• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Deisler beendet karriere

Reder am 17.01.2007 20:33 schrieb:
SteGERSTENBERG am 17.01.2007 16:31 schrieb:
bayern - real nur im paytv??? die schießen doch einen vogel nach dem anderen ab... erst zeigen sie bayern - moskau (?) anstatt bremen - fc barcelona, was das definitiv interessantere spiel war...(bevor man wusste wie es ausgeht! ;))
und nu soll ich bayern - real in irgendeiner kneipe gucken gehen, wenn die das hier in berlin überhaupt zeigen! :-D bayern ist die letzte deutsche mannschaft im wettbewerb und nichtmal die darf sich ein deutscher angucken...tztztz

ich finde es auch sehr schade das so ein spiel nicht im freetv übertragen wird. es geht ja nur ums geld. schau ich mir eben die highlights woanders an. finde sowas echt schade.

Würd zu 99% sagen dass RTL Luxemburg das Spiel überträgt. Die übertrageb jedes Topsiel. (Bayern-Inter, Barca-Bremen am letzen Spielttag)
Empfangen kann man ihn über hbtv oder wie das heisst :)

Meine Herren, der BVb hat mich heute aber echt fertig gemacht.
Ich fühle mich als hätte ich mitgespielt.

Mein mann des Spiels: Tinga

Boesor am 26.01.2007 23:14 schrieb:
Meine Herren, der BVb hat mich heute aber echt fertig gemacht.
Ich fühle mich als hätte ich mitgespielt.

Mein mann des Spiels: Tinga

Tinga un Frei. Pienaar war auch gut. Top alle. BVB BVB BVB

Also der Trainerwechsel scheint doch bei den Dortmundern etwas gebracht zu haben. Da war heute ein ganz anderer Zug drin, die haben nicht so einen Schlafwagenfussball gespielt, waren bestimmt eine halbe Klasse besser als in der Hinrunde. Da war ein deutlicher Unterschied erkennbar.
Das Spiel an sich war für ein Auftaktspiel der Rückrunde sehr gut und ich hoffe es geht weiter so. Bayern heute verloren, jetzt muss nur noch die Eintracht morgen gewinnen und es war ein gelungener 1. Rückrundenspieltag :-D

Shadow_Man am 27.01.2007 01:33 schrieb:
Also der Trainerwechsel scheint doch bei den Dortmundern etwas gebracht zu haben. Da war heute ein ganz anderer Zug drin, die haben nicht so einen Schlafwagenfussball gespielt, waren bestimmt eine halbe Klasse besser als in der Hinrunde. Da war ein deutlicher Unterschied erkennbar.
Das Spiel an sich war für ein Auftaktspiel der Rückrunde sehr gut und ich hoffe es geht weiter so. Bayern heute verloren, jetzt muss nur noch die Eintracht morgen gewinnen und es war ein gelungener 1. Rückrundenspieltag :-D

Frankfurt gegen Schalke wenn ich mich recht entsinne?
Ja, dann bin ich auch für Frankfurt

Ich glaube, nachdem was Bayern gestern gezeigt hat, können sie die Meisterschaft vergessen..
Aus dem Mittelfeld komm rein gar nichts. Torchancen sind Mangelware, was nicht an den Stürmer liegt, sonden viel mehr daran, das Bayern außer Schweini keinen Mittelfeldspieler hat, der offensiv für Aktionen sorgen kann. Es fehlt einfach ein Spielertyp wie Diego.

Die Abwehleistung ist Katastrophal. Über die rechte Seite sind 2 Tore vorbereitet und dort war die größte Gefahrenstelle. Wo war da Sagnol?
Die beiden IV haben auch nicht gerade den besten Tag gehabt, wobei eigentlich v. Buyten bei Frei stehen musste. Vorne war Lucio, der nicht so schlecht gespielt hat.

Es happert praktisch überall bei Bayern, besonders schlimm ist es im Mittelfeld. So werden sie kein Mietster und CL können sie auch vergessen.

