Transfermarkt
Reder am 03.01.2007 22:52 schrieb:
Hi
ich finde es eher schade das Schlaudraff zu Bayern geht. Anscheinend blended ihn das Gehalt un den "Ruhm".
Ich glaube nicht, dass er nur aus Geld-und "Ruhmgier" zu Bayern gewechselt ist. Bremen, welche meiner Meinung nach bei diesem Transfer-Poker die stärkste Konkurrenz für Bayern waren, hat sicherlich nicht bedeutend weniger an Gehalt geboten. Die wollten ihn ja auch unbedingt. Nur ist es "leider" Fakt, dass Bayern die beste deutsche Mannschaft ist mit sehr guter sportlicher Perspektive. Und wer sagt schon 'nein', wenn Bayern einen haben will? Wenn man sich der Herausforderung gewachsen fühlt, warum nicht? Ich sag mal so: Warum mit weniger zufrieden geben?
Mir war von anfang an klar das wird ein Bankdrücker wie Podolski.
Das kann man doch jetzt noch nicht sagen... Podolski wird seinen Stammplatz bekommen, wenn er die entsprechende Leistung bringt. Und das ist im Moment nicht der Fall. Pizarro ist momentan so stark, da gibts für Poldi keine Möglichkeit außer sich im Training zu behaupten. Es ist doch auch klar, dass man nicht gleich Stammspieler wird, wenn man zu Bayern oder einem anderen Verein wechselt. Schon gar nicht bei dieser Konkurrenz. Es wird nicht einfach für Schlaudraff, aber es fehlt ein offensiver, dribbelstarker Mittelfelder, der auch vor Zweikämpfen nicht zurückschreckt, wie es z.B. Ballack damals war. Schweinsteiger ist es zwar, nur hat er nicht diesen direkten Zug und Drang zum Tor. Er schießt ja gerne aus der zweiten Reihe. Schlaudraff drängt oft in den Strafraum. Und da seh ich schon die Chance, dass er hinter den Spitzen so ein bisschen herumwirbeln könnte. Also die Chance ist da. Er muss sie nur nutzen.
Aber so ist Bayern. Sie kaufen die besten Spieler der kleinen Vereinen weg. Finde ich schade da Bayern anscheinend keinen Konkorenten im Titelkampf haben will.
Ich find es immer wieder lustig, wie alle auf Bayern schimpfen, wenn sie mal einen Spieler aus der eigenen Liga verpflichten. Guck dir Schalke oder Hamburg an. Die kaufen sich dumm und dämlich und wundern sich, warum sie so hoch verschuldet sind (vor allem Schalke...). Wieso ist es falsch, wenn sich ein Spieler für den erfolgreichsten Verein Deutschlands entscheidet? Wäre er zu Bremen gewechselt, hätte keiner was gesagt. Obwohl sie bereits vor der Saison allein drei Spieler (Mertesacker, Vander und Fritz) von anderen Vereinen aus der 1. Liga an die Weser gelockt haben. Ich versteh einfach nicht, wieso bei Bayern immer so ein Fass aufgemacht wird, und bei anderen Vereinen nicht. Aber egal, ich reg mich darüber schon längst nicht mehr auf, sondern kann nur immer wieder drüber lachen.
Bremen macht es richtig sie suchen sich Spieler die keiner kennt un dann teuer an Bayern verkauft ^^
Bayern machts besser, indem sie viele junge Talente aus der eigenen Jugend in den Profikader holen. Ganz ohne Geld auszugeben.
Hoeneß is sicherlich kein schlechter Manager. Ich respektiere seine Arbeit . Es ist nur zu bewundern was er vollbringt. ich möchte ihn auch nit in den himmel loben aber mir gefällt es nicht das sie meinen sie können mit geld um sich zuschmeißen und einfach jeden guten spieler holen.
Schau dir z.B. Real oder Chelsea an. DIE schmeißen mit Geld um sich. Und wie gesagt, wenn Bayern einen Spieler haben will, und der Spieler auch zu Bayern möchte, was ist daran so schlimm? Den Spielern immer wieder Geldgier zu unterstellen find ich lächerlich. Sicher ist es auch eine Frage des Geldes. Aber bei Bayern hat man nunmal die besten sportlichen Perspektiven. Und es ist auch jedem Spieler freigestellt, ob er überhaupt wechseln möchte. Es sagt ja nicht der Verein "So, wir bezahlen jetzt 10 Mio. an deinen alten Verein, du bekommst bei und 4 Mio. pro Jahr. Also mach, dass du hier her kommst!", die Entscheidung trifft letztendlich der Spieler selbst. Es steht jedem Spieler frei zu sagen "Nö, da will ich nicht hin."
Schlaudraff wird nicht Stammspieler bei Bayern dazu is die Stürmerposition zu vollbesetzt.
Wie schon oben geschrieben: Schlaudraff muss nicht zwangsläufig als Stürmer eingesetzt werden. Der ist flexibel. Hinter den Spitzen oder zentral im Mittelfeld wäre IMO ideal.