• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Bei der Fußball WM Quali gab es ja ein paar Faustdicke Überraschungen. Die USA hat es beispielsweise nicht in der Nord und Mittelamerika Qualifikation geschafft(nur 5. von 6 Mannschaften geworden) sondern Panama ist stattdessen das erste Mal dabei und Honduras in der Relegation. Ansonsten Costa Rica und Mexiko qualifiziert.

Und in der Südamerika Qualifikation konnte sich Argentinien durch ein 3:1 in Ecuador noch zur WM retten. Dafür hat es Chile gar nicht geschafft, wer hätte das gedacht, denn die Chilenen wurden ja oft hoch gehandelt. So schnell kann es im Fussball gehen.

Und in der Europaqualifikation hat es Island auch wieder direkt geschafft. Das zeigt, dass das bei der EM kein Zufall war, sondern sie da eine richtig gute Mannschaft aktuell haben.

Schade, daß es Argentinien noch geschafft hat.

Für Island freue ich mich. Die haben das echt verdient.

Ohne Holland fahrn wir zur WM.:-D
Also ich denke mal nicht das die gegen Schweden so viele Buden machen.

Mega-Kurios lief es für Chile: die haben sich quasi am grünen Tisch nämlich selber rausgekegelt. Denn die Chilenen hatten nach einem 0:0 gegen Bolivien Einspruch erhoben, da ein nicht spielberechtigter Spieler bei Bolivien dabei war. Das Spiel wurde dann 3:0 für Chile gewertet, so dass Chile nun in der Summe 2 Punkte mehr auf dem Konto hat. ABER: der Spieler war auch kurz zuvor beim Spiel gegen Peru im Einsatz, so dass auch Peru eine 3:0-Wertung bekam. An sich hatte Peru aber verloren - die haben also DREI Punkte mehr als sie ohne Chiles Einspruch hätten. Und ausgerechnet Peru ist nun punktgleich mit Chile (26 Punkte), aber wg. der besseren Tordifferenz vor Chile...

Ohne den Einspruch von Chile hätte Chile 24 Punkte und Peru 23, und Chile wiederum trotzdem genug Punkte für den Playoff-Rang

Lol, habe ich gar nicht mitbekommen. Dumm gelaufen würde ich mal sagen.:-D

Was das ganze jetzt mit der Bundesliga zu tun hat, erschliesst sich mir nicht. Ich meine, muss ich jetzt immer hier her kommen, wenn ich bei Länderspielen mal mitreden will?

Was das ganze jetzt mit der Bundesliga zu tun hat, erschliesst sich mir nicht. Ich meine, muss ich jetzt immer hier her kommen, wenn ich bei Länderspielen mal mitreden will?

Nö, kannst auch in deine Stammkneipe gehen.
Oder eventuell selbst im Länderspiel Forum, was es ja auch zur WM 2018 hier gibt (KLICK) was interessantes posten. Oder einen ganz eigenen Thread aufmachen, wäre ja auch mal was.
Hast du da schon was getan?
Aber nein, da kommt man lieber her und beschwert sich das überhaupt was kommt zum Thema Fußball, anstatt mal selbst die initiative zu ergreifen.

Mit der Aussage hast du natürlich recht. Ich wußte jetzt nur nicht, wo ich das ganze reinsetzen sollte, daher hab ich das mal hier gemacht.

Nö, kannst auch in deine Stammkneipe gehen.
Oder eventuell selbst im Länderspiel Forum, was es ja auch zur WM 2018 hier gibt (KLICK) was interessantes posten. Oder einen ganz eigenen Thread aufmachen, wäre ja auch mal was.
Hast du da schon was getan?
Aber nein, da kommt man lieber her und beschwert sich das überhaupt was kommt zum Thema Fußball, anstatt mal selbst die initiative zu ergreifen.
Toll. Wenn du einen aufgemacht hast, wieso postest du dann trotzdem hier zu der Thematik? Und pass mal ein bischen mit deinem Tonfall auf, ich hab schliesslich nur eine normale Frage gestellt.

Toll. Wenn du einen aufgemacht hast, wieso postest du dann trotzdem hier zu der Thematik? Und pass mal ein bischen mit deinem Tonfall auf, ich hab schliesslich nur eine normale Frage gestellt.

Und ich habe nur geantwortet.
Ich poste hier weil ich es eben kann und mich nicht beschwere das es ja keinen anderen Thread gibt wo ich was ablassen kann so wie du.
Wenn es dir nicht passt, geh woanders hin und mecker hier nicht rum. Den Tonfall hast du übrigens angegeben nicht ich zu diesem Thread hier.

Nebenbei, an @Herbboy, was war da mit Köln wieder los? Ich habe meine Tipp verloren, habe 1:2 getippt, sowas blödes. Selbst gegen Stuttgart vergeigen die es. Muss man da jetzt alle Hoffnung aufgeben? Manno, kann ja nicht sein was da abgeht.