In der Vorbereitung spuckten sie alle große Töne. Aber gebracht hats nichts. Große Klappe aber nichts dahinter.

ich hab nach dem Stolpertor von "van Buyten" genervt weggeschaltet :S

Aber der Sieg ist schon was feines :X Besonders gegen die Bayern, die ja wieder Meister werden wollen (wollten :finger: ) :]

ich98 am 27.01.2007 12:10 schrieb:
Aber der Sieg ist schon was feines :X Besonders gegen die Bayern, die ja wieder Meister werden wollen (wollten :finger: ) :]

Ich würde mich nicht zu früh freuen, dass war grade mal der Rückrundenauftakt. Die anderen müssen auch erstmal gewinnen und selbst 6 Punkte Vorsprung nach dem 18.Spieltag sind leicht zu verspielen wie so mancher Meisteranwärter schon eindrucksvoll belegt hat.

Denn wenn sich der FCB auf ein was verlassen kann, dann auf die Doofheit der anderen. So wars zumindest häufig in der Vergangenheit.

@TobeBahr: Knapp daneben ist auch vorbei, aber diesmal kann ich damit leben ;)

Und ach ja, verneigt euch am besten jetzt schonmal vor dem Weltpokalsieger 2010 dem1.FC Köln ;) :-D

Gruß

Endlich haben die Bayern mal von Dortmund auf den Sack bekommen.
Man hab ich mich gestern gefreut :X

Muehlenbichl am 27.01.2007 12:33 schrieb:
Und ach ja, verneigt euch am besten jetzt schonmal vor dem Weltpokalsieger 2010 dem1.FC Köln ;) :-D

dürfen da jetzt auch regionalligisten teilnehmen ? :confused:

quintus2 am 27.01.2007 12:59 schrieb:

und ich erst :-D

Um das ganze mal ein bisschen zu relativieren - Dortmund war auch nicht recht viel besser. Hälfte Zwei war bis auf die Tore relativ ereignislos und in der ersten Hablzeit haben spätestens nach dem Ausgleich fast nur noch die Bayern gespielt. Weidenfeller hat ein paar mal gar nicht gut ausgesehen, allzu viele Torchancen haben sich die Dortmunder auch nicht herausgespielt und über das Führungstor der Bayern sag ich jetzt mal nix. Steffen Simon hat es eigentlich ganz gut auf den Punkt gebracht: Sie wollten den BVB einschläfern und sind dabei selber eingeschlafen.

SoSchautsAus am 27.01.2007 13:13 schrieb:
Um das ganze mal ein bisschen zu relativieren - Dortmund war auch nicht recht viel besser. Hälfte Zwei war bis auf die Tore relativ ereignislos und in der ersten Hablzeit haben spätestens nach dem Ausgleich fast nur noch die Bayern gespielt. Weidenfeller hat ein paar mal gar nicht gut ausgesehen, allzu viele Torchancen haben sich die Dortmunder auch nicht herausgespielt und über das Führungstor der Bayern sag ich jetzt mal nix. Steffen Simon hat es eigentlich ganz gut auf den Punkt gebracht: Sie wollten den BVB einschläfern und sind dabei selber eingeschlafen.

Natürlich war Hälfte 2 bis auf die Tore recht ereignislos, Bayern konnte nicht mehr und Dortmund musste ja nur noch verteidigen.
Selbstverständlich ist der BVb jetzt nicht plötzlich Meisterschaftskanidat, aber wie sie zurückgekommen sind war schon beeindruckend

GiGaKoPi am 27.01.2007 11:49 schrieb:
Ich glaube, nachdem was Bayern gestern gezeigt hat, können sie die Meisterschaft vergessen..
Wie ich solche Aussagen hasse... Und wenn Bayern am nächsten Spieltag souverän 3:0 gewinnt, heißt es wieder, die Bayern haben bewiesen, dass sie Titelkandidat Nr. 1 sind. So hangelt man sich mit diesen blödsinnigen entgültigen Aussagen von Spieltag zu Spieltag. :S Schauderhaft...

Sgod am 27.01.2007 16:25 schrieb:
GiGaKoPi am 27.01.2007 11:49 schrieb:
Wie ich solche Aussagen hasse... Und wenn Bayern am nächsten Spieltag souverän 3:0 gewinnt, heißt es wieder, die Bayern haben bewiesen, dass sie Titelkandidat Nr. 1 sind. So hangelt man sich mit diesen blödsinnigen entgültigen Aussagen von Spieltag zu Spieltag. :S Schauderhaft...
Ich glaube auch dem blindesten Bayernfan müsste jetzt klar sein, dass dieses Jahr die Meisterschaft Meilenweit entfernt ist.
Sie spielen genauso weiter wie vor der Winterpause, keine Leitungssteigerung, absolut gar nichts positives konnte man mitnehmen, außer das in der Winterpause wieder Fehler gemacht worden, da man sich nicht verstärkt hat.

