entweder da geht es um Vertragsverlängerunggeplänkel, oder aber Mickey Tarian ist nicht zufrieden mit sich selber, und der Comment von wegen "Top 10..." soll den wahren Grund, nämlich die Unzufriedenheit, verschleiern.
 
Ich finde das Klatschen im Trauerfall nicht gut. Denn es sollte eine Zeit sein, wo man in sich geht und an die Person denkt und da finde ich das klatschen nicht passend und "ehrenvoll".
 
das dumme ist, dass der bvb jetzt sogar wie ein absteiger spielt.
die zweite halbzeit war schlicht eine katastrophe. selbst in überzahl ging ja fast gar nix.
Ich glaub, gerade beim BVB zeigt sich derzeit, wieviel beim Fußball auch Kopfsache ist. Wenn selbst gute Spieler nicht mehr an sich (und vielleicht sogar noch schlimmer: Den Mitspielern) glauben, dann wird alles gleich viel schwerer. Wenn dann noch Sachen dazukommen wie "Bei uns geht einfach alles schief", dann passiert das auch öfter. Ich glaube mittlerweile auch, dass der BVB sogar absteigen kann. Auch gerade weil die gegnerischen Teams wissen, sie können sie schlagen. Das ist so genau das Gegenteil der letzten Jahre. Was der BVB jetzt braucht sind mal 3 Spiele ohne Niederlage. Aber im Moment sind sie halt weit davon entfernt.
 
Ich glaub, gerade beim BVB zeigt sich derzeit, wieviel beim Fußball auch Kopfsache ist. Wenn selbst gute Spieler nicht mehr an sich (und vielleicht sogar noch schlimmer: Den Mitspielern) glauben, dann wird alles gleich viel schwerer. Wenn dann noch Sachen dazukommen wie "Bei uns geht einfach alles schief", dann passiert das auch öfter. Ich glaube mittlerweile auch, dass der BVB sogar absteigen kann. Auch gerade weil die gegnerischen Teams wissen, sie können sie schlagen. Das ist so genau das Gegenteil der letzten Jahre. Was der BVB jetzt braucht sind mal 3 Spiele ohne Niederlage. Aber im Moment sind sie halt weit davon entfernt.

Ich geh mal ein Schritt weiter, diese konzeptlose und verängstigte Spielweise, stärkt das Selbstvertrauen der Gegner!
 
Mir hat es gestern immerhin gefallen, dass die Fans so langsam mal ihren Kuschelkurs aufgeben. Vielleicht hilft ein wenig Druck im Umfeld wunder.
Trotzdem hoffe ich, dass Augsburg es nicht in den internationalen Wettbewerb schafft...
 
Aktuell siehts wohl nicht allzu rosig um den BVB aus. Wenn sie weiter so machen spielen sie in der kommenden Saison nicht nur nicht in der Championsleague. Nein dann sind sie schnell mal in der 2. Liga.
 
Mir kommt es so vor, als ob die ganzen Profis da nicht begreifen, oder begreifen wollen in was für einer Lage die sich gerade befinden.
Es ist natürlich schwer zu begreifen, CL immer noch drin, aber im Tages Geschäft letzter mit nicht zu begreifenden Leistungen.
 
Mir hat es gestern immerhin gefallen, dass die Fans so langsam mal ihren Kuschelkurs aufgeben. Vielleicht hilft ein wenig Druck im Umfeld wunder.
Trotzdem hoffe ich, dass Augsburg es nicht in den internationalen Wettbewerb schafft...
Ganz ehrlich, ich auch. Obwohl ich den Verein sehr mag, aber die Zusatzbelastung könnte durchaus gefährlich werden für die BL...
 
Mir hat es gestern immerhin gefallen, dass die Fans so langsam mal ihren Kuschelkurs aufgeben. Vielleicht hilft ein wenig Druck im Umfeld wunder.