Nebenbei, an @Herbboy, was war da mit Köln wieder los? Ich habe meine Tipp verloren, habe 1:2 getippt, sowas blödes. Selbst gegen Stuttgart vergeigen die es. Muss man da jetzt alle Hoffnung aufgeben? Manno, kann ja nicht sein was da abgeht.
Ohne Videoschiri hättest Du vermutlich recht gehabt. Keine Ahnung, was mit den Kölnern abgeht, aber so langsam kann es auch eine gute Rückrunde nicht mehr retten. Gegen Bremen MUSS ein 3er her.

Was zu erwarten war, Bremen stellt Trainer Nouri frei, also kick.

Was zu erwarten war, Bremen stellt Trainer Nouri frei, also kick.
Die haben aber auch echt in dieser Saison fast immer richtig scheiße gespielt, das war nicht einfach nur "unglücklich" oder so... im Gegenteil: beim Spiel in Köln konnten die heilfroh sein, dass Köln die Scheiße am Fuß hat - sonst hätte der FC locker 2-3:0 gewonnen und schon "damals" Nouri seinen Sonderurlaub eingetütet.

Und Mr. Videobeweis lässt wieder mal grüßen - das war ja echt wieder mal zum Kotzen, was in Stuttgart passiert ist. Klar: es war Hand. Aber klare Torchance verhindert? Never - wie kann man das trotz Betrachtung der Bilder bitte entscheiden? Naja, für Köln wiederum an sich gut, da Freiburg nicht vom Fleck kommt.

Richtig lustig wird es erst in der kommenden Saison, wenn Fortuna Köln aufsteigt und der FC runter geht. Dann gibt´s in der 2. Liga ein Köln-Derby :-D

In Köln wird ein neuer Trainer gebraucht. Peter Stöger darf heute gehen.

In der Tat "darf" er gehen, denn anscheinend ging der Zeitpunkt von ihm aus. Er wollte kein weiteres Rumgeiere mehr, kein "joah, in 3 Tagen mal sehen", sondern eine klare Aussage entweder direkt Schluss, auch damit der Verein bis zur Rückrunde handeln kann, oder definitiv länger weitermachen. Und da hat dann der Verein mit ihm zusammen beschlossen, schon vor dem Schalke-Spiel, dass es besser ist, wenn heute Schluss ist.

Sehr sehr schade - er hat sicher auch in manchen Spielen etwas falsch gemacht, aber die Situation ist das Ergebnis vieler anderer Faktoren, für die er eigentlich nichts kann:

- schlechte Einkäufe bzw. zu wenige und zu junge Spieler, die sicher super wären, wenn es "normal" gelaufen wäre, aber in einer Krise die ärmsten Schweine sind
- Schmadtke hatte u.a. 2 weitere Spieler NICHT neu verpflichtet, weil deren Vereine plötzlich viel mehr Geld haben wollten. Danach war dann zu wenig Zeit, um schnell noch andere zu holen.
- Abschlussschwäche, auch bedingt durch einen Teufelskreis: wenn es nicht läuft, dann fehlt das Selbstvertrauen, GERADE bei den jungen Spielern
- etliche Spiele, in denen man gut im Spiel war, nicht trifft - und dann trifft der Gegner,
- oder wo man mit einem Tor zurückliegt, den Ausgleich machen MUSS und dann aber das 2:0 kassiert
- viele zweifelhafte Schirientscheidungen oder auch Nicht-Entscheidungen, zB gg den HSV, wo es Elfer geben muss, aber auch der Videoschiri nicht reagiert, und dann macht kurz danach der HSV das 2:0 aus dem Nichts
- absolute Verletztenmisere, die vor allem wichtige und erfahrene Stammspieler betrifft und dadurch noch verschärft wurde, dass zu wenig Spieler da sind und man die Doppelbelastung mit dem Europapokal hat
- das alles führt zu NOCH mehr Unsicherheit und damit verbundenen Schwächen - oft steht der FC sehr gut, aber dann macht einer einen Fehler, der klar nach mangelndem Selbstbewusstsein aussieht

Und Stöger muss das nun halt ausbaden. Vermutlich hat er auch das Gefühl gehabt, dass zu viel Unruhe reingekommen, die Spieler auch unter der Unsicherheit des Traineramtes leiden und dass ein Impuls - welcher auch immer - her muss...

Die FC-Fans werden Stöger in jedem Falle sehr vermissen, ein ganz toller Kerl, vlt. ein bisschen zu "nett" für Erstliga-Krisensituationen...

Na mal sehen wer jetzt kommt. Nachwerfen kann man ihn ja nicht viel, hat ja 4 Jahre gute Arbeit abgeliefert aber wie du auch bemerkst, eventuell etwas zu lieb für die erste Liga.

Na mal sehen wer jetzt kommt. Nachwerfen kann man ihn ja nicht viel, hat ja 4 Jahre gute Arbeit abgeliefert aber wie du auch bemerkst, eventuell etwas zu lieb für die erste Liga.
zumindest wenn es lange am Stück schlecht läuft. Und dann kam eben noch einiges dazu, was echt sehr unglücklich gelaufen ist. Dass Schmadtke vor ein paar Wochen hinwarf, war für Stöger auch eher nachteilig, im Nachhinein gesehen.

Zurück