• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: CL- Auslosung

GiGaKoPi am 03.01.2007 18:21 schrieb:
Schlaudraff wird bei Bayern sowieso nur auf der Bank sitzen. Die haben ihn doch nur gekauft, damit die anderen ihn nicht bekommen.
Rummenige hat angekündigt, 30Mio€ oder mehr, für einen Stürmer und einen offensiven Mittelfeldspieler zahlen zu wollen. Wo soll da dann noch Platz für Schlaudraff sein?
Insgesamt kann Schlaudraff den Ansprüchen von Bayern nicht gerecht werden. Sie holen einen Spieler von Aachen, der sich davor nichtmal bei Gladbach durchsetzten konnte, und wollen dann international was erreichen..So wird das bestimmt nichts.

Die komplette Transferpolitik bei Bayern ist sowieso fürn Arsch..Hargreaves wird nicht für angeblich 30Mio verkauft..Das ist unglaublich..Denn so gut, das er 30Mio wert ist, ist er auch nicht..
Das gibts Marscherano oder andere, die jünger sind, und jetzt schon mehr Klasse besitzen.

Wenn ich lese das du denkst das Bayerns Transferpolitik fürn Arsch wäre, dann kann ich nur mim Kopf schütteln. Was der Hoeneß für Bayern zusammengekauft hat, ist einfach nur genial. Nenn mir einen Fehleinkauf in den letzten Jahren, der wirklich ein Fehleinkauf war. Wenn du dich erinnern würdest wie Hargreaves bei der WM als bester englischer Spieler aufgetrumpft hat, wie er auch in Bayern seine klasse Leistung brachte, wundere ich mich über deine Aussagen. Ich bin mir sicher das die Bayern ganz genau wissen, was sie an Hargreaves haben.
Und Mascherano, der is bei weitem nicht so gut wie Hargreaves.

Shadow_Man am 03.01.2007 18:29 schrieb:
Außerdem haben sie für die Position genug Leute und brauchen einen Hargreaves gar nicht.
Eben..Die haben mit Ottl einen guten, jungen, deutschen Spieler, die haben van Bommel, der für die Position perfekt geschaffen ist, dann noch Demichelis (den ich persönlich aber nicht so gut finde)..
Ob das mit den 30Mio stimmt, ist aber ne andere Frage..

Wenn du dich erinnern würdest wie Hargreaves bei der WM als bester englischer Spieler aufgetrumpft hat
War auch nicht schwer, bei den Mist, den die zusammengespielt haben.

Nenn mir einen Fehleinkauf in den letzten Jahren, der wirklich ein Fehleinkauf war.
Dos Santos (Ballackersatz^^), Santa Cruz, Hashemian, Karimi..

Und Mascherano, der is bei weitem nicht so gut wie Hargreaves.
Er ist auch erst 21...
Das hat noch ne große Karriere vor sich, und so einen zu holen wäre das beste was man jetzt tun könnte, solange er noch einigermaßen günstig ist.

Bonkic am 03.01.2007 17:41 schrieb:
Knabe am 03.01.2007 17:34 schrieb:
Shadow_Man am 03.01.2007 17:25 schrieb:

mh ich als bayern fan versteh das nicht so ganz. Die setzen mit santa cruz und podolski 2 auf die bank, die bei jeder anderen deutschen mannschaft gesetzt wären.(wenigstens einer)
Und jetzt geben sie für den wieder kohle aus. ich versteh nich ganz was die wollen, die bank ist doch voll genug. aber wer weiß, der hoeneß hat davon bestimmt mehr ahnung wie ich, vlt wird der schlaudraff ja bei bayern en weltstar.

bayern wär schön blöd sich den schlaudraff zu diesem preis entgehen zu lassen.
zu santa cruz :
wer es in mittlerweile fast 10 jahren nicht zum stammspieler schafft (- auch -wg. zugegebenermassen einiger verletzungen - ) den würd` ich so langsam eher mal aus der mannschaft werfen, anstatt drauf zu hoffen,dass sich dieses ewige talent noch mal fängt.

und dass er in jeder anderen mannschaft stamm spielen würde halt ich für ein gerücht.

zu podolski :
ihn nach der wm zu schonen war in meinen augen absolut richtig.
in der rückrunde oder spätestens nächste saison hat er nun die fitness um wieder richtig durchzustarten, wenn er von weiteren verletzungen verschont bleibt - davon bin ich beinahe überzeugt.

ps:

ich bin kein bayern- fan.

