• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

gündogan verlängert nicht, geht also (zu 99,9% ) nach der saison.
schaun 'mer mal, obs bayern oder das ausland wird...
 
Die Frage wäre überhaupt, wo er da noch spielen soll. Die Bayern haben doch so viele Mittelfeldspieler, die können sie bald stapeln :-D
 
Die Frage wäre überhaupt, wo er da noch spielen soll. Die Bayern haben doch so viele Mittelfeldspieler, die können sie bald stapeln :-D
Wenn er wieder seine alte Form erreicht, könnte er jede Position im Zentrum spielen.

Derzeit haben die Bayern dort "nur" 6 Spieler, wovon zwei (Thiago/Schweinsteiger) verletzungsanfällig sind, Alonso nicht jünger wird, und Götze bisher keine Bäume ausgerissen hat. Bleiben Lahm und mit Abstrichen Alaba.

Kimmich wird langsam rangeführt werden müssen, falls er nicht auf Rechts eingesetzt werden soll. Martinez wird unter Guardiola als IV oder Zentrum einer Dreierkette eingesetzt, wenn er denn mal gesund sein sollte. Und Rode ist ein sehr guter Kaderspieler, aber mehr auch nicht. Hojberg ist die Unbekannte. Macht sich gut bei Augsburg, aber ob es schon reicht...

Von daher wäre schon Platz für Gündogan. Allerdings glaub ich auch nicht dran, zumal man bei seiner Rückengeschichte Gefahr laufen würde, noch einen Teilzeitspieler im Kader zu haben. Alternativen für die alternden Ribery/Robben ist eh wichtiger (Lacazette o.Ä.)

ManU würde Sinn machen. Oder Atletico, falls jemand die AK von Koke zieht. Oder welche Stelle am Ende offen bleibt, wenn irgendjemand Pogba von Juve loseist und dadurch das Karussel zum Drehen bringt.
 
Warum so kompliziert? ;)
De Bruyne wechselt für 60 Millionen zum FC Bayern München und Gündogan geht zum VfL Wolfsburg!
 
Erst mal abwarten, ob der BVB Gündogan überhaupt verkauft. Er hat ja nur NICHT verlängert, aber der Vertrag geht ja noch bis 2016. Klar: nur wenn sie ihn verkaufen, bekommen sie auch was. Aber wenn sie nicht so viel bekommen, um einen adäquaten Ersatz zu kaufen, kann es gut sein, dass sie ihn behalten und das "Risiko" eingehen, dass sie dann 2016 für dessen Nachfolger das Geld quasi erst erspielen müssen. Zusätzlich Seite hätten die auch genug Zeit, einen ablösefreien Spieler zu suchen - und wer weiß: vlt. ist Gündogan 2016 für andere Vereine nicht mehr interessant genug, und dann bleibt er doch...
 
Ich hoffe mal das Ausland. Nicht noch ein Leistungsträger (wenn er in Topform ist) zu den Scheiß Bayern ...
Bayern braucht den auch gar nicht, wenn Thiago noch länger bleibt. Der ist um einiges besser als Gündogan...

@TwilightSinger:
Bei De Bruyne würde ich auch nicht nein sagen, allerdings nicht für 60 Millionen ;)
Bisschen mehr als die Hälfte reicht auch.
 
Ob De Bruyne bei Bayern so gut wäre wie jetzt bei Wolfsburg ist auch noch eine ganz andere Frage. Sieht man doch bei Götze.
 
Natürlich hätte er da mehr Konkurrenz. Aber ändert das was daran, dass er ein sehr guter und damit auch für Bayern interessanter Kicker ist?
Bei Götze hat sich in letzter Zeit irgendwie eine chronische Lethargie eingeschlichen, die sollte er mal schleunigst loswerden oder gegen Barca gleich auf der Bank Platz nehmen...
 
Bayern braucht den auch gar nicht, wenn Thiago noch länger bleibt. Der ist um einiges besser als Gündogan...

Thiago ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber wenn Gündogan in der Form von vor 2 Jahren ist, dann ist er einer der besten 6er der Welt, wenn nicht sogar der beste.
 
Warum so kompliziert? ;)
De Bruyne wechselt für 60 Millionen zum FC Bayern München und Gündogan geht zum VfL Wolfsburg!

Würde funktionieren, aber nicht für 60 Mio. Der gute jung hat einen Marktwert von 35 Mio, so überteuert kauft Bayern hoffentlich nicht ein.
 
Neben dem direkten Abstiegsduell Freiburg gegen Paderborn, dürfte die Partie in Sinsheim die meiste Brisanz am heutigen Spieltag bieten: Hoffenheim wird mit Mann und Maus Platz 7 verteidigen.

@ USA911: Vielleicht nicht die Bayern, aber andere Vereine könnten bereit sein, deutlich mehr als 35 Millionen auf den Tisch zu legen. Was aber vor allem an de Bruynes Berater liegt, der seinen Schützling in einem Bereich zwischen 50 und 60 Millionen sieht. Bei 35 Millionen wird er wahrscheinlich nicht einmal ans Telefon gehen.
Auch Allofs wird eine persönliche „Schmerzgrenze“ haben, die bestimmt nicht bei 35 Millionen liegen wird.
Außerdem sind wir uns doch alle einig, dass de Bruyne noch ein Wolf bleiben möchte.
 
