• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Bonkic am 26.02.2007 10:35 schrieb:
ja, haben die denn alle erwartet, dass schalke durchmarschiert bis zum saisonende und dann mit 20 punkten vorsprung meister wird ?
Der Trend zeigt nun mal nach unten. Nur Unentschieden gegen die Wölfe und jetzt auch noch eine Heimniederlage gegen Leverkusen, die ja seit fünf Spieltagen nicht mehr gewonnen hatten.

Ich prophezeihe: Wenn Schalke nächste Woche wieder verliert dann fällt das Wort "Minikrise". Wetten? ;)

SSA

SoSchautsAus am 26.02.2007 10:43 schrieb:
Ich prophezeihe: Wenn Schalke nächste Woche wieder verliert dann fällt das Wort "Minikrise". Wetten? ;)

das wort ist garantiert jetzt schon das ein oder andere mal gefallen.

und dass man das vereinsintern auch nicht ganz anders sieht, verrät das peinliche gejammer von manager müller : "buhuuuu, wir haben mehr verletzungspech als alle anderen, buhuuuuuu".

natürlich hat er da nicht unrecht, aber jetzt schon vorzubauen, wenns dann doch wieder nix mit der meisterschaft wird ist schon lächerlich.

Ich muss nochmal was zur Bayern Transferpolitik sagen.

-Sosas Transfer war ja praktisch schon perfekt, bis jetzt Valencia angeklopft hat. Hoeneß hat den Deal bestätigt, jetzt kommt er doch nicht. Das ist lächerlich, denn er ist nicht der erste Spieler der schon bei Bayern war (van Nistelrooy, Deco)

- Jetzt wollen sie Trochowski zurück kaufen. Vor 2 Jahren an HSV für 1Mio€ verkauft, jetzt für knapp 10Mio€ zurückkaufen? :B
Dabei ist er ja auch nicht Stammspieler. Bayern will mit Reservespielern von Abstiegskandidaten die CL gewinnen. LOL.

Das ist mehr als lächerlich. Es wurde gesagt man holt eine Kracher. Raus kommen dabei Ersatzspieler von anderen Vereinen oder ein Schlaudraff von Aachen. Manchmal frag ich mich wie viel Gehirnzellen bei Hoeneß noch übrig geblieben sind.

GiGaKoPi am 26.02.2007 15:27 schrieb:
jetzt kommt er doch nicht.

ist das schon sicher ?
bitte mit quelle.

- Jetzt wollen sie Trochowski zurück kaufen. Vor 2 Jahren an HSV für 1Mio€ verkauft, jetzt für knapp 10Mio€ zurückkaufen? :B

trochowski war lange verletzt in hamburg.
sein potential war eigentlich auch in bayern nie umstritten.
dass der verkauf ein fehler war hat man dort schon früher zugegeben und 10 mio wird er niemals kosten (vielleicht wird ja santa cruz oder sonstwer dorthin abgeschoben, auch wenn der nicht in deutschland bleiben will).

Manchmal frag ich mich wie viel Gehirnzellen bei Hoeneß noch übrig geblieben sind.

neid ist immer noch die höchste form der anerkennung.

Bonkic am 26.02.2007 15:54 schrieb:
ist das schon sicher ?
bitte mit quelle.
Nein ist nicht sicher.
Dazu befindet sich der 21-Jährige angeblich sogar schon in München und auch einen Vorvertrag soll es bereits geben, den der FC Bayern im Zweifelsfall vor der Fifa geltend machen könnte.
Aus diesem Grund schieben die Estudiantes-Verantwortlichen nun Sosa vor, der nicht mehr überzeugt sei von einem Wechsel in die Bundesliga. Daher habe sein neuer Berater Favio Bilardo auch die Reise nach Deutschland kurzfristig abgesagt.
sport1.de

Buenos Aires möchte wie es aussieht nur mehr Geld, da heißt es abwarten.

Der rest ist wieder typisch GiGaKoPi. Du schmeißt echt die wildesten Argumente in den Raum, anscheinend ohne wirkliches Hintergrund wissen. Volkssport Bayern-Bashing.

