• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Bonkic am 26.02.2007 19:21 schrieb:
weder diego noch van der vaart waren no names.
an diego war bayern ja auch schon dran, hat dann aber trotzdem die finger davon gelassen.
Sicher. Van der Vaart war kein No Name, von ihm hatte ich auch schon früher gehört. Nur Diego war nun wirklich nicht so bekannt, nur weil er in Porto gespielt hat.

der war immerhin nationalspieler, so ganz unbekannt war der nicht mehr.
Vielleicht nicht für die Vereins-Manager, Scouts, Fußball-Freaks etc., die sich jeden Tag damit beschäftigen. Aber für den "normalen" Fan war er sicher nicht wirklich bekannt.
Aber man kann auch

karimi war asiens fussballer des jahres, also auch nicht unbedingt eine bayernentdeckung.
Ich sag ja nicht, dass es eine reine Bayern-Entdeckung war. Ich meinte damit nur, dass Bayern sich auch nicht unbedingt "zu schade" dafür ist, mal etwas (hierzulande) unbekanntere Spieler zu verpflichten.

bei den beiden letzteren war aber eigentlich schon von vornhein klar, dass sie keine wirkliche verstärkung darstellen würden.
Seh ich nicht so. Man hat gehofft, dass sie einschlagen wie ne Bombe. Aber das mein ich halt damit, dass sie damit eben kein Glück hatten wie z.B. HSV oder Bremen.

Teslatier am 26.02.2007 19:42 schrieb:
Nur Diego war nun wirklich nicht so bekannt, nur weil er in Porto gespielt hat.

diego hat mit porto, als er noch spieen durfte, immerhin die cl gewonnen, der war nicht nur insidern bekannt.

Seh ich nicht so. Man hat gehofft, dass sie einschlagen wie ne Bombe. Aber das mein ich halt damit, dass sie damit eben kein Glück hatten wie z.B. HSV oder Bremen.

zumindest was karimi angeht kann ich das klar verneinen.
der wurde nur geholt um die vermarktung in asien anzukurbeln .
was will man von einem erwarten, der in dubai gespielt hat ?

das war/ ist ein offenes geheimnis.

Teslatier am 26.02.2007 20:11 schrieb:
Nee, der kam erst nach dem CL-Sieg.

hast recht.
na ja - trotzdem war er schon nationalspieler und hat mindestens einmal die meisterschft mit porto geholt
also bekannt war er in jedem fall.

Shadow_Man am 26.02.2007 20:44 schrieb:
Danielovitch am 26.02.2007 20:27 schrieb:

Trochowski ist imo eines der größten Talente die wir haben. Er hatte halt immer Pech mit seinen Verletzungen, aber wenn er jetzt wirklich mal lange verletzungsfrei bleibt und immer spielen kann, dann wird das ein Top-Spieler, da bin ich mir sicher.
Da besteht gar kein Zweifel, er ist auf jeden Fall ein gigantisches Talent. Aber es wird hier im Forum ja auch gleich von den zahlreichen Bayern-Bashern verurteilt, wenn die Bayern Talente aus der eigenen Jugendarbeit (wenn Trochowski auch kein Ur-Bayern-Jugendspieler war) an einen Verein verkaufen, bei dem sich die Spieler Spielpraxis und Erfahrung holen können und sie dann zurückkaufen. Das ist - wie alles, was Hoeneß macht - grundsätzlich erstmal böse.

Danielovitch am 26.02.2007 20:54 schrieb:
Aber es wird hier im Forum ja auch gleich von den zahlreichen Bayern-Bashern verurteilt, wenn die Bayern Talente aus der eigenen Jugendarbeit (wenn Trochowski auch kein Ur-Bayern-Jugendspieler war) an einen Verein verkaufen, bei dem sich die Spieler Spielpraxis und Erfahrung holen können und sie dann zurückkaufen. Das ist - wie alles, was Hoeneß macht - grundsätzlich erstmal böse.

na ja -speziell im falle trochowski ist die lage doch ein wenig anders gewesen.
wie du ja schon gesagt hast, kam er erst mit 17 oder gar 18 nach münchen, war also schon fast ein fertiger spieler.

weil er für sich keine perspektive gesehen hat, wollte er weg und wirklich dran gehindert hat ihn auch keiner.
da war nix mit ausleihen und erstmal spielpraxis sammeln mt option auf eine baldige rückkehr.

dass sie ihn jetzt - unter umständen ja nur - zurückkaufen wollen ist in gewisser hinsicht schon ein armutszeugnis (wie gerade herr rummenigge wohl auch zugeben wird) .

