• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Wieso ? Bei dem Dusel den der HSV hat, sollte der Vorstand Lotto spielen. Dann könnten sie sich vielleicht auch mal ordentliche Spieler leisten. :-D :-D :-D Ich weiß der ist böse. :-D :-D
Die Spieler könnten auch 60Mio kosten: beim HSV würden die zu Gurken werden...

Mit etwas Glück wird der Euro-Lotto-Jackpot am kommenden Freitag 9-stellig. Denn die Gewinnzahlen sind schon wieder eigenartig :-D :-D
Der Jackpot ist auf 90 Mio begrenzt, der kann nicht höher werden ;)


@heutiger Spieltag: können die Sch#!&/ Bremer nicht wenigstens Hannover schlagen? Dann wäre es für uns Kölner (H96 auf Rang 16 mit dann 6 Punkten Abstand) wenigstens EINE positive Sache im Zusammenhang mit Werder diese Woche gewesen... :B
 
Schöner Abstiegskampf, spannend bis zur letzten Minute am 34. Spieltag :)
 
Vielleicht wäre ein Trainerwechsel gar nicht so schlecht. Dann käme der Hans-Wilhelm evtl. wieder zurück :B
 
Der Magath ist doch noch frei und Loddar auch.
 
Ich war mit dem Spieltag gestern zufrieden. Endlich hat die Eintracht mal wieder ein gutes Spiel gemacht und gewonnen.

Was mich aber echt angekotzt hat, das war die Diskussion über Schaaf. Wenn da echt Leute im Aufsichtsrat oder so auf die Idee kommen, denn nach der Saison rauszuwerfen, dann wären sie einfach nur bekloppt. Die Eintracht befand sich in dieser Saison komplett im Neuaufbau, wichtige Spieler wie Rode oder Schwegler (der sogar Kapitän war) sind vor der Saison weg. Mit der Mannschaft ist einfach nicht mehr als Platz 9 oder 10 drin. Da gibt es aber wieder Leute, die denken, man müsste gleich 5. oder so werden, so gut ist die Mannschaft aber (noch) nicht. Man sollte den Schaaf einfach in Ruhe lassen und ihm die Zeit geben, auch mal über Jahre hinweg eine Mannschaft aufzubauen. Mannschaften wie Bayern, Gladbach, Dortmund, Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim (auch wenn man heute gegen die gewonnen hat), Schalke sind einfach weit voraus und so weit ist man noch lange nicht. Man hat sich zumindest so stabilisiert, dass man nicht mehr bis zum letzten Spieltag zittern muss, keine Abstiegsangst hat. Das ist schon mal was und jetzt muss man jedes Jahr immer etwas Schritt für Schritt weiterkommen. Irgendwann klappts dann vielleicht auch mal wieder für die Europa League. Aber man braucht Geduld!
 
So wie es da ausschaut geht es aber wohl Hauptsächlich ums Menschliche was da nicht stimmen soll.
 
Ich war mit dem Spieltag gestern zufrieden. Endlich hat die Eintracht mal wieder ein gutes Spiel gemacht und gewonnen.

Was mich aber echt angekotzt hat, das war die Diskussion über Schaaf. Wenn da echt Leute im Aufsichtsrat oder so auf die Idee kommen, denn nach der Saison rauszuwerfen, dann wären sie einfach nur bekloppt. Die Eintracht befand sich in dieser Saison komplett im Neuaufbau, wichtige Spieler wie Rode oder Schwegler (der sogar Kapitän war) sind vor der Saison weg. Mit der Mannschaft ist einfach nicht mehr als Platz 9 oder 10 drin. Da gibt es aber wieder Leute, die denken, man müsste gleich 5. oder so werden, so gut ist die Mannschaft aber (noch) nicht. Man sollte den Schaaf einfach in Ruhe lassen und ihm die Zeit geben, auch mal über Jahre hinweg eine Mannschaft aufzubauen. Mannschaften wie Bayern, Gladbach, Dortmund, Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim (auch wenn man heute gegen die gewonnen hat), Schalke sind einfach weit voraus und so weit ist man noch lange nicht. Man hat sich zumindest so stabilisiert, dass man nicht mehr bis zum letzten Spieltag zittern muss, keine Abstiegsangst hat. Das ist schon mal was und jetzt muss man jedes Jahr immer etwas Schritt für Schritt weiterkommen. Irgendwann klappts dann vielleicht auch mal wieder für die Europa League. Aber man braucht Geduld!