Wenn Valencia wirklich deutlich mehr geboten hat, zieht Bayern nciht mit und er kommt auch nicht. Neidisch auf einen Mann, der nicht richtig denken kann und ein Verein ruiniert bin ich bestimmt nicht.
Auch wenn ich glücklich bin, dass die jetzt endlich Tribut für die ganzen Fehler der Vergangenheit zahlen müssen.
Wenn nicht noch ein Sneijder oder so dazu kommt, sieht das Mittefeld der Bayern im Gegensatz zu dem der Bremer lächerlich aus.

Hoeneß hat mal gesagt, dass er jeden Spieler kriegt, den er will. Das sieht man ja. So eine Arogganz muss bestraft werden. Jetzt kriegen sie nur noch jeden Spieler von der Ersatzbank deutscher Vereine. Vielleicht steigen die ja in paar Jahren ab, wäre wünschenswert.

GiGaKoPi am 26.02.2007 17:02 schrieb:
Wenn Valencia wirklich deutlich mehr geboten hat, zieht Bayern nciht mit und er kommt auch nicht. Neidisch auf einen Mann, der nicht richtig denken kann und ein Verein ruiniert bin ich bestimmt nicht.
Auch wenn ich glücklich bin, dass die jetzt endlich Tribut für die ganzen Fehler der Vergangenheit zahlen müssen.
Wenn nicht noch ein Sneijder oder so dazu kommt, sieht das Mittefeld der Bayern im Gegensatz zu dem der Bremer lächerlich aus.

Hoeneß hat mal gesagt, dass er jeden Spieler kriegt, den er will. Das sieht man ja. So eine Arogganz muss bestraft werden. Jetzt kriegen sie nur noch jeden Spieler von der Ersatzbank deutscher Vereine. Vielleicht steigen die ja in paar Jahren ab, wäre wünschenswert.
Du schreibst so einen Unfug zusammen :B

Hoeneß hat mal gesagt, dass er jeden Spieler kriegt, den er will.
Die aussage ist mir nicht bekannt. Ich erinnere mich an seinen letzten Auftritt bei Doppelpass, wo er sagte das er eben nicht jeden Spieler kriegt den er haben will. Schon garnicht Spieler vom Schlage eines Ronaldhino oder Kaka.

Warten wir doch ab wie die Mannschaft zum Start der neuen Saison aussieht. Wenn du ernsthaft erwartest das der Uli jetzt, während der laufenden Saison einen Superstar aus dem Ärmel zaubert, dann hast du irgendetwas falsch verstanden. Kein Weltklasse Spieler, wird jetzt, wo die Saison in jedem Europäischen Land in vollem Gange ist, einen Vertrag unterschreiben.
Den Star den die Bayern holen wollen, können sie zwar jetzt schon umwerben, aber Vorstellen wohl kaum. Kein Star wird sich zu dieser Zeit in Wechselgerüchte verwickeln lassen, solange das ganze nicht in trockenen Tüchern ist.

Bevor du also rummeckerst warum die Bayern bis jetzt keinen Star verpflichtet haben, solltest du mal überlegen warum das vielleicht so ist.

LordMephisto am 26.02.2007 17:11 schrieb:
Bevor du also rummeckerst warum die Bayern bis jetzt keinen Star verpflichtet haben, solltest du mal überlegen warum das vielleicht so ist.
Ja weil sie keinen bekommen. Das ist mir klar, nur wieso rerzählt Hoeneß dann was von Kracher.

@die anderen
Gut, Ihr denkt es ist schwachsinn was ich schreibe. Aber ichtige Gegenargemunete habt ihr gegen meine Argumente nicht. Stimmt ja auch alles was ich schreibe. Klar, ihr als Bayernfans wollt das nicht zugeben, aber es ist halt so wie es ist.
Du schreibst so einen Unfug zusammen
Dann sag bitte mir mal, was ich so falsches gesagt hab. Da bin ich mal gespannt.