Wenn sie nächstes Spiel 3:0 gegen Bochum gewinnen kann man doch nicht direkt wieder von der Meisterschaft sprechen.

Meiner Meinung nach sollte man sich Marcelinho holen, der das Offensivspiel der Bayern wiederbelebt hätte..
Er ist Torgefählich, war günstig zu bekommen und spielt genau dort, wo Bayern nichts hat..Bis zum Sommer wäre es perfekt.
Natürlich ist er ein schwieriger Spielertyp, aber solche Spieler bracht eine Mannschaft auch.

GiGaKoPi am 27.01.2007 17:12 schrieb:
Ich hab das Spiel gestern nicht gesehen, bin auch net mehr so "pro Bayern" wie früher (96 :X %) )aber es werden noch 16 Spieltage gespielt, in denen noch soviel passieren kann. Schalke hat gerade mal 6 Punkte vorsprung.
Aber du hast schon recht, Bayern spielt immer wie schlechter. Vor ein paar Jährechen hatten sie zu dieser Zeit schon gast die Meisterschaft in der Tasche... Aber so wird ja spannender! =)

Ohman ich könnt mich jetzt immer noch aufregen, hat die Eintracht heute einen Sieg gegen Schalke verschenkt. Beim stand von 1:1 steht Amanatidis frei vom Torwart und schiesst ihm genau in die Arme.....darüber kann ich mich jetzt immer noch ärgern. Die Schalker machten dann noch durch einen Eckball und Konter 2 Tore :/

Hier nochmal die Ergebnisse von heute:

Hertha BSC - VfL Wolfsburg 2 : 1
1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart 4 : 1
Arminia Bielefeld - Hamburger SV 1 : 1
Eintracht Frankfurt - Schalke 04 1 : 3
VfL Bochum - 1. FSV Mainz 05 0 : 1
Energie Cottbus - Borussia M'gladbach 3 : 1

Rückrunde

Shadow_Man am 27.01.2007 22:44 schrieb:
Hier nochmal die Ergebnisse von heute:

Hertha BSC - VfL Wolfsburg 2 : 1
1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart 4 : 1
Arminia Bielefeld - Hamburger SV 1 : 1
Eintracht Frankfurt - Schalke 04 1 : 3
VfL Bochum - 1. FSV Mainz 05 0 : 1
Energie Cottbus - Borussia M'gladbach 3 : 1
Irgendwie gehts nahtlos da weiter, wo es vor fünf Wochen aufgehört hat. Wenn Bremen jetzt morgen noch die 96er überrollt, dann könnte man fast meinen es hätte gar keine Winterpause gegeben.

@ HSV: :rolleyes:

AW: Rückrunde

SoSchautsAus am 27.01.2007 23:41 schrieb:
Irgendwie gehts nahtlos da weiter, wo es vor fünf Wochen aufgehört hat. Wenn Bremen jetzt morgen noch die 96er überrollt, dann könnte man fast meinen es hätte gar keine Winterpause gegeben.
pah, als ob Bremen eine Chance gegen 96 hat! %)

AW: Rückrunde

SoSchautsAus am 27.01.2007 23:41 schrieb:

der bvb bezwingt schwache bayern mit 3:2, in einem spiel wo vor allem die neuen bvb kräfte überzeugen (tinga, frei und soagr pienaar) - das hätt` ich jetzt nicht unbedingt erwartet.

mainz gewinnt und das sogar verdient.

wolfsburg spielt, auch dank eines sehr überzeugenden marcelinhos, stark und steht mit viel pech ohne einen punkt bei der hertha da.

nürnberg schiesst den vfb förmlich aus dem stadion - ganz stark !

gladbach geht gnadenlos in cottbus (!) unter.

nur der hsv (ausgleich in der letzten minute) und schalke ( 6. auswärtssieg in folge !) scheinen nahtlos dort weiterzumachen, wo sie in der hinrunde aufgehört haben.

also von status quo kann beim besten willen keine rede sein, denke ich . :]

Zurück