• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Horst Heldt wirft mit Nebelkerzen um sich, damit die eigentlichen Ursachen (Management und Trainer) verschleiert werden. Aber spätestens, wenn die Königsblauen die Saison hinter Dortmund beenden, brennt der Baum auf Schalke.

Horst Heldt wirft mit Nebelkerzen um sich, damit die eigentlichen Ursachen (Management und Trainer) verschleiert werden. Aber spätestens, wenn die Königsblauen die Saison hinter Dortmund beenden, brennt der Baum auf Schalke.

Nachher kommt es noch schlimmer, falls es für Schalker überhaupt was schlimmeres gibt als "hinter Dortmund":

33.Spieltag
Wolfsburg - BVB 1:1 => Dortmund 44 Punkte, +5 Diff
Schalke - Paderborn 0:2 => Schalke 45 Punkte, +1
Bremen - Gladbach 1:1 => Bremen 44 Punkte, -12
Leverkusen - Hoffenheim 1:1 => Hoffenheim 42 Punkte, -5
Mainz - Köln 0:3 => Köln 42 Punkte, -1

34.Spieltag
Dortmund - Bremen 1:1 => Dortmund 45 Punkte, +5 Diff; Bremen 45 Punkte, -12
Hoffenheim - Hertha => 4:0 => Hoffenheim 45 Punkte, -1
HSV - Schalke 2:0 => Schalke 45 Punkte, -1
Köln - Wolfsburg 2:0 => Köln 45 Punkte, +1

Dann hätten 5 Vereine je 45 Punkte, und Dortmund wg. Tordiff auf Rang 6, Köln auf 7, Hoffenheim auf 8 (weil mehr Tore geschossen als Schalke), und Schalke wäre mit ach und Krach wg. der Todifferenz vor Bremen auf Platz 9 :-D ;)

(Als Kölner erlaube ich mir natürlich das Träumen - aber auch ohne den FC kann Schalke durchaus nur auf Platz 8 landen...)

Nachher kommt es noch schlimmer, falls es für Schalker überhaupt was schlimmeres gibt als "hinter Dortmund":

33.Spieltag
Wolfsburg - BVB 1:1 => Dortmund 44 Punkte, +5 Diff
Schalke - Paderborn 0:2 => Schalke 45 Punkte, +1
Bremen - Gladbach 1:1 => Bremen 44 Punkte, -12
Leverkusen - Hoffenheim 1:1 => Hoffenheim 42 Punkte, -5
Mainz - Köln 0:3 => Köln 42 Punkte, -1

34.Spieltag
Dortmund - Bremen 1:1 => Dortmund 45 Punkte, +5 Diff; Bremen 45 Punkte, -12
Hoffenheim - Hertha => 4:0 => Hoffenheim 45 Punkte, -1
HSV - Schalke 2:0 => Schalke 45 Punkte, -1
Köln - Wolfsburg 2:0 => Köln 45 Punkte, +1

Dann hätten 5 Vereine je 45 Punkte, und Dortmund wg. Tordiff auf Rang 6, Köln auf 7, Hoffenheim auf 8 (weil mehr Tore geschossen als Schalke), und Schalke wäre mit ach und Krach wg. der Todifferenz vor Bremen auf Platz 9 :-D ;)

(Als Kölner erlaube ich mir natürlich das Träumen - aber auch ohne den FC kann Schalke durchaus nur auf Platz 8 landen...)

Würd ich sofort so nehmen, auch wenn ich gerne hätte dass der HSV verliert.

Würd ich sofort so nehmen, auch wenn ich gerne hätte dass der HSV verliert.

Ja ,Moment Moment, dann pass mal auf und staune ;) Von Platz 14 bis 18 die letzten beiden Spieltage mit HSV-Abstieg TROTZ Sieg auf Schalke:

33. Spieltag
Stuttgart - HSV 2:0 ........ Schalke - Paderborn (wie oben) 0:2 ....... Augsburg - Hannover 1:2 ..... Freiburg Bayern 2:1

Tabelle (in Klammern Tordiff, fett die letzten drei Plätze): je 34 Punkte Freiburg (-10), Hannover (-17) und Paderborn (-30)... HSV 32 Punkte (-29)...Stuttgart 33 Punkte (-18 )

34. Spieltag
HSV - Schalke (wie oben) 2:0.....Hannover - Freiburg 1:1....Paderborn - Stuttgart 1:0

Tabelle: Paderborn 37 Punkte (-29).... je 35 Punkte Freiburg (-10), Hannover (-17)und Hamburg (-26)... Stuttgart 33 Punkte (-19)

Hertha fehlt da jetzt, die dürfen nicht 2 mal verlieren - ansonsten wären die bei meinem Szenario sogar direkter Absteiger mit Stuttgart... oder zusammen mit Paderborn, falls Stuttgart in Paderborn gewinnt und nicht verliert. Und HSV wäre dann jeweils in der Relegation. Also Hertha, bitte: EINEN Punkt gegen Frankfurt holen! Gg. Hoffenheim müsst ihr ja verlieren, damit Schalke hinter Hoffenheim landet ;)

