Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das war einer deiner kompetenten Kommentare im WM-Thread. Oder in einem anderen Fußballthread, aber ich glaub es war bei der WM. Obwohl da es noch weitaus schlimmere gab.
Ich hab ja auch nicht gesagt dass das falsch ist. Aber du stellst eine Verpflichtung Riberys als größtes Ziel von Hoeneß dar. Solltest du es anderst meinen ok, aber das war das was icha us mindetsnes 3 deiner Posts hier rauslesen konnte
Das größte Ziel von Hoeneß ein Spielmacher sein, danach Robben und Ribery..
Aber bei Bayern weiß man nichtmal wo man anfangen soll einzukaufen. Der ganze Verein ist ein Wrack, von den Spielern bis zum Vorstand.
Woher weißt du, ob einem Robben oder einem Ribery vielleicht wichtiger ist, einen Stammplatz zu haben, als in einem Club zu spielen, in dem sie wahrscheinlich alles gewinnen, aber die Hälfte der Spiele auf der Bank sitzen?
Woher weißt du, ob einem Robben oder einem Ribery vielleicht wichtiger ist, einen Stammplatz zu haben, als in einem Club zu spielen, in dem sie wahrscheinlich alles gewinnen, aber die Hälfte der Spiele auf der Bank sitzen?
Auch wenn Bayern jetzt diese Saison einen Durchhänger hat, ich glaube nicht daran, dass sie jetzt mehrere Jahre hintereinander nurnoch Mittelmaß in der Bundesliga sind. Sie haben ihren Championsleague Platz auf Dauer relativ sicher imo.
Ich weiß ja nicht, was ich als Star machen würde, aber ich fände es auf jeden Fall auch spannend, zu einem Verein zu gehen, der nicht auch ohne mich einer der Weltbesten ist, und sich mit diesem Verein hochkämpfen.
Das arrogante daran waqr zu sagen: hey, unsere Jugendarbeit ist so toll, wir können den Abgang locker kompensieren, zumal der Ballak eh nicht so wichtig war, wir werden sogar besser spielen usw. usw.
Tut mir leid, aber was ist daran arrogant, wenn man auf seine Jugend(-arbeit) vertraut? Ich meine, sie haben es versucht, ohne millionenschwere Transfers es über die Saison zu schaffen, was aber scheinbar nicht klappt wie man sieht. Ich weiß nicht... es wird gemeckert, wenn die Bayern 20 Millionen für zwei Spieler ausgeben, und es wird gemeckert, wenn die Bayern mal nicht kräftig auf Einkaufstour gehen...
Nun ist man halt um eine Erfahrung reicher und wird im Sommer so richtig zuschlagen (müssen).
Das arrogante daran waqr zu sagen: hey, unsere Jugendarbeit ist so toll, wir können den Abgang locker kompensieren, zumal der Ballak eh nicht so wichtig war, wir werden sogar besser spielen usw. usw.
Vor allem wenn man sieht, dass Bayern mit Ottl und Lell zwei geborene Münchener im Aufgebot hat. Sind zwar beide keine Stammspieler aber Ottl spielt seit über einem Jahr in der ersten Mannschaft und Lell ist auf dem Weg dahin. Welcher deutsche Erstligaverein auf diesem Niveau kann das schon von sich behaupten? Wieviel Münchener haben die 60er in der ersten Mannschaft?
Bei Hamburg ist es noch schlimmer. Nur kann man Hamburg nicht mit Bayern vergleichen, allein schon wegen der finanziellen Möglichkeiten. Bayern hätte ohne Probleme in der Winterpause zuschlagen können, haben sie aber nicht getan. Die Vorbereitung ist ja so super verlaufen Ich frag mich was sie in Dubai gemacht haben..
Naja das einzige was Hoeneß kann, ist halt größe Töne spucken. Bremen hat so etwas nicht nötig. Allofs hält seine Klappe, aber dafür aufm Platz zeigen sie was sie können.
Bei Bayern ist das genau umgekehrt.
Tut mir leid, aber was ist daran arrogant, wenn man auf seine Jugend(-arbeit) vertraut? Ich meine, sie haben es versucht, ohne millionenschwere Transfers es über die Saison zu schaffen, was aber scheinbar nicht klappt wie man sieht. Ich weiß nicht... es wird gemeckert, wenn die Bayern 20 Millionen für zwei Spieler ausgeben, und es wird gemeckert, wenn die Bayern mal nicht kräftig auf Einkaufstour gehen...
Nun ist man halt um eine Erfahrung reicher und wird im Sommer so richtig zuschlagen (müssen).
Es ist arrogant auf etwas zu vertrauen was in dem Maße nunmal nicht existiert.
Schau es dir doch an! Bayern hat keinen Spielmacher, Schweinsteiger ist überfordert
Bayern hätte ohne Probleme in der Winterpause zuschlagen können, haben sie aber nicht getan. Die Vorbereitung ist ja so super verlaufen Ich frag mich was sie in Dubai gemacht haben..
