• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Der offizielle FC Bayern München Disskusions-Thread

ich98 am 04.01.2007 00:24 schrieb:
Knabe am 04.01.2007 00:18 schrieb:
ich98 am 04.01.2007 00:14 schrieb:
aber ehrlich gesagt hat der Spieler eh die Macht, wenn er gehen will spielt er einfach so, dass der Verein in gehen lassen muss :finger:

Das is Blödsinn, der Verein wird dem Spieler mit Sicherheit nicht den Gefallen dann tun. Er wird ausm Kader gestrichen und ein Transfer kann er vergessen.

wenn du nen Vertrag nach Sasion Ende hast und zur Winterpause gehen willst, kannst du das locker bringen ;)

Außerdem werden Spieler sehr oft früher verkauft, damit man kohle bekommt und wenn man für den Hargreaves (oder so) wirklich 30 Mio bekommt, weg mit ihm ;)
Läuft Hargreaves Kontrakt zum Ende der Saison aus oder was??

das ist das Problem, oft wird dem Spieler viel versprochen und dann hockt er auf der Band und geht ein...
Wenn dem wirklich so sein sollte: Selbst Schuld, wer zum FCB wechselt sollte wissen, welche Konkurrenz ihn erwartet.

Knabe am 04.01.2007 00:30 schrieb:
aber ehrlich gesagt hat der Spieler eh die Macht, wenn er gehen will spielt er einfach so, dass der Verein in gehen lassen muss :finger:

Das is Blödsinn, der Verein wird dem Spieler mit Sicherheit nicht den Gefallen dann tun. Er wird ausm Kader gestrichen und ein Transfer kann er vergessen.

wenn du nen Vertrag nach Sasion Ende hast und zur Winterpause gehen willst, kannst du das locker bringen ;)

Außerdem werden Spieler sehr oft früher verkauft, damit man kohle bekommt und wenn man für den Hargreaves (oder so) wirklich 30 Mio bekommt, weg mit ihm ;)
Hab ich mir auch grad gedacht. Der läuft noch bis Juni 2010. ;)

SoSchautsAus am 03.01.2007 23:49 schrieb:
Man kann von Hoeneß als Mensch halten was man will, aber als Manager ist er top.
Jap, mit Abstand der beste in der Bundesliga, wenn nicht gar in Europa.

SoSchautsAus am 04.01.2007 00:32 schrieb:
Knabe am 04.01.2007 00:30 schrieb:

Hab ich mir auch grad gedacht. Der läuft noch bis Juni 2010. ;)

boah is der hoeneß ja vlt soo schlau das er hargreaves bis sommer halten will, um ggf. noch mehr geld rauszuholen. Wenn das nix wird bleibter halt bei Bayern, wär auch kein Beinbruch.

Knabe am 04.01.2007 00:36 schrieb:
boah is der hoeneß ja vlt soo schlau das er hargreaves bis sommer halten will, um ggf. noch mehr geld rauszuholen. Wenn das nix wird bleibter halt bei Bayern, wär auch kein Beinbruch.

Das wär natürlich ne starke Leistung, aber selbst bei ManU muß doch irgendwann mal Schluß sein, angeblich ist man ja schon bei 30Mio.€ angelangt. Ausserdem nützt es Bayern ja auch nichts wenn man Geld wie Heu hat, aber keinen adäquaten Ersatz findet (selbe Preisklasse vorrausgesetzt).

Wegen Schlaudraff: Vlt. wird ja Pizarro abgeschoben, dass dürfte seine Chance auf Einsätze ja dann erhöhen.

Schlaudraff wird beim FCB genauso untergehen wie einige andere mittelmäßige Spieler, welche nach einem guten Lauf geholt wurden. Der Junge spielt zwar momentan recht gut, was aber auch am offensiven Fußball der Alemannia liegt, wo er nochdazu gesetzt ist!

Und wer finanziell so steht wie Bayern, der muss oder darf einen Hargeaves nicht verkaufen.

TobeBahr am 04.01.2007 11:45 schrieb:
Schlaudraff wird beim FCB genauso untergehen wie einige andere mittelmäßige Spieler, welche nach einem guten Lauf geholt wurden. Der Junge spielt zwar momentan recht gut, was aber auch am offensiven Fußball der Alemannia liegt, wo er nochdazu gesetzt ist!

da wär ich mir nicht so sicher, denn unter umständen besitzt schlaudraff das sog. " arschloch- gen", dass ihn als bayernspieler geradezu prädestiniert.

desweiteren könnte er tatsächlich genau der spielertyp sein, nach dem die bayern gesucht haben) .

diese beiden faktoren könnten ihn unter umständen sogar geradewegs in die stammelf führen.

