• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Deisler beendet karriere

Teslatier am 16.01.2007 14:50 schrieb:
War schockiert, als ich das gelesen hab. :(
Hoffentlich kommt er wieder zurück, wenn er sich vielleicht mal ein Jahr richtig ausruht. Hoeneß hat ihm ja angeboten, wieder zum Team zu stoßen, falls er sich dazu in der Lage fühlt. Nur ist jetzt die Frage, ob Bayern dann Ribery verpfichten sollte. Ich denke mal jetzt erst recht. Da Deisler so schnell bestimmt nicht wieder zurückkommt.
Da mach dir mal keine falschen Hoffnungen - Deisler kommt nicht mehr zurück. Er hat offiziell seine Karriere beendet. Glaubst du das ist ihm gestern beim Einschlafen so durch den Kopf geschwirrt? So einen Schritt macht man nicht, wenn man nicht hundertprozentig davon überzeugt ist (über Axel Schulz und Henri Maske verlieren wir jetzt mal besser kein Wort).
Er hatte in seinen 8 Jahren BuLi 20 Verletzungen und ist 5 mal am rechten Knie operiert worden. Er sagt, er hätte Schmerzen. Dazu ist er bekanntermassen psychisch sehr labil.
Wir müssen uns wohl leider damit abfinden, dass eine Karriere zu Ende geht, die nie eine war. :(

SSA

GiGaKoPi am 16.01.2007 17:04 schrieb:
Sehr schade für Deisler..

Immhin können wir uns jetzt auf die kommenden Neuverpflichtungen freuen. Karimi weg, Deisler weg, Salihamizic weg, Dos Santos vllt weg..Da wird schon kräftig an Ersatz kommen müssen..

Denke Batürk und Hamit Altintop kommen als Bankwärmer..

Denke,dass Ribery und noch einer (Robben usw) dazu verpflichtet werden.

Denke auch das die Bazis sich jetzt gewaltig strecken um zumindest Ribbery zu bekommen.......aber sie werden ihn nur kriegen wenn die anderen Interessenten wie z.B. Arsenal nicht ernst machen.
National mag Bayern das Maß aller Dinge sein, international sieht das mit dem standing schon anders aus.

Merkwürdig bis dämlich finde ich das die den Hargreaves nicht weggeben.
für 30 mios hätte ich den mit der berühmten Schubkarre.......

Boesor am 17.01.2007 01:02 schrieb:
Denke auch das die Bazis sich jetzt gewaltig strecken um zumindest Ribbery zu bekommen.......aber sie werden ihn nur kriegen wenn die anderen Interessenten wie z.B. Arsenal nicht ernst machen.
National mag Bayern das Maß aller Dinge sein, international sieht das mit dem standing schon anders aus.

Ja, aber das ist ja nicht der Selbstanspruch der Bayern. Von daher denke ich schon das sie auch auf dem internat. Markt tätig werden, wobei sie, zumindest finanziell, imo durchaus auch mit Clubs wie Arsenal mithalten können. Oder haben die jetzt auch schon einen Milliadär bei sich sitzen? Für viele Spieler ist es halt enorm wichtig Champions-League spielen zu können und zumindest das können die Bayern ja mit ziemlicher Sicherheit jede Saison bieten. Das die Bundesliga jetzt nicht so schillernd ist, ist klar aber auch in England, Spanien ect. gibts müde Provinzclubs die von Zuschauerzahlen wie sie die Bundesliga hat nur träumen können (das trifft in Italien sogar auf den ein oder anderen Top Club zu).

Merkwürdig bis dämlich finde ich das die den Hargreaves nicht weggeben.
für 30 mios hätte ich den mit der berühmten Schubkarre.......

Aber grade jetzt wo sich das Mittelfeld der Bayern gelichtet hat sollte man schon einen adäquaten Ersatz so gut wie in trockenen Tüchern haben. Was nützt es wenn Uli's berühmtes Festgeldkonto weiter wächst aber wichtige Spieler fehlen, nicht das am Ende noch Magath in den Status eines Spielertrainers versetzt werden muss :-D

Muehlenbichl am 17.01.2007 11:00 schrieb:
Das die Bundesliga jetzt nicht so schillernd ist, ist klar aber auch in England, Spanien ect. gibts müde Provinzclubs die von Zuschauerzahlen wie sie die Bundesliga hat nur träumen können (das trifft in Italien sogar auf den ein oder anderen Top Club zu).

immerhin hat die bundesliga den höchsten zuschauerschnitt international...