Bayern hätte ohne Probleme in der Winterpause zuschlagen können, haben sie aber nicht getan. Die Vorbereitung ist ja so super verlaufen Ich frag mich was sie in Dubai gemacht haben..
Vor allem wenn man sieht, dass Bayern mit Ottl und Lell zwei geborene Münchener im Aufgebot hat. Sind zwar beide keine Stammspieler aber Ottl spielt seit über einem Jahr in der ersten Mannschaft und Lell ist auf dem Weg dahin. Welcher deutsche Erstligaverein auf diesem Niveau kann das schon von sich behaupten? Wieviel Münchener haben die 60er in der ersten Mannschaft?
Also bei Dortmund sind mit Kruska, Brzenska und Ricken auch n paar aus der eigenen Jugend ganz vorne mit dabei, wobei das nichtmal unbedingt alle sind, wenn man Sahin und Tyrala noch mit einbeziehen möchte
Richtig. Aber weiß man sowas vorher? Wenn man den Spielern nicht die Chance gibt, sich zu beweisen und zu entwickeln, dann kann aus denen ja nichts werden. Und man tut ihnen keinen Gefallen, wenn man vor sie dann gleich den nächsten Spielmacher stellt.
Das mir einer reicht hab ich absichtlich so gefragt, weil ich mir sicher war das du Riquelme nennst.
Wurden angeblich 18 Mio von Bayern geboten, anscheinend zu wenig für Villarreal. Und dann bleibt da noch die Frage ob er überhaupt an die Isar wechseln will, oder vom Typ her ins Team passt.
Machen wir uns nichts vor, einen Internationalen Topspieler in die Buli zu holen wird nicht einfach sein. Trotzdem kann es nicht sein das man mit dem vorhandenen Kader gegen Nürnberg so untergeht. Bremen ist diese Saison klar stärker, aber der Vizemeister müsste auf dem Papier auf jeden Fall Bayern heißen. Es mangelt den Bayern auf nationaler Ebene nicht an Spielern, es mangelt an Einsatz, Spielfreude und Spielwitz. International braucht man sicherlich einen Weltklasse Spielmacher um mit den Topteams mitzuhalten, die Frage stellt sich nicht.
Also bei Dortmund sind mit Kruska, Brzenska und Ricken auch n paar aus der eigenen Jugend ganz vorne mit dabei, wobei das nichtmal unbedingt alle sind, wenn man Sahin und Tyrala noch mit einbeziehen möchte
Bei Dortmund ist das ja auch etwas völlig anderes. Die hatten keine andere Wahl. Bayern hat Geld wie Heu, Dortmund stand vor dem Ruin. In so einer Situation bleibt einem nichts anderes übrig als auf die Jugend zu setzen und van Marwijk hat das auch ausgezeichnet gemacht; was der Dank von den Fans dafür war hat man ja am letzten Spieltag gesehen.
Richtig. Aber weiß man sowas vorher? Wenn man den Spielern nicht die Chance gibt, sich zu beweisen und zu entwickeln, dann kann aus denen ja nichts werden. Und man tut ihnen keinen Gefallen, wenn man vor sie dann gleich den nächsten Spielmacher stellt.
Ich finde es ja gut das die Bayern der jugend die Chance geben, macht mir viel Spass.....aber gemeinhin gibt man solch jungen Spielern doch die Möglichkeit sich an den erfahrenen Spielern aufzurichten, bzw. von denen zu lernen.
Bestes Beispiel: Metzelder und Kohler.
Bei Dortmund ist das ja auch etwas völlig anderes. Die hatten keine andere Wahl. Bayern hat Geld wie Heu, Dortmund stand vor dem Ruin. In so einer Situation bleibt einem nichts anderes übrig als auf die Jugend zu setzen und van Marwijk hat das auch ausgezeichnet gemacht; was der Dank von den Fans dafür war hat man ja am letzten Spieltag gesehen.
Naja Ricken hatte seinen Durchbruch ja schon weit vorher und die genannten Bayernspieler sind ja auch nor Notnagel, Ottl für Hargreaves z.B.
Ich will ja auch nur sagen das die Bayern keine schlechtere oder bessere Jugendarbeit als andere Verein haben.
Zum Dank der Fans gegenüber v.M.:
Klar sind wir ihm dankbar für das was er getan hat, aber das ist leider kein Ruhekissen für alle Zeit.
Und wenn man dann meint es sich grundlos mit einigen Spielern verscherzen zu müssen (mag Bert aus Prinzip keine Schweizer?) bekommt man natürlich die Quittung.
Die Art und Weise beim letzten Heimspiel war natürlich von den 200 Mann sehr daneben, aber die Richtung stimmte!
Das war einer deiner kompetenten Kommentare im WM-Thread. Oder in einem anderen Fußballthread, aber ich glaub es war bei der WM. Obwohl da es noch weitaus schlimmere gab.