Und wer finanziell so steht wie Bayern, der muss oder darf einen Hargeaves nicht verkaufen.

das sehe ich nun ähnlich.
30 mio hört sich zwar verdammt viel an (und ist es auch), wenn man aber für adäquaten ersatz mindestens dasselbe hinlegen müsste ( so man denn überhaupt einen findet), wäre ein verkauf geradezu fahrlässig.

Muehlenbichl am 04.01.2007 09:52 schrieb:
Knabe am 04.01.2007 00:36 schrieb:

Das wär natürlich ne starke Leistung, aber selbst bei ManU muß doch irgendwann mal Schluß sein, angeblich ist man ja schon bei 30Mio.€ angelangt. Ausserdem nützt es Bayern ja auch nichts wenn man Geld wie Heu hat, aber keinen adäquaten Ersatz findet (selbe Preisklasse vorrausgesetzt).

Wegen Schlaudraff: Vlt. wird ja Pizarro abgeschoben, dass dürfte seine Chance auf Einsätze ja dann erhöhen.

ManU kann sich die 30 Mio (und noch mehr) locker leisten, erst Recht nach dem Malcom Glazer den Verein gekauft hat (http://en.wikipedia.org/wiki/Malcom_Glazer).

bogus6 am 04.01.2007 11:52 schrieb:
ManU kann sich die 30 Mio (und noch mehr) locker leisten, erst Recht nach dem Malcom Glazer den Verein gekauft hat (http://en.wikipedia.org/wiki/Malcom_Glazer).

Gut wenn 20 Mio mehr oder weniger absolut nichts ausmachen, dann dürfte wohl auch Bayern irgendwann schwach werden. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen das die bei sagen wir mal 50Mios immer noch Nein sagen.

Ich frage mich nur ob der wirklich so viel wert ist. Ist zwar nen klasse Spieler keine Frage, aber schon 30Mio. scheinen mir nen bissel viel.

Bonkic am 04.01.2007 11:50 schrieb:

das sehe ich nun ähnlich.
30 mio hört sich zwar verdammt viel an (und ist es auch), wenn man aber für adäquaten ersatz mindestens dasselbe hinlegen müsste ( so man denn überhaupt einen findet), wäre ein verkauf geradezu fahrlässig.
Hargreaves ist für mich auf jeden Fall ein (potentieller) Weltklassespieler. Aber Ersatz haben sie doch schon, van Bommel spielt doch auf der gleichen Position. :-o
Ich glaub sogar, wenn Hargreaves sich nicht verletzt und van Bommel sich durchgesetzt hätte, wär er eh rausgeflogen.

SSA

Ich würde van Bommel in jedem Fall Hargreaves vorziehen..

Denn mit seiner aggresiven Spielweise und seiner Erfahrung (Barcelona) bringt er als 6er vor der Abwehr mehr als Hargreaves..
Die 6er Position ist im modernen Fussball eine der wichtigsten Positionen..

Van Bommel spielt doch eine andere Position als Hargreaves. Hargreaves spielt wie Demichelis defensives Mittelfeld, van Bommel ein wenig davor.

Und zum Thema "Bayern kauft alle anderen Mannschaften kaputt": Bremen macht das doch bspw. auch. Ich erinnere da an Mertesacker, bei Schlaudraff haben Sie es auch probiert und das wird nicht das letzte mal sein. Ist ja auch völlig ok, dass sie sich verstärken wollen.

An Schlaudraffs Stelle wäre ich auch eher zu Bayern als nach Dortmund oder Leverkusen gegangen. Er will doch Nationalspieler bleiben und sich weiterentwickeln. Das kann er bei Bayern sicherlich besser, als bei Dortmund.