Ich hab im Moment ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass Druck von den Fans etwas bringt. Eher steigt die Verunsicherung und die Angst vorm Verlieren noch weiter dadurch. Ich hab aktuell ehrlich gesagt überhaupt keinen Plan was die Mannschaft wieder aufbauen könnte. Eine Siegesserie sehe ich im Moment nicht im Bereich des Möglichen...
 
Ich hab im Moment ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass Druck von den Fans etwas bringt. Eher steigt die Verunsicherung und die Angst vorm Verlieren noch weiter dadurch. Ich hab aktuell ehrlich gesagt überhaupt keinen Plan was die Mannschaft wieder aufbauen könnte. Eine Siegesserie sehe ich im Moment nicht im Bereich des Möglichen...

Wird man sehen wie die Mannschaft damit umgehen wird. Bisher war das Umfeld relativ ruhig, keiner glaubt(e) ernsthaft an einen Abstieg, viele haben noch eher an die EL geglaubt. Platz 18 und Siege der direkten Konkurrenten bereiten jetzt natürlich ein bisschen Bauchweh.
 
Wird man sehen wie die Mannschaft damit umgehen wird. Bisher war das Umfeld relativ ruhig, keiner glaubt(e) ernsthaft an einen Abstieg, viele haben noch eher an die EL geglaubt. Platz 18 und Siege der direkten Konkurrenten bereiten jetzt natürlich ein bisschen Bauchweh.

Naja die Süd war bisher noch nicht so kritisch. Aus anderen Reihen kam da doch schon deutliche Kritik auch schon vor der Niederlage gestern.
"Ein bisschen" ist gut :B
 
Es gab heute einige interessante News:

1) Der Holländer ist geflogen Bundesliga: Hertha BSC entlässt Trainer Jos Luhukay - SPIEGEL ONLINE
2) Großkreutz fällt 6 Wochen aus Borussia Dortmund: Kevin Großkreutz fehlt mit Verletzung sechs Wochen - SPIEGEL ONLINE
3) Boateng für 3 Spiele gesperrt - das zahlt er nun dafür, dass er schon mehrere rote Karten hatte, denn 3 Spiele für eine nicht-brutale Notbremse ist schon recht viel... Rote Karte: Jérôme Boateng drei Spiele gesperrt - SPIEGEL ONLINE
4) Gegen de Bruyne wird ermittelt, weil er einen Balljungen beleidigt haben soll (give me the ball, you motherfucker) Balljunge beleidigt: DFB ermittelt gegen Kevin de Bruyne - SPIEGEL ONLINE naja, typisch für "Kevins" halt ;) :-D
5) und eine schöne Nachricht in MItten der schlimmen Krebsdiagnose von Benjamin Köhler: Krebserkrankung: Union Berlin verlängert mit Benjamin Köhler - SPIEGEL ONLINE
 
Das Problem sehe ich nach wie vor innerhalb der Dortmunder Mannschaft.
Wo sind die Führungsspieler? Die Leitwölfe schwächeln. Sie sind nicht in der Lage, die Mannschaft aus dieser schwierigen Situation herauszuführen.
Natürlich wird der BVB nicht absteigen, aber für die Europäische Bühne wird es wahrscheinlich auch nicht reichen. Und hier liegt die Brisanz: Echte Liebe. Werden die hochbezahlten Stars bleiben oder werden sie gehen?
Trotz alledem finde ich es lobenswert, dass die Verantwortlichen an Herrn Klopp festhalten.
Genauso muss es sein: nicht der Trainer, sondern die Mannschaft ist das Problem.
 
Platz 18 und Siege der direkten Konkurrenten bereiten jetzt natürlich ein bisschen Bauchweh.

Das ist eben Abstiegskampf Pur. Das müssen die mal begreifen, da geht es um jeden kleinen Punkt, auch ein Unentschieden bringt da mal etwas. Dieser Hurra Fussball, vorgetragen in Lichtgeschwindigkeit, Hochgeschwindigkeit Fussball den man sonst vom BvB her kennt, nützt da rein gar nichts. Da unten wird eben anders gespielt. Dazu kommt die Psycho Belastung als, sagen wir mal Top Verein in dieser Situation zu sein.
 
Zurück