Schalke ist für mich inzwischen der größte Drecksverein der Liga. Charakterlose Spieler, lächerliche Führung, für nix zu Schade (Stichwort gazprom) und heute noch DAS... jeder, wirklich JEDER normale Verein hätte sich dann den blamablen Leistungen der letzten Wochen den Arsch aufgerissen, damit man wenigstens den Fans was bietet und nebenbei auch für einen fairen Wettbewerb sorgt. Und wenn man dann trotzdem verliert: geschenkt. Aber Schalke heute? Das war echt bodenlos. Als Fan würde ich da meine Dauerkarte wegschmeissen für so eine Frechheit.
Wenn man zB Regensburg letzte Woche gesehen hat, die als letzter der dritten Liga schon abgestiegen waren, aber in Bielefeld gekämpft haben ohne Ende und lange ein Unentschieden hielten, so dass die Arminia nicht schon als Aufsteiger feststand: DAS ist sportlich. Bielefeld hat dann am Ende den Sieg noch geschafft, aber die Regensburger haben da echt alles mögliche versucht. Oder auch Hannover, die auch mit einem Unentschieden gerettet gewesen wären und trotzdem bis zur letzten Sekunde den Sieg halten wollten, auch wenn es einem für die Freiburger leid tut, aber: so spielt man halt als faire Mannschaft.