• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Ich ignoriere einfach mal den Meisterschafts"kampf" (als ob :$) und fiebere nur für die Eintracht! Und geh in Leipzig ins Stadion, um Champions League zu kucken :finger:

Ich freue mich auch sehr auf die neue Saison. Da bin ich mal echt gespannt :)

Leider hab ich es vergessen, dass Tippspiel wieder zu starten. Jetzt ist es leider zu spät :S

Bin im Münchner Süden. Hier kommen gerade die ersten Böen eines Unwetters an.

Endlich kühler Wind! Aber bin ja mal gespannt, wann das Stadion geflutet wird. Halbe Stunde vielleicht?
Katwarn meldete gerade 120 km/h, 25-35 l/m2 und möglicher Hagel. Könnte noch ungemütlich werden. :-D

(Gucke, weil ich heute zufällig gelesen hatte, dass Eröffnung auf ZDF läuft. ;))

/edit 21:14: lol, "es beginnt zu regnen."
Bei mir knallt's! Dauerblitze und eine fast waagrechte Wasserwand.

/edit 21:24: Bayern haben ja wirklich nur Schönwetterfans! Das halbe Stadion ist leer. %)

Zuletzt bearbeitet:
Die Stadionüberdachung funktioniert wohl nicht so richtig, oder warum hauen die alle ab. :-D

Das Wasser kam durch die Seiteneingänge. :-D

Eben schlug ein Blitz direkt nebenan von mir ein, bin fast vom Stuhl gefallen. Wie gut sind Stadien eigentlich gegen Gewitter gesichert? Das Dach ist ja doch so weit offen, dass ein perfektes Bulls Eye durchkommen müsste. King Ralph irgendwer? Was macht FCB wenn bei Saisonstart der ganze Kader ausfällt? :B

Telekom sagt... es wird regen geben? Ratet mal, wo der Werbepartner sitzt...

IMG_2120.JPG

Mit ein wenig mehr Zielwasser hätte Leverkusen da durchaus was mitnehmen können.

Der Asi zu Asi-Mitspielern => Check!
Der Asi zu Asi-Trainer > Check!
Der Asi zu Asi-Fans => Check!

Passt also :) :] :-D

[nicht zu ernst nehmen, bitte... ;) ]
Zum Glück habe ich einen guten Sinn für Humor, von daher sei dir vergeben. ;)

Auch als Eintracht-Fan weiß ich noch nicht so genau, was ich davon halten soll.
Immerhin hat er uns keine Ablöse gekostet, das ist ein Pluspunkt.
Er hat in der vergangenen Saison in Spanien fast alle Spiele gemacht und das durchaus gut, also noch ein Pluspunkt.
Und ich hoffe einfach das er mit nunmehr 30 Jahren doch etwas gesetzter und reifer ist, als noch vor 5 oder 6 Jahren.
Und eventuell hat auch Kovac einen guten Einfluss auf ihn, wer weiß.

Und immerhin haben wir so noch etwas mehr Varianz im Mittelfeld ... schaun' mer mal.

Das Wasser kam durch die Seiteneingänge. :-D

Eben schlug ein Blitz direkt nebenan von mir ein, bin fast vom Stuhl gefallen. Wie gut sind Stadien eigentlich gegen Gewitter gesichert?
an sich sind die höheren "Dinge" des Stadions ganz klar das, in das ein Blitz einschlagen würde. Dass der Blitz tiefer einschlägt ist an sich unmöglich, aber es wird trotzdem zur Sicherheit "pauschal" bei so was unterbrochen, weil man nicht für jedes Stadion eine eigene Regel machen will. zB wenn noch eine Laufbahn um das Spielfeld herum ist, und die Tribünen nicht sooo hoch sind, dann könnte der Blitz vlt doch auf dem Feld einschlagen. So was kann zB bei etlichen Zweit/Drittliga-Stadien passieren. Als Zuschauer ist man aber eher sicher, denn WENN der Blitz eher bei der Tribüne einschlägt, dann ins Dach oder einen Flutlichtmast.

