• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Schalke hat stark gespielt!

Teslatier am 06.02.2007 00:06 schrieb:
SoSchautsAus am 05.02.2007 23:54 schrieb:
Hamit Altintop wechselt angeblich zu Bayern

www.kicker.de schrieb:
Die künftige Zusammenarbeit soll sich über drei Jahre erstrecken und ist längst vereinbart. Der Vertrag des türkischen Nationalspielers beim FC Schalke 04 läuft aus, er kommt also ablösefrei und kann auf der rechten Seite und im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden.
SSA
Och nee. :S

Von der einen Bank auf die nächste, aber in München ist vielleicht die Aussicht besser

Shadow_Man am 06.02.2007 00:02 schrieb:
Vielleicht soll er ja ab nächster Saison direkt hinter den Stürmern spielen, zuzutrauen wäre es ihm.
Ich denke mal, dass der Abgang von Deisler ausschlaggebend für den Transfer war. Vor van Bommel wird er auf jeden Fall spielen. Links ist Schweinsteiger gesetzt, dann bleibt eigentlich nur das rechte offensive Mittelfeld oder halt der klassische 10er. Den traue ich ihm aber ehrlich gesagt nicht zu. Bin ja mal gespannt.

Boesor am 06.02.2007 00:13 schrieb:
Von der einen Bank auf die nächste, aber in München ist vielleicht die Aussicht besser

ist irgendwie `ne neue qualität der münchner transferpolitik:

früher hat bayern wenigstens die top spieler der buli- konkurrenten weggekauft, jetzt wird einer verpflichtet, der sich nicht mal bei den schalkern einen stamplatz erspielen konnte.

er kostet nix - das ist so ziemlich das einzige, was für altintop spricht.

an stelle der bayern würd` ich mich mal massiv um diego und van der vaart bemühen .
beide hätten das potential sie wirklich weiterzubringen.

wobei ich mir zumindest im falle van der vaarts relativ sicher bin, dass bayern seine fühler schon ausgestreckt hat.

...

Bonkic am 06.02.2007 13:08 schrieb:
wobei ich mir zumindest im falle van der vaarts relativ sicher bin, dass bayern seine fühler schon ausgestreckt hat.
ich denke mal kaum, dass der nächste saison 2te liga spielen will, daher glaube ich das auch....

AW: ...

D0N-ImperiA am 06.02.2007 19:59 schrieb:
Bonkic am 06.02.2007 13:08 schrieb:
ich denke mal kaum, dass der nächste saison 2te liga spielen will, daher glaube ich das auch....
Denke auch, dass das pro Bayern spricht. Aber die Münchner sind sicher nicht das einzige Team, das an VDV dran ist ;)

AW: ...

Danielovitch am 06.02.2007 20:30 schrieb:
Denke auch, dass das pro Bayern spricht. Aber die Münchner sind sicher nicht das einzige Team, das an VDV dran ist ;)
Ich denke aber, dass sie die besten Karten haben.

Was Bayern mit Altintop will, ist mir ein Rätsel. Dazu noch Schlaudraff, da steht ja dem CL-Sieg nächstes Jahr nicht mehr im Wege :B

Was zu befürchten ist, das Altintop auch noch Stammspieler wird, nachdem Ribery abgesagt hat.

Zu van der Vaart und Diego:
Beides sehr interessante Spieler, die Bayern weiterhelfen würden. Beide haben aber auch ihre Nachteile.

van der Vaart wird durch den Abstieg des HSVs (nicht erschlagen, steht ja praktisch schon fest) günstig zu haben sein. Nur leider ist er sehr verletzungsanfällig. Das ist für ein Top-Verein schlecht.

Diego wäre perfekt, aber Bremen wird ihn nie an Bayern abgeben. Das wäre Dummheit. Außerdem wird er ziemlich teuer sein. Mit 20Mio€ müsste man schon rechnen. Van der Vaart hat aber mehr Spielmacherqualitäten als Diego.

GiGaKoPi am 06.02.2007 21:16 schrieb:
Was Bayern mit Altintop will, ist mir ein Rätsel. Dazu noch Schlaudraff, da steht ja dem CL-Sieg nächstes Jahr nicht mehr im Wege :B

Höchstens das sie sich nicht qualifizieren....

Die aktuelle Einkaufspolitik der Bayern ist auch mir nicht verständlich. Es werden wirklich nur mittelmäßige Spieler geholt, die den Verein nicht nach vorne bringen. Sollte mir zwar recht sein, aber verwunderlich ist es nun doch. Ich prophezeie einfach mal für den Sommer, dass auch dann kein großer Star geholt werden wird. Das Maximum sehe ich im Kauf der Bundesligagrößen.

Im aktuellen SPIEGEL ist übrigens derzeit ein kritischer Artikel über den FC Bayern zu lesen. Gehört meiner Meinung nach allerdings nur der Kategorie "Kann man mal lesen, muss man aber nicht" an. Darin wird übrigens die These aufgestellt, dass Bayern Spieler kauft, die in Deutschland in den Medien bekannt sind. Wenn man einmal darüber nachdenkt, ist da was wahres dran.

TobeBahr am 06.02.2007 21:19 schrieb:
Die aktuelle Einkaufspolitik der Bayern ist auch mir nicht verständlich. Es werden wirklich nur mittelmäßige Spieler geholt, die den Verein nicht nach vorne bringen.
Altintop kommt aber Ablösefrei, etwaige Neueinkäufe zur nächsten Saison beeinflusst der Wechsel so zumindest nicht finanziell. Mehr als ein Bankdrücker wird er aber wohl nicht unbedingt werden.