Transfermarkt

Reder am 03.01.2007 22:52 schrieb:
Hi
ich finde es eher schade das Schlaudraff zu Bayern geht. Anscheinend blended ihn das Gehalt un den "Ruhm".
Ich glaube nicht, dass er nur aus Geld-und "Ruhmgier" zu Bayern gewechselt ist. Bremen, welche meiner Meinung nach bei diesem Transfer-Poker die stärkste Konkurrenz für Bayern waren, hat sicherlich nicht bedeutend weniger an Gehalt geboten. Die wollten ihn ja auch unbedingt. Nur ist es "leider" Fakt, dass Bayern die beste deutsche Mannschaft ist mit sehr guter sportlicher Perspektive. Und wer sagt schon 'nein', wenn Bayern einen haben will? Wenn man sich der Herausforderung gewachsen fühlt, warum nicht? Ich sag mal so: Warum mit weniger zufrieden geben? ;)

Mir war von anfang an klar das wird ein Bankdrücker wie Podolski.
Das kann man doch jetzt noch nicht sagen... Podolski wird seinen Stammplatz bekommen, wenn er die entsprechende Leistung bringt. Und das ist im Moment nicht der Fall. Pizarro ist momentan so stark, da gibts für Poldi keine Möglichkeit außer sich im Training zu behaupten. Es ist doch auch klar, dass man nicht gleich Stammspieler wird, wenn man zu Bayern oder einem anderen Verein wechselt. Schon gar nicht bei dieser Konkurrenz. Es wird nicht einfach für Schlaudraff, aber es fehlt ein offensiver, dribbelstarker Mittelfelder, der auch vor Zweikämpfen nicht zurückschreckt, wie es z.B. Ballack damals war. Schweinsteiger ist es zwar, nur hat er nicht diesen direkten Zug und Drang zum Tor. Er schießt ja gerne aus der zweiten Reihe. Schlaudraff drängt oft in den Strafraum. Und da seh ich schon die Chance, dass er hinter den Spitzen so ein bisschen herumwirbeln könnte. Also die Chance ist da. Er muss sie nur nutzen.

Aber so ist Bayern. Sie kaufen die besten Spieler der kleinen Vereinen weg. Finde ich schade da Bayern anscheinend keinen Konkorenten im Titelkampf haben will.
Ich find es immer wieder lustig, wie alle auf Bayern schimpfen, wenn sie mal einen Spieler aus der eigenen Liga verpflichten. Guck dir Schalke oder Hamburg an. Die kaufen sich dumm und dämlich und wundern sich, warum sie so hoch verschuldet sind (vor allem Schalke...). Wieso ist es falsch, wenn sich ein Spieler für den erfolgreichsten Verein Deutschlands entscheidet? Wäre er zu Bremen gewechselt, hätte keiner was gesagt. Obwohl sie bereits vor der Saison allein drei Spieler (Mertesacker, Vander und Fritz) von anderen Vereinen aus der 1. Liga an die Weser gelockt haben. Ich versteh einfach nicht, wieso bei Bayern immer so ein Fass aufgemacht wird, und bei anderen Vereinen nicht. Aber egal, ich reg mich darüber schon längst nicht mehr auf, sondern kann nur immer wieder drüber lachen.

Bremen macht es richtig sie suchen sich Spieler die keiner kennt un dann teuer an Bayern verkauft ^^
Bayern machts besser, indem sie viele junge Talente aus der eigenen Jugend in den Profikader holen. Ganz ohne Geld auszugeben.

Hoeneß is sicherlich kein schlechter Manager. Ich respektiere seine Arbeit . Es ist nur zu bewundern was er vollbringt. ich möchte ihn auch nit in den himmel loben aber mir gefällt es nicht das sie meinen sie können mit geld um sich zuschmeißen und einfach jeden guten spieler holen.
Schau dir z.B. Real oder Chelsea an. DIE schmeißen mit Geld um sich. Und wie gesagt, wenn Bayern einen Spieler haben will, und der Spieler auch zu Bayern möchte, was ist daran so schlimm? Den Spielern immer wieder Geldgier zu unterstellen find ich lächerlich. Sicher ist es auch eine Frage des Geldes. Aber bei Bayern hat man nunmal die besten sportlichen Perspektiven. Und es ist auch jedem Spieler freigestellt, ob er überhaupt wechseln möchte. Es sagt ja nicht der Verein "So, wir bezahlen jetzt 10 Mio. an deinen alten Verein, du bekommst bei und 4 Mio. pro Jahr. Also mach, dass du hier her kommst!", die Entscheidung trifft letztendlich der Spieler selbst. Es steht jedem Spieler frei zu sagen "Nö, da will ich nicht hin."

