GiGaKoPi am 26.02.2007 17:37 schrieb:
Bayern ist europäische gesehen nur noch Mittelmaß
stimmt, aber hab` ich das irgendwo bestritten ?
die bayern führung spricht ja selbst davon, dass es ein wunder wäre, wenn eine dt. mannschaft irgendwann noch mal die cl gewinnen würde.
und in der Buli gehören sie auch nur noch zu den 4-5 besten Mannschaften. Mit deren Qualität ist mehr nicht möglich.
das mag diese saison so sein, aber bayern hat die letzten 20 jahre die liga dominiert .
und auch dieses mal werden sie sich wieder fangen, vielleicht reichts sogar diese saison noch zur meisterschaft, weil alle anderen mal wieder zu dämlich sind.
und natürlich hat bayern auch fehler gemacht - gar keine frage.
ballack war bspwso einfach nicht zu ersetzen, wie man zweifellos dachte.
auch ich finds erstaunlich, dass man mittlerweile zumindest teilweise auf mitläufer aus der bundeliga setzt (altintop), oder spieler die mal grad `ne gute halbserie hingelegt haben (schlaudraff) ..
nur - was tun, wenn nix auf dem markt ist ?
internationale topstars wechseln niemals zu den bayern, das liegt ja wohl auf der hand.
und obs damit getan wäre iss allerdings auch mehr als fraglich.
und wenn wir schon bei lieben geld sind:
müssten spanische klubs nach dt. regeln bilanzieren, wäre diese liga längst kaputt, millardäre die clubs aufkaufen wie in england will ich hier auch nicht (slebst wenns möglich wäre) und von der italienischen bescheisserliga will ich gar nicht anfangen.
sicher ist auch hierzulande nicht alles gold was glänzt und geld ist ebenfalls nicht alles (wie man an kleineren ligen sieht, die uns auch teilweise überholen), aber zumindest einer spur `ehrlicher` ist der profifussball hierzulande dann doch (noch) .
und noch was :
ich bin immer noch
kein bayern fan .