Bayern ist europäische gesehen nur noch Mittelmaß, und in der Buli gehören sie auch nur noch zu den 4-5 besten Mannschaften. Mit deren Qualität ist mehr nicht möglich.

europsport nennt übrigens den wahren grund, weshalb sosa evtl. nun doch nicht zu den bayern wechselt :

Der Grund soll darin liegen, dass Sosa plötzlich mit dem Gehalt beim deutschen Rekordmeister nicht mehr einverstanden sein soll - er will statt der bis gestern vereinbarten 3,5 Millionen Dollar bei einem Vertrag über fünf Jahre nun eine Million mehr - und daran seien die Verhandlungen nun so gut wie gescheitert. Deshalb habe seine Vereinsleitung auch noch gestern Abend die Flüge gecancelled, um nicht unnötig nach München zu fliegen, denn Sosa weigere sich, zu unterschreiben.

http://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2006-2007/sport_sto1098634.shtml

tja, sollte es dabei bleiben kann ich nur sagen, dass hoeness recht hatte, denn verarschen muss man sich immer noch nicht lassen.

GiGaKoPi am 26.02.2007 17:37 schrieb:
Bayern ist europäische gesehen nur noch Mittelmaß

stimmt, aber hab` ich das irgendwo bestritten ?
die bayern führung spricht ja selbst davon, dass es ein wunder wäre, wenn eine dt. mannschaft irgendwann noch mal die cl gewinnen würde.

und in der Buli gehören sie auch nur noch zu den 4-5 besten Mannschaften. Mit deren Qualität ist mehr nicht möglich.

das mag diese saison so sein, aber bayern hat die letzten 20 jahre die liga dominiert .
und auch dieses mal werden sie sich wieder fangen, vielleicht reichts sogar diese saison noch zur meisterschaft, weil alle anderen mal wieder zu dämlich sind.

und natürlich hat bayern auch fehler gemacht - gar keine frage.
ballack war bspwso einfach nicht zu ersetzen, wie man zweifellos dachte.
auch ich finds erstaunlich, dass man mittlerweile zumindest teilweise auf mitläufer aus der bundeliga setzt (altintop), oder spieler die mal grad `ne gute halbserie hingelegt haben (schlaudraff) ..

nur - was tun, wenn nix auf dem markt ist ?

internationale topstars wechseln niemals zu den bayern, das liegt ja wohl auf der hand.
und obs damit getan wäre iss allerdings auch mehr als fraglich.

und wenn wir schon bei lieben geld sind:

müssten spanische klubs nach dt. regeln bilanzieren, wäre diese liga längst kaputt, millardäre die clubs aufkaufen wie in england will ich hier auch nicht (slebst wenns möglich wäre) und von der italienischen bescheisserliga will ich gar nicht anfangen.

sicher ist auch hierzulande nicht alles gold was glänzt und geld ist ebenfalls nicht alles (wie man an kleineren ligen sieht, die uns auch teilweise überholen), aber zumindest einer spur `ehrlicher` ist der profifussball hierzulande dann doch (noch) .

und noch was :

ich bin immer noch kein bayern fan .

GiGaKoPi am 26.02.2007 17:37 schrieb:
Ja weil sie keinen bekommen. Das ist mir klar, nur wieso rerzählt Hoeneß dann was von Kracher.
Was du jetzt schon weißt? Du scheinst hellseherische Fähigkeiten zu haben :)

Du schreibst so einen Unfug zusammen
Dann sag bitte mir mal, was ich so falsches gesagt hab. Da bin ich mal gespannt.

Gut.

Neidisch auf einen Mann, der nicht richtig denken kann und ein Verein ruiniert bin ich bestimmt nicht.
Auja, n bisschen rumflamen :)

nicht noch ein Sneijder oder so dazu kommt, sieht das Mittefeld der Bayern im Gegensatz zu dem der Bremer lächerlich aus.
Stimmt. Wer sind schon Schweinsteiger, van Bommel, ein Hargreaves. Natürlich ist Bremen auch im Mittelfeld gut besetzt, das ist gar keine Frage. Aber wieso denn 'lächerlich'? Das ist Unfug.

Hoeneß hat mal gesagt, dass er jeden Spieler kriegt, den er will. Das sieht man ja. So eine Arogganz muss bestraft werden.
Ich hätt gern Belege :)

Jetzt kriegen sie nur noch jeden Spieler von der Ersatzbank deutscher Vereine.
Wie man an ihrer Transferpolitik sieht. Haben ja schon die halbe Mannschaft von Gladbach, Bielefeld und Aachen aufgekauft :)

Vielleicht steigen die ja in paar Jahren ab, wäre wünschenswert.
Immer weiter :)

Jetzt wollen sie Trochowski zurück kaufen. Vor 2 Jahren an HSV für 1Mio€ verkauft, jetzt für knapp 10Mio€ zurückkaufen? :B
Dabei ist er ja auch nicht Stammspieler. Bayern will mit Reservespielern von Abstiegskandidaten die CL gewinnen. LOL.
10 Millionen? Mach dich nicht lächerlich. Und vom Champions League-Sieg redet doch auch kein Schwein in München.