Falls es wirklich ernsthafte Spannungen zwischen Trainer und Mannschaft geben sollte, dann hat in der Regel der Trainer die schlechteren Karten. Vor allem, wenn sich die Vereinsführung ähnlich schwach wie bei der Geschichte mit Grabowski positioniert.
 
Die Spieler könnten auch 60Mio kosten: beim HSV würden die zu Gurken werden...

Der Jackpot ist auf 90 Mio begrenzt, der kann nicht höher werden ;)


@heutiger Spieltag: können die Sch#!&/ Bremer nicht wenigstens Hannover schlagen? Dann wäre es für uns Kölner (H96 auf Rang 16 mit dann 6 Punkten Abstand) wenigstens EINE positive Sache im Zusammenhang mit Werder diese Woche gewesen... :B

Ah so. Doch noch ein paar vernünftige Leute. 90 Mio sind schon mehr als genug.
 
Die Eintracht kann ihn ruhig rauswerfen, dann kann er endlich zurück nach Hause. :)
Ein Platz im Aufsichtsrat oder sonstwo wird sich schon finden.
 
Man sollte den Schaaf einfach in Ruhe lassen und ihm die Zeit geben, auch mal über Jahre hinweg eine Mannschaft aufzubauen.
[..]
Aber man braucht Geduld!
Ich vertraue da mal auf meinen gesunden Optimismus, denn immerhin hat die Frankfurter Vereinsführung in den letzten Jahren durchaus bewiesen, das sie einem Trainer Zeit geben kann. Die letzte "echte" Trainerentlassung war meines Wissens nach 2011 Skibbe und davor Andermatt 2002. Und wenn ich da so an die Jahre 1993 bis 2001 denke, wo man in 8 Saison sage und schreibe 12 Trainer verschlissen hat, da sind 2 vorzeitige Entlassungen innerhalb von 14 Saison durchaus als "konstant" zu bezeichnen.

Aber ich stimm dir zu und hoffe ebenfalls, das die Vereinsführung in Frankfurt den Schaff in Ruhe arbeiten lässt.
 
di matteo ist wohl auch in kürze zu haben.
der weiß immerhin, wie man die cl gewinnt. der ein oder andere fcb-fan wird sich erinnern...

Kann nicht sein. Das ist eine Verschwörung. Gegen Bayern hat noch NIE jemand die Championsleague gewonnen!:B:P
 
Bei Schalke drehen die grad durch FC Schalke 04 suspendiert Boateng, Sam und Höger

Ich finde das an sich ehrlich gesagt als Köln-Fan auch ein wenig als eine Beleidigung seitens Schalke - klar, Schalke war schwach, einfallslos, fand keinerlei Mittel, um gute Torchancen rauszuspielen. Aber das hatte AUCH, mit der Defensive und Taktik sowie eben NICHT einem reinen "Einmauern" seitens des FCs zu tun. Die tun bei Schalke aber ja grad so, als habe man zu Hause gegen einen zuvor 15 Spiele sieglosen Tabellenletzten 0:4 verloren ^^ Dabei war vor dem Spiel an sich klar, dass es selbst Top-Vereine schwer haben können, in Köln zu gewinnen - in über 1/3 der Spiele blieb Köln ohne Gegentor, und war zu Hause seit 8 Spielen ungeschlagen, mit Schalke 9.

Wenn die Suspendierungen wiederum auf Fehlverhalten außerhalb der sportlichen Seite basieren sollten, dann will ich nix gesagt haben :-D ;)


Aber vielleicht heißt es schon bald beim ZDF als "Quiz"Frage beim Fußball: Wer trainiert Schalke 04? Di Matteo oder Der Wahnsinn? :-D
 
T-Offline schrieb:
Damit wählten die Königsblauen nicht die erwarteten "Bauernopfer"...

ähm doch. genau das hat schalke getan. :rolleyes:
sam spielt seit seiner verpflichtung eigentlich überhaupt keine rolle und boateng hats schon seit monaten komplett verschissen.
beiden waren und sind sichere verkaufskandidaten, die s04 so schnell wie möglich von der payroll bekommen möchte.
 
Zurück