Jetzt muss ich mich entschuldigen, hab dich mit jediknight verwechselt
was bei euch 2 ja nicht so schwer ist
Trotzdem hast du dir so einige Kommentare erlaubt die mich einfach an deiner Kompetenz zweifeln lassen. Beispiele gefällig? Bitteschön
Erstmal aus dem Klinsmanns Entscheidungen Thread
GiGaKoPi am 15.05.2006 14:52 schrieb:
Und? Was soll Klinsmann machen? Nen Abwehrspieler wie Nesta oder Terry herzaubern? Wohl kaum. Wir haben nun mal nicht so richtig viele gute Abwehrspieler, aber so müssen wir denen vertrauen, die wir haben.
Er muss nicht zaubern...Er sollte zb Wörns nicht rausschmeißen..Er kann doch nciht Weltmeister werden mit einer Abwehr die zusammen nicht 1 ChampionLeaguespiel hat...Da kommem Stürmer wie Adriano oder Henry..
Das sind Spieler die kann man nicht mit Vittek oder Pizzaro vergleichen.
Klinsmann weiß auch das die deutschen Null Chance haben , aber es ist ja klar das er das nicht im TV sagen kann..
[/quote]
GiGaKoPi am 15.05.2006 15:05 schrieb:
Freier hätte vllt auch die ganze Saison gute Leistung gezeigt..Nur halt in der Hinrunde hat Leverkusen scheiße zumsammengespielt..Da kann kein Spieler der Welt gute Leistung zeigen wenn die ganze Mannschft nicht gut spielt.
Les da mal genau was du da geschrieben hast. Und jetzt meckerst du rum dass die Bayern einen Superstar holen müssen der das Team zum laufen bringt. Obwohl es laut deiner eigenen Aussage einen solchen Spieler garnicht gibt.
Und jetzt noch aus dem Wm-Thread
GiGaKoPi am 14.06.2006 09:41 schrieb:
Heute kann man sich freuen auf einen Actionreichen Fussball Abend..Wenn Deutschland gegen Polen spielt sind Tore vorprogrammiert, bei der dt Abwehr, die für mich die schlechteste, aller an der Wm teilnehmenden Mannschaften, ist.
Schade das Deutschland so eine einfache Gruppe bekommen hat. Ich hätte die gerne gegen Elfenbeinküste oder Kroatien oder Schweden gesehen.
Man kann sich ja viel einbilden, aber Polen hat gestern auch nicht so gut gespielt.
Zu sagen das Abwehrproblem ist gelöst ist Schwachsin. Polen hat sich kaum Chancen erarbeitet.
Ich hoffe Elfenbeinküste wird noch zweiter in der Gruppe.
Dann wird Deutschland wieder auf den Boden der Realität anlommen.
Deutschland hat gester nnur gewonnne durch die Rote Karte, bis dahin war es ein augeglichenes Spiel..Hoffe Deutschland muss gegen Schweden im Achtelfinale ran, dann ist Schluss und Klinsmann wird endlich entlassen.
Dazu kommt das, wie ich schon 100 mal gesagt habe, die dt. Abwehr ziemlich schlecht ist. Wenn man schnell spielt sind die doch total überfodert.
Gegen so eine offensive wie zb die Engländer haben, werden die Untergehen.
Das sie jetzt zwei schwächere Spiele hatten, lag daran, dass sie gegen 2 momentan starke Mannschaften gespielt haben, die ich stärker Einschätze als Deutschland..
Ich glaube manche sind, dadurch das die WM im eigenen Land ist, von der Europhie erblindet.
Bis zur Roten Karte war doch kaum Bewegung im Spiel, außer die 2 Torchancen die sie hatten.
Es nützt doch nichts jetzt alles hier schön zu reden, wenn man dann gegen England oder Schweden sowieso verliert.
Die haben Spieler, davon können die deutschen nur Träumen..Auch wenn die Spiele von denen nicht so stark waren.Das lag daran das Paraguay eine gute Mannschaft ist und das T&T richtig fighen aufm Platz..
Das ist keine Costa Rica..
@Bonkic
Solche Kommentare kannst du dir schenken.
Leider gibt er halt viele Personen die Realitätsstörungen haben durch die Wm im eigenen Land.
Du hast natürlich bedeutend mehr fachwissen wie du später feststellen musstest
GiGaKoPi am 15.06.2006 21:17 schrieb:
[...]Das Deutschland zu schwach ist um Weltmeister zu werden, ist und bleibt meine Meinung.
Das hat man auch noch im Testspiel gegen Japan gesehen, dann eine Mannschaft die schnell nach vorne spielt, die dt Abwehrt ohne Problem knackt.
Und innerhalb von 2 Wochen die ganzen Probleme zu lösen, geht nicht..Dazu kommt das Lehmann auch mometna nicht den besten Eindruck macht.
Hier hattest du Ausnahmsweiße mal recht. Sie waren zu schwach um Weltmeister zu werden.
Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel wenn ich deine Kommentare/Posts/Meinung zum Thema Fußball nicht ganz nachvollziehen kannst. Das ist nun zwar schon über ein halbes Jahr her, allerdings haben sich die Qualität und Richtigkeit deiner Posts nur leicht gebessert. Obwohl man zugeben muss dass du solch schwere Fehler in letzter Zeit nicht mehr von dir gegeben hast