• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Da ham meine Heimatstädter endlich mal wieder zeigen können, was sie eigentlich so drauf haben. :)
Wirklich schade das die seit rund 15 Jahren im Amateurfussball rumdümpeln ... und das als Erster der Ewigen Tabelle der DDR-Oberliga.
Aber ich bin ja Optimist und die Hoffnung stirbt schliesslich zuletzt.

Irgendein beschissener Osnabrück-Spasti hat seinem Vereinen einen Bärendienst erwiesen, denn nach dem der Schiri aus dem VFL-Block von einem Gegenstand am Kopf getroffen wurde, ist das Spiel abgebrochen worden. Die Leipziger freuen sich natürlich nen Hengst...

Und Bielefeld scheitert mit 0:2 an der Hertha, bei Aalen gg Nürnberg gibt es Verlängerung.

Irgendein beschissener Osnabrück-Spasti hat seinem Vereinen einen Bärendienst erwiesen, denn nach dem der Schiri aus dem VFL-Block von einem Gegenstand am Kopf getroffen wurde, ist das Spiel abgebrochen worden. Die Leipziger freuen sich natürlich nen Hengst...

Oh Mann...direkt nach dem Spiel zog ein kräftiges Gewitter auf....offensichlich gab es in der Geschäftsstelle des VFL noch einiges an Redebedarf :-D

...naja ist unterm Strich natürlich gar nicht lustig weil dem VFL die Kohle fehlt, wird wohl auch wieder sehr eng mit der Lizenz zur nächsten Saison ... ich hänge mal ein paar "Depressionen" von vor ein paar Stunden an :B

WP_20150810_011.jpg WP_20150810_005.jpg WP_20150810_009.jpg

Na ich hoffe ja sie erwischen den Spinner und holen sich dann zumindest das Geld zurück.

Von wem? Von dem Spinner??? Mit Sicherheit nicht!
Oh doch, das gab es schon oft genug, dass die Täter gefunden und Schadenersatzpflichtig gemacht wurden...

Aber was ich auch zum Kotzen finde ist das Verhalten von Osnabrück, also neben einigen Fans auch von den Spielern und Trainerstab. Die haben ja NUR provoziert, zB in einer Szene einen weggegrätscht und dann noch beschimpft, wobei der Trainer das ganz noch frenetisch lobt nach dem Motto "JA, gut so! Zeig's ihm!!" usw., und auch in der Szene, wo es zum Eklat kam, waren völlig hirnlose und kindische Provokationen der Osnabrücker Ersatzspieler der Auslöser, die Selke nach einer vergebenen Chance hähmisch angingen, der wiederum lobenswerterweise total ruhig blieb. Eine gewisse Kampfhärte und DirtyTalk ist ja okay, aber die Osnabrücker kamen mir genau so vor wie diese Vollidioten die man sieht, wenn von "Gewalt im Amateurfußball" berichtet wird. Die haben die Stimmung im Publikum nur unnötig noch weiter befeuert, das war schon weit über "Pokalfight" hinaus. Was sind DAS denn bitte für Vorbilder für die Kinder und Jugendlichen, die auch liebend gerne kicken???

Zudem sah man in der Szene auch, dass da nicht nur einer, sondern viele Dinge aufs Feld flogen - man kann also nun wirklich nicht mehr von EINEM Dummen sprechen, und auch Rangnick sowie der Leipziger Kapitän berichteten heute, dass schon vorher Gegenstände flogen und die Spieler sogar bespuckt wurden - ich bin nun wahrlich kein Fan des Projektes RB Leipzig, aber dieses scheiss Osnabrücker Asi-Pack (also die betreffenden Spieler mit Reifedefizit und DIE paar Dutzend oder vlt sogar paar Hundert unter den tausenden, die nicht nur Rivalität und Stimmung rüberbringen, sondern puren Hass) hätte neben ner Niederlage am grünen Tisch auch noch ein Jahr Pokalpause verdient, aber SO was von...

Ich finds mehr als löblich, dass nach sowas RB Leipzig auch noch für ein Wiederholungsspiel ist.

Ich finds mehr als löblich, dass nach sowas RB Leipzig auch noch für ein Wiederholungsspiel ist.
ich an sich auch, aber ein wenig schwebt da auch die Möglichkeit in der Luft, dass die das nur aus Imagegründen sagen, weil die sicher sind, dass das Spiel eh nicht wiederholt wird... denn bei DEN Vorfällen, die sie ja selber berichten, wollte ICH als Verantwortlicher sicher nicht noch mal dort spielen... die Leipziger Spieler mussten sogar auf Rat der Polizei so schnell wie möglich das Stadion verlassen, damit die weg sind, bevor der Abbruch verkündet wurde - so angespannt wurde die Lage eingeschätzt...