Was NOCH krasser wäre: alles wie oben beschrieben, Hertha holt auch den Punkt, aber: Paderborn und Stuttgart trennen sich unentschieden, und der HSV verliert in Stuttgart am 33. Spieltag mit 0:5, gewinnt auf Schalke nur 2:1 (mit einem Schalke Tor in der 92+3. durch den wiederbegnadigten Höger). Dann wäre nämlich Stuttgart weg und der HSV bei Punktgleichheit und gleicher Tordiff zu Paderborn ebenfalls direkt abgestiegen, weil Paderborn insgesamt mehr Tore geschossen hätte :-D - und von Rang 13 zu 18 wäre es nur EIN verdammter Punkt Abstand!!! ^^

Ja ,Moment Moment, dann pass mal auf und staune ;) Von Platz 14 bis 18 die letzten beiden Spieltage mit HSV-Abstieg TROTZ Sieg auf Schalke:

33. Spieltag
Stuttgart - HSV 2:0 ........ Schalke - Paderborn (wie oben) 0:2 ....... Augsburg - Hannover 1:2 ..... Freiburg Bayern 2:1

Tabelle (in Klammern Tordiff, fett die letzten drei Plätze): je 34 Punkte Freiburg (-10), Hannover (-17) und Paderborn (-30)... HSV 32 Punkte (-29)...Stuttgart 33 Punkte (-18 )

34. Spieltag
HSV - Schalke (wie oben) 2:0.....Hannover - Freiburg 1:1....Paderborn - Stuttgart 1:0

Tabelle: Paderborn 37 Punkte (-29).... je 35 Punkte Freiburg (-10), Hannover (-17)und Hamburg (-26)... Stuttgart 33 Punkte (-19)

Hertha fehlt da jetzt, die dürfen nicht 2 mal verlieren - ansonsten wären die bei meinem Szenario sogar direkter Absteiger mit Stuttgart... oder zusammen mit Paderborn, falls Stuttgart in Paderborn gewinnt und nicht verliert. Und HSV wäre dann jeweils in der Relegation. Also Hertha, bitte: EINEN Punkt gegen Frankfurt holen! Gg. Hoffenheim müsst ihr ja verlieren, damit Schalke hinter Hoffenheim landet ;)

Was NOCH krasser wäre: alles wie oben beschrieben, Hertha holt auch den Punkt, aber: Paderborn und Stuttgart trennen sich unentschieden, und der HSV verliert in Stuttgart am 33. Spieltag mit 0:5, gewinnt auf Schalke nur 2:1 (mit einem Schalke Tor in der 92+3. durch den wiederbegnadigten Höger). Dann wäre nämlich Stuttgart weg und der HSV bei Punktgleichheit und gleicher Tordiff zu Paderborn ebenfalls direkt abgestiegen, weil Paderborn insgesamt mehr Tore geschossen hätte :-D - und von Rang 13 zu 18 wäre es nur EIN verdammter Punkt Abstand!!! ^^

Ein Mann, viele Wörter. Ich glaube dir oh großer herbboy^^

ich hoffe natürlich (wie immer), dass freiburg drin bleibt.
schade, dass der schiri beim spiel gegen den hsv massiv in den abstiegskampf eingegriffen hat. hätte der der scf da die verdienten drei punkte mitgenommen, sähe es ein ganzes stück besser aus.
allerdings muss man sich im breisgau auch an die eigene nase fassen: daheim gegen paderborn zu verlieren, ging natürlich überhaupt nicht.

trotzdem ist der klassenverbleib -trotz des spiels gegen die bayern- definitiv noch drin. denn in münchen werden momentan ja anscheinend geschenke verteilt. ich hoffe mal, dass das noch bis zum wochenende so bleibt.
und dann bliebe dann ja das wohl ultimative duell gegen h96, das man wohl auf keinen fall verlieren darf.

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe mal, dass das noch bis zum wochenende so bleibt.
und dann bliebe dann ja das wohl ultimative duell gegen h96, das man wohl auf keinen fall verlieren darf.

Falls Bayern von Barca "abgeschlachtet" wird, könnte es sehr böse für Freiburg enden. Ich wäre für die Absteiger (Reihenfolge beliebig) H96, HSV, VfB (An dem Geld und der Mannschaftsstruktur und an der gezeigten Leistung gemessen).

Falls Bayern von Barca "abgeschlachtet" wird, könnte es sehr böse für Freiburg enden. Ich wäre für die Absteiger (Reihenfolge beliebig) H96, HSV, VfB (An dem Geld und der Mannschaftsstruktur und an der gezeigten Leistung gemessen).

ich hab grad so ein Bild im Fernsehen vor Augen wie damals beim Abstieg von Lautern nach dem Spiel gg Leverkusen im direkten Abstiegsduell am letzten Spieltag, als u.a. Andreas Brehme (Lautern) heulend von Völler (Leverkusen) getröstet wurde. Nur dass ich jetzt das Bild vor Augen hab, wo Simon Zoller (Lautern) den heulenden Lasogga (HSV) mütterlich in den Arm nehmen muss nach dem verlorenen Relegationsduell... ;)

Ich wäre für die Absteiger (Reihenfolge beliebig) H96, HSV, VfB (An dem Geld und der Mannschaftsstruktur und an der gezeigten Leistung gemessen).