Darin wird übrigens die These aufgestellt, dass Bayern Spieler kauft, die in Deutschland in den Medien bekannt sind. Wenn man einmal darüber nachdenkt, ist da was wahres dran.
Versteh ich jetzt nicht ganz. Worauf wird sich da berufen? Das man z.b. einen wie Diego nicht gekauft hat, oder worauf basiert die Aussage?

LordMephisto am 06.02.2007 21:24 schrieb:
Die aktuelle Einkaufspolitik der Bayern ist auch mir nicht verständlich. Es werden wirklich nur mittelmäßige Spieler geholt, die den Verein nicht nach vorne bringen.
Altintop kommt aber Ablösefrei, etwaige Neueinkäufe zur nächsten Saison beeinflusst der Wechsel so zumindest nicht finanziell. Mehr als ein Bankdrücker wird er aber wohl nicht unbedingt werden.

Einem eventuellen Bankdrücker gilt es aber auch den Gehaltsscheck zu überbringen. So gesehen sehe ich das wirklich als unklug.

Das Gleiche, nur mit Diego anstatt Altintop, hätte man genau so gut zu Bremen vor der Saison sagen können.
Aber im Verlauf der Saison ist er richtig aufgeblüht.

Nur bleibt zu hoffen, dass dies auch bei Schlaudraff und Altintop (sofern er überhaupt kommt) der Fall sein wird.

TobeBahr am 06.02.2007 21:27 schrieb:
Einem eventuellen Bankdrücker gilt es aber auch den Gehaltsscheck zu überbringen. So gesehen sehe ich das wirklich als unklug.
Stimmt auch wieder *g*

LordMephisto am 06.02.2007 21:29 schrieb:
TobeBahr am 06.02.2007 21:27 schrieb:
Stimmt auch wieder *g*

Ich kann aus meiner Fußballmanagertraumwelt nur immer sagen: Es zählt für mich ein gestandenes Gerüst für die erste Mannschaft, welches mit Jugendspielern in Sachen Quantität gedeckt wird. Dass es mit Jugendspielern funktionieren kann, zeigen einige Bundesliga-Vereine, auch wenn manchmal zwangsweise, aber auch Bayern hat mit Hargreaves und Ottl erfolgreich eigene Spieler zu bewährtem Personal aufgebaut.

Teslatier am 06.02.2007 21:27 schrieb:
Das Gleiche, nur mit Diego anstatt Altintop, hätte man genau so gut zu Bremen vor der Saison sagen können.

Nur bleibt zu hoffen, dass dies auch bei Schlaudraff und Altintop (sofern er überhaupt kommt) der Fall sein wird.
Najaa..Das Diego was drauf hat, wusste man schon als man ihn verpflichtet hat. Das er bei Porto zu der Zeit auf der Bank saß, hatte bestimmt irgentwelche Gründe (Streß mit Trainer oder Formkrise) . Am spielerischen Potenzial mangelte es bei ihm da aber nicht.

Altintop hingegen ist ne Pflaume. Er sitzt bei Schalke auf der Bank.

GiGaKoPi am 06.02.2007 21:35 schrieb:
Teslatier am 06.02.2007 21:27 schrieb:

Najaa..Das Diego was drauf hat, wusste man schon als man ihn verpflichtet hat. Das er bei Porto zu der Zeit auf der Bank saß, hatte bestimmt irgentwelche Gründe (Streß mit Trainer oder Formkrise) . Am spielerischen Potenzial mangelte es bei ihm da aber nicht.

Altintop hingegen ist ne Pflaume. Er sitzt bei Schalke auf der Bank.

Das ist wohl auch quatsch, Altintop ist mit Sicherheit ein guter Spieler, der vielen BL Teams weiterhelfen könnte. Aber eben nicht gut genug, um den FCB weiterzubringen. Da fehlt es einfach am gewissen etwas.

TobeBahr am 06.02.2007 21:37 schrieb:
Das ist wohl auch quatsch, Altintop ist mit Sicherheit ein guter Spieler, der vielen BL Teams weiterhelfen könnte. Aber eben nicht gut genug, um den FCB weiterzubringen. Da fehlt es einfach am gewissen etwas.
Das einzige was er hat, ist ein starken Schuss..Mehr nicht..

Es ist schon richtig, dass er vielen Vereinen helfen könnte. Aber eben, wie du sagtest, nicht den Bayern. Wenn er nichtmal bei Schalke Stammspieler ist.

GiGaKoPi am 06.02.2007 21:35 schrieb:
Diego zu kaufen war für Bremen ein hohes Risiko. Klar kannte mein seine Qualitäten, ohne Grund saß er bei Porto aber auch nicht auf der Bank. Diego galt in Porto zwar als guter Spieler, aber als einer der weder besonders Torgefährlich ist noch großartig in der defensive arbeitet. Er hat sich in Bremen gut entwickelt, der Schuss hätte aber auch nach hinten losgehen können.
Auf jeden Fall kann man Bremen für ihren Mut beglückwünschen, als Weltklasse Spieler ist aber nicht an die Weser gewechselt.

hab mal ne schnelle frage: ;)

das heutige spiel 96 - Wolfsburg wird nicht im Free-TV übertragen oder?
Es fängt ja um 20.30Uhr an das wäre ja die ideale zeit! hehe
dafür würde ich glatt den BuViSoCo sausen lassen!

Vielen Dank Jungs!

SteGERSTENBERG am 09.02.2007 19:33 schrieb:
hab mal ne schnelle frage: ;)

das heutige spiel 96 - Wolfsburg wird nicht im Free-TV übertragen oder?
Es fängt ja um 20.30Uhr an das wäre ja die ideale zeit! hehe
dafür würde ich glatt den BuViSoCo sausen lassen!

Vielen Dank Jungs!
Nope, das wird im dt. Free-TV nicht übertragen ^^

Zurück