• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Hast ja nicht ganz Unrecht, aber am Ende zählt eben das Ergebniss. :B
Das versteht sich von selbst. Es war halt an dem Tag echt besonders Krass, wie viele klare Chancen liegengelassen wurden. Dass man mal verliert, obwohl man an sich mehr Chancen hatte, passiert immer wieder mal. Auch hat Köln oft genug gewonnen, obwohl der Gegner mehr klare Chancen rausspielte.

Das mit der Schauspielerei, dafür hätte ich wegen grober Unsportlichkeit sogar Rot gezeigt. Gut das da die Videoleute auch aufpassen.
So einen Typen müsste man nachträglich noch Sperren. Hab es gerade in der Sportschau gesehen, kann ja wohl nicht war sein.
das war noch nicht mal alles: der lag da während fast dem kompletten Videobeweis da rum, das waren insgesamt fast zwei Minuten, und zwar auf dem Bauch und schrie rum, klopfte mit Hand auf den Boden "vor Schmerz" - in der Sportschau haben die gar nicht mal den ganzen Auftritt gezeigt ;)

Was ich gestern auf dem ZDF sah, war aber fast schockierend. Der Bericht ließ vermuten, dass der HSV mit einer super Leistung den Sieg überlegen erspielt und erarbeitet hätte, und den Videobeweis wegen der Schwalbe von Papadopolus stellten die so dar, als habe Videobeweis wegen des Tores stattgefunden, das eine Minute davor fiel - die Schauspieleinlage haben die gar nicht erwähnt ^^

Mal ein wenig Werbung hier für was Inoffizielles ;) Hab mit den Kollegen Fischer und Gooding einen kleinen Fußball-Podcast ins Leben gerufen, den wir nach der Arbeit aufnehmen. Vielleicht interessierts ja irgendwen. Bei Soundcloud gibts uns auch. Heißt Dreierkette mit Libero.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein wenig Werbung hier für was Inoffizielles ;) Hab mit den Kollegen Fischer und Gooding einen kleinen Fußball-Podcast ins Leben gerufen, den wir nach der Arbeit aufnehmen. Vielleicht interessierts ja irgendwen. Soundcloud gibts uns auch.

Wie ist denn der Soundcloud Link oder Name, denn Facebook nutze ich nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ein wenig Werbung hier für was Inoffizielles ;) Hab mit den Kollegen Fischer und Gooding einen kleinen Fußball-Podcast ins Leben gerufen, den wir nach der Arbeit aufnehmen. Vielleicht interessierts ja irgendwen. Soundcloud gibts uns auch.

Eigentlich ok, finde es sogar gut, aber wenn ihr hier als Redis sowas macht, dann dürft ihr auch andere mit Externer Werbung die das in einem Thread anwerben nicht sperren. Also sowas ist dann ein bischen Doppelmoral. Werbung in eigener Sache/Privat zulassen aber für den normalo User ist es verboten auf Externe Sachen zu verlinken.
Nicht Böse verstehen, aber das ist dann ein sehr Zweischneidiges Schwert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich ok, finde es sogar gut, aber wenn ihr hier als Redis sowas macht, dann dürft ihr auch andere mit Externer Werbung die das in einem Thread anwerben nicht sperren. Also sowas ist dann ein bischen Doppelmoral. Werbung in eigener Sache/Privat zulassen aber für den normalo User ist es verboten auf Externe Sachen zu verlinken.
Nicht Böse verstehen, aber das ist dann ein sehr Zweischneidiges Schwert.

Haste natürlich recht. Hab die Links mal rausgenommen, das Ding heißt Dreierkette mit Libero. Da wir Branchenkollegen einladen und es im Podcast-Raum aufnehmen ists aber eh ein wenig "arbeitig".

Nebenbei, HSV ist wieder auf Kurs:-D und Bayern verliert ziemlich früh in der Saison ihr erstes Spiel. Nur auf Dortmund ist mal wieder kein verlass. Da geben die Bayern schon Punkte ab und was macht Dortmund, nur 1 Punkt. Also eigentlich alles beim alten.
Die Überraschung ist natürlich der Aufsteiger Hannover.

Haste natürlich recht. Hab die Links mal rausgenommen, das Ding heißt Dreierkette mit Libero. Da wir Branchenkollegen einladen und es im Podcast-Raum aufnehmen ists aber eh ein wenig "arbeitig".
Kurze Frage zwischendurch: Wäre es möglich für den Podcast einen RSS-Feed einzurichten? Ich würde ihn mir schon gerne anhören, aber dann in meinem Podcatcher und nicht über die Soundcloud-App.

