M
MichaelG
Gast
Einige Fans von 1860 ticken aus. Einfach nur traurig.
Bewerbung ist raus.Insidern zufolge sei es der Geschäftsführung jedoch "ziemlich egal, wer den Job macht, solange er den Wisch unterschreibt".
Da sieht man auch, wohin es führt, wenn ein Milliardär ohne Sinn und (Fach)Verstand einen Fußballverein als sein Eigentum und "Spielzeug" betrachtet...
Der Verein war schon lange vorher ein Sauhaufen, sonst hätte es so einen Investor erst gar nicht gebraucht.
Ähnlich wie der österreichische Fußballverband (wurde mir jedenfalls von einem Österreicher so erklärt). Bei der Jugend sind die fast noch auf Augenhöhe mit Deutschland. Aber bei den oberen Positionen herrscht eine dermaßene Vetternwirtschaft und ein Postengeschacher, dass es nicht auf Wissen und Können ankommt sondern auf Intrigen und politische Spielchen. Dementsprechend dann auch die Leistung der Spieler.
Das stimmt! Im Jugendfußball sind die Österreicher gar nicht so schlecht, das trifft übrigens auch auf die Schweizer zu.
Nur dann wenn es vom Jugend zum Erwachsenenbereich geht, dann läuft irgendwas schief. Was, das kann ich allerdings nicht beurteilen, dafür bin ich zu weit weg.
.
Ich glaube, dass dafür der Fussball/Sport einen zu geringen Stellenwert hat in den jeweiligen Ländern.
Die jungen Spieler stehen vor der Wahl zwischen Lehere/Studium oder Sport und müssen sich früh für ein Engagement (110% am besten) entscheiden.
In Deutschland winkt mit Fussball mehr Ansehen. Als Ösi odet Schweizer muss man aus der Masse extrem herausstechen, um einmal vor 10'000 Zuschauern zu spielen (im Ausland).
Solche Ziele sind bei U18 zu weit entfernt um zu motivieren.
die Schweiz und Österreich sind doch jetzt seit ein paar Jahren ziemlich erfolgreich ^^ da gibt es doch an sich gar kein Problem. Ich hab ja nur erklärt, WARUM eben viele NICHT in Ö/Schweiz spielen, sondern u.a. eben in Deutschland.Das erklärt eine überschaubare Liga, stimmt. Aber es gibt eine ganze Reihe Spieler die in anderen Ländern spielen, auch in Deutschland. Damit müsste sich zumindest eine passable Nationalmannschaft zusammenstellen lassen.
das sind aber oft Länder, bei denen es entweder nur für eine rel. kurze Phase gut läuft oder auch Länder, bei denen das Thema Migranten deutlich liberaler gehandhabt wird, teils wegen einer Kolonialvergangenheit auch "gezwungenermaßen", so dass auch einige nicht-EU-Talente bzw. zumindest Kinder von nicht-EU-Bürgern in die Nationalmannschaften einfließen. UND es sind auch oft Länder, in denen es der Bervölkerung im Schnitt nicht so gut geht - da hast du dann viel mehr junge Leute, die ALLES dafür geben, Profi zu werden und gar nicht die Option haben, einen "anständigen" Beruf zu lernen, weil es in dem Land wirtschaftlich mies läuft.Es gibt genügend kleinere Länder die sich besser schlagen.
ok, auf den wär ich jetzt auch nicht gekommen.Borussia Dortmund angeblich mit Coach van Bronckhorst einig
Dann kommts wohl doch anderst wie alle prophezeit haben.
ok, auf den wär ich jetzt auch nicht gekommen.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Laut kicker ist das Unsinn. Auch hier wird Bronckhorst als nicht korrekt berichtet, dafür aber Bosz (Amsterdam) Der wahre Favorit auf den Trainerposten beim BVB Kicker hat wiederum eine Info, dass es neben Bosz noch Stöger (Köln) als Kandidat gibt. Ich bettle darum, dass es nicht Stöger ist - der hat so viel Ruhe nach Köln reingebracht, das würde das ganz Konzept komplett auf den Kopf stellen...
und: 1860 ab in die Amateurliga - das Geld für die dritte Liga fehlt, und der Scheich will/kann nicht so viel auf einmal aufbringen. Traditionsverein - 1860 M was mich daran besonders wütend macht ist, dass wegen solcher beschissenen Vereinsführungen nun vlt. irgendein Verein dafür nachrückt, der es gar nicht "verdient" hat. Denn da rückt nun vlt der dritte der Bayernliga in die 3.Liga auf, denn 2. wurde die zweite Mannschaft von 1860, die eh zwangsabsteigen muss. Dritter ist Bayern II. Die würden dann ja vermutlich für 1860 in die 3. Liga gehen - und drei Erste aus anderen Regionalligen, die nur im Entscheidungsspiel scheiterten und an sich viel mehr Punkte in ihren Ligen holten als Bayern II, schauen dumm in die Röhre... sofern ich mich nicht täusche mit der Regelung.
Laut kicker ist das Unsinn. Auch hier wird Bronckhorst als nicht korrekt berichtet, dafür aber Bosz (Amsterdam) Der wahre Favorit auf den Trainerposten beim BVB Kicker hat wiederum eine Info, dass es neben Bosz noch Stöger (Köln) als Kandidat gibt. Ich bettle darum, dass es nicht Stöger ist - der hat so viel Ruhe nach Köln reingebracht, das würde das ganz Konzept komplett auf den Kopf stellen...
und: 1860 ab in die Amateurliga - das Geld für die dritte Liga fehlt, und der Scheich will/kann nicht so viel auf einmal aufbringen. Traditionsverein - 1860 M was mich daran besonders wütend macht ist, dass wegen solcher beschissenen Vereinsführungen nun vlt. irgendein Verein dafür nachrückt, der es gar nicht "verdient" hat. Denn da rückt nun vlt der dritte der Bayernliga in die 3.Liga auf, denn 2. wurde die zweite Mannschaft von 1860, die eh zwangsabsteigen muss. Dritter ist Bayern II. Die würden dann ja vermutlich für 1860 in die 3. Liga gehen - und drei Erste aus anderen Regionalligen, die nur im Entscheidungsspiel scheiterten und an sich viel mehr Punkte in ihren Ligen holten als Bayern II, schauen dumm in die Röhre... sofern ich mich nicht täusche mit der Regelung.