das seh ich ähnlich. Da die Bayern sich ja noch Hoeneß Aussagen eine "neue" junge Mannschaft aufbauen wollen (siehe Hargreaves Verhandlungen), passt er denke ich ganz gut ins Konzept. Einen jungen Sturm aus Polid+Schlaudraff kann man noch 10 jahre zusammen spielen lassen, und Entwickeln/Steigern können sie sich eben auch noch.
Maakay ist wohl noch einige Jahre gesetzt, aber er wird jetzt auch schon 31, wer weiß wie sich seine Form in den nächsten Jahren entwickelt...Pizarro ist für mich auch eher ein Wackelkandidat, diese Saison läuft es ja ganz gut, aber die Jahre davor waren hat er nciht recht überzeugen können.
Dazu kommt noch, das Schlaudraff eben für "nur" 1mio zu haben war. Auch der Aspekt, das er deutscher ist wird vllt nciht ganz unwichtig sein, ich denke dabei an Beckenbauers Äußerungen bezüglich 6+5 / 5+6.

Ergo:
Wenn das ganze scheitert, und Schlaudraff sich nicht durchsetzten kann ,wird er nach gewisser zeit sicher selbst gehen wollen, bzw die bayern ihn verkaufen. Dafür wird es im Vertrag ne Reglung geben, bei der der FCB sicherlich kein Minus machen wird. Solange hat er eben auf der Bank als alternative Druck auf den Stammkader ausgeübt.
Wenn das ganze aber ein Erfolg wird, Schlaudraff sich in den nächsten Jahren weiter Entwickelt, haben die Bayern bald einen deutschen Top stürmer in ihren reihen, der sonst vllt 30mio (Klose ;) ) gekostet hätte.

mfg don

GiGaKoPi am 03.01.2007 18:33 schrieb:
Nenn mir einen Fehleinkauf in den letzten Jahren, der wirklich ein Fehleinkauf war.
Dos Santos (Ballackersatz^^), Santa Cruz, Hashemian, Karimi..

Dos Santos, das war von Anfang an klar, konnte die Aufgabe nie erfüllen. In seiner Heimat war en Star und wurde hier einfach ins kalte Wasser geworfen.
Santa Cruz mit Sicherheit nicht, der hat schon viel wichtiges vollbracht. Das zahlreiche Verletzungen ihn zurückgeworfen haben, das konnte man vorher nicht ahnen.
Hashemian muss ich zugeben, hat überhaupt nicht ins Bayern-System gepasst. Ich denke die Taktik war eher, ihn vor anderen Vereinen wegzunehmen.
Und bei Karimi, da weiß ich auch nicht so recht. Sehr schlecht spielt er ja auch nicht, aber es reicht nunmal nicht für die Stammelf. Und da er meines Wissens nach ablösefrei kam, isses auch kein Fehleinkauf, sondern eine Maßnahme um den Konkurrenzkampf anzuheizen.

edit: D0N-ImperiA , genauso seh ich das auch =)

Shadow_Man am 03.01.2007 18:29 schrieb:
Das verstehe ich auch nicht. Bekommen für so einen Durchschnittskicker 30 Mio geboten (was imo wahnsinn ist) und verkaufen ihn nicht. An deren Stelle würd ich ihn sogar mit der Schubkarre hinfahren, für das Geld. Außerdem haben sie für die Position genug Leute und brauchen einen Hargreaves gar nicht.
Hargreaves ist ein wichtiger Spieler und kann in den nächsten Jahren der Defensive Mittelfeldspieler werden. Aber vielleicht wollen die Bayern den Preis auch nur hoch treiben, wer weiß. Im Sommer war Hargreaves Manu noch 25Mio wert, jetzt sind wir bei 30Mio. Angenommen sie verkaufen ihn jetzt doch (was mich nicht wundern würde, alternativen sind ja vorhanden), hätte man den Preis in 6 Monaten um 5Mio Euro nach oben gehoben. Wäre kein schlechtes Geschäft, oder?
Ich denke Hoeneß weiß was er tut, gibt nicht viele Manager die so gut Arbeiten.
Schlaudraff jetzt zu kaufen war genau das richtige. Der junge hat ein immenses potential. Natürlich ist das ein Risko, aber was bleibt dir anderes übrig wenn du nicht wie andere Vereine aus England oder Italien, dich aus dem großen TV Topf bedienen kannst?