Hannover auf dem 16 Platz, dann noch Braunschweig auf dem 3. Platz der 2. Liga (was ich allerdings leider nicht mehr glaube). Das wären dann 2 Derby Spiele um die 1. Liga, dagegen ist Dortmund : Schalke ein reines Kaffeekränzchen.:-D

Grmpf - in meinem Szenario hab ich 4 von 5 Abstiegsspielen richtig getippt, 2 sogar GANZ genau (Freiburg und Hannover) und Hertha von der Tordiff korrekt - und ausgerechnet HEUTE hab ich die Tippabgabe bei zwei Bundesliga-Tippspielen vergessen... :B Naja...

So sieht es aktuell aus:

Hertha 35P (-15)
Freiburg 34P (-10)
Hannover 34P (-17)
Stuttgart 33P (-19)
Hamburg 32P (-27)
Paderb. 31P (-33)

und es spielen HSV - Schalke, Hoffenheim - Hertha, Hannover - Freiburg und Paderborn - Stuttgart

Das wird ein krasses Finale - klar ist: der HSV MUSS gegen Schalke gewinnen, um nicht direkt abzusteigen - ein Punkt reicht nicht, außer Stuttgart verliert mit 8 Toren Unterschied... und zwar gegen Paderborn, die ebenfalls gewinnen müssen, um wenigstens die Relegation zu erreichen. Gewinnt Paderborn, dann ist Stuttgart definitiv direkt weg. Ein Sieg wird Paderborn wegen der schwachen Tordiff aber nicht zum direkten Klassenerhalt reichen.

Wenn Paderborn UND der HSV gewinnen, wird Paderborn zum absoluten Hort der tiefsten Trauer, denn steigt Paderborn wegen des irrsinnig schwachen Torverhältnis mit 34 Punkten ab, egal wie Freiburg, Hannover und Hertha spielen, und Stuttgart wäre dann durch die Niederlage ebenfalls weg. Außer Paderborn gewinnt 9:0 und Hannover verliert 8:0 - DANN wäre Hannover weg... :-D

Für die Spannung wäre es an sich das beste, wenn es bei Paderborn - Stuttgart untentschieden steht, der HSV nicht führt und Hannover ODER Freiburg in Führung gehen...

Hertha kann im schlimmsten Falle noch in die Relegation rutschen: Wenn Stuttgart gewinnt und Hannover - Freiburg unentschieden endet, dann sind HSV (egal wie die spielen) und Paderborn weg und Hertha bei einer Niederlage mit mehr als nur einem Tor Unterschied wg. der Todiff auf Rang 16 punktgleich mit Freiburg und Hannover.

Puh, da gibt es so viele "wenn... dann"-Möglichkeiten - ich glaub ich muss mir nen Zettel mit ins Stadion nehmen, denn Blitztabelle per App is nicht drin, dazu ist die Verbindung bei 50.000 Leuten im Stadion leider zu schlecht :-D

„Affen seid ihr! Das seid ihr!“ (Huub Stevens)

Obwohl mir persönlich der VfB Stuttgart 4-spurig am A…vorbeigeht,

die Antwort der Spieler war 1A:
6mobkggmlyi.jpg

Genauso wie die heutige Aktion der Fans: Respekt!:
r7e4r2deyww.jpg

Sollte eigentlich klappen, nur dummerweise spielen sie nächstes WE gegen Schalke. Gegen die kann auch der HSV gewinnen :rolleyes:

Wenn Stuttgart 3 Punkte holt und Freiburg - Hannover ohne Sieger bleibt, dann darf der HSV von mir aus auch gewinnen. :]

So, wer steigt eurer Meinung nach direkt ab und wer muss in die Relegation?
Ich hab den Spieltag jetzt mal getippt und danach ergäbe sich folgende Konstellation:

zwischenablage017rk7t.jpg

Selbst Hamburgs Sieg gegen völlig desolate Schalker wäre dann nicht genug :finger:

Seh die 3 Absteiger in der gleichen reihenfolge wie Du Jojo

h96 - scf: völlig untippbar
hsv - schalke: dito
hertha - h'heim; dito (riecht aber schwer nach unentschieden)
stuttgart - paderborn - würde ich den vfb als leicht favorisiert ansehen

ergo:
keine ahnung :B

Hoffenheim - Hertha 2:0
Paderborn - VfB 1:2
HSV - Schalke 3:2
Hannover - Freiburg 1:1

Daraus folgt:

13. Stuttgart 36P
14. Freiburg 35P und -10
15. Hannover 35P und -17
16. Hertha 35 P und -17, wg. weniger Toren als H96 in die Relegation
17. HSV 35P und -26
18. Paderborn 31P

Ich denke auch mal das Platz 17 und 18 so bleiben wie jetzt. Relegation ist da schon spannender. Da haben mehrere Kandidaten ein Chance drauf. Ich hoffe als Braunschweiger ja das es Hannover erwischt und dann ab in die 2. Liga. :-D hehe

Zurück