Hätte ich auch nichts dagegen und dann Ablösefrei in 2-3 Jahren als fertig ausgebildeter Spieler mit viel int. Erfahrung zu den Bayern :)
 
Thiago ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber wenn Gündogan in der Form von vor 2 Jahren ist, dann ist er einer der besten 6er der Welt, wenn nicht sogar der beste.
Das sehe ich definitiv anders. Aber warten wir mal ab, ob er es (bei einem anderen Verein) wieder schafft, an seine alte Form heranzukommen...
 
es müsste mich doch sehr wundern, wenn sich der fcb so gar nicht für gündogan interessieren würde (unter gewissen voraussetzungen natürlich: gesundheit, ablöse etc.).

schweinsteiger, alonso und auch lahm kommen in die jahre.
alonso geht vielleicht schon nach der saison könnte ich mir vorstellen. und auch bei schweinsteiger scheint es ja zumindest tendenzen in richtung karriereende/ karriere-ausklingen-lassen zu geben.
und selbst wenn nicht: 50 oder 60 spiele/ saison machen beide über 90 minuten sehr wahrscheinlich nicht mehr mit.

[thiago sehe ich ohnehin offensiver.]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim HSV scheint der Trainerwechsel tatsächlich was gebracht zu haben. Die Mannschaft wirkt seitdem viel stabiler, man macht nicht mehr so viele Fehler und auch das Passspiel ist viel besser geworden. Dazu haben sie anscheinend auch wieder das nötige Glück wie beim 1:0. Ich glaube, dass sich der HSV wohl mal wieder am Ende rettet, wie die letzten Jahre.
 

Gnihihihi :-D Mir persönlich ist das wurscht, aber mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass sie es mal wieder schaffen.

Ich hoffe nur, dass die Eintracht nicht noch mit reinrutscht. Mit 36 Punkten fühl ich mich da noch nicht sicher. Ein Sieg muss da auch noch unbedingt her.
 
Also, der HSV hat mehr als Schwein gehabt - im Internetradio war die letzten 30 Min nur Mainz am Drücker, und dann nach ner Ecke halt einfach mal auf gut Glück draufgehalten... aber so oder so ist es da unten echt megaeng, da kann nächsten Spieltag schon wieder alles umgekehrt aussehen: Freiburg schlägt den HSV und hat 33 Punkte, Hamburg bleibt bei 31. Paderborn verliert in Wolfsburg, auch 31 Punkte. Hannover unentschieden in Bremen und ebenfalls 31 Punkte. Stuttgart gewinnt gegen Mainz - 30 Punkte. und Hertha verliert beim BVB - 34 Punkte. Dann säh das (unter Beachtung der Tordiffs bei den Punktgleichen) so aus:

Hertha 34
Freiburg 33
Hannover 31
Hamburg 31
Paderborn 31
Stuttgart 30

Okay: Stuttgart bleibt so oder so letzter, selbst wenn Freiburg und Hannover verlieren, weil Stuttgart ne miese Tordiff hat. Aber Stuttgart kann eben bis auf einen einzigen Punkt ans rettende Ufer rankommen, und HSV + Paderborn sind wieder abgerutscht. Und Berlin könnte Nervenflattern bekommen und für die letzten beiden Spieltage noch abkacken...

Für Frankfurt und auch Köln mit je 36 Punkten mach ich mir aber keine Sorgen mehr. Stuttgart kann da nicht mehr rankommen - punktemäßig ja, aber bei der Tordiff: da müsste Stuttgart bei den 3 nötigen Siegen im Schnitt mit +3 Toren gewinnen und Köln/Frankfurt 3x mit je -3 Toren verlieren, dann wäre das noch denkbar... und Freiburg und Hannover: die müssten BEIDE 2x gewinnen und Köln/FF 2x verlieren, und zusätzlich müssten auch Paderborn und Hamburg noch mind entweder einen Sieg + zwei Unentschieden holen oder 2x gewinnen, damit FF und/oder Köln noch auf die kritischen Ränge wandern. Da muss es schon mehr als mit dem Teufel zugehen, zumal noch einige der Abstiegsteams gegeneinander spielen... (32. Spieltag: Freiburg - HSV. 33. Spieltag: Stuttgart - HSV. 34. Spieltag evlt krasser Showdown mit Hannover - Freiburg und Paderborn - Stuttgart). Wenn man DAS für realistisch hält, müsste man umgekehrt es ebenfalls für realistisch halten, dass Köln/FF noch gute Chancen auf die Euroleague haben... :B


Aber an sich fast Nebensache, wenn man die Bilder von Sotos Bein gesehen hat... der Unterschenkel "schleuderte" ja geradezu nach oben weg, als der Oberschenkel genau unglücklich von van der Vaart blockiert wurde, während Soto mit voller Wucht das Bein durchschwand zum Schuss... da ist das Kniegelenk quasi "rausgeflutscht", denn gebrochen ist wohl nix, dafür aber so ziemlich alles im Knie gerissen + Meniskusschaden... in dem Alter dürfte so was dann Karriereende bedeuten...
 
Aber an sich fast Nebensache, wenn man die Bilder von Sotos Bein gesehen hat... der Unterschenkel "schleuderte" ja geradezu nach oben weg, als der Oberschenkel genau unglücklich von van der Vaart blockiert wurde, während Soto mit voller Wucht das Bein durchschwand zum Schuss... da ist das Kniegelenk quasi "rausgeflutscht", denn gebrochen ist wohl nix, dafür aber so ziemlich alles im Knie gerissen + Meniskusschaden... in dem Alter dürfte so was dann Karriereende bedeuten...

Sah wirklich eklig aus. :S

image-843632-galleryV9-qylm.jpg

Als hätte er sich das Knie an van der Vaarts Eisenklöten zerschmettert. :B
 
Zurück