LordMephisto am 03.01.2007 19:08 schrieb:
aber was bleibt dir anderes übrig wenn du nicht wie andere Vereine aus England oder Italien, dich aus dem großen TV Topf bedienen kannst?

Oder wie Real Madrid einfach mal nen 800 Millionen € Fernsehvertrag abschließt :B :B :B

Wenn Bayern sich selber Vermarkten würde, dann würden sie erheblich mehr TV-Geld kassieren..

Knabe am 03.01.2007 18:55 schrieb:

hast du nicht vor 5 minuten noch geschrieben, dass du die transferpolitik des herrn hoeness nicht verstehen würdest ? :confused:

Bonkic am 03.01.2007 19:35 schrieb:
Knabe am 03.01.2007 18:55 schrieb:

hast du nicht vor 5 minuten noch geschrieben, dass du die transferpolitik des herrn hoeness nicht verstehen würdest ? :confused:

Wenn ich lese das du denkst das Bayerns Transferpolitik fürn Arsch wäre, dann kann ich nur mim Kopf schütteln. Was der Hoeneß für Bayern zusammengekauft hat, ist einfach nur genial.

*hust*

Knabe am 03.01.2007 19:43 schrieb:

*zurückhust*

mh ich als bayern fan versteh das nicht so ganz. Die setzen mit santa cruz und podolski 2 auf die bank, die bei jeder anderen deutschen mannschaft gesetzt wären.(wenigstens einer)
Und jetzt geben sie für den wieder kohle aus. ich versteh nich ganz was die wollen, die bank ist doch voll genug. aber wer weiß, der hoeneß hat davon bestimmt mehr ahnung wie ich, vlt wird der schlaudraff ja bei bayern en weltstar.

:confused: :B

na ja - iss ja auch egal.

Bonkic am 03.01.2007 19:45 schrieb:
Knabe am 03.01.2007 19:43 schrieb:

*zurückhust*

:confused: :B

na ja - iss ja auch egal.

ja ich hab ja geschrieben das ich nicht verstehe was er will, aber das der hoeneß da schon en sinn drin sieht ;)

Hi
ich finde es eher schade das Schlaudraff zu Bayern geht. Anscheinend blended ihn das Gehalt un den "Ruhm". Mir war von anfang an klar das wird ein Bankdrücker wie Podolski. Aber so ist Bayern. Sie kaufen die besten Spieler der kleinen Vereinen weg. Finde ich schade da Bayern anscheinend keinen Konkorenten im Titelkampf haben will. Bremen macht es richtig sie suchen sich Spieler die keiner kennt un dann teuer an Bayern verkauft ^^ find ich persönlich lustig. Hoeneß is sicherlich kein schlechter Manager. Ich respektiere seine Arbeit . Es ist nur zu bewundern was er vollbringt. ich möchte ihn auch nit in den himmel loben aber mir gefällt es nicht das sie meinen sie können mit geld um sich zuschmeißen und einfach jeden guten spieler holen. Schlaudraff wird nicht Stammspieler bei Bayern dazu is die Stürmerposition zu vollbesetzt.

