Lukecheater
Nerd
Ja ihr Ficker, schon sind wir wieder Geschäft
Stimmt, ist der auch längst (noch) nicht wert, bei allem Talent, das er hatDen werden wir nur nicht für 50 Mio€ ziehen lassen
Den werden wir nur nicht für 50 Mio€ ziehen lassen
Das wiederum passt nicht zu Bayern, absurde Beträge für gute Spieler zahlen dann schon eher Chelsea, Liverpool, Real, PSG & Co.Moin,
mir geht es nicht um den Marktwert von Kevin De Bruyne!
Ich hatte mit Absicht einen fiktiven Marktwert angegeben, um deutlich zu machen: wenn ein Spieler über längere Strecken gute Leistungen zeigt, wird dieser wieder von den Bayern weggekauft.
Deshalb hier mein Update:
Schönes Spiel in Wolfsburg. -> Bayern kauft De Bruyne für50150 Mio. Euro, wenn das so weitergeht.
50 Mille gibt ein Verein wie Bayern auch nicht aus. Sich in Wolfsburg durch zu setzen, ist etwas ganz anderes als wie in München. Beispiele dazu gibt es ja zuhauf.
Schön das er gerade einen Lauf hat, aber wirkliche Klasse kann er dann nächstes Jahr eventuell in der CL zeigen. Setzt er sich auch da durch, dann kann man von einen Top Spieler sprechen.
Aber momentan ist er nur Gut und macht seine Sache in der Bundesliga ganz Nett.
Alles weitere wird man sehen.
außerdem braucht der vfl nun einmal keine transfereinnahmen. jeder andere club in deutschland, abgesehen von bayern, müsste auf ein absurd anmutendes gebot ja zwangsläufig eingehen.
Ein Götze wäre noch in Dortmund, wenn die es sich hätten leisten können/wollen, genauso wie ein Lewandowski. Ist eben alles eine Geld Sache.
Die Beispiele hätten nicht schlechter gwählt sein können .Götze hat eine Ausstiegsklausel genutzt und Lewandowski wurde behalten bis der Vertrag ausgelaufen war.
Na logisch - warum sollte denn ein Spieler überhaupt ne Klausel haben, wenn nicht aus dem Grund, um bei einem für ihn besseren Gehalt inkl. sportlich vermutlich besseren Aussichten auf Titel wechseln zu können?Wahrscheinlich hat Götze seine Ausstiegsklausel aber nur genutzt, weil er bei Bayern deutlich mehr Geld verdient hat. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Na logisch - warum sollte denn ein Spieler überhaupt ne Klausel haben, wenn nicht aus dem Grund, um bei einem für ihn besseren Gehalt inkl. sportlich vermutlich besseren Aussichten auf Titel wechseln zu können?
Was anderes habe ich doch auch gar nicht behauptet, nur das bei Götze wahrscheinlich ausschließlich der Aspekt nach mehr Geld eine Rolle gespielt hat und eben nicht sich sportlich weiterzuentwickeln.
Noch dazu brauchen Brasilianer in der BL i.d.R. erst einmal Eingewöhnungszeit, die bei Götze wegfiel.
Was auch der Grund ist warum er im Moment so viel spielt...