BtW: Im dritten Spiel vergibt die Frankfurter Eintracht wieder einmal Chance über Chance, kann aber endlich den ersten Dreier einfahren. Wenn am nächsten Spieltag der erste Heimsieg gegen Augsburg folgt, sieht die Tabelle doch endlich wieder gut aus. ;)

Frankfurt steht doch gar nicht so schlecht da.
Wundern darf man sich aber, auch nach erst 3 Spieltagen wohl über Köln(0 Punkte) und auch Leverkusen. Gerade Leverkusen die jahrelang immer oben mitspielten scheint es die letzten 1-3 Jahre richtig Bergab zu ziehen. Und wie ich oben schon sagte, Hannover Punktgleich mit der Spitze.

Die Überraschung ist natürlich der Aufsteiger Hannover.

Hier in Hannover war das Jedem schon vorher klar ;)
Ich bezweifle aber ganz stark, dass es am Ende für einen Platz im oberen drittel reicht; Heldt und Breitenreiter haben zwar die Defensive stabilisiert, aber vorne sieht es dann trotz Verstärkungen etwas mau aus. Wenn dann noch das Verletzungspech von 96 greift, halte ich es auch nicht für ausgeschlossen, dass Breite seinen Posten in dieser Saison aufgeben darf/ muss.

Frankfurt steht doch gar nicht so schlecht da.
Wundern darf man sich aber, auch nach erst 3 Spieltagen wohl über Köln(0 Punkte) und auch Leverkusen. Gerade Leverkusen die jahrelang immer oben mitspielten scheint es die letzten 1-3 Jahre richtig Bergab zu ziehen. Und wie ich oben schon sagte, Hannover Punktgleich mit der Spitze.
Mich wundert Köln überhaupt nicht. Die ersten vier Spiele 3x auswärts, zuerst in Gladbach, wo Köln an sich nie was holt, dann zu Hause gegen unberechenbare Hamburger und dann in Augsburg, die Köln GAR nicht liegen (seit 8 Jahren kein Sieg) und wo ich auch schon sagte: entweder Augsburg hatte keinen Start und MUSS gewinnen, oder die hatten einen guten Start und werden DESWEGEN dann gewinnen... ach ja, und am Samstag dann in Dortmund keine Punkte. Hatte ich vor der Saison schon befürchtet: 4 Spiele, alles keine Gegner, die Köln liegen und dann auch nur 1x zu Hause - mehr als 3 Punkte hatte ich nicht erwartet, und über 0-1 bin/wäre ich nicht verwundert.

Das einzig gute: "wir" sind nur einen Punkt hinter Leverkusen! Essta Effzeh Köln Alee Aleeeeeee!!!! :B ;)

Kurze Frage zwischendurch: Wäre es möglich für den Podcast einen RSS-Feed einzurichten? Ich würde ihn mir schon gerne anhören, aber dann in meinem Podcatcher und nicht über die Soundcloud-App.

BtW: Im dritten Spiel vergibt die Frankfurter Eintracht wieder einmal Chance über Chance, kann aber endlich den ersten Dreier einfahren. Wenn am nächsten Spieltag der erste Heimsieg gegen Augsburg folgt, sieht die Tabelle doch endlich wieder gut aus. ;)

Hast ne PM.

Für Kölner sind es schwere Wochen, obgleich ich persönlich wie gesagt schon mit so was gerechnet hab. Aber gestern beim BVB gab es - wie die meisten ja sicherlich inzwischen wissen - eine besonders ärgerliche Szene, wegen der der FC ggf. morgen sogar Protest eingelegen wird. [kleines Edit, noch ist kein Protest da]

Denn der Schiri pfiff kurz vor dem 2:0 an sich ein Foul an Timo Horn, so dass das Tor nicht zählte. Der Videoschiri aber meinte, dass die Entscheidung auf Foul eine klare Fehlentscheidung sei und wies den Schiri darauf hin. Zum einen war es IMHO schon falsch, dass es eine klare Fehlentscheidung gewesen sei, denn Sokrates schubst Heinz leicht, so dass dieser dann Horn stört und Horn den Ball fallen lässt (was trotz der Störung aber ein Torwartfehler war, den MUSS er trotzdem festhalten). Zum anderen - und das ist das Wichtigere - war abgepfiffen worden, bevor der Ball über der Linie war. Und in dem Fall kann es rechtlich nicht sein, dass es trotzdem zählt. Für so etwas ist der Videobeweis nicht da, der wäre nur dazu da, wenn auf Tor entschieden worden wäre und man sieht, dass es vorher ein Foul gab. oder wenn das Tor fällt, der Schiri erst dann das vermeintliche Foul pfeift. Im Falle gestern hätte es an sich Schiedsrichterball geben müssen.