Auch in der abgelaufenen Saison sind die Fans wieder in Scharen in die Stadien geströmt und haben mit 11.686.554 verkauften Tickets zum fünften Mal in Serie für einen neuen Zuschauerrekord in Deutschlands Eliteliga gesorgt.

Durch den Rekordbesuch behauptete die Bundesliga (38.191) wie bereits im Vorjahr ihren Spitzenplatz vor der englischen Premier League (Zuschauerschnitt 33.887) und der spanischen Primera Division (29.598).

Quelle: http://www.1asport.de/sport/fussball/Erneut_Zuschauerrekord_in_der_Bundesliga_r0_8701N.html

Quantität muss nicht immer besser sein als Qualität. Wenn du mal in einem Stadion in England gewesen wärest, dort hast du auch mit 30000 eine unverwechselbare Atmosphäre. Auch wenn man zugeben muss, dass auch in Deutschland teilweise gute Stimmung herrscht, aber meist nur von wenigen % der dort Anwesenden.

Sportlich ist die Bundesliga klar im Hintertreffen. Ich freue mich immer, wenn z.B. Spiele aus England mal live im Free TV kommen.

mal ne Frage: wieso bekommt kein Free-TV Sender in Deutschland lizenzen für BuLi-Spiele? Weil die Lizenzen rein aus geldgier teurer an PayTV-Sender verkauft werden?

ananas45 am 17.01.2007 15:19 schrieb:
mal ne Frage: wieso bekommt kein Free-TV Sender in Deutschland lizenzen für BuLi-Spiele? Weil die Lizenzen rein aus geldgier teurer an PayTV-Sender verkauft werden?
So ist es.

ananas45 am 17.01.2007 15:19 schrieb:

Jepp, ich glaube daran liegts. Die Summen die zuletzt Arena bot kann z.B. RTL nicht aufbringen bzw. will es in der Höhe nicht.

Die einzigen dies könnten wären imo diese Geier von den öffentl.-rechtl., aber die machens auch net.

hm... das ist doch traurig wenn Fußball nur noch mit Geld inVerbindung gebracht wird. :|

ananas45 am 17.01.2007 15:26 schrieb:
hm... das ist doch traurig wenn Fußball nur noch mit Geld inVerbindung gebracht wird. :|

Naja nur noch mit Geld finde ich ein bisschen übertrieben, aber Fußball ist eben inzwischen mehr als nur ein Sport.

Den Clubs selber ist das mit den Fernsehrechten übrigens gar nichtmal so unrecht. Je höher der Preis der für die Lizenz erzielt wird, desto mehr fällt auch für die Vereine ab. Deswegen würde der ein oder andere Verein in der Bundesliga sich auch so gerne selbst vermarkten. Bayern z.B könnte bestimmt mehr Einnahmen erzielen wenn sie die Übertragunsrechte selbst verkaufen könnten.

Das bei dieser Entwicklung der Free-TV Fan immer häufiger in die Röhre guckt, ist für die meissten Clubs nichtmal Zweitranig, auch wenn sie das niemals so offen sagen würden. Schliesslich will man ja eine für alle "faire" Lösung ;)

Jüngstes Beispiel ist, dass die Spiele Bayern-Real wohl nur auf Premiere gezeigt werden. DSF darf dann sonstwas übertragen. Zumindest scheint die Taktik aufzugehen, zur nächsten Saison werde ich mir wohl auch ein Arena-Abo zulegen :|

Gruß

bayern - real nur im paytv??? die schießen doch einen vogel nach dem anderen ab... erst zeigen sie bayern - moskau (?) anstatt bremen - fc barcelona, was das definitiv interessantere spiel war...(bevor man wusste wie es ausgeht! ;))
und nu soll ich bayern - real in irgendeiner kneipe gucken gehen, wenn die das hier in berlin überhaupt zeigen! :-D bayern ist die letzte deutsche mannschaft im wettbewerb und nichtmal die darf sich ein deutscher angucken...tztztz

