geis wurde für 5 spiele gesperrt (im vergleich zu wenig, wie ich finde).
auch im pokal. aber in dem spiel hätten ihn die schalker wohl eh nicht spielen lassen.
was das foul angeht: das war ultrahart, einfach brutal. und er wusste imho auch genau was er tut und ist im selben moment vermutlich vor sich selbst erschrocken.
für ihn spricht einzig, dass es es wohl das erste mal war. der spiegel (?) hats ganz richtig geschrieben: das ist die art von foul, die karrieren beenden kann.
klar war es ein sehr hartes Foul, daher ja auch 5 Spiele und nicht nur 2, was bei vielen roten Karten wegen Foulspiels auch gegeben wird. Aber IMHO war es eher "fahrlässig" als dass es "Absicht" war. Man sah, dass Geis kurz vorher merkt, was passieren kann, und noch wegbleiben will, was im Flug aber schwer geht. Auch Und Hahn "schwankt" mit dem Bein ausgerechnet noch etwas nach links, so dass Geis ihn genau trifft und mit seinem Gewicht dann noch etwas "nachdrückt", während Hahn mit seinem Körper eher nach vorne will - ein paar cm nach rechts, und Geis streift ihn nur, wenn überhaupt. Was die pure Absicht angeht oder Fouls, wo man so reingrätscht, dass man ganz klar damit rechnen muss, den Fuß des anderen zu erwischen, hab ich da aber schon viel schlimmere Fouls in der Liga gesehen, sicher pro Spieltag mind eines, wo es in Sachen Verletzungsgefahr auch mehr als nur riskant ist. Nur da passiert dann mit Glück so gut wie nie was schlimmes, und auch so was wie jetzt bei Hahn geht oft glimpflich aus.
Beispiel für ein viel böseres Foul: Guereros Foul damals gg. Ullreich, als der für 8 Spiele gesperrt wurde, fand ich von der Absicht her viel härter/asozialer, weil er mit Anlauf von Hinten kommt und wirklich EINDEUTIG nicht mehr den Ball spielen will: der Ball ist an sich eh schon im Aus, und es ist an der Eckfahne, wo Ullreichgar nicht AN den Ball will, also kein Kampf um den Ball im Mittelfeld oder vor dem Tor. Und nur weil Ullreich das getroffene Bein grad zufällig nicht belastet, passierte da nix schlimmeres. Der hätte ihm ansonsten Schien- und Wadenbein komplett durchgetreten. Hier Guereros Foul, das ist für MICH das schlimmste Foul, an das ich mich in der Liga in den letzten 10-15 Jahren erinnern kann, weil eben zu wirklich 100% absichtlich und ohne Chance für den Gegner, sich darauf vorzubereiten :
https://www.bing.com/videos/search?...&mid=26487258AB1B9FBE27CB26487258AB1B9FBE27CB
Bei Geis wiederum: der Gegner kann ihn kommen sehen, es ist kein Foul von hinten, und man kann durchaus unterstellen, dass er an sich um den Ball kämpfen wollte, aber viel zu fahrlässig reinspringt - und wenn man dann schon in der Luft ist, kann man nicht mehr viel machen, muss sich aber vorwerfen lassen, rücksichtlos reingegangen zu sein. Ibisevic letzte Woche wiederum war von der Absicht her asozialer als Geis Foul, aber Ibesievic hat "nur" ein Bein weggetreten, so dass der Spieler hinfiel, es war kein extrem hartes, eine Verletzung GANZ klar riskierendes Foul. Bei Geis war es aber so fahrlässig, dass er auch mit einer Verletzung rechnen muss - daher ist auch korrekt, dass Geis nicht nur 3-4 Spiele bekommt - aber im Vergleich zur Intention und Absicht wie bei Guerereo wären auch 7-8 Spiele wiederum zu viel - insofern finde ich die 5 Spiele genau passend, hätten auch 6 sein können, aber mehr nun wirklich nicht. Außer Spieler und der Schiri äußern sich so, dass Geis keinerlei Reue zeigte. Aber da das Gegenteil der Fall ist, belässt man es eben bei 5.
und stevens nach hoffenheim?.
auf den wär ich jetzt wirklich nicht gekommen.
war ja klar, dass ausgerechnet beim Gastspiel in Köln dann der "neue Trainer"-Effekt kommen würde, und dann ausgerechnet auch noch der Motivator Stevens, der auch mal in Köln Trainer war... das ist aus Kölner Sicht echt zum Kotzen... hätten die nicht noch eine Woche warten können? Zu allem Übel hat Hoffenheim auch kein Pokalspiel 3 Tage zuvor im Gegensatz zum FC... mir schwant böses, gegen H96 verpfiffen, in Bayern keine Chance, nun Pokal in Bremen, die eine "Wiederauferstehung" feierten, und Samstag Hoffenheim mit neuem Besen...