Trochowski hier als Ausnahmetalent zu bezeichnen ist bisschen übertrieben. Er ist sicherlich ein guter Spieler, mehr aber auch nicht.
Was hat er denn beim HSV gerissen, außer ab und zu mal ein schönes Tor. Im Normalfall würde er bei Bayern nur die Bank wärmen, aber gegen Schlaudraff und Hamit kann er es dann doch sogar schaffen einen Stammplatz zu bekommen.

Sosa wechselt nun doch zu den Bayern.
http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga/artikel/664/103561/

Immerhin ein einigermaßen ordentlicher Spieler.

Aber in der morgigen Sportbild steht, das Bayern Jansen haben will von Gladbach. Wieder ein toller Spieler der die Bayern verstärken wird :B Bei Absteiger einkaufen wird mode in München.

P.S. Bayern gegen Real wird auf Sat1 Live gezeigt.

SoSchautsAus am 26.02.2007 22:25 schrieb:
Boesor am 26.02.2007 22:11 schrieb:
Yeeeeeeeeeeeeees

2:1 in Duisburg.......wichtig!!!!!
Falscher Thread :P

BTW: Oscarreife Vorstellung von Beinlich. :rolleyes:

SSA

.....eröffne ich diesen Thread, in dem wir über die Mannschaften & Spiele der 1. und 2. Bundesliga diskutieren können!" (shadow vor ca. 23 Kahren......)

Und mit der Oscarreifen Vorstellung, leider ne normale Reaktion mittlererweile, was macht der Lavric auch sowas?
Ich hätts auch blöd gefunden wenn dem Schirri das entgangen wäre und Lavric damit durchgekommen wäre,

Aber immerhin ist Lavric nicht selbst umgefallen, ein Fortschritt in Duisburg gegenüber früheren Zeiten.....

GiGaKoPi am 27.02.2007 17:00 schrieb:
Sosa wechselt nun doch zu den Bayern.
http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga/artikel/664/103561/

Immerhin ein einigermaßen ordentlicher Spieler.

Aber in der morgigen Sportbild steht, das Bayern Jansen haben will von Gladbach. Wieder ein toller Spieler der die Bayern verstärken wird :B Bei Absteiger einkaufen wird mode in München.

Jansen ist doch n Guter.
Frage mich ehrlich gesagt nur wo der in Bayern spielen soll.
Auf Lahms Position doch wohl kaum.
Und davor spielt doch eigentlich der Schweini?

Boesor am 27.02.2007 18:42 schrieb:
Jansen ist doch n Guter.
Eben.
Frage mich ehrlich gesagt nur wo der in Bayern spielen soll.
Das frag ich mich allerdings auch. Aber ich glaub nicht, dass Bayern ihn holen wird.

GiGaKoPi am 27.02.2007 17:00 schrieb:
Äh, das versteh ich jetzt nicht. Die Rechte an der CL liegen bei Premiere. Und die zeigen das "Top-Spiel" (lach) immer bei DSF. Wie jetzt Sat.1 ein Spiel übertragen kann, wär mir ein Rätsel.

Teslatier am 27.02.2007 22:28 schrieb:
Äh, das versteh ich jetzt nicht. Die Rechte an der CL liegen bei Premiere. Und die zeigen das "Top-Spiel" (lach) immer bei DSF. Wie jetzt Sat.1 ein Spiel übertragen kann, wär mir ein Rätsel.

Sat.1 überträgt unter dem Titel „Champions TV“ das Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League zwischen dem FC Bayern München und Real Madrid am Mittwoch, dem 7. März live und exklusiv im deutschen Free-TV.

http://www.sat1.de/sport/champions_league/content/19201/

Ich wollte es auch nicht glauben, aber das ist natürlich richtig geil :top:

LordMephisto am 27.02.2007 22:42 schrieb:
Teslatier am 27.02.2007 22:28 schrieb:

Sat.1 überträgt unter dem Titel „Champions TV“ das Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League zwischen dem FC Bayern München und Real Madrid am Mittwoch, dem 7. März live und exklusiv im deutschen Free-TV.

http://www.sat1.de/sport/champions_league/content/19201/

Ich wollte es auch nicht glauben, aber das ist natürlich richtig geil :top:
Boah geil!

Dann gibts ja doch noch was, worüber man sich freuen kann...

Trochowski bleibt beim HSv und verlängert seinen Vertrag bis 2011

www.kicker.de

schalke scheint einfach zu dämlich zu sein für den meisterschaftstitel, anderster kann ich mir diese immer währenden saison einbrüche in den letzten spielen nicht erklären :rolleyes:

das war wirklich ein grausames spiel :S

Zurück