angeblich hat kloppo ja sogar schon anfang '14 um freigabe gebeten, also zu einem zeitpunkt als es noch ziemlich gut lief und gerade einmal ca. 1/2 jahr nach vertragsverlängerung. grund: ihm soll ein "unmoralisches angebot" aus der premier league (vermutlich manu) vorgelegen haben.
Ich kenne das Gerücht nicht, aber wenn du es kennst, dann der BVB sicher auch, und wenn da was wahres dran ist, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass der BVB den Klopp ohne Ablöse gehen lassen würde und stattdessen den Vertrag einfach beenden und noch so eine (wenn es stimmt) lächerliche Art der Trennung veranstaltet von wegen "heul - er will das beste für uns...." . Wenn da was dran wäre, dann hätten die auch gesagt: Klopp hat zum einen ein gutes Angebot aus England und hat zum anderen gemerkt, dass er uns nicht mehr weiterbringen kann. Oder aber es folgen noch weitere Details erst am Saisonende, damit man nicht noch mehr Unruhe reinbringt.
ich will hier kloppo hier wirklich nix anhängen, aber dass er jetzt von den medien und vielen fans zum heiligen erklärt wird, weil er von sich aus den hut genommen hat, halte ich für ziemlich albern.
also, ICH habe nicht diesen Eindruck, dass die Entscheidung von allen gelobt wird ^^ Verständnis: ja. Aber "zum Heiligen", also, das hab ich anders wahrgenommen. Klar: für DAS, was er bisher für den BVB geleistet hat, wird er quasi zum Heiligen erhoben, alle danken ihm dafüpr. Aber nicht für die Entscheidung, zu gehen.
und zum thema ablöse nochmal: gerade der
fall tuchel liefert ja die blaupause. wie man es hätte regeln können. er steht bei mainz noch diese saison unter vertrag. sollte ihn ein anderer club verpflichten wollen, würde ablöse fällig.
Das sag ich ja. Wir können halt nicht wissen, ob die da WIRKLICH den Vertrag auflösen oder es nur so verkündet haben, weil es einfacher zu erklären ist. Es kann gut sein, dass die intern den Vertrag nicht auflösen ODER aber sie lösen ihn dann auf, wenn der neue Club - falls es einen gibt - ne Ablöse zahlt. Denn auch bei einem Wechsel mit Ablöse wird ja der alte Vertrag logischerweise "aufgelöst"