AW: Der offizielle FC Bayern München Disskusions-Thread

Reder am 03.01.2007 22:52 schrieb:
... Aber so ist Bayern. Sie kaufen die besten Spieler der kleinen Vereinen weg. Finde ich schade da Bayern anscheinend keinen Konkorenten im Titelkampf haben will. Bremen macht es richtig sie suchen sich Spieler die keiner kennt un dann teuer an Bayern verkauft ^^ find ich persönlich lustig. Hoeneß is sicherlich kein schlechter Manager. Ich respektiere seine Arbeit . Es ist nur zu bewundern was er vollbringt. ich möchte ihn auch nit in den himmel loben aber mir gefällt es nicht das sie meinen sie können mit geld um sich zuschmeißen und einfach jeden guten spieler holen. Schlaudraff wird nicht Stammspieler bei Bayern dazu is die Stürmerposition zu vollbesetzt.
:rolleyes:
Bitte nicht schon wieder diese "Bayern kauft der Konkurenz die guten Spieler weg"-Argumentation. Fakt ist, Bayern kann niemanden zwingen nach München zu wechseln. Die Spieler kommen weil sie WOLLEN. Ismael, van Buyten, Podolski - die sind alle freiwillig zu den Bayern gekommen. Wer will denn nicht beim grossen FCB kicken? Aber wenn ein Borovski meint, bei Werder mehr Perspektiven zu haben, dann geht er da auch hin. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das in anderen europäischen Ligen anders ist. Nur gibts da mehrere Topclubs pro Liga, in D gibts halt nur Bayern (wobei Bremen natürlich auch immer atraktiver wird). Und wenn Schlaudraff meint lieber in München die Bank zu drücken als in Dortmund, Leverkusen oder sonstwo zu spielen, lass ihn doch. Ich glaube auch nicht wirklich dass er sich durchsetzen wird.
Zur Transfer-Politik der Bayern: Man kann von Hoeneß als Mensch halten was man will, aber als Manager ist er top. In Gegensatz zu vielen seiner Kollegen hat er nicht nur Plan von Finanzen sondern auch von der Sache - Fussball. Das merkt man wenn man ihn reden hört (oft mit einer gewissen Arroganz im Tonfall :finger: ) und wenn man sieht was er in München erreicht hat. Ich vertraue ihm mal bei der Sache mit Schlaudraff. Aber was ich wirklich nicht nachvollziehen kann ist das mit Hargreaves. Was hat es denn für einen Sinn einen Spieler zu halten der weg will - in seine (Wahl)Heimat nach fast 10 Jahren in München, in denen er viel erreicht hat. Ich persönlich halte Hargreaves für einen Spieler der das Potential zum Weltstar hat. Aber darum gehts Hoeneß glaub ich nicht, auch nicht den Preis nach ober zu drücken. Ihm gehts mehr ums Prinzip. Im Doppelpass vor ein paar Wochen hat er sich ziemlich darüber aufgeregt, dass manche Spieler meinen sie können dem Verein auf der Nase herumtanzen, Hargreaves hat einen Vertrag und den hat er zu erfüllen. Ich persönlich würde ihn gehen lassen, weil er es sich auch verdient hat. Er hat viel für den Verein getan aber unersetzbar ist er sicher nicht. Jetz is er eh verletzt und van Bommel Stammspieler. Also meinen Segen hätte er.

SSA

edit: Ich hab mal nen vernünftigen Thread-Titel eingegeben :finger:

hI
das ist wieder ein thema wodrüber man sich streiten kann. klar man kann keinen spieler zwingen irgendwo zuspielen. es liegt ganz klar am spieler, seine entscheidung zählt. nur finde ich es sehr schade wenn so ein talent auf der bank vergammelt un später als sonderposten verkauft wird.

Klar du hast schon Recht. Aber sieh mal die andere Seite: Wenn Schlaudraff sich durchsetzt, dann wird er vielleicht der nächste Klose oder sogar der nächste Ballack. Das Potential hat er und sein Tor gegen Bremen (Tor des Jahres :top: ) hat ihm auch schon eine gewisse Bekanntheit im Ausland eingebracht. Das ist eine Perspektive die ihm in D halt nur Bayern bieten kann. Diese Leute kauft Bayern, Toptalente, nur 1. Wahl. Wenn sie andere Vereine schwächen wollten, dann würden sie keine Rohdiamanten kaufen sondern etablierte, alteingesessene Profis. Und dann würde auch kein Schweinsteiger, Ottl oder Lell in München spielen.

SoSchautsAus am 03.01.2007 23:49 schrieb:
Und wenn Schlaudraff meint lieber in München die Bank zu drücken als in Dortmund, Leverkusen oder sonstwo zu spielen, lass ihn doch. Ich glaube auch nicht wirklich dass er sich durchsetzen wird.
das ist das Problem, oft wird dem Spieler viel versprochen und dann hockt er auf der Band und geht ein... So ist es schon ein paar jüngeren Spielern gegangen.
Zur Transfer-Politik der Bayern: Man kann von Hoeneß als Mensch halten was man will, aber als Manager ist er top. In Gegensatz zu vielen seiner Kollegen hat er nicht nur Plan von Finanzen sondern auch von der Sache - Fussball. Das merkt man wenn man ihn reden hört (oft mit einer gewissen Arroganz im Tonfall :finger: ) und wenn man sieht was er in München erreicht hat. Ich vertraue ihm mal bei der Sache mit Schlaudraff. Aber was ich wirklich nicht nachvollziehen kann ist das mit Hargreaves. Was hat es denn für einen Sinn einen Spieler zu halten der weg will - in seine (Wahl)Heimat nach fast 10 Jahren in München, in denen er viel erreicht hat. Ich persönlich halte Hargreaves für einen Spieler der das Potential zum Weltstar hat. Aber darum gehts Hoeneß glaub ich nicht, auch nicht den Preis nach ober zu drücken. Ihm gehts mehr ums Prinzip. Im Doppelpass vor ein paar Wochen hat er sich ziemlich darüber aufgeregt, dass manche Spieler meinen sie können dem Verein auf der Nase herumtanzen, Hargreaves hat einen Vertrag und den hat er zu erfüllen. Ich persönlich würde ihn gehen lassen, weil er es sich auch verdient hat. Er hat viel für den Verein getan aber unersetzbar ist er sicher nicht. Jetz is er eh verletzt und van Bommel Stammspieler. Also meinen Segen hätte er.