an sich sind die höheren "Dinge" des Stadions ganz klar das, in das ein Blitz einschlagen würde. Dass der Blitz tiefer einschlägt ist an sich unmöglich

Das war halt meine Frage. Wenn ich mich recht entsinne sucht sich ein Blitz das höchste Ziel im Umkreis von 50, 60 Metern? Wenn die Öffnung im Dach größer ist als das könnte er in der Mitte durchschlagen und dann kommt es darauf an wer der größte Spieler ist. :-D

Aber ich denke auch, dass für sowas vorgesorgt wurde. Das war nur mit ganz viel ;) gemeint. An King Ralph musste ich trotzdem denken. Das wäre was.

Immer schön wenn man über sich selbst lachen kann

Anhänge

• 10154872740908030 (2).jpg
    10154872740908030 (2).jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 90
Ja ganz sicher. Und die Stadion Uhr bekommt ne Hochglanzwäsche. :-D

Schaut euch bitte mal heute die Zusammenfassung an - Köln war nicht "gut", aber der HSV an sich megamies, und der FC hätte locker 3-4 Tore machen MÜSSEN. 70:30 Ballbesitz, Passquote 84 zu 65 %, Torschüsse 20:12, und von den 12 des HSV waren es halt 3 Tore (eines am Schluss, als der FC echt ALLE Mann vorne hat und Hektor als letzter Mann den Ball vertendelte) und eine einzige Chance, wo Horn eingreifen musste - der Rest war echt so harmlos, dass ich nicht mal zucken musste auf der Südtribüne. Und Köln? 2x Aluminium, 3x keinen halben Meter über den Winkel, mind 2x Glanzparade HSV, 1x sogar mit 3 Mann aus 1m Entfernung kein Tor, am Schluss wird ein Spieler angeschossen, der auf der Linie stand, und deswegen kein Tor, 2-3 Mal wäre Köln mit 3:1-Überzahl durchgewesen, wenn der HSV nicht gefoult hätte... es war zum Verzweifeln. Und das 1:0 für den HSV entstand aus einer grottigen Ecke, die ein Kölner dämlich genau vor den Fuß des HSV-Spielers brachte - das war sprichwörtlich aus dem Nichts... hätte man bei den FC-Abschlüssen einen Bayern- oder BVB-Spieler an die Position des Kölners gebeamt, wäre das Spiel wohl 6:2 ausgegangen... es war echt zum Verzweifeln.

Aber die beste Szene war (neben einer 10Min-Pause, weil der Schiri verletzt ausgewechselt werden musste) eine Szene mit Videobeweis: nach dem 2:1 für Köln gab im HSV-Tor ein Gerangel um den Ball und hitzige Gemüter, und plötzlich lag Papadopolus bäuchlings auf dem Boden und Schrie vor Schmerz, fasste sich ans Brustbein, schien fast zu heulen - angeblich ein Schlag von Cordoba. Der Hühnen-Grieche lag da und wälzte sich, als sei sein Brustbein zertrümmert worden - Schiri mit Videobeweis, ob Cordoba Rot bekommen soll, und was war: Papadopolus sah Gelb wegen Schauspielerei - was haben wir auf der Tribüne gelacht (trotz des Scheißspiels)... ich wusste gar nicht, dass das geht per Videobeweis, aber das ist ne tolle Sache, dann hört zumindest DIE Schauspielerei auf, bei der ein Spieler Rot provozieren will.

Hast ja nicht ganz Unrecht, aber am Ende zählt eben das Ergebniss. :B
Das mit der Schauspielerei, dafür hätte ich wegen grober Unsportlichkeit sogar Rot gezeigt. Gut das da die Videoleute auch aufpassen.
So einen Typen müsste man nachträglich noch Sperren. Hab es gerade in der Sportschau gesehen, kann ja wohl nicht war sein.

Zurück