:schnarch:

Bonkic am 26.02.2007 17:46 schrieb:
internationale topstars wechseln niemals zu den bayern, das liegt ja wohl auf der hand.
Man braucht ja nicht unbedingt ein Kaka oder Ronaldinho zu kaufen.

HSV hat sich van der Vaart gekauft.
Bremen hat sich Diego geholt.

Das sind beides Spieler, die die zukünftigen Stars werden können. Nur waren beide Spieler ja nur Ersatz bei ihren alten Vereinen, wegen diverser Gründe. Da ist man sich ja zu schade, solche Spieler zu kaufen. Man wusste trotzdem um ihre Qualität.
Da holen sich die Bayern lieber einen Dos Santos aus Paraguay als einen van der Vaart.

Das Problem ist nicht, das Bayern die Spieler nicht bekommen würde. Das Problem ist einfach, dass Bayern zu langsam ist bei Spieler, die eine sinnvolle Verstärkung wären. Dazu kommt noch, dass sehr viele Spieler, die realisiebar sind, gar nicht beachtet werden (Quaresma, usw.).
Da kauft man dann lieber in der Buli ein. Wenn Trochowski kommt, sind wieder 3 Neuzugänge aus der Buli gekommen.

Danielovitch am 26.02.2007 17:56 schrieb:
Stimmt. Wer sind schon Schweinsteiger, van Bommel, ein Hargreaves

Schweinsteiger spielt bei Bayern unterirdisch. Er ist völlig überbewertet. Das einzige was er kann ist Weitschüsse.
van Bommel und Hargreaves spielern mehr defensiv, zentral. Hab auch nicht gesagt, dass die Spieler schlecht sind. Ich hab gesagt, das das Mittelfeld unterbesetzt ist, da offensiv kaum Spieler zu Verfügung stehen. Da ist Bremens Mittelfeld deutlich besser.

Ich hätt gern Belege
Kann ich gern suchen. Ich weiß 100%ig das er das gesagt hat, ist aber schon länger her.

Wie man an ihrer Transferpolitik sieht. Haben ja schon die halbe Mannschaft von Gladbach, Bielefeld und Aachen aufgekauft
Hamit = Ersatz bei Schalke
Trochowski = Ersatz bei HSV
Schlaudraff spielt meistens Stamm, aber bei Aachen ist das auch kein Wunder.

10 Millionen? Mach dich nicht lächerlich. Und vom Champions League-Sieg redet doch auch kein Schwein in München.
Vielleicht nicht volle 10Mio, wird aber schon in die Richtig kommen. Und vom CL Sieg redet Bayern schon, musst du nur bisschen mehr lesen.

Bonkic am 26.02.2007 17:46 schrieb:
müssten spanische klubs nach dt. regeln bilanzieren, wäre diese liga längst kaputt, millardäre die clubs aufkaufen wie in england will ich hier auch nicht (slebst wenns möglich wäre) und von der italienischen bescheisserliga will ich gar nicht anfangen.

und noch was :

ich bin immer noch kein bayern fan .

Naja, wenn man sich anschaut wieviel Geld Real für den letzten Fernsehvertrag bekommen hat und wieviel Geld die bekommen wenn sie einmal im jahr um die Welt tingeln kann man schon sehen woher der Unterschied kommt und zwar ganz ohne Verschuldung etc.

Nebenbei kann man auch in Deutschalnd ohne Ende Schulden haben , siehe Dortmund und Schalke!

Neidisch auf einen Mann, der nicht richtig denken kann und ein Verein ruiniert bin ich bestimmt nicht.

Das ist z.B. so ein Unfug. Daran erkennt man eindeutig deine Bayern-Antipathie. ;)

Denn Hoeneß ist seit 28 Jahren Manager von Bayern. Guck dir in dieser Zeit die (auch wirtschaftlichen) Erfolge an. Dann siehst du, was für einen Stuss du redest.

