• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Ach, das ist doch auch nur ein Karriere Hengst.
Rudi Völler könnte ich mir da gut vorstellen, der sagt den Leuten auch mal direkt ins Gesicht was Sache ist und redet nicht um den heißen Brei rum.:-D
Das wäre aber wiederum ziemlicher Mist, wenn es um Verhandlungen usw. geht, da brauchst du dann wiederum doch einen deutlich diplomatischeren Charakter. und Völler war bisher auch nur auf Vereinsebene aktiv, was Management&co betrifft - allein deswegen wäre er nur bedingt geeignet. Man braucht als Präsidenten nun Mal keinen, der "bim Volk" gut ankommt, sondern einen, der Sachverstand vom Geschäft hat, dazu gute auch internationale Kontakte UND dazu noch Diplomatie beherrscht.

Bierhoff hat btw auch schon abgesagt.
 
ich nehme mal, dass das mit bierhoff auch eher ein scherz war. :-D
 
ich nehme mal, dass das mit bierhoff auch eher ein scherz war. :-D
naja, von seegurkensalat war es vlt als Scherz gemeint, aber ganz allgemein: der wurde von den Medien durchaus als Nachfolger mitgehandelt, daher hat der ja auch absagen "müssen". Matthäus oder Thon, oder Neururer: DAS wäre ein Scherz. Aber ein Es-Fußballer mit nem BWL-Studium, der seit zig Jahren im Bereich Management und Fußball für den DFB unterwegs ist, eng mit dem DFB verbunden ist und gute internationale Kontakte hat - wieso sollte das ein Scherz sein? Ich wollte ihn zwar nicht an der Spitze haben, aber abwegig wäre es nicht ;)

Übrigens soll wohl Beckenbauer (mit)verantwortlich sein für ein Schreiben, das eine Stimmenbeeinflussung nahelegt und eine Vereinbarung mit dem allseits beliebten und über jeden Zweifel erhabenen :B Jack Warner betrifft...
 
12239614_10153261803278030_1725933248851076055_n.jpg
 
Langweilige Waffenskins, damit würde ich nicht angeben. :-D
 
Was war denn da mit Dortmund los, verlieren die doch glatt 3:1 beim HSV.
 
Unter Labbadia hat sich der HSV wirklich stabilisiert. Ist nicht mehr vergleichbar mit dem Katastrophen-HSV der letzten 3-4 Jahre davor.
 
Der BVB verschenkt doch schon seit Jahren immer seine Punkte an Hamburg.
So neu ist das leider auch nicht. :|
 
Im Ticker hieß es vor dem 3:0, dass der BVB gefühlte 90% Ballbesitz hat, und dann köpft Hummels ne Ecke unbedrängt ins eigene Tor... ^^
 
Hummels hat aber auch ein Formtief, vielleicht sollte Tuchel den mal für zwei drei Spiele auf die Bank setzen. Alternativen sind ja gegeben.
Da ich den HSV in der Bundesliga nur ertrage, find ich diese Niederlage ger nicht gut.
Ich hoffe jetzt auf die Eintracht gegen Leverkusen und vielleicht, aber nur vielleicht, holen sich die Schalker zumindest einen Punkt vom FCB. Wäre toll!
 
Im Ticker hieß es vor dem 3:0, dass der BVB gefühlte 90% Ballbesitz hat, und dann köpft Hummels ne Ecke unbedrängt ins eigene Tor... ^^
der bvb war feldüberlegen und hatte natürlich öfter den ball, nur wusste er nix damit anzufangen und hat dazu in der defensive wirklich haarsträubende fehler gemacht.

die niederlage war völlig verdient.
 
Lasogga ist hässlich und der HSV ist hässlich. Schön zu wissen, dass sich da zwei gefunden haben die zueinander passen.
 
Ich kauf mir den jetzt bei FIFA 16. Passt gut nach England zu West Bromwich.
Auch wenn der Lasogga schon etwas dümmlich daherkommt.
Heute wird der Zorniger bestimmt aus Stuttgart entlassen, das war ja mal nichts gegen Augsburg (von denen bin ich übrigens großer Fan), insbesondere die Abwehr ist maximal Zweitligatauglich. Ebenso Werder.
 
ich bin mir nicht mal sicher, ob das überhaupt so stimmt.
für dieses system hat der vfb offenbar, so sieht zumindest aus, gerade in der defenisve einfach nicht die richtigen (,weil unter anderem zu langsamen) leute.
 
Ich verstehe es auch nicht, warum Trainer heute so stur sind und an ihrem System festhalten, koste es, was es wolle. Muss man ein Team nicht danach aufstellen, welche Spieler man hat? Die Stuttgarter wollen immer volles Pressing spielen, volle Attacke, haben aber hinten gar nicht die Abwehrspieler dafür, die rechtzeitig rausrücken um den Gegner ins Abseits zu stellen oder bei Kontern schnell genug hinterher kommen.
 
Einige Trainer geben nur ungern zu, daß seine Planung und Taktik fehlerhaft sind. Da machen die lieber bis zum Erbrechen weiter. Daß ein Umdenken von nöten ist (wenn man nur das Material hat, muß man die Taktik daran anpassen und nicht umgekehrt). Aber das wollen einige nicht.

Wo ich echt platt war ist, daß der HSV mal eben den BVD eingesackt hat. Das hätte ich nicht gedacht.
 
Zurück