Schlaudraff wird nicht Stammspieler bei Bayern dazu is die Stürmerposition zu vollbesetzt.
Wie schon oben geschrieben: Schlaudraff muss nicht zwangsläufig als Stürmer eingesetzt werden. Der ist flexibel. Hinter den Spitzen oder zentral im Mittelfeld wäre IMO ideal.

El_Bronchito am 04.01.2007 12:27 schrieb:
Van Bommel spielt doch eine andere Position als Hargreaves. Hargreaves spielt wie Demichelis defensives Mittelfeld, van Bommel ein wenig davor.
Ich weiß noch, dass er damals bei Eindhoven im defensiven Mittelfeld zusammen mit Cocu gespielt hat..
Bei Bayern spielt er ja meistens im rechten Mittelfeld, wo er seine Stärken nicht richtig zeigen kann.

Edit:
Es ist aber wirklich so, dass Bayern nur Spieler aus Deutschland kauft..Sie kommen mit Argument, da diese Spieler schon Deutsch sprechen usw..
Aber in Wirklichkeit wollen die doch nur ihre Gegner schwächen..

Wer International erfolgreich sein will, der muss auch mal außerhalb von Deutschland scouts beauftragen, Spieler zu suchen, die den Verein weiterbringen.

GiGaKoPi am 04.01.2007 12:44 schrieb:
El_Bronchito am 04.01.2007 12:27 schrieb:
Ich weiß noch, dass er damals bei Eindhoven im defensiven Mittelfeld zusammen mit Cocu gespielt hat..
Bei Bayern spielt er ja meistens im rechten Mittelfeld, wo er seine Stärken nicht richtig zeigen kann.
Ausserdem war das doch genau die Position für die sie ihn geholt haben, die ursprünglich Hargreaves besetzen hätte sollen.

Es ist aber wirklich so, dass Bayern nur Spieler aus Deutschland kauft..Sie kommen mit Argument, da diese Spieler schon Deutsch sprechen usw..

Wer International erfolgreich sein will, der muss auch mal außerhalb von Deutschland scouts beauftragen, Spieler zu suchen, die den Verein weiterbringen.
siehe: Dos Santos :B

SSA

Lverkusen rul0rt!

Teslatier am 04.01.2007 12:41 schrieb:
Und wer sagt schon 'nein', wenn Bayern einen haben will?

viele. Kießling zum Beispiel, der entschied sich gegen die Bayern und ging zu Leverkusen. Da gehts ihm zwar auch nicht viel besser als wenn er zu Bayern gegangen wäre, aber zu viele Jungstars und -Talente sind an sich selber gescheitert weil sie ihre Entscheidungen unüberlegt getroffen haben. Fakt ist nun mal: Ruhm und Geld blendet.
Ich will jetzt aber nicht schon sagen dass es ein Fehler war dass Schlaudraff sich für den Bayern entschieden hat, ich hoff natürlich dass er sich da durchsetzt.

Und wieso überhaupt über Bayern diskutieren? Leverkusen rul0rt doch alles weg :P

SoSchautsAus am 04.01.2007 12:51 schrieb:
Ja er war echt ne Topverpflichtung und hat Bayern richtig geholfen mit seiner Klasse :B

SoSchautsAus am 04.01.2007 12:51 schrieb:

SSA

siehe van Bommel, Karimi,Demichelis... :rolleyes:

Edit:
Das Argument aus dem Mund eines Bayern Verantwortlichen wäre mir aber neu.

:confused:
Die kaufen einfach gute Spieler ein. Natürlich wollen sie besser sein als andere, aber was hat das mit absichtlicher Schwächung der Gegner zu tun. Dann wären Chealsea, Barca, Real und alle anderen Spitzenclubs ja noch größere fiese Schweine :-D
Und mal ganz ehrlich, was bleibt ihnen anderes übrig als sich in der Buli umzusehen? Weltstars wie Ronaldhino, Kaka etc. sind einfach nicht zu bezahlen.
Da fehlen die Fernsehgelder wie sie in Spanien, Italien oder England gezahlt werden. Da fehlt Gott sei Dank die Bereitschaft horrende Schulden zu machen, wie Real z.b. Und es fehlen Russische Milliardäre *g*
Laut Hoeneß hat Barca rund 100 Millionen Euro pro Jahr allein aus Fernsehgeldern mehr zur Verfügung.

Zurück