Ich glaube niemand rechnet mit einem Wiederholungsspiel. Aber Köln möchte die Situation auch rein rechtlich klargestellt bekommen, denn der Videobeweis hat auch schon mehrfach versagt oder war mehr als zweifelhaft. Zudem ist es auch verständlich, dass man als Kölner die Nase echt voll hat. In der letzten Saison, auch in den letzten Jahren gab es zig Punktverluste, weil etwas nicht gesehen oder falsch bewertet wurde - da wäre ein Videobeweis super gewesen. Und jetzt, wo es ihn gibt, sorgt ausgerechnet der Videobeweis dafür, dass man sich als Kölner schon wieder mächtig verarscht fühlt. Die Leistung gestern war zwar bis auf die ersten 20-30Min erbärmlich, und vermutlich hätte der BVB so oder so gewonnen. Aber es ist trotzdem was ganz anderes, wenn man mit nur 1:0 in die Kabine geht, als wenn man mit einem 2:0 mit dem Pausenpfiff plus dem Gefühl, von allen Seiten eins auf die Fresse zu bekommen in die Halbzeit gehen muss. Jeder weiß, dass nach der Halbzeitpause ein Team auch ganz anders aus der Kabine kommen kann. Diese Chance wurde durch den falsch angewendeten Videobeweis komplett zunichte gemacht, denn beim zu Hause seit dutzenden Spielen ungeschlagenen BVB als Außenseiter in die zweite Halbzeit zu gehen mit dem Gefühl, dass sich die ganze Welt gegen einen verschworen hat, da gibt es Null Chance mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp Heynckes wird wieder Trainer bei Bayern München bis Saisonende.

Jupp Heynckes wird wieder Trainer bei Bayern München bis Saisonende.
Das war es dann für einen Herrn Tuchel bei einem Welt Verein. Er war Frei, aber Bayern holt lieber einen Gestandenen Top Trainer der auch Menschlich Top ist aus der Renten Liga:-D. Das ist wie eine Gelb/Rote Karte in meinen Augen.
Andersrum, das Dilemma bei Bayern ist wohl doch viel viel Größer wenn sie bei Herrn H. anfragen müssen.

Ruhig Blut, hier in Kölle seit doch ärgerlich das ihr euch so einen Top Trainer nicht leisten könnt. :-D:] hihi

Ruhig Blut, hier in Kölle seit doch ärgerlich das ihr euch so einen Top Trainer nicht leisten könnt. :-D:] hihi
Wieso ruhig Blut? ^^ Ich hab doch nur unaufgeregt klargestellt, dass noch nix in trockenen Tüchern ist.

Zudem ist Stöger nicht einen Deut zu kritisieren, ich wüsste keinen Trainer, der es aktuell besser machen würde. Keine Tuchel, kein Anecelotti und schon gar kein Bauernei vom Niederrhein ;) :-D

Ja weiß ich doch, war doch nur ein Joke.:B Köln hat in meinen Augen für das was sie spielen auch mindest 6 Punkte zu wenig auf dem Konto.

Ja weiß ich doch, war doch nur ein Joke.:B Köln hat in meinen Augen für das was sie spielen auch mindest 6 Punkte zu wenig auf dem Konto.
16! 16 Punkte! :-D ;) Auch wenn es viele nicht glauben, aber: in Köln sind die Leute immer noch sehr ruhig trotz der Krise. Das wäre vor der Ära Stöger/Schmadtke nicht denkbar gewesen, da hätten 70-80% der Fans selbst einen "Messias" Daum schon längst aus dem Stadion gebrüllt. Die Fans sind aber schon längst geläutert und wissen Leistungen und Ergebnisse einzuschätzen, und wenn man nach ein paar guten Spielen dann von "mehr" singt und was von UEFA-Pokal gröhlt, dann ist das einfach nur der Optimismus und NICHT eine "Forderung" oder Erwartung. Niemand wäre böse gewesen, wenn der FC in den letzten 4-5 Spielen der vergangenen Saison doch noch "nur" auf Platz 9 gelandet wäre oder so.

btw: Heynckes soll nun auch zugesagt haben: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/707689/artikel_freundschaftsdienst_heynckes-sagt-den-bayern-zu.html

Zurück