SSA
aber ehrlich gesagt hat der Spieler eh die Macht, wenn er gehen will spielt er einfach so, dass der Verein in gehen lassen muss :finger:

tu dich mit klausbyte zusammen, der kann auch nicht "Diskussion" schreiben
;)

ich98 am 04.01.2007 00:14 schrieb:
aber ehrlich gesagt hat der Spieler eh die Macht, wenn er gehen will spielt er einfach so, dass der Verein in gehen lassen muss :finger:

Das is Blödsinn, der Verein wird dem Spieler mit Sicherheit nicht den Gefallen dann tun. Er wird ausm Kader gestrichen und ein Transfer kann er vergessen.

AW: Der offizielle FC Bayern München Diskussions-Thread

Und was macht das für einen Eindruck auf den neuen Verein? Der spielt gut wenns ihm grad passt - das kann sich kein Profi erlauben.

tu dich mit klausbyte zusammen, der kann auch nicht "Diskussion" schreiben
;)
Ups ... peinlich peinlich :oink:

Das ist auch nicht nur beim FCB so, schau mal in die 2te Liga, Regionalliga auch diese Vereine haben jedes Jahr Probleme ihre abgewanderten Leistungsträger zu ersetzten, dieser konkurrenzkampf beginnt bereits in den Jugendligen - das ist ganz einfach Marktwirschaft, da kann keiner was für, und man kann es auch niemandem zum Vorwurf machen...Der FCB muss ja auch hinnehmen, wenn Chelsea mit Abramovitsch für Ballack eben 20 mio mehr bietet, als sie es können (wollen).

Das es Hoeneß im Fall Hargreaves ums Prinzip geht hat er bereits mehrfach deutlich gemacht. Und dann finde ich es auch nur richtig wenn sie zu dieser Entscheidung stehen. Und das er ein Manager mit hervorragenden Quallitäten ist, hat er in den letzten Jahrzehnten Bewiesen.

Nochmal zu Schlaudraff. Eine persönliche Anmerkung..
Ich habe oben nur die sichtweise des Bayernvorstandes dargelegt. Wäre ich in ihrer Position gewesen, hätte ich mit sicherheit genauso gehandelt.
Aber als unbeteiligter Fussballfan bin ich der Meinung, dass Schlaudraff komplett überbewertet ist. 6 Tore und 4 Assists in 15 Spielen ist jetzt nicht überragend für einen Stürmer. Gut, er hat ein Traumtor gegen Bremen gemacht, na und? Das gelingt ihm in dieser Situation aber nur ein mal, die anderen 99 werden entweder vom Verteidiger abgefangen, Torwart gehalten, oder auf die Trebühne geschossen. Ein wirklich "goßer" legt da auf den freien (ka wer da noch stand) Mitspieler ab, und dann hat man das Tor sicher. Seinen Egoismus, gerade seit um ihn ein solcher Wirbel gemacht wird, habe ich schon in mehren Spielen beobachtet. Spätestens, wenn dann mal ein kleines Tief auf ihn zu kommt, oder er Druck hat Tore zu machen um seinen Platz in der Stamm 11 zu verteidigen, wird man sehen ob er nur eine eintagsfliege ist. Die Liste der 1 Saison-Spieler ist lang genug, auch sein Name kan da ganz schnell landen...

mfg don

Knabe am 04.01.2007 00:18 schrieb:

Das is Blödsinn, der Verein wird dem Spieler mit Sicherheit nicht den Gefallen dann tun. Er wird ausm Kader gestrichen und ein Transfer kann er vergessen.

wenn du nen Vertrag nach Sasion Ende hast und zur Winterpause gehen willst, kannst du das locker bringen ;)

Außerdem werden Spieler sehr oft früher verkauft, damit man kohle bekommt und wenn man für den Hargreaves (oder so) wirklich 30 Mio bekommt, weg mit ihm ;)

Zurück