SteGERSTENBERG am 17.01.2007 16:31 schrieb:
bayern - real nur im paytv??? die schießen doch einen vogel nach dem anderen ab... erst zeigen sie bayern - moskau (?) anstatt bremen - fc barcelona, was das definitiv interessantere spiel war...(bevor man wusste wie es ausgeht! ;))
und nu soll ich bayern - real in irgendeiner kneipe gucken gehen, wenn die das hier in berlin überhaupt zeigen! :-D bayern ist die letzte deutsche mannschaft im wettbewerb und nichtmal die darf sich ein deutscher angucken...tztztz

ich finde es auch sehr schade das so ein spiel nicht im freetv übertragen wird. es geht ja nur ums geld. schau ich mir eben die highlights woanders an. finde sowas echt schade.

SteGERSTENBERG am 17.01.2007 16:31 schrieb:

Naja die von Premiere sind ja nicht blöd und geben das interessanteste Spiel ans DSF....
Generell ist sowas natürlich nicht schön, aber wenn wir Spitzenfussball in D haben wollen bracuehn die Vereine natürlich Geld und da Premiere als einziger soviel zahlen will ist das ein Übel mit dem zumindest ich leben kann.
Besser als überhaupt nicht mehr Konkurrenzfähig zu sein.

Ich finde das ne Frechheit von Premiere, nicht das Spiel der letzten deutschen Mannschaft gegen Real Madrid, sondern stattdessen Barcelona gegen Liverpool zu übertragen. Sicher ist das auch in gewisser Weise ein Kracher. Nur das "Überspiel" ist und bleibt Bayern - Real. Da kann Premiere das Barcelona Spiel noch so schönreden.

Naja was solls. Wer so dumm ist, und auf diese Taktik von Premiere damit Kunden zu fangen reinfällt, ist selber Schuld.

Dann geh ich halt in ne Sportsbar mit n paar Kumpels.

Ich freue mich auf Pool-Barca, da erwarte ich mir deutlich mehr Spielkultur als beim anderen Spiel. Bayern-Real wird meiner Meinung nach viel zu sehr überschätzt, das waren bis auf Ausnahmen eher weniger mitreißende Begegnungen.

TobeBahr am 18.01.2007 12:59 schrieb:
Ich freue mich auf Pool-Barca, da erwarte ich mir deutlich mehr Spielkultur als beim anderen Spiel. Bayern-Real wird meiner Meinung nach viel zu sehr überschätzt, das waren bis auf Ausnahmen eher weniger mitreißende Begegnungen.
Und wo haben denn Liverpool und Barcelona deiner Meinung nach in dieser CL Saison geglänzt? Liverpool hat zwei mal gut gespielt, Barca gegen Sofia (uuuuhhh!). Barca hats im letzten Spiel grad noch gepackt, Liverpool hatte eine schwache Gruppe. Ich würd diese beiden Partien vom Niveau ungefähr gleich einschätzen.

SSA

Morgen,

heute Abend gehts ja endlich wieder los mit dem Duell Dortmund versus Bayern.

Mein Tipp: 2:2

Staunt über die Weisheit oder tippt was anderes ;)

Gruß

Muehlenbichl am 26.01.2007 07:46 schrieb:
Morgen,

Gruß

knapp daneben mein freund...

ich könnt heulen ;( ;( ..jena verloren, bayern verloren...wie solls noch weitergehen :pissed:

Knabe am 26.01.2007 22:41 schrieb:
Muehlenbichl am 26.01.2007 07:46 schrieb:
Morgen,

Gruß

knapp daneben mein freund...

ich könnt heulen ;( ;( ..jena verloren, bayern verloren...wie solls noch weitergehen :pissed:

BVB BVB jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!! Sieg. ha ihr Bayern hat euch nix gebracht. Schalalalalala BVB BVB BVB :X :X :X :X :X * am ausfliippen

Knabe am 26.01.2007 22:41 schrieb:
Wenigstens wars ein unterhaltsames Spiel. Aber man hat gemerkt dass die Abstimmung noch nicht so ganz passt. Viele Fehler auf beiden Seiten, z.B. beim 1:2 und beim 3:2. Owned by BVB - muss man neidlos anerkennen. :(

SSA

Zurück