was auch GEGEN eine Wiederholung spricht: am Freitag soll ja an sich Runde 2 ausgelost werden - das ginge dann ja aber nicht, weil der Sieger noch nicht feststeht, aber es trotzdem noch getrennte Töpfe für "Amateure" und Liga 1+2 geben wird. Ansonsten könnte man auch ne Kugel "Sieger VFL - RB" in den Topf tun, aber das geht halt hier nicht...

ich an sich auch, aber ein wenig schwebt da auch die Möglichkeit in der Luft, dass die das nur aus Imagegründen sagen, weil die sicher sind, dass das Spiel eh nicht wiederholt wird... denn bei DEN Vorfällen, die sie ja selber berichten, wollte ICH als Verantwortlicher sicher nicht noch mal dort spielen... die Leipziger Spieler mussten sogar auf Rat der Polizei so schnell wie möglich das Stadion verlassen, damit die weg sind, bevor der Abbruch verkündet wurde - so angespannt wurde die Lage eingeschätzt...

was auch GEGEN eine Wiederholung spricht: am Freitag soll ja an sich Runde 2 ausgelost werden - das ginge dann ja aber nicht, weil der Sieger noch nicht feststeht, aber es trotzdem noch getrennte Töpfe für "Amateure" und Liga 1+2 geben wird. Ansonsten könnte man auch ne Kugel "Sieger VFL - RB" in den Topf tun, aber das geht halt hier nicht...

So etwas würde dann etwa so gelöst werden "Bayern München" vs. Sieger aus Osnabrück / Leibzig. Ist aber auch egal, das Angebot eines Wh. Spiels ist nur PR. Die Entscheidung liegt einzig und alleine beim DFB.

So etwas würde dann etwa so gelöst werden "Bayern München" vs. Sieger aus Osnabrück / Leibzig. .
Nein, würde es nicht. Denn in welchen Lostopf soll denn die Kugel mit "Sieger Osnabrück vs. Leipzig" ? Wenn du die Kugel in den Topf mit den 1.+2. - Ligisten tust, dann würde das bedeuten, dass Osnabrück im Falle eines Sieges gg. einen Amateur ausgelost werden könnte. Tust Du die Kugel in den Amateurtopf bzw. wartest, bis ein 1./2-Ligist als Gegner gezogen wird, dann hat Leipzig bei einem Sieg wiederum einen Nachteil, weil sie auf keinen Fall einen Amateur als Gegner bekommen können. Das geht also nicht, das wäre eine Verzerrung der Auslosungschancen.

Nein, würde es nicht. Denn in welchen Lostopf soll denn die Kugel mit "Sieger Osnabrück vs. Leipzig" ? Wenn du die Kugel in den Topf mit den 1.+2. - Ligisten tust, dann würde das bedeuten, dass Osnabrück im Falle eines Sieges gg. einen Amateur ausgelost werden könnte. Tust Du die Kugel in den Amateurtopf bzw. wartest, bis ein 1./2-Ligist als Gegner gezogen wird, dann hat Leipzig bei einem Sieg wiederum einen Nachteil, weil sie auf keinen Fall einen Amateur als Gegner bekommen können. Das geht also nicht, das wäre eine Verzerrung der Auslosungschancen.

Ha, hast Recht ;) Hatte ich schon vergessen. :B

Es ist einfach das peinlichste was der deutsche Profifussball die letzten Jahre zu bieten hatte. Hoffentlich gibts am Freitag ordentlich aufs Maul.

11825656_10153540596692943_5604275603235013830_n.jpg

hihi, ja - das ist einfach so gut. :-D
beim hsv scheinen wirklich nur absolute dilletanten zu arbeiten. egal in welcher abteilung.
peinlich für einen möchtegern-weltverein.

Die ganzen Geschichten rund um den HSV herum in den letzten Monaten, die hätte der Postillon wirklich nicht besser verfassen können. :-D
Der Hamburger Satire Verein :-D

Da sind ja selbst die Dorfklubs hier auf dem Land besser organisiert :-D

Zuletzt bearbeitet:
Wie wahr, wenn ihr euch mal aufregen wollt, FC Ostelbien...Ich bin von deren FB Content ausgeschlossen :-D ...aber die Google-Suche verrät mir, dass der Slogan "FC Ostelbien - Mehr als nur Fußball" lautet.

https://www.facebook.com/FCOstelbienDornburg
man hört zumindest, dass die immer wieder über rechts kommen... ^^

im Ernst: wenn die Typen rechts sind, sollen die das von mir aus sein, wenn die im Spiel sich normal benehmen. Da kommt nun aber noch dazu, dass die eben auch noch gewalttätig und Angst verbreitend sind, und so was gehört echt nicht in irgendeine Liga. Die können ja gern in die USA und dort im Knast gg. die Aryan Brotherhood mal Football spielen, dann kriegen DIE mal eine aufs Maul und dürfen noch nicht mal böse sein, weil es ja Gleichgesinnte sind... :B

Nicht vergessen, morgen fängt Bulli wieder an! :-D

(Also auch die Wetttips nicht vergessen)

Zurück