Man braucht ja nicht unbedingt ein Kaka oder Ronaldinho zu kaufen.

HSV hat sich van der Vaart gekauft.
Bremen hat sich Diego geholt.

Das sind beides Spieler, die die zukünftigen Stars werden können. Nur waren beide Spieler ja nur Ersatz bei ihren alten Vereinen, wegen diverser Gründe. Da ist man sich ja zu schade, solche Spieler zu kaufen. Man wusste trotzdem um ihre Qualität.

Da sieht mans mal wieder: Wenn andere Buli Vereine sich "No Name" Spieler kaufen, und diese dann zu Stars werden, wird immer gleich auf Bayern geguckt, ob die sowas auch können. Und wenn Bayern dann auch mal unbekannte Spieler verpflichtet, wird auch immer gleich gemeckert. In der Art von "Die wollten doch nen Kracher holen?!" Aber keine Angst. Einen Superstar/bekannteren werden sie schon noch holen. Aber die richtig großen Namen sind eh erst ab der Sommerpause zu haben. Im Moment lässt sich keiner von denen zu Verhandlungen überreden, wie schon oben geschrieben wurde.

Es gehört immer Glück dazu, dass sich ein neuer Spieler im neuen Verein wohlfühlt und sich so entwickelt, dass er ein absoluter Leistungsträger wird.
Und Bremen und der HSV hatten nunmal dieses Glück.

Und im übrigen: Wieso ist sich Bayern zu schade dafür? Du hast selber Dos Santos erwähnt. Von dem hat man vorher auch noch nie was gehört. Man könnte da auch noch Karimi erwähnen. Auch muss man beachten, dass sie viel auf die eigene Jugend setzen.

Zugeben muss man natürlich schon, dass sie zuletzt kein glückliches Händchen mit Transfers hatten, um es mal milde auszudrücken. ;)

Da holen sich die Bayern lieber einen Dos Santos aus Paraguay als einen van der Vaart.
Nunja. Van der Vaart kam im Sommer, Dos Santos in der Winterpause... Außerdem weiß man nicht, was in den Köpfen von Hoeneß & Co. vorgeht. Vielleicht waren sie einfach nicht von v.d. Vaart überzeugt.

Wenn Trochowski kommt, sind wieder 3 Neuzugänge aus der Buli gekommen.
Und was ist daran jetzt so schlimm? Mal abgesehen davon, dass Trochowski keine richtige Verstärkung darstellen würde.

Teslatier am 26.02.2007 19:16 schrieb:
Da sieht mans mal wieder: Wenn andere Buli Vereine sich "No Name" Spieler kaufen, und diese dann zu Stars werden, wird immer gleich auf Bayern geguckt, ob die sowas auch können.

weder diego noch van der vaart waren no names.
an diego war bayern ja auch schon dran, hat dann aber trotzdem die finger davon gelassen.

Du hast selber Dos Santos erwähnt. Von dem hat man vorher auch noch nie was gehört.

der war immerhin nationalspieler, so ganz unbekannt war der nicht mehr.

Man könnte da auch noch Karimi erwähnen.

karimi war asiens fussballer des jahres, also auch nicht unbedingt eine bayernentdeckung.

bei den beiden letzteren war aber eigentlich schon von vornhein klar, dass sie keine wirkliche verstärkung darstellen würden.

GiGaKoPi am 26.02.2007 18:08 schrieb:
Danielovitch am 26.02.2007 17:56 schrieb:
Vielleicht nicht volle 10Mio, wird aber schon in die Richtig kommen.
Du machst dich aber mit dieser Aussage wirklich lächerlich. Denn van der Vaart spielt super und hat z.B. einen Marktwert von ca. 16 Millionen. Trochowski hat fast nichts geleistet, dass es die 5-10 Millionen aus deiner Sicht rechtfertigen würde.

Teslatier am 26.02.2007 19:24 schrieb:
Trochowski hat fast nichts geleistet, dass es die 5-10 Millionen aus deiner Sicht rechtfertigen würde.

Ich würde zwar auch nicht sagen das Piotr soviel wert ist, aber wenn er einen gültigen Vertrag ohne ausstiegsklausel hat kann der HSv bestimmen wieviel er wert ist.
Und wenn sie ihn nicht abgeben wollen können das auch schonmal 10 Mios sein.

Zurück